Hilfe: Philips Bildverbesserer - welches Setting bewirkt was?

+A -A
Autor
Beitrag
busta.rhymes
Stammgast
#1 erstellt: 23. Apr 2013, 13:10
Hi,

Ich habe heute morgen mein Philips 5507k geliefert bekommen.

Nun finde ich unter Pixel Plus dermaßen viele Bildverbesserer und Farb und Kontrast Korrektur Hilfen das ich hinten und vorne nicht mehr durch blicke^^

Wäre jemand von euch so nett alle Settings mit ihrer Funktion mal zu erläutern.

Welche Settings sind gut einzusetzten und welche wirken sich eher Kontra Produktiv aus?
busta.rhymes
Stammgast
#2 erstellt: 24. Apr 2013, 11:12
Kann mir bitte jemand helfen...

am meisten will ich wissen was Clear LCD und Super Resolution.
Die anderen würde ich zwar auch gern wissen aber da kann ichs mir vorstellen was sie bewirken.
busta.rhymes
Stammgast
#3 erstellt: 24. Apr 2013, 15:06
Also ich hab jetzt mal festgestellt das Super Resolution das Bild schärfer macht und dabei die Schärfe Details mit mehr Kontrast darstellt. Trägt sehr schön für ein wahnsinniges HD Bild bei.

Clear lcd schein wikikpedia zufolgen die Reaktionszeit des Panels erheblich zu bessern und auch da wird der Kontrasst wieder verbessert. Stärkeres schwarz usw.

Ich werd mich nun stück für stück durch googeln und dann jeweils bei der Einstellung schauen ob ich sie mag oder nicht. Denn hier kann man ja leider nicht mehr viel hilfe erwarten :-/


[Beitrag von busta.rhymes am 24. Apr 2013, 15:08 bearbeitet]
Lennard_MK_II
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Apr 2013, 15:21
Hi Busta,

Ich kann dir zwar nicht alle Einstellungen 100%ig im Detail erklären aber ungefähr so:

Clear LCD: Bei Aktivierung wird jedes Bild doppelt angezeigt und sorgt somit einfach dafür, dass die Bildwiedergabe "flimmerfrei" ist. Das Bild wird dadurch nicht wahrnehmbar flüssiger aber die Augen werden geschont. Diese Option ist nicht mit dem Natural Motion zu verwechseln. Mit dieser Option wird der ganze Bewegungsablauf flüssiger.

Super Resolution: Gewährleistet die bestmögliche Darstellung von Onlinevideos z.B. YouTube oder Onlinevideotheken (Maxdome, Watchever usw.) die online empfangen werden. Du kennst es ja wenn man sich ein You Tube Video anschaut welches 640 x 480 Pixeln vorliegt, wie soll das schon auf einem 40 Zoller aussehen aussehen wenn es Display-füllend dargestellt wird? Richtig: Mit Super Resolution sieht es besser aus javascript:insert(' ','') Diese Funktion sorgt einfach dafür, dass das Videomaterial bzw. dessen Pixel optimal für die Darstellung auf dem Full HD Display hochgerechtnet wird.

Meine Empfehlung:

* Bildpreset einstellen was dir gefällt (Natürlich, Lebhaft, Kino usw.)
* Burosch Testbilder im Netz kostenfrei laden (z.B. bei Chip) und dann die grundlegenden Bildparameter (Helligkeit, Farbe, Kontrast, Schärfe) nochmals fein justieren

Und ganz wichtig: Anschließend einfach Fernsehgucken und keine Gedanken über die Bildeinstellungen machen

Vielleicht hilft dir das ein wenig. Vielleicht kann der ein oder andere ja auch noch mehr ins Detail gehen.

Gimme some mo'

Lennard


[Beitrag von Lennard_MK_II am 24. Apr 2013, 15:23 bearbeitet]
Steffen_Bühler
Inventar
#5 erstellt: 24. Apr 2013, 17:41
Der Tenor hier im Forum ist meistens "alles abschalten".

Mit einer kurzen Suche speziell nach 5507 bekomme ich beispielsweise diese Beiträge, aber es ist, was das Thema Bildverbesserer betrifft, im Forum noch weitaus mehr zu finden.

Viele Grüße
Steffen
busta.rhymes
Stammgast
#6 erstellt: 24. Apr 2013, 19:46
Also wenn ich clear lcd aktiviert habe dann habe ich bei manchen Playstation 3 spielen flimmern von bewegenden schwarz auf weisen elementen usw. Also habe ich es deaktiviert.

Super Resolution hingegen macht das HD Bild nochmal um einiges Schärfer. Man erkennt kleinste Details bei 1080p Material viel besser weil die Pixel anders angesteuert werden. Mir gefällt diese einstellung sehr gut allerdings ist diese nur zu empfehlen wenn das Material eine sehr hohe Qualität aufweist.

Danke für die Hilfe leuts. Beste devise ist es nach meiner Erfahrung selbst rum zu probieren wie es einem gefällt.


[Beitrag von busta.rhymes am 25. Apr 2013, 00:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Setting Editor für Philips TV
leyray am 18.06.2020  –  Letzte Antwort am 18.06.2020  –  3 Beiträge
Habt Ihr Bildverbesserer eingeschaltet?
airv am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  4 Beiträge
Philips 42PFL7603D welches Zubehör? Bitte um HILFE
Andy130293 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge
Philips HILFE!
tobsenflash am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  5 Beiträge
Bildverbesserer, 100hz, HDNM Was verwender ihr, was habt ihr abgeschaltet?
twin-ma am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  10 Beiträge
46PFL8606 Lindenstraßen-Effekt ohne Bildverbesserer
Dany250 am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  15 Beiträge
Philips 32PF9830 Probleme, Hilfe!
thespirit777 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  3 Beiträge
Philips 42PF9966 - HILFE....-
Searchandseeking am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  10 Beiträge
Philips 32PF9986 Bildausfall HILFE!!!
Scottie33 am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  2 Beiträge
Hilfe Philips lcd
binder1605 am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.178

Top Hersteller in Philips Widget schließen