LE 40 616 hdmi flackert nach ca. 3 Min

+A -A
Autor
Beitrag
n1LzZ
Neuling
#1 erstellt: 30. Jun 2009, 20:26
Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Samsung.
Wenn ich mein Acer Aspire 6935G Notebook (GeForce 9600M GT) über HDMI an den Fernseher anschliesse habe ich nach ca. 3Min ein flackern. Dieses wird immer stärker bis es dann unerträglich wird! HDMI 1, 2, 3 und 4 haben dieses Problem...
Sobald ich die Fkt PIP (dieses Bild in Bild,also TV und HDMI 1) einstelle, flackert das Bild nicht mehr. Hab schon ein bisschen rumgespielt, 100hz aus/ein und so. Leider kein Erfolg.
starte ich das notebook neu ist das Problem erst weg und kommt dann nach ca. 3min wieder. stecke ich das kabel in den hdmi 2 anschluss ist es wieder nach 3min da.

der dvd-player über scart macht keine Faxen,dort funktioniert alles.

ich hoffe,dass jemand dieses Problem kennt bzw. eine Lösung hat.
Mit freundlichen Grüßen,
n1LzZ

PS: falls jemand nicht versteht was ich meine,kann ich versuchen ein video zu machen.....



edit: was mir grade eingefallen ist.... kann es viell am kabel liegen? ich hatte hier noch eins was eigentlich für die ps3 gedacht war.aber es ist ein hdmi 1.3 kabel.... aber warum sollte das Problem erst nach einer bestimmten Zeit auftreten?


[Beitrag von n1LzZ am 30. Jun 2009, 20:32 bearbeitet]
dg_computer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Jul 2009, 06:56
Grüß dich,

das selbe Problem hatte ich mit meiner PS3! Am Besten du ruft den Support an und lässt dir nen Techniker nach Hause schicken! Zeigst denen den Fehler oder nimmst ihn am Besten per Cam als Video auf.

Ich habe allerdings ein 40A656, jedoch besteht ja kein großer Unterschied zwischen deinem und meinem.

Als die Techniker das erste Mal bei mir waren, haben sie einfach nur ein Softwareupdate von 1022 auf 1023 vollzogen. Tzzzz Der Fehler trat weiterhin auf...gestern haben sie den Sammi mitgenommen und die Platine bzw. das Mainboard wird ausgetauscht.

Laut anderen Foren, hat die 6er Reihe teilweise Platinprobleme, dass heißt, die knallt nach einer gewissen Zeit einfach durch! Meiner Meinung ist das ein Baufehler...aber naja!

Übrigens, mit einem HDTV-Receiver über HDMI hatte ich auch keine Probs.

Allerdings würde ich bei dir ebenfalls auf die Platine tippen und wenn du Pech hast...kann die immer wieder durchbrennen.

Ich hoffe du und ich haben nicht das Glück

Greetz


[Beitrag von dg_computer am 01. Jul 2009, 06:59 bearbeitet]
n1LzZ
Neuling
#3 erstellt: 01. Jul 2009, 15:36
vielen Dank für deinen beitrag. hilft mir zwar erstmal nicht so wirklich weiter,aber anscheinend ist der Fehler bei Samsung schon bekannt.
2 komische sind mir noch aufgefallen Sachen:
- heute morgen konnte ich ca. 30min über hdmi schauen,dann kam das flackern, sobald ich aber diesen PIP-Modus einschalte,ist das flackern weg.
- grad eben konnte ich dann nur noch 10min über hdmi schauen und dann kam das flackern.

hm,eine defekte Platine....ist hdmi nicht ein digitales Signal? also entweder ist das Signal da oder nicht da?

Ich hab grad auch mal versucht den Anzeigemodus zu verändern.
notebook über hdmi an den tv und dort dann ausprobiert:
- samsung als primäre anzeige
- cloneanzeige
- einzelaneige

alles leider kein Erfolg.

Aber nochmal zur Platine. es muss ja,wenn sie defekt ist, schon vom Werk aus sein. Denn ich habe den TV ausgepackt und Notebook angeschlossen. mich hat es ja schon gewundert,dass die von anfang an synchron waren

ich werd mal den samsung-support kontaktieren....



edit:
habe gerade den kundendienst angerufen.Die Person auf der anderen Seite weiß auch keine Lösung. Er muss die Mitarbeiter von der Entwicklung fragen....
was ihn gewundert hat:
==> dass,es beim Bild-in-Bild-Modus keine Probleme gibt
==> dass,der Ton keine Probleme hat

er hat mir schon angedroht,dass ein Techniker kommen muss

ich werd jetzt mal losgehen und noch die variante mit einem anderem hdmi-kabel versuchen....


[Beitrag von n1LzZ am 01. Jul 2009, 16:13 bearbeitet]
n1LzZ
Neuling
#4 erstellt: 03. Jul 2009, 17:36
hm,ich hab jetzt folgendes eingestellt:
aus ausgangssignal hab ich 1080p 50 HDTV ausgewählt und nun läuft es rund.
ich bin zwar der Meinung,dass ich es schon von anfang hatte,aber naja. soll mir jetzt egal sein, da es klappt:D
danke nochmal an dg_computer
dasauger
Neuling
#5 erstellt: 04. Jul 2009, 16:37
Hi,

habe auch das Flackerproblem bei meinem 40A656. Ich habe eine PS3 angeschlossen. Anfangs hatte ich keine Probleme, doch vor einigen Wochen fing es an. Aufgefallen ist es mir anfangs bei Filmen, aus/ein schalten hat meist geholfen, doch es wurde immer schlimmer. Inzwischen gehts schon los sobald die PS3 an ist. Ist wohl ähnlich wie bei dg_computer.
Werds mal mit einem Firmware Update versuchen. Hoffe mal es kommt nicht zu einem Servicefall.
Wie lange dauert der Platinentausch eigentlich?
dg_computer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Jul 2009, 14:46

dasauger schrieb:
Hi,

habe auch das Flackerproblem bei meinem 40A656.


Mein herzlichen Glükwunsch, nein Scherz! Gibt´s ja nicht...noch einer mir solchen Problemen. Soo langsam wird mir die A656/659 Reihe unsympatisch!

Am Besten ist, du probierst die neue FW 1023 aus. Sollte das Problem weiterhin bestehen....bei Samsung anrufen und einen Techniker kommen lassen.

Tja und wie lange das dauert, falls Sie ihn mitnehmen...gute Frage! Ab Dienstag ist meiner 1 Woche weg und die Platine wird ausgetauscht. Allerdings sind mir im Nachhinein bzw. bevor die Techniker den LCD mitgenommen haben, noch 3 erhebliche Pixel-Fehler aufgefallen, was die Reparatur hinauszögern könnte. Die müssen erst Bilder macchen, diese an Samsung schicken und auf ein Feedback warten, ob das Display getauscht werden soll oder nicht. Ohohoh

Allerdings würde ich gleich zu einem Techniker raten, dafür sind sie ja schließlich da

P.S.: Nehme das Flackern mit einem Handy oder Cam auf! Weißt ja, sind die Techniker einmal Vorort, kommt der sogenannte Vorführeffekt
kroenen77
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jul 2009, 10:54
Hab schon drei A659 wegen dem Geflacker ausgetauscht.Da brennt irgendwas durch..ist es erstmal da,bleibt es auch.Da hilft nur ein Mainboardtausch..und das ist nie lieferbar gewesen.Jetzt bei meinem DRITTEN!!!TV konnten sie eins liefern,als ich mein Geld zurück wollte.Jetzt läuft es erstmal rund..ich fürchte aber nicht lange.Das hat garnix mit der PS3,360 oder dem HDMI-Kabel zu tun..es ist ein Baufehler!!!Also so oft den Service rufen,bis es qualmt..der Samsunghotline ist dieses Problem natürlich nicht bekannt..obwohl die Foren davon voll sind.
n1LzZ
Neuling
#8 erstellt: 17. Jul 2009, 04:25
hallo,
dsa flackern ist bei mir nur noch sehr selten. Ich muss sehr selten immer wieder das Ausgangssignal ändern. Aner bisher bin ich sehr zufrieden mit dem fernseher. blu-ray und so schauen macht einen riesen Spaß

Allerdings hat sich der Samsung,support immer noch nicht gemeldet. Vor 2,5 Wochen hatte ich angerufen und die haben mir gesagt, die melden sich bei mir, sofern sie eine Lösung gefunden haben^^
naja, anscheinend ist der Support nicht der Beste, aber ich bin froh, dass ich selber eine Lösung gefunden habe. Ansonsten würde ich mich tierisch darüber ärgern,dass die nix finden.

Na denn, allen noch viel Spaß mit ihren fernseher:)
Nikkorix
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 17. Jul 2009, 10:22
Hi,

habe auch den A616 und Probleme mit der PS/3. Letzte Woche habe ich den Support nochmal angerufen und auf das defekte Mainboard hingewiesen. Einen Tag später rief die Vertragswerkstatt an, teilte mit, dass das Board bestellt sei und gestern wurde es ausgetauscht.

Seither ist Ruhe. Was mich wundert ist, dass ich nun statt des Amber-Boards ein Pearl bekommen habe, zumindest, was die Firmware angab (prlpeumd.nn statt vorher ambpeumd.nn)

Somit keine Updates möglich, da er die ambpeumd natürlich nicht akzeptiert. Eine Umbenennung kommt aber auch nicht in Frage.

Nicht aufgeben und der Service war aus meiner Sicht ok.

Viele Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE 40 A 616
Einste1n am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  6 Beiträge
Einstellung LE 40 616 A
tobi61 am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  3 Beiträge
Samsung LE 40 616 problem mit PS3
EnKo_M am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  32 Beiträge
Starterhilfe Einstellungen LE 40 A 616
verteidiger86 am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  7 Beiträge
Bildqualität Samsung LE-40 A 616 A3F
tschuki am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  6 Beiträge
DVI zu HDMI beim Le 40 a 616?
kiKoli am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  5 Beiträge
Samsung LE-40 A 616 A 3 F HILFEEE!
andy33330 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  5 Beiträge
Bildeinstellungen Samsung LE 40 A 616
costamujan am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  155 Beiträge
LE 40 F 8
vengelsw am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  5 Beiträge
BILDEINSTELLUNG SAMSUNG LE 616!
moellerthebrain am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.294
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.229

Top Hersteller in Samsung Widget schließen