!!! H I L F E E E !!! Philips 37 PFL 9604 H Bildstörung -> Defekt

+A -A
Autor
Beitrag
Tobee81
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Feb 2013, 21:57
Hi zusammen,

hab ein Problem mit meinem "alten" Philips 37 PFL 9604 H.

Das Gerät ist nun ca. 3 Jahre alt und machte bis dato keinerlei Probleme.
Bis vor einem Monat...

Das Problem ist etwas schwierig zu beschreiben - ich versuchs mal:

Seit ca. einem Monat stellt der TV Fraben, Hell / Dunkel Werte, Kontraste und Schattierungen nicht mehr korrekt dar.

Das Bild ist eine absolute Katastrophe!

Farben u. Umrisse sind völlig verschwommen und unscharf. Schattierungen werden viel zu dunkel dargestellt.
Besonders auffällig bei Gesichtern, bei denen die Schattenwürfe als komplett Schwarz dargetsellt werden.
Grauenvoll!

Habe das Gerät mehrfach auf Werkseinstellung zurückgesetz u. alle Quellen u. Kabel kontrolliert u. durchgetauscht - das Problem taucht bei allen Quellen über verschiedene Anschlüsse auf (DVD via Skart, Sat Receiver über HDMI, Blu Ray über HDMI u. Videos von Ext. FP über USB).
Auch über das Bild-Einstellungsmenu und die Einstellungshilfe kriege ich das Problem nicht behoben.

Habt Ihr eine Ahnung was mit meinem TV los ist?
Bringt hier ein Software Update evtl. was? Lohnt eine Rep.?
Oder ist das ein Fall für die Tonne?

Besten Dank u. Gruß,
Tobee81


[Beitrag von Tobee81 am 03. Feb 2013, 21:58 bearbeitet]
Toni_1988
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Feb 2013, 19:55
hii ich kann dir weiter helfen ich habe seit 2 jahren das selbe gerät, wie were es wenn du den Netzstecker umdrehst, dann ist alles wieder gut, versuch es ma un schreib mir obs funktioniert hat.
lg
Tobee81
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Mrz 2013, 16:37
Moin, nee hat nix gebracht...
burnhoven
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Mrz 2013, 18:14
Könnte der Beschreibung nach ein Displayfehler sein...hast du ev. ein Bild davon?
Tobee81
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Mai 2013, 17:13
Hi zusammen,

Bilder wie folgt:


Foto1


Foto2


Bild 1


Etwas schwer zu erkennen - alles was dunkel bis schwarz ist wird "artefaktig" dar gestellt.

Eine neue Feststellung habe ich noch gemacht: Die Bildqualität ist in den Verschiedenen Eingängen / Quellen unterschiedlich schlecht.
Die HDMI Eingänge 1,2,4 und Side sind katastrophal wo hingegen über HDMI 3 das Bild einigermaßen ok angezeigt wird.

Darüber hinaus erkenne ich mittlerweile bei schwarzem Bildschrim (bei ausgewählter, nicht belegter Quelle) einen etwas helleren senkrechten ca. 10 cm breiten Balken im Bild.

eine Idee?


[Beitrag von Tobee81 am 16. Mai 2013, 17:16 bearbeitet]
Tobee81
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Mai 2013, 20:39
Nachtrag: Oben war Sat via Receiver / HDMI.

Hier noch ein paar Bilder: Nun DVD über Scart (im letzten Bild sind auch die senkrecht Streifen leicht erkennbar):

Foto

Foto

Foto

Foto

Foto

Was kann es sein?


[Beitrag von Tobee81 am 16. Mai 2013, 20:40 bearbeitet]
burnhoven
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 16. Mai 2013, 22:10
Oh, schwierig zu sagen...sieht nach Displayfehler aus (spricht Display oder dessen Ansteuerung, welche aber meist nur mit dem Display ersetzt werden kann. Möglich ist aber auch die Bildbearbeitung auf dem Mainboard oder sogar das Kabel zwischen den beiden Boards. Genaueres kann man nur sagen, wenn man das Gerät vor sich hat.
Tobee81
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Mai 2013, 15:46
Klingt ja ehr bescheiden... TV hat ist von MM und hat natuerlich keine Garantie mehr.
Was mag eine Instandsetzung etwa kosten (im schlimmsten Fall / im besten Fall)? Muss das gute Stueck dann wohl zum Fachmann geben. So ein Mist!!!!


[Beitrag von Tobee81 am 17. Mai 2013, 15:50 bearbeitet]
Toni_1988
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Mai 2013, 19:01
Hallo, ich habe das selbe Problem zwar ist der schwartzwert besser aber, farben schärfe dann noch ruckler obwohl 100hz pnm max ist.

ich habe das problem so behoben, und mein tv ist so wie beim ersten tag geil halt.

so hir das was ich gemacht habe-
1. alle stecker, hdmi, antennen, chinch kabel erstmal alle ab.
2. werkeinstellung zurücksetzen und Programmsuchlauf ( wichtig da darf kein Antennenkabel angeschlossen sein)
3. wenn du TV aus und Ein schaltest, dann ist der TV aud HDMI 1
4.zahlenkombination 062596i, und hir vorsichtig unzwar gehst du nur auf den Punkt RESET ERROR BUTTON, dadurch werden alle fehler der letzden jahre auf null gesetzt.
5. wichtig erst den antennen stecker rein programme suchen, und dan erst die anderen kabel.

und so wird es gemacht, das hat der Typ von philips aussendienst vor mir so gemacht, hab mich geärgert warum philips das den kunden nicht erklärt, damit wir bezahlen.

berichte mir bitte obs alles gut geworden ist

mfg
Toni_1988
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Mai 2013, 19:10
wenn das nicht klappt, dann kanns du 062596i eingeben, dann zu

Software Maintenance, dort hast du 2 punkte der erste ist
1. Software events, da auf Discplay Clear drücken
2. Hardware events, da auch auf DiscplayClear drücken.
burnhoven
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 23. Mai 2013, 22:12
Völliger Unsinn!!! Sorry wenn ich das so deutlich sage...

1. Diese Zahlenkombi ist nur für den Service gedacht
2. Machst du irgendeinen Fehler in diesem Menu, läuft der TV im schlimmsten Fall nicht mehr
3. Verliert man, sofern man noch hat, die Garantie
4. Was du hier beschreibst hat absolut keine Auswirkung auf das Bild

Habe fertig.


[Beitrag von burnhoven am 24. Mai 2013, 10:57 bearbeitet]
Toni_1988
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Mai 2013, 16:02
ist mir auch klar, deswegen sag ich ja nur Error bottun DONE, wenn du genug geld hast, dann ruf bei Philips an der Technicker kommt zu dir resetet die Errors, was du ja auch selber machen kannst, ohne was anderes zu ändern, das sind auch mal zw 50-70euro,

PS: im secret service menü kann mann nix Ändern es sei den du gehst auf STORE(speichern)
glaub mir da geht nix schief, nur die ERRORS(FEHLER) auf null, ich kann dir genau sagen was bei dein fehler stehl unzwar hast du den fehler-1600000000 oder 2600000000
das ist total wichtig das mann so ein zwei mal im jahr die fehler zurück setzt.
ausser du lässt philips an dir bereichern, bei samsung genau so

also tu dein tv was gutes und du wirst wieder glücklich...

mfg dalgali
westpaket
Stammgast
#13 erstellt: 24. Mai 2013, 16:27
ich hab zwar keine ahnung hierzu, aber ich sag mal kaputt ist der schon lol
also so what
burnhoven
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 24. Mai 2013, 17:09
Hey Toni,
wenn du bei einem Auto die Batterie entfernst, der Boardcomputer dies feststellt und einen Fehlercode einliest, glaubst du dann ernsthaft, es bringt was, den Code zu löschen? Fände ich ein geiles Prinzip, das muss ich zugeben...


An alle Anderen,
wenn der TV euer Eigentum ist, könnt ihr selbstverständlich damit machen, was ihr wollt. Damit habe ich kein Problem. Glaubt mir einfach, dass das hier Beschriebene nichts bringt. Schlimmer noch, es sind teils komplette Falschinformationen! Danke fürs lesen.


[Beitrag von burnhoven am 24. Mai 2013, 17:12 bearbeitet]
Toni_1988
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 24. Mai 2013, 17:24
wofür gebe ich euch diese Technicker info, dann ruf bei Philips an lass dir ein Technicker zukommen, er macht das halt und ihr habt dan die rechnung, natürlich kann ich auch scheiße schreiben ihr müsst ja nicht glauben, aber des were trotzdem korrekt wenn ihr ma euch über diesen thema schlau macht, bevor ihr mir schreibt das ist quatsch was ich euch schreibe, mein 37 pfl9604 hat der Technicker das so gemacht ich habe 39euro für diese 10sek. ausgegeben, und weis jetzt wenigstens wie philips das so mit usern oder kunden so ausbeuten...
Toni_1988
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 24. Mai 2013, 17:33
genau so wie beim BURNHOVEN

(Hey Toni,wenn du bei einem Auto die Batterie entfernst, der Boardcomputer dies feststellt und einen Fehlercode einliest, glaubst du dann ernsthaft, es bringt was, den Code zu löschen? Fände ich ein geiles Prinzip, das muss ich zugeben.

ich weis nicht was du verstanden hast, warscheinlich hast du mein beitrag nich gelesen oder verstanden, es war nie die rede von fehlercode oder sonst was, es ist nur der Reset Error Button, den du zurück stellen kannst oder solltest wenn der discplay nicht mehr das gibt was er eigendlich sollte.

ich hatte das selbe problem, und bin jetzt glücklich das ich wieder mein 9604 so hab wie ich es damals im mm gesehn habe...
Toni_1988
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 24. Mai 2013, 17:36
westpaket
Stammgast
#18 erstellt: 24. Mai 2013, 17:38
na nun will ich aber auch wissen ob das was gebracht hat
Toni_1988
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 24. Mai 2013, 17:52
el911wood würglich ich habe ein jahr bevor dieses Modell rauskam, mich über alles schlau gemacht der 9604 hatte genau meine wünsche erst recht wegen sein sound, ich freu mich über jeden der das selbe gerät hat, deswegen gebe ich nicht um sonst solche Technicker sachen damit ihr wieder euch auf euer 9604 wieder freuen kann selbst meine schwester sag ich sie soll philips tv holen, damit seit ihr 10 jahre sorgenfrei, mein TV hat gerade mal 9.083stunden auf dem buckel, und er soll bis zu 150.000 bringen, ist ausserdem ein HIGH END gerät, voll ausgereifte echte 100Hz lcd technologie zwar kein led aber von licht und schärfe besser als samsung edge led tv

PS: wenn du dein traum auto aufen parkplatz stehen hast, und ein vogel ka.. gerade mal auf die windschutzscheibe, dann rufst du doch auch nicht bei bmw an oder?
westpaket
Stammgast
#20 erstellt: 24. Mai 2013, 17:56
ich sag nur: versuch macht kluch
Toni_1988
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 24. Mai 2013, 18:20
genau so sehe ich es auch, wer nicht will der hat schon,
TKlausi
Neuling
#23 erstellt: 27. Mai 2013, 18:46
Hallo, ich hatte genau das selbe Problem mit Philips 42PES0001/D, auch diese Fehlfarben und Unschärfe. Bin dann auf diesen Beitrag gestoßen: http://www.hifi-forum.de/viewthread-152-9043.html. Habe dann bei mir T-Con (Platine) ausgebaut, ein Bekannter hat mir die neue IC (im Internet bestellt für 3,99€) auf Platine aufgelötet. Platine wieder eingebaut und LCD ist wieder TOP. Scheint ein bekannter Fehler bei manchen teureren LCD's von Philips zu sein.
Toni_1988
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 28. Mai 2013, 15:11
also das ist ein echter schaden, zum glück war es nicht so schlimm...
hanshifi
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 16. Jun 2014, 11:03
Hallo zusammen

hat mittlerweile jemand mit dem Austausch des IC AS-15 f Erfahrungen gesammelt? Ist es beim 9604 auch dieser Chip? ...bei diesem Problem...? oder heisst der dort anders..?
Die meisten Berichte zu dem IC handeln von anderen Philipsmodellen.(z.B. 42PES0001D / 10)
Dieser hier stammt übrigens nur von mir selbst... http://www.mikrocontroller.net/topic/300191#3691896

DANKE und lieben Gruss aus der Schweiz

Hanshifi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips-37-PFL-9604-H WEP Codierungsschlüssel
fruehwacht am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  4 Beiträge
37PFL9632 Tonqualität s c h l e c h t !
video-peter am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  5 Beiträge
Philips 37 PFL 8404 H
Schmagulle am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  34 Beiträge
Philips 37 PFL 9604/H12
Detti55 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  2 Beiträge
An alle PFL 9604/H Besitzer
Toni_1988 am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  5 Beiträge
Nachzieheffekt beim Philips 37 PFL 5404 H
7404juwol am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  13 Beiträge
37 PFL 9604 oder 7605
handballgtv am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  5 Beiträge
Philips 37PFL9604 H/12
manfred6270 am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  2 Beiträge
philips 37 pfl 9604 beste gaming einstellung
sweeetdanny am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  5 Beiträge
42 PFL 8404 H
earl74 am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen