Philips 7008 k - Skype-Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Sunny4179
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Sep 2013, 13:34
Hallo,

ich habe seit einer Woche den 55PFL7008k.

Ich wollte nun endlich die Skypefunktion testen und habe hierbei festgestellt dass, wenn ich jemanden anrufe, dieser ständig ein ziemlich lautes "klackern bzw. klopfen" hört. Also habe ich selbst einen Testanruf bei "Echo/Sound Test Service" vorgenommen - und siehe da - es stimmt. Ein ziemlich lautes "klackern".

Was kann das sein ??

Es steht zwar ein Lautsprecher neben dem Fernseher - allerdings in ca. 60cm Entfernung.

Vielleicht hat jemand eine Idee!? Ansonsten werde ich mal den Kundenservice bemühen.

Danke schonmal

LG
Sunny
Think-Twice
Neuling
#2 erstellt: 12. Nov 2013, 22:26
Hey habe das gleiche Problem.
Vielleicht hat jmd ne Lösung hierfür parat?
Joerg0712
Neuling
#3 erstellt: 12. Nov 2013, 23:43
Das Problem besteht immer noch. Hat jemand eine Idee ?
Sunny4179
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Nov 2013, 21:38
Hallo zusammen,
bei mir war ein Techniker von Philips - der hat die Software neu aufgespielt.
Leider hat dies gar nichts gebracht - ganz im Gegenteil.

Seither pfeife ich auf Skype da ich nun ein viel größeres Problem habe. ==> Schwarz ist links nur noch gräulich - ich muss das Backlight ziemlich weit runter regeln damit man hier nicht mehr soviel davon sieht.

Ich verstehe nur nicht was dies mit der Software zu tun.....

Mich nervt die Kiste so langsam:

- PNM (Picture Natural Motion) nicht zu gebrauchen! ==> da war mein LG um längen besser !!
- Bewegungsunschärfen
- träges und umständliches Menü
- langsames Umschalten
- usw.

Grüße


[Beitrag von Sunny4179 am 13. Nov 2013, 21:40 bearbeitet]
/Jo/
Stammgast
#5 erstellt: 18. Nov 2013, 16:32
Ist das Problem schon im Philips-Support-Forum gepostet!??

Falls Philips offiziell mitlesen sollte - woran man zweifeln darf - dann dort.


PS: Habt Ihr mal versucht, Eure Skype-Account-Daten vom TV zu löschen? Hat der TV die Daten evtl. nach einiger Zeit immer noch / schon wieder?
Im Kern geht es um das Problem, dass etwa die WLAN-Daten (Passwort etc.) nicht löschbar sind - obwohl Philips behauptet, dass diese gelöscht würden. Selbst nach scheinbar erfolgreichem Löschen hat der TV die 'gelöschten' Daten nach einiger Zeit wieder zurück.
(Siehe beispielsweise 'Löschbarkeit von Userdaten wie etwa dem WLAN-Passwort'.


[Beitrag von /Jo/ am 18. Nov 2013, 16:39 bearbeitet]
topglanz
Neuling
#6 erstellt: 19. Dez 2013, 20:49
hallo bin neu hier - mein phillips 47pfl 7108 hat auch das Problem (kaufdatum 21.09.2013).
mein empfang beim skypen ist ok aber mein Partner hat dieses klackern beim ton und versteht fast nichts.
montag 23.12.2013 kommt phillips Kundendienst (nach 2std.telefonie) und tauscht mikro der skypekamera
aus.- bin gespannt !!!
mfg Micha aus Berlin
marin71
Neuling
#7 erstellt: 21. Dez 2013, 01:28
habe ebenfalls das Problem mit dem Knacksen bei Skype bei meinem 55PFL7008K.

Micha halte uns bitte am Laufenden. Denke mal das ist ein allgemeines Philips Problem und werden wohl viele haben.
topglanz
Neuling
#8 erstellt: 23. Dez 2013, 19:32
Hallo Phillips 7008/7108 TV "Kieker" (Betr.: mein Beitrag Skype schlechter Ton) !!!

Heute war der Kundendienst von Phillips da (ein Herr Rehberg),wechselte das Kameramikro und alles
war Perfekt - DANKE - DANKE - DANKE !!!
Probelauf bei Skype Soundservice durchgeführt = Klasse Empfang !!!

Frohes Fest an alle mit diesem Problem genervten Usern !!!

Micha aus Berlin
marin71
Neuling
#9 erstellt: 24. Dez 2013, 21:57
Danke Micha dein Feedback.

Hört sich ja toll an. Dachte nicht, dass es das Mirkofon sei, da ich von anderen auch schon über dieses Problem gelesen hatte und ich selber auch betroffen bin.

Werd dann wohl auch mal den Kundendienst bemühren. Hoffe, die tauschen das in Österreich auch ohne viel Wenn und Aber.

Musste der TV für den Mikrofontausch eigentlich komplett zerlegt werden?
topglanz
Neuling
#10 erstellt: 25. Dez 2013, 12:04
moin moin,
der Kundendienst hat an der Rückseite unterhalb die kleine Abdeckplatte entfernt (ca 25cm groß) und
eine kleine Platine (ca 7 cm) raus und eine neue eingesetzt. 5 min. und die Sache war erledigt (kostenlos).
Grüße zum Weihnachtsfest an alle Forum-User
Micha aus Berlin
current_mirror
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 14. Mrz 2014, 22:46
Hallo Jo,
konntest Du das Problem "Skype Konto löschen" beheben? Habe 2 Konten in der Auswahl und TV startet immer mit dem falschen. Will jetzt eins löschen geht aber nicht.

Danke
Dietmar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 7008 K ruckelt!
paskal18 am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  3 Beiträge
Philips 7008
Sigma87 am 24.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  7 Beiträge
Philips PFL 7008 Festplattenprolem
b-stadt1982 am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  3 Beiträge
Pfl 47/7008/K Ausstausch
Findorf am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  7 Beiträge
Philips 55Pfl 7008 knackst
muli0815 am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  3 Beiträge
7008 dlna
kopfbeule am 11.10.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  4 Beiträge
Philips PFL 7008 Festplattenaufnahme:Wiedergabe nicht möglich
deralteschwede1 am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  9 Beiträge
Philips 7008 MyRemote App Kennwort suche
/JohnDeere/ am 21.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2016  –  7 Beiträge
7008 - Problem beim Regeln der Lautstärke - gelöst :-)
gremlin677 am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  8 Beiträge
Der 2013 Philips 7008/7108 Einstellungsthread
Matthi007 am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  377 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.388

Hersteller in diesem Thread Widget schließen