47 PFL 7606K geht nach Netztrennung nicht mehr aus dem Standby

+A -A
Autor
Beitrag
Inga_
Stammgast
#1 erstellt: 23. Okt 2012, 17:47
Hallo zusammen,

ich hoffe das vielleicht jemand einen kleinen Tip hat für mich.
Habe folgendes Problem.
Ich trenne meinen 47 PFL 7606K immer komplett vom Strom. Wenn ich ihn dann wieder an mache kommt er nicht mehr aus dem Standby.

Die Rote LED leuchtet , und wenn ich Power Taste drücke blinkt sie, er geht aber nicht an.
Ich muss dann entweder ca 5 - 10 min warten, dann funktioniert es oder ihn wieder komplett vom Strom trennen danach funktioniert es sofort.

Leider ziemlich nervig, der Fernseher ist erst 3 Monate alt.

Ist das Problem bekannt und hat wer eine Lösung außer ihn ein zu schicken ??

Vielen Dank & Liebe Grüße...
Jojo007
Stammgast
#2 erstellt: 23. Okt 2012, 18:33
Keine Sorge, das ist bei mir auch so, wenn ich vor der Netztrennung in den Standby wechsel.
Ich schalte den TV immer direkt über die Funksteckdose ohne Standby aus. Dann ist er sofort wieder an.
Für Dein Vorgehen musst Du nach dem wieder unter Strom stellen nicht den Ein-Aus-Knopf drücken, sondern einfach den Fernsehsenderwechselknopf drücken.
Inga_
Stammgast
#3 erstellt: 23. Okt 2012, 18:38
hmm , ich dachte das wäre "ungesund" für den Fernseher wenn man ihn ohne Standby sofort per Steckerleiste vom Strom trennt.

Bei mir macht er dann auch immer so ein knack Geräusch wenn ich den Strom einfach so trenne ohne Standby....
Jojo007
Stammgast
#4 erstellt: 23. Okt 2012, 18:40
Ja, das wird von einigen so gesehen - ich mache es aber so bei meinem TV seit über 14 Monaten...
Es steht ja auch nirgendwo, dass man den Fernseher zuerst in den Standby setzen muss, wenn man ihn z.B. am Netzschalter an und aus macht.
Funktioniert es denn bei Dir mit der Kanalwahltaste, ihn aus dem Standby zu holen?
Dann kannst Du ihn ja vorher in den Standby setzen und Dein "Problem" wäre gelöst...


[Beitrag von Jojo007 am 23. Okt 2012, 18:45 bearbeitet]
Inga_
Stammgast
#5 erstellt: 23. Okt 2012, 20:18
nein, mit den Tastenwahltasten geht es auch nicht...
Entweder ich mache die Powertaste an und aus dann gehts oder ich warte ca. 5 min :-(
ruk
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Okt 2012, 20:30
Warum trennst du den Fernseher ganz vom Netz? Die Standby-Leistungsaufnahme ist <0.15 W, da lohnt kaum noch.
Jojo007
Stammgast
#7 erstellt: 23. Okt 2012, 20:57
Nein, nicht die Programmtasten 0-9 meine ich, sondern die Channel +- Tasten...
Nur mit denen funktioniert es bei mir. Das müsste doch auch bei Dir so sein?
Inga_
Stammgast
#8 erstellt: 23. Okt 2012, 21:13
nein, leider auch mit dem Channel+ Tasten kommt er nicht aus dem Standby...


Lohnt es sich wirklich den ihn vom Netz zu trennen ?!
Hab das immer so gemacht das alles an einer Steckerleiste dran ist und dann alles aus...
termi1
Stammgast
#9 erstellt: 23. Okt 2012, 23:16
Hallo,
vom Netz trennen habe ich mir wieder abgewöhnt. Ich hatte noch nie Probleme aber in diesem Jahr Defekte, nachdem ich es praktiziert habe. Es mag Zufall gewesen sein.

Bei einem derart niedrigen Standby-Verbrauch sollte man es sich wirklich überlegen. Laut Infos verkürzt sich zumindest die Lebensdauer der Elkos und das bedeutet auf längere Sicht wesentlich höhere Kosten durch frühzeitigen Ausfall oder Reparaturen.

Echte Standby-Stromfresser dagegen sollte man schon ausschalten, das können auch Lampen mit Netzteil sein oder ähnliches. Ein neuer Kühlschrank kann ein vielfaches bringen. Genauso eine vielgenutzte Leselampe mit einem LED-Leuchtmittel.

Grüße
termi
rako2203
Stammgast
#10 erstellt: 31. Dez 2013, 15:29
Bei einem Standbyverbrauch von 0,15Watt die Stunde das sind aufs Jahr gesehen, wenn der Fernseher 24/7 auf Standby steht, 1,3 kwh x € 0,30 = € 0,39 Stromkosten im Jahr, da verbrauche ich ja mehr Energie wenn ich aufstehe und das Ding ganz ausschalte und die Elkos schone ich auch noch.
jruhe
Inventar
#11 erstellt: 31. Dez 2013, 16:22
Nur verhindern diverse Bugs in der Software von Philips-TVs, dass diese dauerhaft im tiefen Standby-Modus verbleiben. Diese Fehler sind Legende. Um sicher zu gehen, dass Euer Gerät nicht auch zu den Geräten mit schlechtem Schlaf oder sogar zu den Schlafwandlern (TV fängt nachts an zu plärren und Lichtorgel zu spielen), solltet Ihr das Ding besser mal über Nacht ein Leistungsmeßgerät hängen.

Im Schnellstartmodus verbrauchen die TVs übrigens in jedem Fall Watt im Dutzend.

jruhe
Toengel
Inventar
#12 erstellt: 01. Jan 2014, 15:11
Tachchen,

der 7606 hat keinen Schnellstartmodus. Hier gibt es nur normalen Standby mit < 1 W.

Toengel@Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TWONKY-NAS Server <=>Phillips 47 pfl 7606k
Sikavara am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht Philips 47 PFL 7606K - Katastrophe!
LayerCake am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  73 Beiträge
Philips 47 7606k clouding
Salzghetto am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  2 Beiträge
Philips 47 PFL 8404 kein Bild mehr
pacooll am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  5 Beiträge
47 PFL 9603 Erfahrungswerte
hsvmm1 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  3 Beiträge
7606k unscharf?
gsundheim am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  11 Beiträge
Philips 47 PFL 8404 & Dreambox!
hsvmm1 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  11 Beiträge
47 PFL 6907 Bildqualität
Benzi2 am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  3 Beiträge
PFL 42 7606K - Informationen beim Umschalten einblenden?
drscheme am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  3 Beiträge
Philips 47 PFL 7404
pes-gott am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.465

Top Hersteller in Philips Widget schließen