Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Der 2013 Philips 7008/7108 Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Jojo007
Stammgast
#51 erstellt: 14. Jun 2013, 08:40
Welches 3D-Material hast Du? Normalerweise ist ohne irgendwelche Einstellungen das Bild nicht verschwommen.
Hast Du schon "3D-Erfahrung" mit anderen Fernsehern, oder ist das Dein erster?
CapCom
Stammgast
#52 erstellt: 14. Jun 2013, 09:04
Kann dem zustimmen. Hab zwar bisher nur das Umwandeln kurz getestet, aber außer das das Bild etwas dunkler wird, ist nichts verschwommen.
Ich denke für 3D muss man die Helligkeit dann etwas höher nehmen.

PS: Auch das sind meine ersten Erfahrungen in 3D Zuhause Hab das bei meinen Toshiba nie benutzt.
markusm1234567
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 14. Jun 2013, 10:18
habe sky 3d und habe mit den einstellungen rumgespielt und jetzt hab ich das Gefühl das es irgendiwe verschwommen ist.
Das ist mein erster 3D TV
markusm1234567
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 14. Jun 2013, 10:24
was habt ihr für einstellungen bei 3d kontrast oder 3d Tiefe?
Jojo007
Stammgast
#55 erstellt: 14. Jun 2013, 11:06
wie gesagt, Du brauchst da normalerweise nichts einzustellen.
Hier im Forum hatte auch einer Probleme mit dem 3D-Bild bei Sky3D - und nur mit diesem Sender.
Vielleicht hilft es Dir weiter?

Benutze doch mal die Konvertierung, um etwas 3D-Tiefenwirkung zu haben. Da müsste das Bild doch scharf bleiben?
Auf Youtube findest Du auch 3D-Material, allerdings als Side-by-side... aber reicht ja mal zum Testen.


[Beitrag von Jojo007 am 14. Jun 2013, 11:14 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#56 erstellt: 14. Jun 2013, 15:09
Bei mir ist es sehr plastisch und scharf.
Habe isf Nacht, PNM auf Maximal, erweiterte Schärfe ein, Schärfe 5.Die Kontraste auf 90, Kontrasterweiterung Mittel, Farbe 65.
Zuspieler ist der BDP 7700 von Philips.
Habe aber auch nur einen 3D Film bis jetzt geschaut.
markusm1234567
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 14. Jun 2013, 15:19
[quote="

Benutze doch mal die Konvertierung, um etwas 3D-Tiefenwirkung zu haben. Da müsste das Bild doch scharf bleiben?
Auf Youtube findest Du auch 3D-Material, allerdings als Side-by-side... aber reicht ja mal zum Testen.[/quote]


Danke für eure Antworten aber was meinst du mit Konvertierung?

Der TV kann doch nur SIDE by SIDE oder?

Ist mein erstes mal mit 3D hab deswegen kein Plan
Jojo007
Stammgast
#58 erstellt: 14. Jun 2013, 16:25
Drücke auf die 3D-Taste Deiner Fernbedienung und wähle dann 2D zu 3D-Konvertierung... und setze Deine auf.
CapCom
Stammgast
#59 erstellt: 14. Jun 2013, 17:50


Spiel gerade mit den gamma werten rum (+3) das schwarz wird immer besser und Details gibt es auch noch
dgmx
Stammgast
#60 erstellt: 14. Jun 2013, 18:23
Dann muss ich das auch mal testen, unser Bild ist ja sehr ähnlich.

Habe ich dich schon gefragt wie dein Abstand zur Wand ist?
CapCom
Stammgast
#61 erstellt: 14. Jun 2013, 19:25
Ja auf Seite 1

Also folgende Sachen geändert bzw vom AV forum kopiert ( vom 8008)

Backlight wieder auf 90 dafür gamma +2 (ISF Tag)

Persönliche Farbtemperatur

Normal 127,88,67,0,0,0

Farbsteuerung
Farbton 0,-1,0,0,0,-1
Sättigung 2,3,2,2,2,0

Viel Spaß beim testen
dgmx
Stammgast
#62 erstellt: 14. Jun 2013, 22:25
Also Gamma auf 2 hoch und Backlight auf 90 habe ich nun, ganz ehrlich ich erkenne kaum einen unterschied. Findest du nicht auch das es ein wenig so aussieht als läge ein dunkler Schleier über dem Bild?
2wheel-rider
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 14. Jun 2013, 23:05

CapCom (Beitrag #36) schrieb:
Ok hab noch etwas mit den Einstellungen von dgmx getestet und ich glaub der weg ist der richtige

Bildeinstellung ISF Tag
Kontrast Backlight 75
Farbe 52
Schärfe 2
Rauschunterdrückung Aus (Min bei SAT)
MPEG Aus
Pixel Precise HD PNM Aus
Clear LCD Ein
Erweiterte Schärfe Aus
Dynamic Contrast Aus
Dynamische Hintergrundbeleuchtung Standard
ISF Experteneinstellungen Lichtsensor Aus
Gamma -1
Farbtemperatur Warm
Videokontrast 90
Helligkeit 55
Bildformat Nicht skaliert

Die Farbsteuerung hab ich auch so eingestellt und find sie gut :prost


[Beitrag von 2wheel-rider am 14. Jun 2013, 23:10 bearbeitet]
2wheel-rider
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 14. Jun 2013, 23:19
Entschuldigung ich komme mit der Quote Funktion nicht klar!

Habe die obige Einstelligen versucht, aber die Schwarztreppe ist absolut nicht da.
dgmx
Stammgast
#65 erstellt: 14. Jun 2013, 23:22
Bei welchem Testbild?

Und wenn du auch mal Gamma +2 und Backlight auf 90 stellst?
2wheel-rider
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 14. Jun 2013, 23:54
Hallo Dgmx,

die Testbilder von Burosch. Meine Chefin hat mir leider untersagt weiter zu "spielen". Sie will jetzt Fernsehen. und ich folge deren Befehle!


[Beitrag von 2wheel-rider am 14. Jun 2013, 23:56 bearbeitet]
2wheel-rider
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 15. Jun 2013, 00:23
Werbung!
hab deine Werte eigesetzt,
jetzt sind in der S..chwarztreppe keinerlei Unterschiede mehr erkennbar
dgmx
Stammgast
#68 erstellt: 15. Jun 2013, 10:14
Ich muss das später bei mir mal testen. Ich meine aber das bei meinen Einstellungen alle Testbilder ok waren.....

Welche Einstellungen nutzt du denn nun bzw. hast du welche wo deine Schwarztreppe okay ist?
CapCom
Stammgast
#69 erstellt: 15. Jun 2013, 10:31
Mein audiovision Testbild passt auch. Was wichtiger ist hab gestern skyfall geschaut und fand das Bild echt super
dgmx
Stammgast
#70 erstellt: 15. Jun 2013, 10:38
Kannst du mir dein Testbild auch mal zur Verfügung stellen?

Ich gucke später auch noch mal, bin mit dem Bild aber auch sehr zufrieden
CapCom
Stammgast
#71 erstellt: 15. Jun 2013, 10:54
Gibt es hier kostenlos audiovision testbild
dgmx
Stammgast
#72 erstellt: 15. Jun 2013, 12:50
@ 2wheel-rider
I Was du mit der Schwarztabelle sagst kann ich nicht ganz nachvollziehen. Mit meinen Einstellungen und backlight auf 90 und Gamma auf +2 sehe ich alle Abstufungen außer einer.

Wenn ich Gamma auf -4 setze sehe ich alle

Also meine aktuellen Einstellungen:



Bildeinstellung ISF Tag
Kontrast Backlight 90
Farbe 52
Schärfe 1
Rauschunterdrückung Aus (Min bei SAT)
MPEG Aus
Pixel Precise HD PNM Aus
Clear LCD Ein
Erweiterte Schärfe Aus
Dynamic Contrast Aus
Dynamische Hintergrundbeleuchtung Standard
ISF Experteneinstellungen Lichtsensor Aus
Gamma -4
Farbtemperatur Warm
Videokontrast 90
Helligkeit 55
Bildformat Nicht skaliert


CapCom, teste doch auch mal Gamma auf -4
Jojo007
Stammgast
#73 erstellt: 15. Jun 2013, 13:57
Da die Einstellungen immer für und von einer bestimmten Quelle vorgenommen werden, die unter Umständen selbst noch das Bild verändert/optimiert, macht die Vergleichbarkeit unserer Einstellungen meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man ein standardisiertes Test-Bild vom USB-Stick nimmt und dieses dann kalibriert, sonst haben wir hier ja alle unterschiedliche Zuspieler (im Betrieb dann DVB-C, DVB-S bzw. externen Receiver, Blu-ray, DVD, Mediaplayer etc.).
Das könnte vielleicht auch die Abweichungen in den Meinungen über die einzelnen Bildeinstellungen hier erklären.
So könnte es sein, dass man ein Testbild optimal eingestellt hat, dann aber bei Anwendung auf eine bestimmte Quelle gar nicht mehr damit zufrieden ist, weil die Quelle wieder anders zuspielt...
So sind die Einstellungen im PNM nicht vergleichbar, denn es kommt auch darauf an, was man so alles im Blu-ray-Player eingestellt hat, z.B. 1080p/24Hz.


[Beitrag von Jojo007 am 15. Jun 2013, 14:14 bearbeitet]
dgmx
Stammgast
#74 erstellt: 15. Jun 2013, 14:14
Dann am besten das Testbild von Burosch wo alle Sachen drauf sind, ich glaube Nr 6
Jojo007
Stammgast
#75 erstellt: 15. Jun 2013, 14:18
Da vielleicht nicht jeder das Buroschtestbild hat, sollten wir die o.a. Quelle von testbilder.de nehmen?
Dann kommt es auch garantiert vom USB-Stick und nicht vom Player.
dgmx
Stammgast
#76 erstellt: 15. Jun 2013, 15:22
Die Mail von testbilder kommt bei mir nicht, also bekomme ich auch das Bild nicht.....

Aber mir soll es egal sein, ich denke eh das persönlicher Geschmack und die Umgebung auch eine große Rolle spielen.
Jojo007
Stammgast
#77 erstellt: 15. Jun 2013, 16:01
Mail kam sofort mit einem Link, wo man sich das Bild dann herunterladen kann.
Ja, ist auch egal, die meisten werden mit den Einstellungen der Zeitschriften zufrieden sein bzw. ihren persönlichen Einstellungen.
Mir ging es nur darum zu prüfen, warum einige hier mit den geposteten Einstellungen gar nicht zufrieden sind, als hätten sie ein komplett anderes Modell. Vielleicht lässt sich das mit diesem Testbild dann klären?
CapCom
Stammgast
#78 erstellt: 15. Jun 2013, 18:29
So sieht es aus jojo hab das mit dem Testbild eingestellt und dann beim sehen bewertet

@dgmx also bei backlight 90 und gamma -4 gefällt mir das schwarz bzw grau gar nicht mehr
2wheel-rider
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 16. Jun 2013, 01:51

Jojo007 (Beitrag #73) schrieb:
Da die Einstellungen immer für und von einer bestimmten Quelle vorgenommen werden, die unter Umständen selbst noch das Bild verändert/optimiert, macht die Vergleichbarkeit unserer Einstellungen meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man ein standardisiertes Test-Bild vom USB-Stick nimmt und dieses dann kalibriert, sonst haben wir hier ja alle unterschiedliche Zuspieler (im Betrieb dann DVB-C, DVB-S bzw. externen Receiver, Blu-ray, DVD, Mediaplayer etc.).
Das könnte vielleicht auch die Abweichungen in den Meinungen über die einzelnen Bildeinstellungen hier erklären.
So könnte es sein, dass man ein Testbild optimal eingestellt hat, dann aber bei Anwendung auf eine bestimmte Quelle gar nicht mehr damit zufrieden ist, weil die Quelle wieder anders zuspielt...
So sind die Einstellungen im PNM nicht vergleichbar, denn es kommt auch darauf an, was man so alles im Blu-ray-Player eingestellt hat, z.B. 1080p/24Hz.


Hallo,

da ich zu 95% über meinen Kathrein 912 schaue, habe ich natürlich auch den USB-Stick in diesem eingesteckt. Die Zuspielung erfolgt dann über HDMI1.
Nachdem ich den Gamma wie von dgmx auf -4 geändert habe war auch die Schwarztreppe auf dem Burosch Bild 6 komplett da. Zwischenzeitlich hat der Receiver auf Bild2 geschaltet. Dort ist auf fast komplett weißem Hintergrund nur der schwarze Eistellungsbalken zu sehen. Auf diesem war dann die ganze Schwarztreppe bis auf die letzten 2 Felder abgesoffen.
Das heist das auch der übrige Bildhintergrund Einfluss nimmt.

Hätte ich doch nie von den Testbilder gehört.
Matthi007
Gesperrt
#80 erstellt: 16. Jun 2013, 08:19
Lasse Dich nicht verrückt machen.
Ich selbst hatte mal die HD Basic Test Blu-Ray.
Und das dort entstandene Endbild gefiel mir auch nie
dgmx
Stammgast
#81 erstellt: 16. Jun 2013, 09:51

CapCom (Beitrag #78) schrieb:

@dgmx also bei backlight 90 und gamma -4 gefällt mir das schwarz bzw grau gar nicht mehr ;)


Mittlerweile stimme ich dir zu, ich bin wieder zurück auf Gamma 0

Nur der Unterschied zwischen Backlight auf 75 oder 90 ist mir bislang noch nicht wirklich klar. Wenn ich das verändere, sehe ich keine wirkliche Änderung am Bild

Backlight auf 75 dürfte aber mehr Strom sparen, wobei das nicht der ausschlaggebende Punkt bei so einem Fernseher sein darf.

Ansonsten kann ich gut dmait leben wenn ich beim Testbild eins der Felder der Schwarztreppe nicht sehe, wichtig ist doch das einem das Bild so gefällt
CapCom
Stammgast
#82 erstellt: 16. Jun 2013, 16:33
OK weiter gehts

Bildeinstellung ISF Tag
Kontrast Backlight 75
Farbe 50
Schärfe 2
Rauschunterdrückung Aus (Min bei SAT)
MPEG Aus
Pixel Precise HD PNM Aus
Clear LCD Ein
Erweiterte Schärfe Aus
Dynamic Contrast minimum
Dynamische Hintergrundbeleuchtung Standard
ISF Experteneinstellungen Lichtsensor Aus
Gamma 1
Farbtemperatur Persönlich (siehe weiter oben)
Videokontrast 90
Helligkeit 53
Bildformat Nicht skaliert

Zu 90% für mich final
dgmx
Stammgast
#83 erstellt: 16. Jun 2013, 16:52
@ CapCom
Ich komme von den Einstellungen auch nicht mehr wirklich weg

Wer den Film Wall-E auf Blu-Ray hat kann diesen ja mal abspielen. Gerade die ersten 10-15 Minuten hat man tolle "Lichteffekte" und eine sehr helle Umgebung.
Da müssen wie ich finde die Einstellungen passen damit die künstliche Sonne auch wirklich etwas blendet
dakrik
Inventar
#84 erstellt: 16. Jun 2013, 21:51
Sagt mal Leute, benutzt keiner von euch PNM? Ich habe schon einige Filme mit Actionszenen in 2D und 3D mit PNM auf niedrigster Stufe geschaut und bin begeistert. Die Bewegungsdarstellung kannte ich sonst nur von aktuellen Samsung-Fernsehern (Shutter aber nicht meine Welt). Ganz selten kam es zu minimalen Artekfakten und das auch nur, wenn man wie ich, sehr penibel darauf achtet. Das ist aber meckern auf sehr hohem Niveau. "Avatar" und "The Avengers" in 3D war trotz mehrmaligen Sehens auf anderen TVs eine absolute Wucht. Fullscreen 3D Filme sind genau das richtige "Futter" für den Fernseher.
Bei sehr actionlastigen Filmen wird PNM jetzt immer auf ON (Minimum) gestellt , sonst bleibt es auch aus.

Zuspieler: Western Digital Box (mit 1.4 HDMI Anschluss und 1.4HDMI-Kabel)
1.4 eigentlich nur wichtig bei Aktiv3D-Fernesehern, aber ich habe es einfach mal so verkabelt
Alle Filme in 1080p und wenn 3D, dann nur im H - OU Format!

2D:
Iron Man
Iron Man 2
The Last Stand
Der Hobbit

3D:
Avatar
Die fantastische Welt von Oz
Hänsel und Gretel
Der Hobbit
The Avengers
dgmx
Stammgast
#85 erstellt: 16. Jun 2013, 22:24
Ehrlich gesagt habe ich PNM nur aus weil es alle empfehlen.
Ich sehe keinen unterschied wenn es aus oder an ist.

Aber vielleicht habe ich auch noch nicht die richtigen Filme geguckt oder auf die richtigen Details geachtet
dakrik
Inventar
#86 erstellt: 16. Jun 2013, 22:46
Wenn du keinen Unterschied siehst, dann stimmt etwas mit deinem Fernseher nicht oder mit deiner Wahrnehmung
Wenn du PNM bei Live-Sendungen aktivierst, tut sich da echt nicht viel. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, es liegt daran, dass die Kameras dort mit mehr Bildern/Sekunde arbeiten/senden. Bei Filmaterial mit 24/48fps ist der Unterschied schon enorm. Experte bin ich auf diesem Gebiet aber nicht, also alles ohne Gewähr.
dakrik
Inventar
#87 erstellt: 17. Jun 2013, 11:19
Hier nun noch eine Einstellung für einen schönen 3D - Abend :D:

Film: John Carter 3D 1080p 3D-Übereinander!

Bildeinstellung: Film
Kontrast des 3D-Backlights: 100
Farbe: 63
Schärfe: 4
Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Artefaktenunterdrückung: Aus

Pixel Price HD:

Perfect Natural Motion: Maximun ( sonst nur auf Mininum getraut - kurioserweise besseres Ergebnis als auf Minimum oder Mittel.Null Artefakte, kein Rückeln - absolut Geil )
Clear LCD:Aus
Erweiterte Schärfe: Aus
Dynamik Contrast: Aus
Dynamische Hintergrundbeleuchtung: Standard
Farboptimierung: Aus

Erweitert:

Lichtsensor: Aus
Gamma: +3
Farbtemperatur:Normal
3D-Video-Kontrast: 95
Helligkeit:51

Spiel oder Compter: Logischerweise Aus

Viel Spaß
palganer
Stammgast
#88 erstellt: 27. Jun 2013, 18:37
Also ich bin extreme Emfindlich,das PNM arbeitet doch genauso schlecht wie beim Vorgänger!!?? Wenn jemand durchs Bild läuft bleiben die Bewegt Konturen nicht sauber,im spiel Modus wie gehabt ist alles bestens.Oder ich spinne.

Wie kann ich die Farbsättigung ändern?Sie ist grau hinter legt,kann sie nicht anwählen.

Bild Werte mal von meinem 6007 übernommen,aber das passt nun ja überhaupt nicht mehr.

Gruß
Jojo007
Stammgast
#89 erstellt: 27. Jun 2013, 20:24
Es sind hier mittlerweile einige Bildvorschläge mit deaktivertem PNM vorhanden, diese bitte mal testen (u.a. meiner)...
dgmx
Stammgast
#90 erstellt: 27. Jun 2013, 21:15
Wo es gerade um PNM geht, beim Fußball wie jetzt aktuell auf dem ZDF finde ich das schon gut. Ich finde der Ball läuft bei schnellen Bewegungen flüssiger. Hat das niemand von euch beim Fußball an?

Manche Dinge die hier von einigen als Fehler beschrieben werde sehe ich eh nie. Bin wohl nicht so anspruchsvoll
palganer
Stammgast
#91 erstellt: 27. Jun 2013, 22:22
So ich hätte nie gedacht das das so schnell geht,aber ich muss sagen ich habe noch nie so ein gutes Bild gesehen,und das es so ein riesen Sprung vom 6007 ist,hätte ich ebenfalls nie gedacht.Nun geht auch das PNM.

Ich gebe euch mal die Werte,wer hier sagt der schwarzwert wäre schlecht oder so,den kann ich wiederum nicht verstehen.Mein Gerät hat auch null Taschenlampen effekt,Banding wie beim alten sehe ich nicht,und ich bin exreme emfindlich und steigere mich gerne in Sachen rein,Würde das Bild und die Bewegungen als Perfekt einstufen(zumindest bei dem was Momentan machbar ist)

Bevor meine Einstellungen kommen habe ich aber 2 Fragen?

Die Option Sättigung,wie kommt man darein,Farbraum Butten ist grau hinter legt,und die Remote App,um TV zu schauen am Handy,muss man den Internen Tunter verwenden?

Die Farbe bei meinen Einstellungen könnt ihr noch was runter regeln,aber ich finds so Hammer.Doch ihr braucht gutes Bildmaterial.

Noch was,Ambilight zum 2Seitigen sind Welten,Abstand Wand 14cm,ich habe eine Standart halterung,also Halterung an der Wand,dann 2 Schienen die am TV eingehangen werden,dort habe ich 90mm Schrauben gekauft,mir 4 Rohre auf 7cm zurecht gesägt,und diese als Abstands Halter zwischen Schienen und TV genommen.Klappt Perfekt.20cm an einer Wand sieht Scheisse aus.

So hier die Einstellungen,TV an der Wand,rechts daneben Balkon Türe schräg rechts davon noch 2 Doppelfenster.Blendung da aber verkraftbar.

---------------------------------------------------------------------
Bildeinstellung --Persöhnlich
Kontrast des Backlights----86
Farbe----60
Schärfe----3
Rauschunterdrückung-----Aus
MPEG-Artefacktunterdrückung------Aus

PNM----Minimal (Mehr noch nicht getestet,läuft aber Top weil alle anderen Verbesserer auf Aus stehen,somit mehr CPU Leistung für PNM)

Clear LCD-----Ein
Erweiterte Schärfe----Ein
Dynamik Contrast----Aus
Dynamische Hintergrundbeleuchtung-----Standart
Farboptimierung-----Mittel

Lichtsensor------Aus
Gamma-----+1
Farbtemperatur----Normal
Videokontrast-----83
Helligkeit-----55

Bild nicht Skaliert.

Schwarz ist schwarz,weiß ist weiß,keine Spur von Grau,Display leuschtet niergens rein.Installiert war als er kam die neuste Software.

Produktionscode:ZH1D1324003265

Netzteil pfeift hochfrequent,dasnervt.

Gruß
palganer
Stammgast
#92 erstellt: 28. Jun 2013, 10:59
Also das Test Bild zeigt perfekte Abstufungen in allen Bereichen,ich meine nur die Helligkeit könnte einen Tick runter,ansonsten finde ich das Perfekt.Ich hätte gerne ein Feedback.
dgmx
Stammgast
#93 erstellt: 28. Jun 2013, 11:22
Ich mag das Bild nicht wenn es auf persönlich steht.

Die restlichen Einstellungen sind ja meinen sehr ähnlich und von daher wird das wohl passen. Ich finde mein Bild auch Top.
Thomas_55/6097
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 28. Jun 2013, 11:34
Moin,
werden die schwarzen Balken bei 21:9 / 4:3 Formaten, im Modus dynamische Hintergrundbeleuchtung - Standard, Kontrast des Backlight ab Stufe 50 und höher bei dem 7xx8, in abgedunkelter Umgebung, heller oder dunkler?

Gruß
Thomas
Jojo007
Stammgast
#95 erstellt: 28. Jun 2013, 11:59
Heller oder dunkler im Vergleich zu?
Thomas_55/6097
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 28. Jun 2013, 12:09
Moin,
...zum Ausgangszustand auf Stufe 50.!

Beispiel: Der schwarze Rand wird mit der Steigerung in Richtung 100, in Kombination mit dem Gesamtbild, heller.

Gruß
Thomas
dgmx
Stammgast
#97 erstellt: 28. Jun 2013, 16:08

palganer (Beitrag #91) schrieb:


Noch was,Ambilight zum 2Seitigen sind Welten,Abstand Wand 14cm,ich habe eine Standart halterung,also Halterung an der Wand,dann 2 Schienen die am TV eingehangen werden,dort habe ich 90mm Schrauben gekauft,mir 4 Rohre auf 7cm zurecht gesägt,und diese als Abstands Halter zwischen Schienen und TV genommen.Klappt Perfekt.20cm an einer Wand sieht Scheisse aus.



Wie meinst du das? Meinst du 20 cm Abstand sieht das Ambilight scheiße aus oder allgemein wenn der TV 20 cm von der Wand weg ist?

Mein TV hat nämlich ca. 20 cm Abstand zur Wand und ich finde das Ambilight dann deutlich besser wirkt wie auf 13 cm wie ich es zuvor hatte.

Wobei man sagen muss, wenn es recht hell im Raum ist weil die Sonne rein scheint sieht man auf 20cm nicht mehr so viel vom Ambilight. Aber näher dran bringt da auch nicht sehr viel Besserung.
palganer
Stammgast
#98 erstellt: 28. Jun 2013, 16:30
Ich meinte 20cm Wand abstand sieht Mist aus.Dann kann man ihn auch auf den Fuss stellen.Ist aber nur meine Meinung.Ich muss nicht alles Beleuschtet haben,nutzt die Hellligkeit aus,sprich wenn er an der Wand hängt wählt Standort:Tischfuss,und Dynamik mal auf 10 und Helligkeit ganz hoch,spiel mit der Wandfarbe im Menü,bringt auch was.
so sind die Farben kräftig.


Warum lese ich hier das Leute einige Voreinstellungen nicht mögen,wie Persöhnlich???Euch ist schon klar das es nur Voreingestellte Profile sind???

Das PRofil Persöhnlich habe ich meinen Vorlieben angepasst,Film oder Foto wird mit den einstellungen genau gleich aussehen.

Mir gefällt nicht eine Vor einstellung,entweder zuviel Farbe,zu wenig schwarz,oder Weiß ist nicht weiß.

Meine einstellungen machen ein sehr gutes Bild.War ja auch nur ein Vorschlag,ich lasse das so.

Ich meinte mit weniger Hell bezogen auf meine Settings!!!!!!


Gruß


[Beitrag von palganer am 28. Jun 2013, 16:33 bearbeitet]
dgmx
Stammgast
#99 erstellt: 28. Jun 2013, 19:01
Helligkeit auf 10 ist klar.
Aber ich sehe keinen unterschied beim ambilight zwischen den Einstellungen an der Wand hängend oder Tischfuß. Vielleicht muss ich noch mal gucken wenn es dunkler ist.
Matthi007
Gesperrt
#100 erstellt: 28. Jun 2013, 20:21
Mir ist da auch noch nichts aufgefallen.
Sonst sind die Einstellungen aber ganz ok
NwieNukular
Neuling
#101 erstellt: 28. Jun 2013, 21:14
Habe gerade die Einstellungen von Two Wheel Rider eingestellt, finde das Bild damit deutlich besser als vorher mit den Standareinstellungen und einzelnen Spielereien von mir.

MfG


[Beitrag von NwieNukular am 28. Jun 2013, 21:18 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 7008
Sigma87 am 24.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  7 Beiträge
Philips 55Pfl 7008 knackst
muli0815 am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  3 Beiträge
Philips 7008 K ruckelt!
paskal18 am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  3 Beiträge
Philips PFL 7008 Festplattenprolem
b-stadt1982 am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  3 Beiträge
Philips 9705 Einstellungsthread
schlumpf82 am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  49 Beiträge
Einstellungsthread Philips 9703 !
Pitman1 am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  176 Beiträge
Einstellungsthread Philips 7403
flexii am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  14 Beiträge
Philips 60PFL8708S Einstellungsthread
rhoan18 am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  2 Beiträge
Philips 7008 MyRemote App Kennwort suche
/JohnDeere/ am 21.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2016  –  7 Beiträge
Philips 7008 k - Skype-Problem
Sunny4179 am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen