Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Der 2013 Philips 7008/7108 Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
airv
Inventar
#201 erstellt: 04. Sep 2013, 22:20
Manchmal habe ich es mit der Sprache. Habe es geändert.

Nur wenn bei Standard nichts passiert, was ist dann Aus? Und auch bei Standard fährt er bei mir das BL runter. Habe heute eine Dokumentation auf Net Geo HD gesehen. Da sind zwischendurch Szenenwechsel die dann ganz dunkel sind. Dort kann man dann das Logo sehen wie es auch sehr dunkel wird. Würde das BL nicht dimmen, würde es ja noch gleich hell bleiben.

Daher bin ich immer noch sehr verwirrt was das angeht.

Danke
CapCom
Stammgast
#202 erstellt: 05. Sep 2013, 06:49
Standard passt schon. Nimm das ruhig.
Jojo007
Stammgast
#203 erstellt: 05. Sep 2013, 12:53
@airv:
Also ich habe bisher noch keine Dimmung bemerkt. Nur dass der Fernseher bei Standard 10 bis 20 W weniger benötigt.
Vielleicht solltest Du zum Testen gleiches (aufgenommenes) Material von einem Zuspieler zum Fernseher schicken und dann mal vergleichen, ob Dir Unterschiede zwischen "Aus" und "Standard" auffallen?
CapCom
Stammgast
#204 erstellt: 05. Sep 2013, 13:00
Jojo an den Cinemabalken z.b sieht man das Dimmen auf Standard ganz gut. (je nach einstellung des TV´s mehr oder weniger denk ich)
Das es auf Standard so unaufällig regelt spricht eigentlich für den Menüpunkt.

Ich bin mit Dimming auf Standard und aktivierten Helligkeitssensor sehr zufrieden.
airv
Inventar
#205 erstellt: 06. Sep 2013, 12:02
Ja also dann wird bei Standard also doch geregelt.

Habe ich mir das dann doch nicht eingebildet.
airv
Inventar
#206 erstellt: 06. Sep 2013, 16:51
Habe mal selber nachgemessen.

Also zwischen Aus und Standard sieht es so aus. (Habe selber einen 37PFL9606)

3-10 Watt zieht da Aus mehr als Standard. Kommt auf den Bildinhalt an.

OL ist wohl am Preisgünstigsten.
Und OB ist ca. 10-15 Watt unter oder über Standard (kommt auch wieder auf den Bildinhalt an)
Jojo007
Stammgast
#207 erstellt: 06. Sep 2013, 19:27
Die Einsparung / der Mehrverbrauch hängt neben dem Bildmaterial natürlich auch noch von der Bildschirmgröße ab.
airv
Inventar
#208 erstellt: 07. Sep 2013, 00:11
Ja hab ja nur ein 37 " Modell. Reicht aber komplett. Ich möchte aktuell gar kein anderen TV haben. Evtl. nen OLED. :-)
Hätte nur nicht gedacht dass da wirklich solche Unterschiede sind. Vor allem da ich nicht so wirklich viel zwischen Standard und OB sehe.
airv
Inventar
#209 erstellt: 07. Sep 2013, 14:57
Also ich verwende (ist zwar ein 9606 in 37" mit Edge LED könnt es ja mal versuchen) folgende Einstellung

- Recht natürliche Hauttöne
- trotzdem Knackig.

Kontrast der HGB = 75
Helligkeit = 50
Farbe = 55
Schäfte 2 oder 1
Rauschen = aus
Farbton Perso = 120,100,75,0,0,0
PNM = max
Clear LCD = ein
Super Res. = ein
Perfecter Kontrast = mittel
Dyn BL = Standard
Mpeg = aus
Farboptimierung = max
Gamma = 0
Videokontrast = 75
Lichtsensor = ein

Gruß
Jojo007
Stammgast
#210 erstellt: 07. Sep 2013, 19:15

airv (Beitrag #209) schrieb:

PNM = max

Bist Du ein Soap-Fan?
Schau Dir mit den Einstellungen mal eine Blu-ray an...
airv
Inventar
#211 erstellt: 07. Sep 2013, 23:30
Ich hatte früher einen 32 PFL 9603 also ich glaube die erste Gen mit 500.000.000 Pixel Pixel Perfect Engine. Da hatte ich das mit PNM auf max als deutlich schlimmer empfunden. Auf dem hier ist das echt noch in Ordnung. auch BluRays. Aber der Punkt ist ja jedem selber überlassen und ändert eigentlich nichts an der eigentlich Bildeinstellung.
-siLk-
Stammgast
#212 erstellt: 14. Sep 2013, 00:58
neuer Besitzer des 55PFL7008 und mit diesen EInstellungen:

Bildeinstellung: Persönlich
Backlight: 70
Farbe: 56
Schärfe: 3
Rauschunterdrückung: AUS
MPEG Artefaktenunterdrückung: AUS

Pixel Precise HD:

PNM: AUS / EIN
Clear LCD: EIN
Erweiterte Schärfe: AUS
Dynamik Contrast: MIN
Dynamische Hintergrundbeleuchtung: Standard
Farboptimierung: AUS

Erweitert:

Lichtsensor: AUS
Gamma: 0
Farbtemperatur: Normal
Videokontrast: 90
Helligkeit:55

Spiel oder Computer: AUS

Bildformat: Nicht skaliert

Ambilight:

Dynamik: 8
Helligkeit: 10

----------------------------------------------
Hatte ein paar Probleme bei der Blu-Ray "The art of flight" .Scenen der Natur im Weitwinkel von Bergketten mit Schnee/Gletscher/Steinhügel mit Gras ect. in Form von Flackern/kriseln.

Nach test habe ich es gefunden....PNM auf AUS und es war ok.
Leider habe ich dann bemerkt das die PNM bei wackeliger Kamera viele Details zeigt oder auch bei schneller fahrt über Schrift.

Bisher ist es mir aber bei keiner anderen Blu-Ray aufgefallen.

Sonst alles ok nur min. Taschenlampeneffekte in den Ecken.Sind aber nur beim Hochfahren des Fernseher zu sehen,sonst nix bemerkt.

3D test steht auch noch aus.
-siLk-
Stammgast
#213 erstellt: 25. Sep 2013, 19:13
was habt ihr so für Einstellungen zum zocken?In meinen fall xbox360
Martin1971
Schaut ab und zu mal vorbei
#214 erstellt: 25. Sep 2013, 23:09
Nabend zusammen... gibts schon referenz einstellungen alles was hier hier lese sind eigene einstellungen, was ja auch ok ist ich teste ja auch

aber leider sind die geschmäcker total unterschiedlich

finde leider noch keine referenz seite sowas wie BUROSCH die hilft mir momentan aber auch nicht weiter.
Tallman71
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 28. Sep 2013, 23:00
Was für eine Referenz Einstellung? Die musst du schon selber rausfinden. Du schreibst ja selbst das Geschmäcker verschieden sind. Was soll es denn dann für eine Referenz geben? Oder verstehe ich da etwas nicht?
Mo17
Neuling
#216 erstellt: 03. Okt 2013, 19:35
Hallo zusammen,
Ich habe den 55pfl7008 jetzt seit ein paar Tagen. Die geposteten Einstellungen habe ich probiert, aber leider keine gefunden bei der es nicht zu Bildrucklern oder Artefakten kommt. Kann mir da jemand weiter helfen.
Vielen Dank.
mbenx
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 04. Okt 2013, 09:29
PNM und Artefaktunterdrückung ausmachen!

Kenne keinen hier im Forum der bei den ausgeschalteten Optionen noch Ruckler hat. Zumindest wäre mir das neu.
Interner oder externer Tuner?
Mo17
Neuling
#218 erstellt: 04. Okt 2013, 10:28
Ich habe einen externen Receiver von sky. Probiere das heute Abend gleich mal aus. Danke für den Tip.
Mo17
Neuling
#219 erstellt: 04. Okt 2013, 15:29
So ich habe das mal gemacht. Artefakte und pnm auf aus. Dann flackert bzw. ruckelt das Bild doch bei jedem kameraschwenk.
Habe ich pnm auf Minimum habe ich wieder Artefakte!
mbenx
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 04. Okt 2013, 17:59
Nee, bei mir gar nicht.

Probier das doch mal mit dem internen Tuner, ob das auch ruckelt und flackert. Ggf. sind die Kabel oder -anschlüsse ein Problem bei dir.

Jedenfalls ist das Ruckeln und Flackern nicht normal. Mir darf aber gerne widersprochen werden. Ich jedenfalls kenne es gar nicht!!!

Viel Erfolg.


[Beitrag von mbenx am 04. Okt 2013, 18:00 bearbeitet]
Jojo007
Stammgast
#221 erstellt: 04. Okt 2013, 19:20
Bei internem Tuner dürfte eigentlich kein Ruckeln auftreten.
Bei mir ruckelt es etwas ("Kino-Ruckeln") bei Blu-ray-Zuspielung unter der Player-Einstellung 1080p@24Hz.
Was hast Du an Deinem Receiver eingestellt?


[Beitrag von Jojo007 am 04. Okt 2013, 20:17 bearbeitet]
Mo17
Neuling
#222 erstellt: 04. Okt 2013, 22:34
Der Receiver steht auf bevorzugte Auflösung. Ist übrigens ein Humax. Als Player habe ich eine PS3. Da ist es bei Transformers eigentlich das gleiche Problem!


[Beitrag von Mo17 am 04. Okt 2013, 23:32 bearbeitet]
dirk01
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 05. Okt 2013, 08:58
hier mal meine Bildeinstellung:

habe "isf Tag" gewählt
- Farbe auf 52
- MPEG-Artefaktunterdrückung auf AUS
- Dynamische Hintergrundbeleuchtung auf Standard
- Farbtempetatur auf Normal
- Helligkeit auf 52
- den Rest auf Standard gelassen

Zuspieler ist ein Kathrein UFS913 mit Enigma2 an HDMI1.

Vielleicht kann das mal jemand übernehmen und seine Meinung dazu sagen....


[Beitrag von dirk01 am 05. Okt 2013, 09:00 bearbeitet]
Mo17
Neuling
#224 erstellt: 06. Okt 2013, 17:33
So ich habe das mal mit dem internen Receiver versucht. Eigentlich kein Unterschied. Bin aber mal im MM gewesen und habe mir die andern TV's angesehen. Es haben alle Bildfehler bzw. Ruckeln. Ich denke mal das ist eine LED Problem. Da muss man wohl mit Not oder Elend leben.
Aber mal was anderes, habt ihr beim Fußball Streifen bei Kameraschwenks im Bild? Ist das auch eine Einstellungssache oder eine LED-Schwäche?
dirk01
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 06. Okt 2013, 17:50
^^^^

das sogenannte "Banding", haben fast alles TVs, die einen mehr, die anderen weniger.
Achte erst gar nicht darauf, sonst kann es dir den Spaß an Fußball für immer versauen.
Ich werde wegen diesem Banding noch wahnsinnig seitdem ich das mal gelesen und beobachtet habe.
Meiner hat es -so denke ich- noch recht wenig, aber selbst das macht mich schon verrückt.

Nächster TV wird ein Plasma....


[Beitrag von dirk01 am 06. Okt 2013, 17:51 bearbeitet]
internetindianer
Neuling
#226 erstellt: 07. Okt 2013, 11:02
Hallo Leute,

bin seit letzter Woche stolzer Besitzer des 55 PFL7008.
Gleich zu beginn und ohne an den Bildeinstellungen rumzuspielen hab ich mir mit meinem Sohn das Popout 3D Viedo auf Youtube angeschaut.
http://www.youtube.com/watch?v=FSGfN9rr78Q

War schon beeindruckend, wie der Säbel da rausgekommen ist!

Dann habe ich ein Softwareupdate gemacht.

Nun, nach 3 Tagen, habe ich die Bildeinstellungen mir etwas angepasst.
Und nun der Vorführeffekt:
Habe gestern das o.g. Youtube-Video nochmal angeschaut. 3D ja, aber diesmal ohne den tollen Popouts!
Was für Einstellungen muss ich den haben, damit die Popouts im SmartTV wieder angezeigt werden?

Danke und Grüße


[Beitrag von internetindianer am 07. Okt 2013, 11:12 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#227 erstellt: 07. Okt 2013, 15:28
Popouts kann man nicht einstellen. Lediglich die Tiefeneinstellung des 3DEffekts.
Es gibt Filme da sind einige Popouts vorhanden und auch welche, wo es gar keine Popouts gibt.
Wenn darauf stehst würde ich dir empfehlen mal einige Trickfilme zu gucken. Ice Age 4 oder Madagaskar 3 z.B.
Den besten 3D Effekt haben für mich aber immer noch ganz klar Avatar und The Avengers. Dort gibt es auch einige Popouts. Überzeugend ist aber die Tiefenwirkung bei diesen Streifen.

Das Video kannst du in die Tonne kloppen. Wenn du schon eine 3D Filmdatei abspielst, sollte diese entweder im Half overunder Format oder Side by Side sein. Ferner musst du am Fernseher entweder "Überienander" oder "Nebeneinander" anwählen. Bei Blue Ray stellt der Fernseher es automatisch um.
Aber so wird das nichts


[Beitrag von dakrik am 07. Okt 2013, 15:41 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#228 erstellt: 09. Okt 2013, 13:53

Mo17 (Beitrag #224) schrieb:
So ich habe das mal mit dem internen Receiver versucht. Eigentlich kein Unterschied. Bin aber mal im MM gewesen und habe mir die andern TV's angesehen. Es haben alle Bildfehler bzw. Ruckeln. Ich denke mal das ist eine LED Problem. Da muss man wohl mit Not oder Elend leben.
Aber mal was anderes, habt ihr beim Fußball Streifen bei Kameraschwenks im Bild? Ist das auch eine Einstellungssache oder eine LED-Schwäche?


Um keine weiteren Missverständisse aufkommen zu lassen:

Das, was du beim Fußball siehst, nennt sich DSE Dirty Screen Effect
Banding sieht anders aus.


[Beitrag von dakrik am 09. Okt 2013, 13:54 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#229 erstellt: 14. Okt 2013, 17:10
Gerade habe ich eine Blue Ray mit Testbildern und Testvideos durch den Fernseher rattern lassen. Besonders interessiert hat mich die Schärfeeinstellung. Da immer wieder von Usern geschrieben wird, dass ihnen die Schärfe auf "0" zu flau ist.
Nun, ich war mir nicht sicher, ob jetzt "0" oder "1", aber auf gar keinen Fall darüber.
Ich kann euch nur sagen, bei 1080p ist der Fernseher auf Schärfe "1" schon überschärft und im Testbild sieht man deutliches Zittern und Schatten/Kantenbildung.

Nur einmal so am Rande als Tipp !

Nun ist meine Kiste perfekt eingestellt und das Bild natürlich, als wäre es ein Fenster aus dem ich hinausgucke
Vom Bild ist der Philips schwer zu toppen, denke ich. Wenigstens ein kleiner Trost, wenn man sich schon mit der verbugten Kacksoftware rumplagen muss
mbenx
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 15. Okt 2013, 09:59
Na dann würde mich mal deine Einstellungen interessieren.

Im Grunde haben wir ja alle ziemlich ähnliche Einstellungen, wenn ich das hier verfolge und auch mit meinen vergleiche. Schärfe >1 kann ich auch nicht nachvollziehen.

Grüße
sm@rten
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 15. Okt 2013, 20:53

dakrik (Beitrag #229) schrieb:


Nun ist meine Kiste perfekt eingestellt und das Bild natürlich, als wäre es ein Fenster aus dem ich hinausgucke
Vom Bild ist der Philips schwer zu toppen, denke ich. Wenigstens ein kleiner Trost, wenn man sich schon mit der verbugten Kacksoftware rumplagen muss :|


Wäre toll wenn du deine "perfekten" Einstellungen mit uns teilen würdest
dakrik
Inventar
#232 erstellt: 15. Okt 2013, 21:06
Boah nee, dann kommt eh wieder so etwas wie:
kann sich doch keiner angucken... blabla
Aber okay. Ich mache es

Achtung! Achtung! Perfekte Bildeinstellung für den 55"7008. Alle Angaben ohne Gewähr
In dunkler Umgebung

Zwei Bildverbesserer , die ich vorher aushatte, habe ich nun dazugeschaltet. Alles andere, was nicht genannt wird, bitte auslassen.

isf tag oder nacht
Kontrast des Backlights: 56
Farbe: 50 (127, 79, 76, 0, 0, 0,)
Schärfe: 0
Clear LCD: ein
Dynamische Hintergrundbeleuchtung: Standard
Erweiterte Schärfe: ein
Gamma: 0
Farbtemeratur: Personalisiert (siehe Farbe)
Videokontrast: 91
Helligkeit: 52
Bild nicht skaliert
Ambilight: Dynamik 8, Helligkeit 9


Viel Spaß

Greetz
Krik


[Beitrag von dakrik am 15. Okt 2013, 21:12 bearbeitet]
sm@rten
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 15. Okt 2013, 21:49
Vielen Dank, die sind auch auf meinem 6158 sehr gut muss ich sagen.

Ich habe nur den Lichtsensor angeschaltet und die Schärfe auf 1.
So lasse ich das jetzt mal ein paar Tage laufen

Danke dir!
mbenx
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 16. Okt 2013, 09:24
Danke dakrik,

bin mal gespannt wie die Einstellungen bei mir sind. Wie gesagt, geht alles in eine ähnliche Richtung. Aber das mit den personalisierten Farbeinstellung interessiert mich schon sehr. Vor allem, da deine Einstellungen für dunkle Umgebungen ist.

Für den Tag habe ich, nach meinem persönlichen Empfinden, schon sehr gute Einstellungen gefunden.

Werde Dir Feedback geben.

Danke nochmal und Grüße
zeus0r
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 16. Okt 2013, 10:19
sooo, habe seit gestern jetzt auch den 55PFL7008 im wohnzimmer stehen. erstmal mein setup:

marantz sr5007 AVR, dreambox 800se clone, pc als mkv/bluray zuspieler (alles via HDMI am AVR)

hätte da einige fragen..

- neigung:

der fernseher ist ja (auf dem standfuß) etwas nach hinten geneigt. finde das ehrlich gesagt ziemlich störend. gibt es eine aussage von philips, warum das so ist? hat das irgendwelche vorteile?

kann man das nur per wandmontage beheben oder vielleicht etwas unter den hinteren teil des standfußes legen? (um die neigung auszugleichen)

- tv-bild:

hab mir das länderspiel gestern auf ZDF HD angeschaut und bei kamerafahrten ist mir sofort aufgefallen, dass sich auf der grünfläche (eigentlich nur während kamerafahrten) deutliche "dunkle schatten" bzw. "schatten-inseln" bilden. ist das der dirty screen effect?

falls ja, seht ihr das auch bzw. was kann man dagegen tun? (hab dann mal auf sky sport hd umgeschaltet und dort ist mir das gleiche beim fußballfeld aufgefallen)

ich hatte vorher den 46PFL8505 (mattes display) und dort habe ich diesen effekt überhaupt nicht gesehen. liegt das einfach nur an der größe oder etwa am matten display?

- bildeinstellungen:

komplette einstellungen von anderen möchte ich eigentlich nicht übernehmen, viel mehr würde mich interessieren, was die verschiedenen optionen genau bewirken. zb."erweiterte schärfe". was ist der unterschied zur "normalen" schärfe. computermodus/spielemodus? was genau bewirkt die ISF voreinstellung?

- 3D:

in den optionen ist eingestellt, das bei 3D automatisch umgeschaltet werden soll. jedoch tut sich nichts, wenn ich z.b. 3D youtube videos oder SKY 3D abspiele. (muss dann von hand mit der fernbedienung den 3D modus auswählen)

- computermodus:

zwischen PC und dreambox schalte ich am AVR um, d.h. es gelten dann für beide quellen die gleichen bildeinstellungen. gibt es eine möglichkeit, dass der TV diese verschiedenen quellen trotzdem identifiziert, obwohl sie beide über den gleichen HDMI eingang ankommen? (computermodus brauche ich ja schließlich nur für den PC)

freue mich schon auf eure antworten.

beste grüße!
dirk01
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 16. Okt 2013, 10:21
Schärfe bei "0 oder 1" ?
Komme ich nicht mit klar, wenn ich z.B. bei N24 HD mir die Laufschrift anschaue und die Schärfe auf Null stelle, ist die Laufschrift für mich unscharf, bei Eins auch noch, erst ab Zwei bin ich zufrieden.
Anscheinend sehen meine Augen anders...
dirk01
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 16. Okt 2013, 10:30
@zeus0r

bzgl. der Neigung, schau mal unter dem Standfuß, da sind doch diese Ausgleichsschrauben, die lassen sie weiter raus drehen, ich denke das du damit die Neigung entsprechend einstellen kannst.

Und das was du bei Fußball beschreibst habe ich mehr oder weniger auch, DSE weniger aber dafür Banding, diese Streifen im Bild, finde ich sogar noch schlimmer, das nervt ungemein und vorher hatte ich einen 7605 und da war es auf keinen Fall.
Da war Fußball noch ein Genuß, aber dieses Banding macht mich teilweise noch irre.
Dafür ist das Bild vom 7108 gegenüber dem 7605 um einiges besser.
mbenx
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 16. Okt 2013, 11:47
Ja, DSE oder Banding ist schon fies.

Es taucht bei den Geräten mal mehr oder weniger auf. Das ist wohl echte Serienstreuung. Evtl. würde ich das Gerät an deiner Stelle tauschen.
Ich hatte beim 6877 auch starkes DSE und bin auch fast irre geworden. Jetzt beim 7008er hab ich es minimalst und es stört zum Glück garnicht beim Fußball schauen. Gott sei dank
Ja, hier muss man echt schon Gott danken weil es ein einziges Glücksspiel mit DSE und Philips ist. Ist aber vielleicht auch nur meine Meinung.

Grüße


[Beitrag von mbenx am 16. Okt 2013, 11:48 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#239 erstellt: 16. Okt 2013, 11:56

dirk01 (Beitrag #236) schrieb:
Schärfe bei "0 oder 1" ?
Komme ich nicht mit klar, wenn ich z.B. bei N24 HD mir die Laufschrift anschaue und die Schärfe auf Null stelle, ist die Laufschrift für mich unscharf, bei Eins auch noch, erst ab Zwei bin ich zufrieden.
Anscheinend sehen meine Augen anders...


Ich denke eher, dass es an dem Sendesignal liegt. Wie gesagt bei nativen 1080p ist das Bild auf Schärfe 2 definitv überschärft.
N24 HD wird m.E. in 1080i gesendet und dann wahrscheinlich auch hochskaliert.
zeus0r
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 16. Okt 2013, 12:00

mbenx (Beitrag #238) schrieb:
Ja, DSE oder Banding ist schon fies.

Es taucht bei den Geräten mal mehr oder weniger auf. Das ist wohl echte Serienstreuung. Evtl. würde ich das Gerät an deiner Stelle tauschen.
Ich hatte beim 6877 auch starkes DSE und bin auch fast irre geworden. Jetzt beim 7008er hab ich es minimalst und es stört zum Glück garnicht beim Fußball schauen. Gott sei dank
Ja, hier muss man echt schon Gott danken weil es ein einziges Glücksspiel mit DSE und Philips ist. Ist aber vielleicht auch nur meine Meinung.

Grüße


und wie läuft das "tauschen" denn ab? philips holt den TV ab und bringt einen neuen vorbei? wer bezahlt die kosten?
dakrik
Inventar
#241 erstellt: 16. Okt 2013, 12:08
DSE ist kein Grund das Gerät auszutauschen. Wäre alles Kulanz!
zeus0r
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 16. Okt 2013, 12:11

dakrik (Beitrag #241) schrieb:
DSE ist kein Grund das Gerät auszutauschen. Wäre alles Kulanz!


angenommen philips ist einverstanden, holen die das ding dann ab bzw. bringen einen neuen? (fragen/reklamieren kann man ja mal)


[Beitrag von zeus0r am 16. Okt 2013, 12:23 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#243 erstellt: 16. Okt 2013, 12:26
Ich würde mich zunächst an den Verkäufer wenden, wenn du das Gerät erst wenige Tage besitzt.
Erfinde noch ein paar Sachen dazu. Ambilight-Blitzen, Abstürze der Software usw. Diese Fehler sind alle bekannt und Fakt Tritt selbstbewusst auf. Dann tauschen die Händler das Gerät meistens aus Bei mir hat es mit meinen LG Vorgängern auch so geklappt.

Bleibt nur die Frage offen, ob du dann mit dem anderen Gerät nicht vom Regen in die Traufe kommst, denn DSE hat wirklich fast jeder LED, egal von welchen Hersteller, egal welche Preisklasse.


[Beitrag von dakrik am 16. Okt 2013, 12:27 bearbeitet]
zeus0r
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 16. Okt 2013, 13:24

dakrik (Beitrag #243) schrieb:

Bleibt nur die Frage offen, ob du dann mit dem anderen Gerät nicht vom Regen in die Traufe kommst, denn DSE hat wirklich fast jeder LED, egal von welchen Hersteller, egal welche Preisklasse.


genau das ist das problem, denn ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie "stark" der effekt ist. (vielleicht muss ich mich auch erst mal an das größere bild gewöhnen)

gibt es denn bestimmte tests, mit denen man die bekannten probleme überprüfen kann?
mbenx
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 17. Okt 2013, 09:44
Vielleicht das "neue" Gerät vor ORt auspacken und mal Fußball laufen lassen (wenn möglich).

Grüße
zeus0r
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 17. Okt 2013, 10:39
nachdem ich gestern abend (mit hilfe der burosch bluray) an den einstellungen rumgespielt und meine couch ca. 40cm weiter nach hinten geschoben habe, finde ich das bild so ziemlich unfassbar geil. (DSE ist beim fußball immer noch minimal zu sehen, aber eigentlich nur, wenn man wirklich genau darauf achtet)

hätte aber trotzdem noch fragen:

beim anschalten fällt das clouding (seltsamerweise nur in 3 ecken) extrem auf. das heißt, die drei ecken leuchten hell, der rest ist schwarz. war erst schockiert, aber durch das dynamische backlight (optimales bild), sieht man es im normalen betrieb (dunkle filmszene) eigentlich überhaupt nicht.

hab jetzt schon öfters gelesen, dass man bestimmte schrauben lockern kann, um den clouding effekt zu minimieren. ist da was dran? welche schrauben denn genau?
dirk01
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 17. Okt 2013, 10:59
nicht Schrauben lockern, sondern mit einem weichen Tuch an der Stelle leicht reiben, das soll helfen und wurde hier mehrfach bestätigt.

Kannst du mal bitte deine Bildeinstellungen komplett posten ?
Mich interessiert es wegen dem Banding bzw. DSE.


[Beitrag von dirk01 am 17. Okt 2013, 10:59 bearbeitet]
zeus0r
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 17. Okt 2013, 12:18

dirk01 (Beitrag #247) schrieb:
nicht Schrauben lockern, sondern mit einem weichen Tuch an der Stelle leicht reiben, das soll helfen und wurde hier mehrfach bestätigt.

Kannst du mal bitte deine Bildeinstellungen komplett posten ?
Mich interessiert es wegen dem Banding bzw. DSE.


mach ich heute abend, wenn ich zuhause bin.
dakrik
Inventar
#249 erstellt: 17. Okt 2013, 16:02
Clouding ist Temperaturabhängig. Reiben mit einem Tuch bringt da gar nichts!!! Dann hast du die hellen Wolken an einer anderen Stelle sitzen.
zeus0r
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 17. Okt 2013, 16:30

dakrik (Beitrag #249) schrieb:
Clouding ist Temperaturabhängig. Reiben mit einem Tuch bringt da gar nichts!!! Dann hast du die hellen Wolken an einer anderen Stelle sitzen.


und schrauben lockern?


- 3D:

in den optionen ist eingestellt, das bei 3D automatisch umgeschaltet werden soll. jedoch tut sich nichts, wenn ich z.b. 3D youtube videos oder SKY 3D abspiele. (muss dann von hand mit der fernbedienung den 3D modus auswählen)


kann das daran liegen, dass meine HDMI kabel keine 1.4 versionen sind?

meine bildeinstellungen:

- profil isf nacht
- kontrast backlight 50
- farbe 60
- schärfe 1
- rauschunterdrückung aus
- mpeg-artefaktunterdrückung: aus
- erweiterte schärfe: aus
- dynamic contrast: aus
- dyn. hintergrundbeleuchtung: optimales bild/standard (bin mir noch nicht sicher ;))
- gamma 0
- farbtemp.: normal
- videokontrast: 100
- helligkeit: 50


[Beitrag von zeus0r am 18. Okt 2013, 08:59 bearbeitet]
Pontius
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 18. Okt 2013, 08:53

dakrik (Beitrag #192) schrieb:
Ich habe nun schon seit zwei Wochen folgende Einstellungen zum Fernsehen über HDMI Recorder und zum HD Filme gucken.
Zum Zocken und 3D Filme gucken verwende ich natürlich andere Einstellungen

Bildeinstellung: Standard
Backlight: 60
Farbe: 61
Schärfe: 2
Rauschunterdrückung: AUS
MPEG Artefaktenunterdrückung: AUS

Pixel Precise HD:

PNM: AUS
Clear LCD: EIN
Erweiterte Schärfe: EIN
Dynamik Contrast: AUS
Dynamische Hintergrundbeleuchtung: Standard
Farboptimierung: AUS

Erweitert:

Lichtsensor: AUS
Gamma: 0
Farbtemperatur: Normal
Videokontrast: 100
Helligkeit: 60

Spiel oder Computer: AUS

Bildformat: Nicht skaliert

Ambilight:

Dynamik: 8
Helligkeit: 10

Meine Finaleinstellung.


Hallo, @dakrik diese Einstellungen von dir sind einwandfrei, schalte dazu noch pnm auf Minimum und es funktioniert wunderbar. Einziger find ich das Bild etwas dunkel aber Perfekt. Diese Einstellungen solltet ihr alle mal versuchen.


Grûsse Pontius
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 7008
Sigma87 am 24.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  7 Beiträge
Philips 55Pfl 7008 knackst
muli0815 am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  3 Beiträge
Philips 7008 K ruckelt!
paskal18 am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  3 Beiträge
Philips PFL 7008 Festplattenprolem
b-stadt1982 am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  3 Beiträge
Philips 9705 Einstellungsthread
schlumpf82 am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  49 Beiträge
Einstellungsthread Philips 9703 !
Pitman1 am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  176 Beiträge
Einstellungsthread Philips 7403
flexii am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  14 Beiträge
Philips 60PFL8708S Einstellungsthread
rhoan18 am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  2 Beiträge
Philips 7008 MyRemote App Kennwort suche
/JohnDeere/ am 21.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2016  –  7 Beiträge
Philips 7008 k - Skype-Problem
Sunny4179 am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen