Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|

Der 2013 Philips 7008/7108 Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Matthi007
Gesperrt
#1 erstellt: 28. Mai 2013, 15:58
Hallo,ich wollte hier mal für den Philips 7008 und 7108 diverse Einstellungen posten.
Ich fange mal an mit der aktuellen Audiovision,Ausgabe 5+6 2013

Philips 55PFL7008

AV-Modus isf-Nacht
Farbe 50
Schärfe 0
Clear LCD ein
Dynamic Contrast aus
Gamma 0
Farbtemperatur warm
Videokontrast 98
Helligkeit 53
Spiel oder Computer aus
Rauschunterdrückung aus
Perfecht Natural Motion aus
Bildformat nicht skalliert
MPEG Artefaktunterdrückung aus
Dynamische Hindergrundbeleuchtung Standard

Werte erstellt über HDMI Eingang in dunkler Umgebung!

Ihr könnt diese Einstellungen mal bitte testen und berichten was Euch gefällt oder auch nicht.


[Beitrag von Matthi007 am 28. Mai 2013, 16:16 bearbeitet]
homers99
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Mai 2013, 15:15
Hier meine, 55 7108, Dunkle Umgebung, Abends oder Nachts.
Ziel: Einen möglichst guten Schwarzwert zu bekommen. Daher ist der Wert für "Kontrast Backlight" auch so niedrig.

Kontrast BL: 30
Farbe: 55
Schärfe: 2
Erweiterte Schärfe: aus
MPG Artefakte: aus
PNM: aus
Clear LCD: ein
Erw Schärfe: aus
Dynamic contrast: Minimum
Dyn Hintergr.: Standard
Farboptimierung: minimal
Lichtsensor: aus
Gama: 0
Farbtemperatur: normal
Videokontrast: 100
Helligkeit: 50
Breitbild
Bildschirmränder 4

Bässe 7
Höhen 5
Ambilight hell 9
Ambilight dyn 8


[Beitrag von homers99 am 29. Mai 2013, 15:16 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#3 erstellt: 29. Mai 2013, 16:03
Hier die optimalen Einstellungen für den 55iger aus der aktuellen Video 6/2013

Bildmodi Film
Hintergrundbeleuchtung 100
Helligkeit 50
Schärfe 0
Farbe 50
Rauschunterdrückung mittel
Perfect Natural Motion Minimum
Clear LCD ein
Dyn.Hindergrundbeleuchtung optimale Leistung

Viel Spaß beim ausprobieren
dgmx
Stammgast
#4 erstellt: 29. Mai 2013, 16:12
Dazu habe ich mal eine Frage. Die Bildeinstellungen bzw. der Bildmodus wie Persönlich, Standard, Film etc... Haben die auch einen direkten Einfluss auf das Bild?
Also wenn ich die Einstellungen unter ISF-Tag alle genau so mache wie die Einstellungen unter ISF-Nacht. Gibt es dann noch einen Unterschied im Bild?

Die Einstellungen von homers99 kann ich auf jeden Fall schon mal empfehlen, schwarz sieht wirklich gut aus. Das Bild wirkt manchmal etwas milchig, aber nur in wenigen Momenten. Hatte ich ja im anderen Thread schon erwähnt.

Die anderen Einstellungen werde ich mal testen.
dgmx
Stammgast
#5 erstellt: 29. Mai 2013, 21:25
so ich konnte jetzt beim Fußball mal ein wenig die Einstellungen der Zeitschrift testen. Zunächst muss ich sagen dass keine wirklich vollständig ist es fehlen immer noch einige Angaben (besonders bei Video) außerdem frage ich mich wer solche Einstellungen als optimal empfindet für mich haben beide Einstellungen einen klaren Gelbstich

Das Bild finde ich bei beiden Einstellungen bescheiden, aber vielleicht mag die ja noch wer testen?

Dein Bild homers ist mir heute auch zu dunkel, aber du sagst ja auch das du bei dir eine dunkle Umgebung hast. Bei mir ist es eher hell. Besonders gerade als die Rückblende zur WM 2006 kam war alles einfach nur zu dunkel....

So weitere Einstellungen Bitte
dgmx
Stammgast
#6 erstellt: 29. Mai 2013, 22:46
Mag einer von euch mal meine neuen Einstellungen testen? Hätte sehr gerne Kommentare dazu:



Bildeinstellung ISF-Tag
Kontrast Backlight 75
Farbe 50
Schärfe 1
Rauschunterdrückung aus
MPEG-Artefaktunterdrückung aus
Perfect NM aus
Clear LCD ein
Erweiterte Schärfe aus
Perfekter Kontrast aus
Dynamische Hintergrundbeleuchtung aus
Farboptimierung aus
Lichtsensor aus
Gamma 0
Farbtemperatur normal
Videokontrast 90
Helligkeit 65
Farbsteuerung, Sättigung:
Rot -3, Zyan -3, Blau +1, Magneta -3
Bild nicht skaliert


homers, dir wird sicher der schwarzwert nicht gefallen aber sonst?

Danke
Matthi007
Gesperrt
#7 erstellt: 30. Mai 2013, 07:34
Den Gelbstich bekommst Du weg wenn Du von warm auf normal stellst.
dgmx
Stammgast
#8 erstellt: 30. Mai 2013, 10:30
Stimmt, dann sind die Einstellungen von Audiovision,Ausgabe 5+6 2013 ganz brauchbar. Ich für meinen Teil finde die von mir geposteten aber besser.

Quasi alle Bild verbesserer außer Clear LCD aus und das Bild schön hell, da auch mein Raum recht hell ist. Wenn ich das Bild dunkler mache ist zwar der Schwarzwert besser aber wenn man dann von der Seite drauf guckt sieht es nicht mehr gut aus.

Wird Zeit das du deinen Fernseher bekommst und auch testen kannst.
pr211270
Stammgast
#9 erstellt: 30. Mai 2013, 11:20
Wenn ich den Backlight Kontrast nicht auf höchstens 50 stelle , habe ich einen fürchterlichen Taschenlampeneffekt in den Ecken.Ganz stark links unten, etwa 10 cm zur Mitte und ca 30 cm hoch.Rechts oben ist es nicht so stark konzentriert aber viel großflächiger. Alle Ecken sind davon stark betroffen, das ist schon sehr ärgerlich. Ist das bei allen Geräten so, oder habe ich ein besonders schlechtes erwischt ? Es ist der 55".
dgmx
Stammgast
#10 erstellt: 30. Mai 2013, 11:23
Das was du beschreibst hat mein 55 Zöller auch, aber ich sehe das nur bei komplett schwarzem dunklen Bild. Also wenn ich z.B. eine Quelle wähle an der kein gerät angeschlossen ist und das Bild schwarz wird, dann sehe ich das auch aber im normalen Betrieb merke ich davon nix. Und 10cm ne bei mir ist das weniger würde ich meinen.

Kannst du mal versuchen das zu fotografieren?


[Beitrag von dgmx am 30. Mai 2013, 11:23 bearbeitet]
pr211270
Stammgast
#11 erstellt: 30. Mai 2013, 12:16
DSC00849

Ich hoffe, dass man etwas erkennen kann. Wenn ich die Dynamische Hintergrundbeleuchtung auf Optinmales Bild stelle und den Kontrast auf 75 lasse, wird es deutlich besser. Man kann den Taschenlampeneffekt besser sehen, wenn ein Film läuft der sehr dunkel ist ( gestern bei Priest 3D), als bei komplett dunklem Bildschirm (nicht angeschlossene Quelle). Dort hat die Beleuchtung wahrscheinlich wenig zu tun . Aber warum wird der Effekt bei eingestelltem "optimales Bild" so viel besser ? Schlecht bleibt aber trotzdem die linke untere Ecke.
Jojo007
Stammgast
#12 erstellt: 30. Mai 2013, 13:17
@pr211270
Das ist doch die Aufgabe von "Optimales Bild". Leider "säuft" Dir dabei in dunklen Szenen oft ein Bildanteil komplett ab...
Bei "Optimale Leistung" dauert es teilweise 10 s bis das Bild wieder normale Helligkeit hat.
Wegen des Energieverbrauchs habe ich die dynamische Hintergrundbeleuchtung auf "Standard" stehen, bei "Aus" sind es ca. 20 W mehr.
pr211270
Stammgast
#13 erstellt: 30. Mai 2013, 13:44
Optimale Leistung finde ich auch furchtbar, das langsame nachregeln raubt mir jeglichen Filmspass. Standard geht auch nicht, wegen des hässlichen Taschenlampeneffektes . :O(
dgmx
Stammgast
#14 erstellt: 30. Mai 2013, 16:38

Jojo007 (Beitrag #12) schrieb:

Wegen des Energieverbrauchs habe ich die dynamische Hintergrundbeleuchtung auf "Standard" stehen, bei "Aus" sind es ca. 20 W mehr.


Also verstehe ich das richtig, wenn ich die dynamische Hintergrundbeleuchtung auf aus stelle braucht der Fernseher 20 Watt mehr Strom?
Matthi007
Gesperrt
#15 erstellt: 31. Mai 2013, 12:49
In der aktuellen Audio Video Foto ist ein Test des 47PFL7008K drinnen.
Hier die Wertung

1.Panasonic 42DTW60
2.Philips 47PFL7008K
3.Samsung 46F8090
4.Sony 40W905

Dem Philips wurde dem Samsung gegenüber ein besseres Bild bescheinigt.Auch habe er den größten Betrachtungswinkel.
Zu den Einstellungen liest man nur

Menü Film mit Natural Motion auf niedrigster Stufe
TeamDeadman
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 02. Jun 2013, 12:24
Hallo Leute,

habe mir gestern nun den 55 PFL 7108 gekauft. Hab ihn vorher ausgiebig im Laden getestet. Also das Bild ist top, kein Clouding etc.

Nun aber zu den Einstellungen. Ich habe gestern und heute einiges an Einstellungen durchprobiert (hier aus dem Thread und auch eigene) aber ich habe immer das Gefühl, dass das Bild irgendwie zu dunkel ist. Vielleicht kommt es mir nur so vor und ich muss mich gewöhnen aber dennoch.

Habt ihr Ideen wie man es heller stellen kann?
Matthi007
Gesperrt
#17 erstellt: 02. Jun 2013, 12:44
Helligkeit auf hoch stellen?
dgmx
Stammgast
#18 erstellt: 02. Jun 2013, 15:05
@ TeamDeadman
Mal meine Einstellungen versucht?

Mir war vieles auch zu dunkel aber wenn mein Bild dir nicht hell genug ist hm.....
Matthi007
Gesperrt
#19 erstellt: 09. Jun 2013, 08:45
Hier meine aktuellen Einstellungen.
Ich habe mich erst einmal durch das Menü gekämpft

Bildeinstellung isf Nacht
Kontrast Backlight 100
Farbe 65
Schärfe 6
Rauschunterdrückung Aus
MPEG Aus
Pixel Precise HD PNM Minimum
Clear LCD Ein
Erweiterte Schärfe Aus
Dynamic Contrast Aus
Dynamische Hintergrundbeleuchtung Optimale Leistung
ISF Experteneinstellungen Lichtsensor Aus
Gamma 0
Farbtemperatur Normal
Videokontrast 95
Helligkeit 53
Bildformat Nicht skaliert
Ambilight Dynamisch Helligkeit 8
Dynamisch 10
Bei 15cm Wandabstand.
homers99
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 09. Jun 2013, 13:32
Kontrast Backlight auf 100???
Dann ist das aber nur noch hellgrau und Null schwarz.
Bist du da sicher?
Matthi007
Gesperrt
#21 erstellt: 09. Jun 2013, 14:27
Ja, bei mir absolut dunkles Schwarz!
Bei Cinemascop Balken kein Unterschied sichtbar.
Regle ich runter wird das Bild insgesamt dunkler.
Aber ich mag es lieber etwas heller, deshalb auch Helligkeit 53.
Vom Gesamtbild her ist er besser wie mein 2 Jahre alter Full LED.
Wir sind begeistert, da muss der neue 9er wirklich der bringer werden um den 7er wieder weg zu geben.
Das 3fach Ambilight ist wirklich super!
Bei Post 11, bei mir ist alles Schwarz.


[Beitrag von Matthi007 am 09. Jun 2013, 14:28 bearbeitet]
dgmx
Stammgast
#22 erstellt: 09. Jun 2013, 18:43
Matthi dann gibt es aber gewaltige Unterschiede bei den Fernsehern. Bei meinem TV ist mit deinen Einstellungen bei mir alles grau, mit schwarz hat das nix mehr zu tun

Schade, das macht vergleichen ja dann unmöglich.
homers99
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 09. Jun 2013, 20:33
Ich nehme an, das die Dynamische Hintergrundbeleuchtung Optimale Leistung das kaputtregelt.
Stell die mal auf Standard, dann siehst du das Grau...
dakrik
Inventar
#24 erstellt: 10. Jun 2013, 23:17
Also bei mir wird da auch nichts "grau". Ich habe die Beleuchtung immer mindestens auf 85, sonst geht jegliche Dynamik im Bild verloren , so geht es mir auf jeden fall.


[Beitrag von dakrik am 10. Jun 2013, 23:17 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#25 erstellt: 11. Jun 2013, 11:16
Ich bleibe dabei Videokontrast und Backlight Kontrast auf 100.
Dynamische Hindergrundbeleuchtung optimale Leistung.
Mit der Helligkeit bin ich jetzt auf 45 runter und mit der Schärfe auf 3.
Selbst mit diesen Einstellungen auf Standard gestellt ist nichts grau
dgmx
Stammgast
#26 erstellt: 11. Jun 2013, 11:57
Hängt der Fernseher bei dir denn eher in heller oder in dunkler Umgebung?
Matthi007
Gesperrt
#27 erstellt: 11. Jun 2013, 14:15
Heller, davor und seitlich je ein Fenster.
dgmx
Stammgast
#28 erstellt: 11. Jun 2013, 14:42
Bei mir ist der Raum auch hell. Rechts vom TV 2 große Bodentiefe Fenster.

Wie sieht denn dein Bild aus wenn du meine Einstellungen nimmst? Würde mich mal interessieren, ist ja fast so als hätten wir komplett andere Fernseher

Ich habe deine Einstellungen noch mal 3 Stunden getestet, ich finde meine weiterhin besser. Gerade wenn es bei dir um grün schwarz geht wirkt alles viel zu dunkel und unnatürlich.

Aber es scheint ja eh keinen zu geben der andere mal testet, jeder kocht an seinen Einstellungen rum.


[Beitrag von dgmx am 11. Jun 2013, 22:08 bearbeitet]
CapCom
Stammgast
#29 erstellt: 12. Jun 2013, 07:49
Also hier sind meine im Moment:
Schwarzwert ist naja (stört mich nur bei den Cinema Balken), aber dafür find ich das restliche Bild super.

Bildeinstellung ISF Nacht
Kontrast Backlight 90
Farbe 52
Schärfe 2
Rauschunterdrückung Aus (Min bei SAT)
MPEG Aus
Pixel Precise HD PNM Aus
Clear LCD Ein
Erweiterte Schärfe Aus
Dynamic Contrast Aus
Dynamische Hintergrundbeleuchtung Standard
ISF Experteneinstellungen Lichtsensor Aus
Gamma 0
Farbtemperatur Warm
Videokontrast 90
Helligkeit 50
Bildformat Nicht skaliert
CapCom
Stammgast
#30 erstellt: 12. Jun 2013, 09:20

dgmx (Beitrag #6) schrieb:
Mag einer von euch mal meine neuen Einstellungen testen? Hätte sehr gerne Kommentare dazu:



Bildeinstellung ISF-Tag
Kontrast Backlight 75
Farbe 50
Schärfe 1
Rauschunterdrückung aus
MPEG-Artefaktunterdrückung aus
Perfect NM aus
Clear LCD ein
Erweiterte Schärfe aus
Perfekter Kontrast aus
Dynamische Hintergrundbeleuchtung aus
Farboptimierung aus
Lichtsensor aus
Gamma 0
Farbtemperatur normal
Videokontrast 90
Helligkeit 65
Farbsteuerung, Sättigung:
Rot -3, Zyan -3, Blau +1, Magneta -3
Bild nicht skaliert


homers, dir wird sicher der schwarzwert nicht gefallen aber sonst?

Danke :prost


Ich schau es mir heute Abend mal an. Kann dann ja schön wechslen zwischen den ISF Modi
dgmx
Stammgast
#31 erstellt: 12. Jun 2013, 11:00
Ja gerne, du kannst ja dann mal sagen was du ändern würdest

Wobei ich mich mittlerweile schon etwas an das Bild gewöhnt habe, so das es andere Einstellungen schwer haben

Ach so und das ganze ist nicht mehr zu 100% aktuell. Habe die Dynamische Hintergrundbeleuchtung mittlerweile auf Standard.


[Beitrag von dgmx am 12. Jun 2013, 11:01 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#32 erstellt: 12. Jun 2013, 12:44
Ich machs heute Abend auch mal
CapCom
Stammgast
#33 erstellt: 12. Jun 2013, 13:14
Passt ja zum Mittwoch Abend.......

Schauen wir mal ob da was vernünftiges rauskommt
Matthi007
Gesperrt
#34 erstellt: 12. Jun 2013, 19:40
Eben noch die neue Digital Tested geholt.Ausgabe 3.2013.
Ein weiterer guter Test des Philips ist drin.
Hier deren optimale Einstellungen.
Finde sie auch nicht schlecht

Bild Film
Kontrast Backlight nach Wunsch
Farbe 50
Schärfe 2
Rauschunterdr.Aus
MPEG Aus
PNM Mittel bei Film Aus
Clear LCD Ein
Erweiterte Schärfe Aus
Perfekter Kontrast Aus
Dynamische Hindergundbel.Optimales Bild oder Standard
Gamma 0
Videokontrast 90
Helligkeit 60
Rauschunterdr.Aus

Frage allgemein,ist es besser mit oder ohne Lichtsensor zu schauen
dgmx
Stammgast
#35 erstellt: 12. Jun 2013, 19:54
Mich nervt der Lichtsensor nur, mein Bild soll immer gleich bleiben. Aber ist sicher Geschmackssache....
CapCom
Stammgast
#36 erstellt: 12. Jun 2013, 20:41
Ok hab noch etwas mit den Einstellungen von dgmx getestet und ich glaub der weg ist der richtige

Bildeinstellung ISF Tag
Kontrast Backlight 75
Farbe 52
Schärfe 2
Rauschunterdrückung Aus (Min bei SAT)
MPEG Aus
Pixel Precise HD PNM Aus
Clear LCD Ein
Erweiterte Schärfe Aus
Dynamic Contrast Aus
Dynamische Hintergrundbeleuchtung Standard
ISF Experteneinstellungen Lichtsensor Aus
Gamma -1
Farbtemperatur Warm
Videokontrast 90
Helligkeit 55
Bildformat Nicht skaliert

Die Farbsteuerung hab ich auch so eingestellt und find sie gut
dgmx
Stammgast
#37 erstellt: 12. Jun 2013, 21:02
Super, dann sind meine Einstellungen ja nicht verkehrt

Farbtemperatur auf warm mag ich nicht aber das ist ja Geschmackssache. Außerdem hast du die Helligkeit tiefer, vielleicht ist dein Raum etwas dunkler

Was matthi dazu sagt interessiert mich auch

Wie ist denn nun euer Wand Abstand? Ich teste gerade 18 cm, bin aber noch unsicher ob das besser wie 13 ist.
Jojo007
Stammgast
#38 erstellt: 12. Jun 2013, 22:29
Jetzt will ich doch mal meine Einstellungen, die ich schon im Thread zum TV gepostet habe, hier aufführen:
meine Bildeinstellungen (teilweise übernommen von anderen Geräten @ansisys):
genommen habe für meine Einstellung das Profil
Film
Kontrast des Backlights: 60
Farbe: 45
Schärfe: 1
Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Artefakteunterdrückung: Aus
Pixel Precise HD Einstellungen:
Perfect Natural Motion: Aus
Clear CD: Ein
Erweiterte Schärfe: Aus
Dynamic Contrast: Aus
Dynamische Hintergrundbeleuchtung: Standard (bei Aus ca. 10 - 20 W mehr Verbrauch!)
Farboptimierung: Aus
Erweitert:
Lichtsensor: Ein
Gamma: +1
Farbtemperatur: Personalisiert
Personalisierte Farbtemperatur: 127, 99, 70, 0, 1, -2
Videokontrast: 75
Helligkeit: 51
Format und Ränder:
Auto zoom (bei SD)
Nicht skaliert (bei HD)

Lichtsensor habe ich immer an - Vorteil: Bild ist eben am Tage heller und im Dunkeln dunkler und daher optisch gleich.
Außerdem spart man Energie und das Hin- und Herschalten zwischen verschiedenen Modi.
Manchen mag mein Bild zu dunkel erscheinen, aber man gewöhnt sich daran.
Zudem ist das etwas dunklerer Bild der Lebensdauer des Panels zuträglich (siehe andere Threads, wo jemand bei vollem Kontrast und hoher Helligkeit schon nach kurzer Zeit erhebliche "Farbverluste" hatte).

Das Ambilight lässt die Eckeneinstrahlungen optisch verschwinden, schaltet man es ab, werden diese doch auffälliger.


[Beitrag von Jojo007 am 12. Jun 2013, 22:35 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#39 erstellt: 13. Jun 2013, 07:14

dgmx (Beitrag #35) schrieb:
Mich nervt der Lichtsensor nur, mein Bild soll immer gleich bleiben. Aber ist sicher Geschmackssache....

Für mich leider etwas zu flau
Begeistert bin ich von 3D.
Habe gestern Marcel Avengers geschaut, Klasse
Was man da für eine plastiztät zaubern kann.
Hatte PNM auf Maximal und erweiterte Schärfe auf an, dazu noch Ambilight
3D Tiefe auf Maximal und normale Schärfe auf 5.
Demnächst mal den Hobbit 3D schauen.
CapCom
Stammgast
#40 erstellt: 13. Jun 2013, 09:06

dgmx (Beitrag #37) schrieb:
Super, dann sind meine Einstellungen ja nicht verkehrt

Farbtemperatur auf warm mag ich nicht aber das ist ja Geschmackssache. Außerdem hast du die Helligkeit tiefer, vielleicht ist dein Raum etwas dunkler

Was matthi dazu sagt interessiert mich auch


Ich glaub ich lass meine Einstellung jetzt so.
Hab gestern mit TV SD/HD, PS3 und BR Player gestestet und war überall zufrieden mit dem Bild (auch das schwarz bei den Balken ist nun "ok")
dgmx
Stammgast
#41 erstellt: 13. Jun 2013, 09:39
Na dann haben wir zwei einen ähnlichen Geschmack
ich habe gestern Abend nebenbei auf dem ZDF diesen Kinderfilm geguckt. Das Bild war einfach nur der Hammer

Abstand zur Wand habe ich nun knappe 20 cm, da wirkt das Ambilight dann doch besser wie bei 13cm. Ich hätte direkt warten sollen bis es richtig dunkel ist um das zu testen

Welchen Abstand hast du?
CapCom
Stammgast
#42 erstellt: 13. Jun 2013, 10:22
Hab "Ich, einfach unverbesserlich" auf Blu-ray, der ist echt gut

Aber hast recht, das Bild war echt klasse.

Dank meiner Ultraslim Wandhalterung mit den "langen" Abstandshaltern so ca 4-5 cm. Kauf mir auch deswegen keine neue
Mein alter TV "klebte" quasi an der Wand
Ich find es trotzdem so gut mit dem Ambilight. Strahlt halt nur um den TV.(Abends so ca 20 cm um den TV herum)
Matthi007
Gesperrt
#43 erstellt: 13. Jun 2013, 18:19
Heute habe ich die neue Heimkino geholt,ein weiterer Test des Philips war darin.
Werde ich mir heute Abend mal in Ruhe durchlesen
2wheel-rider
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 13. Jun 2013, 22:12
Hallo,
hat einer von euch schon mal das Bild von der Burosch-Testbilder eingestellt. Ich hatte erst mal die Voreinstellungen gemacht, die bei der Inbetriebnahme abgerufen werden. Das war allerdings nicht mein Geschmack. Dann hab ich mir die Testbilder auf einem USB Stick geladen, den dann in meinem Receiver gesteckt und über HDMI angeschaut. Ergebnis: weder die Grau-Stufen noch die Schwarz-Treppe war zu erkennen, zudem war die Schärfe viel zu hoch. Nachdem ich alle Parameter eingestellt hab, ist das Bild eigentlich nicht zu gebrauchen; zu hell, kein schwarz, und milchig. Habe dann mal alle voreingestellten Konfigurationen mit den Testbildern überprüft und keines hat gepasst.
Ich denke hier werde ich erst mal alle Bildverbesserer auf 0 stellen und dann nochmals überprüfen.
Jojo007
Stammgast
#45 erstellt: 13. Jun 2013, 22:40
@2wheel-rider:
Wieso probierst Du nicht einmal die hier vorgestellten Einstellungen aus?
Bedenke bitte auch, dass Du die jeweiligen Bildeinstellungen für den gewählten Eingang triffst.
dgmx
Stammgast
#46 erstellt: 13. Jun 2013, 22:58
Also bei meinen Einstellungen sehen die Testbilder gut aus, habe ich selber getestet.
2wheel-rider
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 13. Jun 2013, 23:10
So, hab jetzt die Bildeinstellungen ohne alle Bildverbesser eingestellt, damit fast alle Grau und Schwarzstufen dargestellt werden. Danach hab ich einige wenige dazu geschaltet.
Ergebnis:
Bildeinstellung ist Persönlich
Kontrast Backlight 42
Farbe 58
Schärfe 1
Rauschunterdrückung Minimum
MPEG Aus
Pixel Precise HD PNM aus
Clear LCD Ein
Erweiterte Schärfe Ein
Dynamic Kontrast Minimum
Dynamische Hintergrundbeleuchtung Optimale Standard
Farboptimierung Minimum
ISF Experteneinstellungen Lichtsensor Aus
Gamma +1
Farbtemperatur Normal
Videokontrast 72
Helligkeit 80
Bildformat Nicht skaliert

obwohl ich auf die letzte Schwarzwertstufe verzichtet hab, muß das weiter optimiert werden.
Als nächstes werde ich eure Einstellungen mal probieren.

Nachtrag: Habe extra keine anderen Einstellungen probiert, da ich völlig neutral an dieses Thema gehen wollte!
Matthi007
Gesperrt
#48 erstellt: 13. Jun 2013, 23:14
Gut so.
Ich wede sie morgen mal probieren
2wheel-rider
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 13. Jun 2013, 23:37
Hallo,

natürlich werde ich auch eure Einstellungen probieren, nur wollte ich ganz neutral an das Thema rangehen.
Bis auf der Ersteinstellung sind alle Einstellungen über HDMI1 erfolgt.
Gute Nacht, muss morgen wieder um 5:00 Uhr raus.
markusm1234567
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 14. Jun 2013, 07:02
hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen wie ihr 3d eingestellt habt?


Habe das gefühl es ist ein bisschen verschwommen.
Jojo007
Stammgast
#51 erstellt: 14. Jun 2013, 08:40
Welches 3D-Material hast Du? Normalerweise ist ohne irgendwelche Einstellungen das Bild nicht verschwommen.
Hast Du schon "3D-Erfahrung" mit anderen Fernsehern, oder ist das Dein erster?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 7008
Sigma87 am 24.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  7 Beiträge
Philips 55Pfl 7008 knackst
muli0815 am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  3 Beiträge
Philips 7008 K ruckelt!
paskal18 am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  3 Beiträge
Philips PFL 7008 Festplattenprolem
b-stadt1982 am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  3 Beiträge
Philips 9705 Einstellungsthread
schlumpf82 am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  49 Beiträge
Einstellungsthread Philips 9703 !
Pitman1 am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  176 Beiträge
Einstellungsthread Philips 7403
flexii am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  14 Beiträge
Philips 60PFL8708S Einstellungsthread
rhoan18 am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  2 Beiträge
Philips 7008 MyRemote App Kennwort suche
/JohnDeere/ am 21.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2016  –  7 Beiträge
Philips 7008 k - Skype-Problem
Sunny4179 am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen