rtl gruppe bei philips tv verschwunden

+A -A
Autor
Beitrag
icegirl2000f
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2012, 01:14
Guten Abend,
eins vorweg: ich habe mich hier angemeldet, zum 1. Mal überhaupt in einem Forum und hoffe, ich mache alles richtig - bin schon fast 60 und weiß nicht weiter:

seit einigen Stunden hat sich auf meinem nagelneuen Philips 46PFL5507K die gesamte rtl-Gruppe verabschiedet, die Sendeplätze sind nicht leer, sondern einfach weg! Ich habe einen neuen Suchlauf gestartet - nix. Dann habe ich die Frequenz 12188 MHz manuell eingegeben, nix.

Ich empfange über Satellitenschüssel.

Was kann man denn noch tun?
Vielleicht hat jemand einen (einfachen) Tip?

Danke, Gabi


[Beitrag von icegirl2000f am 23. Dez 2012, 12:30 bearbeitet]
burnhoven
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Dez 2012, 17:56
Hallo und willkommen

Ich würde wie folgt vorgehen:

1. Aktuelle Software installieren. Download und Anleitung gibt es hier: w w w.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?ctn=46PFL5507K/12&slg=de&scy=CH (www natürlich zusammen schreiben)

2. TV komplett zurücksetzen: Home -> Konfiguration -> Einstellungen Fernseher -> Bevorzugte Einstellungen -> TV erneut einrichten

3. TV neu einrichten...Sendersuchlauf durchführen

4. Nun sollten wieder alle Sender vorhanden sein. Um vorzubeugen, dass dies erneut passiert, schalten wir nun noch die Senderentfernung aus. Home -> Konfiguration -> SAT Einstellungen -> Kanalentfernung
icegirl2000f
Neuling
#3 erstellt: 27. Dez 2012, 11:05
Hallo burnhoven,

vielen Dank für die Antwort und die Anleitung - sorry, dass ich erst heute antworte.
Die aktuelle Software ist drauf, das Zurücksetzen werde ich machen, hatte vorher Angst, dass dann alles weg ist. Und den Tip mit der Kanalentfernung werde ich auch durchführen!

Vielen Dank nochmal - hoffe, es klappt dann, werde Erfolg melden
Gruß Gabi
icegirl2000f
Neuling
#4 erstellt: 02. Jan 2013, 21:59
Hallo nochmal - kurzes feedback:

TV neu einrichten hat auch nix gebracht - rtl blieb verschwunden...
bis 31.12.12 17 Uhr 15

Beim Zappen aufwärts waren die Sender noch weg, 20 Sek. später, beim Rückwärtszappen wieder da! Und ich hab' nix gemacht!!! It's magic...

Und keiner weiß, woran das liegt, oder??

Gruß Gabi
Paulik86
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Jan 2013, 23:26

icegirl2000f schrieb:
Beim Zappen aufwärts waren die Sender noch weg, 20 Sek. später, beim Rückwärtszappen wieder da! Und ich hab' nix gemacht!!! It's magic...

Und keiner weiß, woran das liegt, oder??


doch, an Philips' ausgereifter Firmware
felix14
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Jan 2013, 11:29

Paulik86 (Beitrag #5) schrieb:

icegirl2000f schrieb:
Beim Zappen aufwärts waren die Sender noch weg, 20 Sek. später, beim Rückwärtszappen wieder da! Und ich hab' nix gemacht!!! It's magic...

Und keiner weiß, woran das liegt, oder??


doch, an Philips' ausgereifter Firmware :Y


Hier im Forum vesuchen leute einander zu helfen, nur über Philps zu lästern bring uns nicht weiter. Ich habe deine Beiträge gelesen und es tut mir für dich leid was passiert ist, aber wenn du so sauer auf philips bist dann such dir doch bitte einen andern hersteller und lass uns die wir mit philips zufrieden sind mit deinen Ständigen negativen geschreibe in ruhe.

Bitte nicht böse sein aber das ist meine meinung und ich meine viel ander denken auch so.


[Beitrag von felix14 am 26. Jan 2013, 11:47 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#7 erstellt: 26. Jan 2013, 15:02

felix14 (Beitrag #6) schrieb:

Hier im Forum vesuchen leute einander zu helfen, nur über Philps zu lästern bring uns nicht weiter.


Den Mist einfach schönzureden erst recht nicht.

Dann lieber klar und deutlich die Mängel und Fehler benennen. Das würde den einen oder anderen vor einem teuren Fehlkauf bewahren. Ist ja schließlich ein User- und kein Herstellerforum hier. Und jetzt Bitte nicht wieder mit dem Märchen kommen, dass sich hier nur die melden, die unzufrieden mit den Gerät sind und der 99,99999 Prozentige Rest glücklich und zufrieden ist. Schön wärs!
nemesiz
Stammgast
#8 erstellt: 26. Jan 2013, 16:40
Also ich hatte es eine Zeit lang dass bei mir RTL weg war, zappte ich aber erneut auf RTL war es wieder da.


Das ist aber wohl nicht dein beschriebener Fehler oder?


ansonsten muss man das aber unterstreichen dass Philips aktuell einen Großteil ihrer 2012er Geräte sozusagen ganz klar durch die letzten beiden (oki 3) Firmwares beschädigt hat, zumindest so weit dass grundlegende Features nur fehlerhaft nutzbar sind (hier rede ich von... BILD).

Leider tut sich hier halt seitens Philips nichts offizielles. Weder per Email, Chat noch Herstellerforum.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RTL Gruppe weg.
fcb1402 am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  4 Beiträge
SAT MENÜ VERSCHWUNDEN PHILIPS TV
molle_tauch_66 am 26.04.2020  –  Letzte Antwort am 26.04.2020  –  3 Beiträge
Philips 49PUS6501 EPG verschwunden
kikco am 16.02.2021  –  Letzte Antwort am 19.02.2021  –  3 Beiträge
SAT Menü komplett verschwunden Philips 46PFL4528K/12
Käthie am 02.08.2020  –  Letzte Antwort am 05.08.2020  –  7 Beiträge
Bei 42pfl7656K Sat-Sender verschwunden
canarias1 am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  6 Beiträge
Bildstörung am Philips-TV
Technixxx am 16.10.2022  –  Letzte Antwort am 30.10.2022  –  5 Beiträge
Philips NET Tv
tomcux am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  2 Beiträge
SAT Symbol im Menü Quelle "verschwunden"
hogard am 31.03.2019  –  Letzte Antwort am 01.04.2019  –  2 Beiträge
iPDR-9800C festplatte verschwunden
alex2aa am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  2 Beiträge
Philips 46pfl9706k/02 - Geräte aus Home-Menü verschwunden
tv_5605 am 14.10.2020  –  Letzte Antwort am 15.10.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621

Hersteller in diesem Thread Widget schließen