Knacken im Lautsprecher bei Verwendung des opt. Audioausgangs PFL5500er Serie

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ansisys
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mrz 2013, 12:11
Moin,

Hatte meinen 32PFL5507k/12 bei Amazon bestellt. Die machen bekanntlich keine Probleme bei Reklamationen. Ich habe 2 mal umtauschen müssen, bis ich ein Gerät ohne Mängel bekam. Das hier auch beschriebene Knacken im Lautsprecher hatten 2 Geräte, mit gleicher Firmware. Das zuletzt eingetroffene hat diesen Mangel nicht, bei gleicher Firmware, 096xxxxxxxxxx.

Es hört sich so an wie ein dicker Kratzer auf einer Schallplatte, das Geräusch kam sporadisch bei Verwendung von HDMI Geräten in Verbindung mit dem opt. Audioausgang, aber auch beim Kopfhörerausgang. Es gab auch Tonaussetzer, Vergessen der angeschlossenen HDMI Geräte, etc.. Eine Änderung der Toneinstellungen (Stereo, erweitert, etc.) beseitigte das Problem nicht, habe alles probiert.

Wenn es bei gleicher Firmware bei einigen Geräten auftritt, bei anderen nicht, kann man doch von einem Hardwareproblem sprechen? Das Knacken trat bei Verwendung der internen Lautsprecher übrigens nicht auf, der Ton ist mir aber zu zischelig und spitz.

Ich beschreibe das hier, weil die Frist zur Rückgabe verstreichen kann, wenn man auf eine Firmwarelösung wartet.

Bin übrigens mit dem dritten Gerät sehr zufrieden, von der Darstellung her waren alle gleich gut. Alle 3 hatten technisch bedingte, gleich große, leichte Flashlights auf der linken Seite in den Ecken oben und unten, die man über Bildeinstellungen ohne Qualitätseinbußen beim Fernsehbild eleminieren kann.
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2013, 12:40
Tachchen,

probier mal die 97er Firmware: http://58pfl9955.wor...en-2012-im-anmarsch/

Toengel@Alex
ansisys
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Mrz 2013, 12:42
Nee, lieber nicht. Ich warte erst mal auf Rückmeldungen. Der zuletzt von Amazon geschickte Fernseher hat diese Probleme ja nicht.
Jojo007
Stammgast
#4 erstellt: 27. Mrz 2013, 12:55
Gut, dass man noch keine Autos nach 2 bzw. 4 Wochen "ohne Angabe von Gründen" (festgestellte "Mängel", die aber innerhalb der Toleranzen liegen) zurückgeben kann .
Wegen Flashlights lässt Du die Fernseher zurückgehen?
Bald verdienen die überhaupt kein Geld mehr mit ihren Verkäufen oder die ändern das Rückgaberecht.
Manche übertreiben es meiner Meinung nach.
Ich denke, man wird an jedem Gerät etwas finden, wenn man danach sucht!


[Beitrag von Jojo007 am 27. Mrz 2013, 12:59 bearbeitet]
ansisys
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Mrz 2013, 16:07

Gut, dass man noch keine Autos nach 2 bzw. 4 Wochen "ohne Angabe von Gründen" (festgestellte "Mängel", die aber innerhalb der Toleranzen liegen) zurückgeben kann .


Kannst Du lesen? Versuche es noch mal!


Wegen Flashlights lässt Du die Fernseher zurückgehen?


Die Flashlights sind, wie ich wohl weiß, technisch bedingt. Wie ich schon schrieb, kann man sie mittels Bildeinstellungen beseitigen. Insofern sind sie mir egal.

Ich habe 2 Fernseher wegen folgender Mängel zurückgegeben:

1. Das laute sporadische Knacken
2. Grundeinstellungen wurden vergessen
3. Tonausfälle, nach Umschalten auf anderen Satellitensender oder andere Quelle, z.B. von Apple TV auf Panasonic Blu-Ray Recorder
4. Tonausfälle während der Wiedergabe, ohne daß man irgendwas mit der Fernbedienung gemacht hätte
5. Sporadischer Ausfall der Fernbedienung
6. Einmal hinzugefügte HDMI Geräte waren nach erneutem Aktivieren des Fernsehers aus dem Standby verschwunden oder wurden noch einmal doppelt hinzugefügt
7. Komplettabsturz der Software, wenn man zu schnell gezappt hat

Noch Fragen? Sind das Mängel innerhalb der Toleranzen??? Das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein!

All diese Mängel hat der 3. Fernseher, gleiches Modell, gleiche Firmware, gleiche Gerätequellen, Kabel und gleiche Einstellungen bisher nicht gezeigt.

Dein Autovergleich ist völlig daneben.

Man hat für sein Geld gearbeitet und erwartet dafür einen funktionierenden Gegenwert. Nicht, daß man den neuen Fernseher sogleich reparieren lassen muß und somit ohne Fernseher dasteht. So lange die Kunden die Geräte nicht zurückgeben und ergeben auf Firmwareupdates warten, werden die Hersteller weiterhin unfertige oder schlampig verarbeitete Produkte ausliefern.


Ich denke, man wird an jedem Gerät etwas finden, wenn man danach sucht!


Was Du denkst, ist mir völlig Brause. Da Du mich nicht kennst, frage ich mich, woher Du wissen willst, daß ich nach irgendwas suche. Ich bin genau das Gegenteil, nämlich normalerweise sehr kulant und duldsam. Ich bin allerdings selbständig. Wenn ich schlampig arbeite, bekomme ich das Ergebnis von den Kunden um die Ohren gehauen. Also gebe ich mir Mühe, damit die Kunden zufrieden sind.


[Beitrag von ansisys am 27. Mrz 2013, 16:22 bearbeitet]
Jojo007
Stammgast
#6 erstellt: 27. Mrz 2013, 21:19
Ok, danke für die Schilderungen, damit wäre für mich alles geklärt. Entschuldige bitte meine "Unterstellung".
Da Du neben dem Hauptthema Knacksen nur die Flashlights erwähnt hattest, dachte ich, das wäre der Hauptgrund für die ersten beiden Rückgaben gewesen.
Es gibt nun mal ein paar Leute, die das Rückgaberecht wegen Kleinigkeiten "missbrauchen".
Da ich morgen einen 32PFL5007 in Empfang nehmen werde, hoffe ich, dass bei meinem alles in Ordnung sein wird...
Jetzt hat man so viele mögliche "Besonderheiten", auf die man schon vorgewarnt ist.
ansisys
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Mrz 2013, 00:29
Moin,

ich kaufe normalerweise wenig im Internet, sondern immer in Fachgeschäften, womit ich nicht die beiden großen Ketten meine, die in Wirklichkeit eine ist. Hatte aber im Vorfeld viel Negatives bis auf die Bilddarstellung gelesen. Ich hatte keine Lust, den Fernseher durch die Gegend zu schleppen, wenn mich das auch betreffen sollte.

Hoffe für Dich, daß Du keine Probleme haben wirst. In meinem Fall hing das wohl nicht mit der Firmware zusammen, die ja bei allen gleich war. Ich hatte mir auch alle Einstellungen notiert, um zu sehen, ob ein Fehler reproduzierbar ist. Die Einstellungen waren egal. Ich habe übrigens immer Philips Fernseher gehabt, gekauft, aufgestellt und nie Probleme gehabt. Den letzten hatte ich allerdings vor 4 Jahren gekauft. Vielleicht war da die Qualitätskontrolle noch besser. Wenn man aufmerksam liest, scheinen einige Fehler modellübergreifend vorzukommen. Versuche mal die Suchworte Tonaussetzer, Knacksen in Verbindung mit Philips.


[Beitrag von ansisys am 28. Mrz 2013, 00:30 bearbeitet]
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