7008 Probleme mit angeschlossenen Medien zur Aufnahme/Timeshift

+A -A
Autor
Beitrag
dgmx
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jul 2013, 11:54
Ich habe bei meinem 7008 ein merkwürdiges Verhalten festgestellt was auftritt sobald ein Medium via USB angeschlossen ist was vom TV zur Aufzeichnung formatiert wurde.
Normale USB Medien die ich nur anschließe um davon etwas abzuspielen machen keine Probleme.

Aber der Reihe nach:

Als erstes habe ich einen 64 GB USB-Stick angeschlossen, der TV hat diesen formatiert und ich konnte damit die Timeshift Funktion nutzen.
Dann gingen aber auch direkt die Probleme los. Der TV ging alle paar Minuten einfach aus. Das Bild wurde Schwarz und auch das Ambilight ging aus, wenige Sekunden später erfolgte dann von selbst ein Neustart. Dann ging es wieder 2-3 Minuten gut bevor er das nächste mal ausging usw…..
Der TV reagierte die ganze zeit dabei extrem träge und schlecht auf Eingaben der Fernbedienung.

Nachdem ich rausgefunden hatte das dieses verhalten wirklich am USB-Stick liegt und jederzeit reproduzierbar ist, habe ich es mit einer 2,5 Zoll Festplatte versucht.

Damit lief es schon besser aber es kommt damit zu Bildstörungen und Artefaktbildung. Vor allem auf den HD Sendern.
Der TV stürzt also nicht mehr komplett ab, aber die Artefaktbildungen nerven schon sehr, so macht das auch keinen Spaß.
Der Fehler ist weg sobald man die Festplatte vom TV abzieht.

Nun habe ich noch eine 3,5 Zoll Festplatte mit externer Stromversorgung getestet. Damit läuft es bislang am Besten. Die Artefaktbildung hält sich in grenzen meist nur 1-2 Bildstörung in 5 Minuten gucken. Damit könnte man also leben.

Aber mich würde trotzdem interessieren woran es wohl liegt das ich mit Aufnahme und Timeshift solche Probleme habe? Eine 2,5 Zoll Festplatte ohne extra Stromversorgung oder gar ein USB Stick wären mir schon lieber. Da muss man weniger oder sogar gar keine Kabel verstecken.

Ich gucke über Unitymedia mit deren CI+ Modul
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 05. Jul 2013, 12:50
Tachchen,

passiert das auch mit der neuen FW 171.49?

Toengel@Alex
dgmx
Stammgast
#3 erstellt: 05. Jul 2013, 13:00
Die muss ich noch testen, hatte erst gesehen das es neue FW gibt nachdem ich das alles geschrieben hatte....
dgmx
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jul 2013, 18:00
So die neue Software ist drauf, der Fehler besteht aber weiterhin. Leider....
dgmx
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jul 2013, 23:12
Niemand eine Idee?
Auf RTL HD war heute abend trotz angeschlossener Festplatte alles in Ordnung, aber auf Kabel 1 HD kam es dann wieder zu Artefakt Bildung
123Micha
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Jul 2013, 16:10
Leider habe ich das gleiche Problem. Dachte schon es liegt an meinem Stick.

Neue Software hat leider nichts gebracht.

Artefakt-Bildung ist etwas random, mal extrem stark, dann geht es wieder ein paar MInuten gut, aber generell nicht auszuhalten.

Ausserdem reagiert der TV extrem träge, sobald das USB MEdium eingesteckt ist.

So ist Timeshift leider unbrauchbar.
dgmx
Stammgast
#7 erstellt: 09. Jul 2013, 17:35
Usb stick ist wirklich extrem schlimm, mein TV geht ja dann sogar aus.

Hast du mal eine Festplatte getestet? Damit ist es bei mir zumindest besser....

Da den Fehler ja sonst kaum wer hat, lass uns mal eingrenzen was bei uns gleich ist.
Hast du schon die neue Software auf dem TV?
Ich schaue über Unitymedia mit deren CI+ Modul Fernsehen.
123Micha
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Jul 2013, 14:59
Ja, hab es auch mit Festplatte probiert. Gleiches Problem.

Firmware: Alte und neue und neuste - keine Änderung.

Und die Gemeinsamkeit haben wir auch schon gefunden:
Ich schaue auch mit dem Unitymedia CI+ Modul Fernsehen.

Wahrscheinlich liegt es an der Kombination...

Aber da müsste es ja noch andere hier geben, bei denen das so ist.
dgmx
Stammgast
#9 erstellt: 10. Jul 2013, 22:31
Aber mit Festplatte ist es besser wie mit stick oder nicht? Bei mir definitiv.

Hast du das Problem bei allen Sendern? Bei mir betrifft es vor allem die HD Sender.
Aber auch nicht immer, ich kann da noch keine Regelmäßigkeit erkennen. Aktuell läuft Stern TV auf RTL HD ohne Probleme obwohl die Festplatte für Timeshift angeschlossen ist.

Wäre toll wenn sich andere die das hier lesen und auch bei Unitymedia mit CI+ Modul gucken melden würden
123Micha
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Jul 2013, 23:50
Ne, bei mir tritt das Problem bei allen HD-Sendern auf und bei Stick und Festplatte genauso stark. Sehe da keinen Unterschied.

Ist bei beidem inakzeptabel schlecht.

Man müsste mal einen Bugreport bei Philips einreichen, aber wo, damit der auch ankommt?
/Jo/
Stammgast
#11 erstellt: 13. Jul 2013, 09:23
Nur 'nen kleiner Hinweis: Es gibt eine neue offizielle Firmware: 171.051 vom 11.07.2013!
dgmx
Stammgast
#12 erstellt: 13. Jul 2013, 11:07
Ja die neue Software hat mein TV gestern installiert, ich werde testen und berichten ob es damit besser ist.
dgmx
Stammgast
#13 erstellt: 17. Jul 2013, 11:36
Mit der neuen Software (051) scheint es etwas anders zu sein aber es tritt immer noch auf.

Manchmal geht es einen ganze Zeit lang ohne Probleme und dann treten für einige Minuten gehäuft Fehler auf. Kann aber sein das es dann auch wieder für längere zeit weg ist.

Vom Gefühl her tritt es bei schnellen Bewegungen und vielen Bildwechseln eher auf. Also z.B. in der Werbung.

Komisch das wir recht alleine sind mit dem Problem.
123Micha
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 19. Jul 2013, 13:33
Ja, mich wundert es sehr, dass hier so wenig Feedback kommt.

Benutzen die Leute hier kein Timeshift? Unitymedia über CI+ müssten doch eigentlich viele haben.

Oder tritt es nur in bestimmten Konstellationen auf? Oder haben nur wir ein fehlerhaftes Gerät?

Bei so einem eklatanten Problem hätte ich sonst nämlich gedacht, dass hier viel mehr Antworten kommen, immerhin haben ja einige inzwischen das Gerät.
/Jo/
Stammgast
#15 erstellt: 19. Jul 2013, 14:14
Ich würde davon ausgehen, dass die Wenigsten Timeshift- / Aufnahme-Funktionen des TVs direkt nutzen; viele haben externe Aufnahmegeräte wie sie von KD usw. teilweise zum Preis des CI+ - Moduls angeboten werden. So gesehen wäre die Anschaffung einer extra Festplatte überflüssig und Geldverschwendung.

Siehe Post #17:
Das geschilderte Problem mit einem teilweise auftretenden Zeitversatz beim Vor-/Zurückspulen in der Art, dass nicht ab dem aktuellen Wiedergabezeitpunkt das Spulen beginnt usw., tritt aber allgemein auf. Früher (2012er Geräte) gesellte sich gern noch ein, teilweise mehrere Sekunden betragender, Zeitversatz zwischen Bild und Ton hinzu.


[Beitrag von /Jo/ am 19. Jul 2013, 14:40 bearbeitet]
Flubbel
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 19. Jul 2013, 14:23
Wir hatten bei angeschlossener Festplatte auch das Problem, dass er immer mal wieder ausging und neustartete, warum keine Ahnung, half nur wieder abmachen und da ja dann eh keiner dauerhaft hier geblieben ist, haben wir das Problem auch ruhen lassen.
/Jo/
Stammgast
#17 erstellt: 19. Jul 2013, 14:39
Sorry, das war mein Fehler. Meine Schilderung in Post #15 bezog sich auf ein anderes Problem im Zusammenhang mit Timeshift / Wiedergabe. Beim Vor-/Zurückspulen beginnt der Spulvorgang nicht an der letzten Wiedergabestelle sondern mehr oder weniger deutlich davor. Will man also die Werbung per Vorspulen am Anfang der Werbung überspringen, beginnt der Vorspulvorgang noch deutlich im Filmteil vor der Werbung.

Nein, ich denke, ich habe keine Probleme, die auf den Anschluss einer Festplatte an den TV zurückzuführen sind (Lacie RikikiTV, 500 GB).
dgmx
Stammgast
#18 erstellt: 19. Jul 2013, 14:43
Das was Flubbel schildert mit dem An und Ausgehen kann ich mit einem USB-Stick jederzeit reproduzieren, deswegen gehe ich davon aus das der einfach zu langsam ist und das Gerät komplett aus bremst.

Mit Festplatte geht er nicht an und aus aber es kommt zu diesen Bildstörungen. Da ich TS aber nur sehr selten nutze ist die Festplatte nun nicht mehr eingesteckt sondern wird nur noch bei bedarf eingesteckt. Ist zwar keine tolle Lösung aber sicherlich besser als diese Bildstörungen.

Aber das hier so wenige Kunden von Unitymedia sind wundert mich auch bzw. das niemand sonst das Problem zu haben scheint.

Wenn der Fernseher nicht so riesig wäre würde ich den glatt mal mit zu einem Freund nehmen der Sat hat und gucken ob der Fehler dann auch auftritt, aber der Aufwand ist dann doch zu hoch.

@ Jo
Den Fehler mit dem Vorspulen habe ich dafür bei mir nicht. Das klappt alles wunderbar.


[Beitrag von dgmx am 19. Jul 2013, 14:44 bearbeitet]
123Micha
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 22. Jul 2013, 09:52
So 51er Firmware installiert, hat leider nichts geholfen.

Hab sogar extra den TV zurückgesetzt und komplett neu eingerichtet.

Schade.. hat zwar ein paar Minuten gedauert, aber dann gings wieder los.
Recht häufige Bildstörungen sobald Festplatte oder Stick angeschlossen sind.

Immerhin: Der Fernseher geht weder aus, noch hängt er oder sonstwas.

Aber die Bildstörungen sind trotzdem EXTREM Störend.

Werde vielleicht versuchen, dass mal im Philips Support Forum zu posten...
dgmx
Stammgast
#20 erstellt: 22. Jul 2013, 10:52
Habe ich schon dort gepostet, kannst du da ja mal suchen ist nicht schwer zu finden

leider äußert sich da niemand von Philips zu
Joshino
Neuling
#21 erstellt: 12. Aug 2013, 13:08
Hallo!
ich hatte das praktisch gleiche Problem mit meinem 1 1/2 wöchigen 47PFL7008K..

Ich benutzte die Festplatte nicht als Timeshift, sondern wollte nur eine HD-Videoaufnahme abspielen. Der HD-Film erschien 2-3 sek, dann wurde der TV schwarz als hätte er heruntergefahren, nach 5-10 sek erschien der Sender, auf dem ich vorher war... Ist das mit eurem Problem gleichzustellen oder hattet ihr diese Problematik nicht?
dgmx
Stammgast
#22 erstellt: 12. Aug 2013, 15:59
Scheint was anderes zu sein. Ich kann allgemein Medien von Festplatten und USB-Sticks ohne Probleme abspielen.

Bei mir gibt es nur dann Probleme wenn die Festpaltte zur aufnahme formatiert wurde.
Aette
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 25. Aug 2013, 18:07
Hallo allerseits, ich habe bei meinem PDL 8908 exakt das gleiche Problem.

getestet mit 2,5 500 GB Harddrive, mit kurzem Kabel, danach mit ca. 3 m USB Verlängerung. Das gleiche Spiel nochmals mit einer 3,5 Harddreive mit externer Stromversorgung.

Zuerst vermutete ich, dass das irgendwie die Harddrive das Antennensignal beeinflusst, dies wollte ich über die USB Verlängerung ausschließen.

Antennensignal kommt von WWZ Zug in der Schweiz. Im wesentlichen ist bei mir aber nur eine Frequenz betroffen, allerdings liegen dort die HD Sender von SAT1, PRO7, Kabel und Sixx. Auf den anderen HD Sendern kommt es sehr unregelmässig zur kleineren Blöckchenbildung.

Schaue jetzt ohne Festplatte fern, da ist alles gut, ganz selten mal Blöckchen, eher Zufall sie wirklich zu bemerken.

Hat jemand schon mal was von Philips gehört. Irgendwie scheint das ja ein generelles Problem zu sein?

Gruß aus der Schweiz

Martin
123Micha
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 10. Sep 2013, 15:44
Ne von Philips hört man mal wieder gar nichts...

Und wenn man ihre bisherigen Erfolge bei der Problembehebung bekannter Bugs ihrer Fernseher zu Grund legt, bin ich sehr sehr pessimistisch.

Über bestimmte Dinge (die eigentlich auch inakzeptable sind) wie z.B. die grottenlahmen Menüs, die gelegentlichen Zipperlein wie das plötzliche Ausschalten, den lahmen EPG, die nicht funktionierenden Umlaute im EPG etc. etc.) könne ich eventuell noch hinwegsehen und mich mit dem Ambilight trösten, aber das Kernfunktionen wie Timeshift/Aufnahme nicht funktionieren, finde ich schon EXTREM ärgerlich.

MIt dem Empfang hat das im Übrigen sicherlich überhaupt nichts zu tun.. aus Verzweiflung versuchen sich betroffene Kunden eben irgendwelche Erklärungen zusammenzureimen. Das ganze sieht mir eher nach einer Überlastung des Prozessors und/oder des I/O-Systems des Fernsehers in bestimmten Konstellationen vor.
dgmx
Stammgast
#25 erstellt: 10. Sep 2013, 15:58
Ich habe auch bis heute keine Antwort obwohl ich ja ausführlich mit einer Mitarbeiterin von Philips in Kontakt stand. Ich werde da aber trotzdem noch mal nachfrage, es soll zumindest nerven....
/Jo/
Stammgast
#26 erstellt: 10. Sep 2013, 16:41
Nur als Hinweis, auch wenn ich keinen direkten Zusammenhang sehe - dennoch könnten Einstreuungen vom USB-Kabel / Festplatte auf ein defektes Antennenkabel...

In Post #17 letzter Absatz hatte ich von 'keinerlei' Problemen im Zusammenhang mit dem Betrieb meiner Festplatte berichtet.

Der Vollständigkeit halber muss ich aber anfügen, doch Probleme mit wenigen Sendern zu haben. Nämlich mit DMAX, NICK, SYFY und einigen wenigen anderen in Form von starker Klötzchenbildung (mit Tonstörungen); DMAX teilweise so stark, dass es nicht anschaubar ist (dabei brechen Signalqualität und / oder Signalstärke bis auf 0 zusammen).
Und wenn man darauf achtet, gibt die diese Klötzchen auch beispielsweise bei ARD HD, aber nur in minimaler Form und ohne Tonstörungen, ggf. übersehbar und an wirklich schlechten Tagen vielleicht max. 1x / Stunde.

Allerdings habe ich festgestellt, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit eines meiner verwendeten, nicht billigen, Antennenkabel eine Macke hat. (Bewegen an einem der Stecker fördert die Problematik.)
Deshalb werde ich erst einmal meine Antennenkabel wechseln. Falls das meine genannten Probleme nicht behoben hat, werde ich hier berichten und testweise meine Festplatte entfernen.
dgmx
Stammgast
#27 erstellt: 10. Sep 2013, 19:06
Jo, entferne die Festplatte doch einfach mal während du diese Klötzchenbildung hast. Der Fehler müsste dann sofort weg sein wenn es der selbe Fehler ist. Sonst liegt es wohl wirklich am Antennenkabel
/Jo/
Stammgast
#28 erstellt: 11. Sep 2013, 12:18
Du wieder ;).

Mein Problem liegt explizit nicht an der am TV angeschlossenen USB-Festplatte (RikikiTV 500GB von LACIE).
Panpuma
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 11. Sep 2013, 22:39
Probiert doch mal eine 2,5 Zoll 500 Gb von Western Digital. Diese Festplatte empfehlen wir im Laden immer unseren Kunden, bis jetzt gab es nie ein Problem damit, egal welcher TV Hersteller. Die sind sehr Strom sparend und sehr leise. Hoffe es hilft euch weiter.


[Beitrag von Panpuma am 11. Sep 2013, 22:39 bearbeitet]
/Jo/
Stammgast
#30 erstellt: 12. Sep 2013, 15:38

/Jo/ (Beitrag #26) schrieb:
Nur als Hinweis, ...
...
Der Vollständigkeit halber muss ich aber anfügen, doch Probleme mit wenigen Sendern zu haben. Nämlich mit DMAX, NICK, SYFY und einigen wenigen anderen in Form von starker Klötzchenbildung (mit Tonstörungen); DMAX teilweise so stark, dass es nicht anschaubar ist (dabei brechen Signalqualität und / oder Signalstärke bis auf 0 zusammen).
...

Zwei neue Kabel (Vivanco PS L7110 15BS (110 dB)) und einen neuen Winkelstecker (Vicanco 7/151-N) installiert und... die Signalstärke sowie Signalqualität liegen nun (z.B. bei DMAX) bei störungsfreien 100.
123Micha
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 23. Sep 2013, 12:08
@Jo: Freut mich ja, dass Du Dein Empfangsproblem gelöst hast. Das hat jedoch NICHTS mit dem in diesem Thread besprochenen Problem zu tun, auch wenn es sich im Ergebnis ähnlich äussert.

HD-TV ist etwas anfällig was schlechte Kabel angeht, da kann es tatsächlich Einstreuungen geben - auch das kann zu Klötzchenbildung/Bildausfällen etc. führen.

Das hier genannte Problem ist allerdings ein anderes und leider seitens Philips immer noch nicht gelöst...
dgmx
Stammgast
#32 erstellt: 23. Sep 2013, 18:24

123Micha (Beitrag #31) schrieb:


Das hier genannte Problem ist allerdings ein anderes und leider seitens Philips immer noch nicht gelöst...


Ja leider, ich bekomme immer nur die Antwort:


Die beschreiben, die ich mit Ihnen zusammen aufgenommen haben, ist immer noch bei der Entwicklungsabteilung in Bearbeitung.


/Jo/
Stammgast
#33 erstellt: 24. Sep 2013, 10:16
Danke ihr Beiden. Dass (m)eine Problem(e) mit dem der Überschrift dieses Threads nichts zu tun hat, vermutete ich bereits in meinem
/Jo/ (Beitrag #26) schrieb:
Nur als Hinweis, auch wenn ich keinen direkten Zusammenhang sehe - ...
;).
ch0ka
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 29. Sep 2013, 11:38
Hat denn jemand mittlerweile einen Stick gefunden, der schnell genug zu sein scheint ?
Nachdem alle Sticks zuhause laut Gerät in der Datenübetragung zu langsam seien, habe ich mir einen Verbatim 16GB HighSpeed Stick geholt. Doch auch dort -> selbes Problem.

Einzig und allein die 500GB Toshiba Store'n'Go scheint er zu akzeptieren, aber für das Timeshift/Pause TV muss ja wohl auch ein Stick funktionieren?

Liebe Grüße
dgmx
Stammgast
#35 erstellt: 29. Sep 2013, 14:34
Meine Sticks von PoppStar werden alle samt akzeptiert. Also schnell genug sind die. Habe damit aber auch die hier beschriebenen Probleme.
acrockz
Neuling
#36 erstellt: 09. Jan 2015, 04:14
Hallo,

habe den 55PFL7008 jetzt ziemlich genau ein Jahr, wie ihr wisst, super Bild und lahmes Menü etc.
Aber damit kann ich mich arrangieren.

Habe jetzt erst die Recording Funktion angefangen zu nutzen.
2TB WD Platte mit externer Stromversorgung.

Hat auch alles super funktioniert, bis nach etwa 1 Woche ich einige Aufnahmen schnell hintereinander programmiert habe und das Menü dabei ja bekanntlich träge ist.
Dabei hat die Platte angefangen wie wild zu arbeiten und nicht wieder aufgehört (ohne das ich groß darauf zugegriffen hätte) auch nach dem erneuten Einschalten, rattert sofort die Platte los und der TV hängt sich alle paar Minuten in regelmäßigem Abstand auf und startet neu.
Auf die Aufnahmenseite kann ich gar nicht mehr zugreifen. Schafft er nicht zu laden und bricht ab.

Das Problem ist sofort behoben sobald ich die HD abziehe und auch sofort wieder da sobald ich die HD anstecke, Werkseinstellung bringt nichts neuste FW ist drauf.

Neu Einrichten wollte ich bisher noch nicht, weil dann ja die Aufnahmen verloren gehen.

Gibt es eine Lösung dafür?

Oder eine Möglichkeit wie ich das Problem vermeiden kann, wenn ich den TV nochmal neu einrichte und die Platte nochmal formatieren lasse.

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung!
alpfhf
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 09. Jan 2015, 14:46
Hallo

das Problem hatte ich auch schon (aehnliche Umstaende wie bei dir, schnelle Aufnahme etc.)
Musste im Endeffekt die Platte neu vom TV einrichten lassen - alle Aufnahmen waren dann natuerlich weg :-(

Da ich damals dachte, es liegt an der Kombination mit IP-EPG, habe ich die neue Installation auf Sender-EPG eingerichtet.
(Das gefaellt mir uebrigens deutlich besser als das IP-EPG, laeuft fluessiger und ich kann auch Aufnahmen schauen, wenn wieder mal der Philipsserver haengt )

Aber vor kurzem kamen wieder diese dauernden Abstuerze alle 2 Minuten, wenn die Festplatte dranhaengt.
Diesmal hat allerdings geholfen, den TV fuer 5 min stromlos zu machen.
Trotzdem hinterlaesst es ein ziemlich maues Gefuehl ...
acrockz
Neuling
#38 erstellt: 09. Jan 2015, 15:21
Vielen Dank für die Infos!

Ich habe jetzt auf EPG der Sender über Satellit umgeschaltet, das Problem scheint damit erst mal behoben zu sein. Keine Abstürze mehr.

Die Aufnahmen müssten auch noch auf der Platte sein, allerdings bekomme ich nur angezeigt das die Platte teilweise belegt ist und keine Aufnahmen.

Gibt es eine Möglichkeit darauf wieder zugreifen zu können?
alpfhf
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 12. Jan 2015, 12:02
Ich befuerchte, nein.

Vielleicht weiss Toengel noch einen Rat ... ?
Toengel
Inventar
#40 erstellt: 12. Jan 2015, 20:32
Tachchen,

Aufnahmen, die mit dem IP-EPG gemacht wurden, sind im Sender-EPG nicht abrufbar und umgekehrt...

Empfehlung: HDD am PC neu formatieren (Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung), am TV wieder anschließen, Pause/Rec-Taste drücken, um neu zu formatieren (somit muss man keine Neueinrichtung vornehmen).

Toengel@Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit xbox am 7008
Flubbel am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  30 Beiträge
Philips 7008
Sigma87 am 24.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  7 Beiträge
Philips PFL 7008 Festplattenprolem
b-stadt1982 am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  3 Beiträge
7008 dlna
kopfbeule am 11.10.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  4 Beiträge
Philips 7008 K ruckelt!
paskal18 am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  3 Beiträge
7008 Ambilight nur rot
sonnenbrille09 am 06.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  7 Beiträge
55 7008 oder 8008?
r3cO am 30.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  15 Beiträge
Philips 55Pfl 7008 knackst
muli0815 am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  3 Beiträge
47 PFL 7008 WLan Anbindung.
vdd am 11.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  27 Beiträge
Philips 7008 k - Skype-Problem
Sunny4179 am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen