TV Entwicklung - Bildqualität vernachlässigt?

+A -A
Autor
Beitrag
mel3d
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jan 2013, 20:42
So habe hier das Forum entdeckt und muss gleich mal etwas zu meinem neuen Fernseher erzählen. Wobei, soviel sei schon gesagt, ich weiß nicht ob ich ihn behalten soll.

Habe mir einen neuen Philips TV gekauft. Und zwar ist es das Modell 37pfl6007.
Habe mich vorher gar nicht großartg umgesehen da ich von meinem alten Philips aus 2009 mit Ambilight nicht mehr auf ein Gerät ohne umsteigen wollte.

Nun ja, habe das Gerät angeliefret bekommen, ausgepackt und angeschlossen. dabei habe ich gleich bemerkt dass er ein bisschen wie "Spielzeug" gegenüber dem alten wirkt. Alles sehr zierlich, sehr leicht und insgesamt einfach nicht so hochwertig. Dennoch ein schönes Design eigentlich.

So der TV hat 3D, das werde ich erstmal gar nicht nutzen, aber vielleicht später. Der TV ist insgesamt ja fantastisch ausgestattet. 3D, integrierte Tuner (mit HD) drin, Internet, USB Aufnahme und und und

Die TV sind ja wirklich mittlerweile alles kleine PCs geworden mit relatitiv günstigen Preisen.

Nun ja. Was mich aber verwundert ist folgendes an diesem Gerät

1. Langsame Bedienung durch die Software, auch teilweise richtige Abstürze sodass ich das Gerät ausschalten muss.

2. Panel Qualität: Ist es noch zeitgemäß Pixelfehler auf dem Display zu haben. Mein neuer hat einen dauerhaft schwarzen sowie einen immer grün leuchtenden.

3. Bildqualität: es ist sehr verwunderlich. Der aktuelle Philips hat nicht die Bildgüte wie der alte. Und zwar mache ich das für mich aus folgenden Gründen aus:

4.Tonqualität ist warscheinlich durch die dünneren Gehäuse auch deutlich schlechter. Schnell kommt es zu Verzerrungen, Ton ist sehr flach.

Bewegungen sind ruckeliger. bei gleicher einstellund von 100HZ und Natural Motion. Der neue TV macht viel öfter Fehler und hat oft ein leichtes Zittern. Wie kann das sein? Wo ist da der Fortschritt?

Ausserdem wirken die Farben unnatürlicher. Das habe ich im direkten Vergleich feststellen können. Viele Farben wirken immer zu übersättigt.

Auch der Schwarzwert ist kein Deut besser geworden

Es ist ja in aller Munde dass die TV mit LED immer besser sind wie herkömmliche LCD. Das kann ich nicht bestätigen,

Was der absolute Hammer ist, ist aber der niedrige Stromverbrauch. Das Gerät braucht laut Messgerät weniger als die Hälfte an Strom. Klasse.

Jedoch ist für mich an einem TV vor allem eines wichtig: Die Bildqualität in 2D und da muss ich sagen bin ich schon etwas enttäuscht. Denn Meiner Meinun nach hat es da nicht in allen Geräteklassen Fortschritte gegeben.


[Beitrag von mel3d am 01. Jan 2013, 21:43 bearbeitet]
damien6202
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jan 2013, 18:17
Muss dir da leider in vielen Punkten zusteimmen. Habe ein Gerät aus 2011. 7000er Serie. Der bietet wirklich nicht die Bild und Tonqualität wie die 9000er Serie aus 2008. Ich fand die Geräte der Serie XXX4 oft ein wenig Plastikmäßig. Sehr oft liest man auch von den immer gleichen Defekten aus dieser Serie.

Was meinstr du mit Verschlechterungen bei HD Natural Motion? Liegt warscheinlich auch am Signal.

damien
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildqualität
svenruppelt am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  14 Beiträge
Bildqualität?
Raphi75 am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  6 Beiträge
37pf9731: Bildqualität
paldi am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  7 Beiträge
42pfl8694 Bildqualität?
eraser1819 am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  6 Beiträge
nachlassende Bildqualität
atan am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  18 Beiträge
Entwicklung der LED-LCD-TVs bei Philips/TPVision
Paulaner am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.11.2014  –  4 Beiträge
Problem mit Bildqualität 37pf9631
GS_HeMsO am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  3 Beiträge
Philips 8105 - Furchtbare Bildqualität
SimplyDVD360 am 29.11.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  16 Beiträge
Ganz schlechte Bildqualität beim 70PUS7855
borcswift22 am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 25.04.2021  –  2 Beiträge
Bildqualität Philips 42 PF7420 ?
Mütze07 am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977

Top Hersteller in Philips Widget schließen