Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Der 2013 Philips 7008/7108 Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
dakrik
Inventar
#301 erstellt: 27. Okt 2013, 11:20
Alles Bildverbesserer ausschalten.

Die Farbwerte würde ich nicht für 3D verwenden.
3D ebenfalls keine Bildverbesserer zuschalten, außer:

Dynamische Hintergrungbeleuchtung: Standard
Clear LCD: An

Durch den Kontrast-, Schärfe-, Helligkeitsverlust würde ich die Werte bei 3D etwas anheben.
Schärfe: 1
Beleuchtung: 80
Kontrast: 96
Farbe: 55
... so habe ich es eingestellt.

Welche 3D Filme hast du denn gesehen über die PS3?

Greetz
Krik


[Beitrag von dakrik am 27. Okt 2013, 11:22 bearbeitet]
shouryuu
Schaut ab und zu mal vorbei
#302 erstellt: 27. Okt 2013, 17:20
Danke für die schnelle Antwort. Werde die mal sofort ausprobieren. Die PS3 benutze ich nur zum zocken. 3D und Blu Rays schaue ich über einen anderen Player ( die PS3 ist mir da zu laut). Bisher habe ich nur Life of Pi und der Hobbit auf 3D gesehen.

Beste Grüße
dakrik
Inventar
#303 erstellt: 27. Okt 2013, 19:07
Was hat dir daran nicht gefallen? Life of Pi und Hobbit find ich auch nicht so gelungen in 3D. Solide aber nicht überragend. The Avengers find ich sehr gelungen, Avatar natürlich das Maß der Dinge. Viele Trickfilme auch sehr gut. Mein neuer Favorit ist allerdings Man of Steel
shouryuu
Schaut ab und zu mal vorbei
#304 erstellt: 27. Okt 2013, 19:20
An den Farbwerten hat es geharkt. Danke dafür, bin jetzt gut zufrieden
Top Geschmack! The Avengers steht bei mir auch ganz oben auf der Einkaufsliste! Man of Steel muss ich mir dann wohl auch noch zulegen Pazific Rim hat mich im Kino schwer umgehauen, der wird auch angeschafft...die Liste wird immer länger....
dakrik
Inventar
#305 erstellt: 27. Okt 2013, 20:00
Pacific Rim in 3D Bin ich bewusst nicht ins Kino gegangen. Wollte den auf meiner Kiste sehen - Cant wait
...aber genug Off Topic
taker875
Ist häufiger hier
#306 erstellt: 09. Nov 2013, 14:51
sollte man EasyLink ausmachen? und was ist mit Pixel-Plus-Link?

Danke
dakrik
Inventar
#307 erstellt: 09. Nov 2013, 18:08
Ich würde es auslassen. Meiner zickt nur, wenn EasyLink eingeschaltet ist.
mbenx
Ist häufiger hier
#308 erstellt: 11. Nov 2013, 07:27
Meiner auch....

Grüße
sidius28
Hat sich gelöscht
#309 erstellt: 12. Nov 2013, 20:37
Folgende Einstellung für Bluray im dunklen Raum mit Ambilight
Philips 55PFL7108

AV-Modus Film
Beleuchtung 45
Farbe 60
Schärfe 0
Clear LCD ein
Dynamic Contrast Minimum
Gamma 0
Farbtemperatur normal
Videokontrast 90
Helligkeit 50
Spiel oder Computer aus
Rauschunterdrückung aus
Perfecht Natural Motion Minimum
Bildformat nicht skalliert
MPEG Artefaktunterdrückung aus
Dynamische Hindergrundbeleuchtung Standard
Farboptimierung mittel
Lichtsensor Aus

Ihr könnt diese Einstellungen mal bitte testen und berichten was Euch gefällt oder auch nicht.

Dann mal ne Frage zur Dynamische Hindergrundbeleuchtung Standard:
Hab heute einen Film geschaut der zu 80% im dunklen spielt! hin und wieder wird das Bild heller obwohl es weiterhin dunkel ist liegt wohl daran das eine Lichtquelle wie eine Lampe oder Ähnliches im Bild ist. Dann wird es ganz langsam wieder runtergeregelt und schwarz wird wieder schön schwarz.

Ist das so im Modus Standarte normal?


[Beitrag von sidius28 am 12. Nov 2013, 21:27 bearbeitet]
b4n4n3
Neuling
#310 erstellt: 25. Nov 2013, 20:58
Hallo zusammen

Für Filme sind die Einstellungen von dadrik perfekt. Mit den Einstellungen zum zocken mit der Playstation hab ich noch ein bischen meine Mühe. Bin nicht wirklich zufrieden.

Hat jemand Tipps?
Dr.BadVibes
Ist häufiger hier
#311 erstellt: 30. Nov 2013, 12:08
Ist das Bild bei euch ohne PNM auch so verdammt ruckelig bei Bewegungen?
Bei meinem 7606er der gestern verkauft wurde war das nicht so schlimm.
PNM an kommt für mich nicht in frage.
Kennt ihr das oder ist mein Gerät vielleicht sogar defekt?!
palganer
Stammgast
#312 erstellt: 11. Dez 2013, 22:07
Ein scharfes Bild ist bei HD doch eigentlich der Sinn und zweck um Konturen besser zu erkennen,Wenig Schärfe bringt ein unscharfes Bild.

Testet mal die Schärfe auf 5,dann geht mal vor den TV und ändert die Rauschunterdrückung auf Mittel,ihr seht wie das Bild selber geglättet wird,somit verschwinden die Nebenwirkungen die bei zuviel Schärfe auftreten.

Was mehr Schärfe macht sieht man gut wenn man bei echtem HD ein Gesicht sieht,Mann mit Bart oder ähnliches,die Detailtreue wird verstärkt,das Bild wird wesentlich besser.Ich habe die Schärfe auf 5 und Rauschunterdrückung auf Mittel.doppelkonturen kann ich nicht sehen.

Ich war lange mit dem bild zufrieden,gebe ich aber gerade nochmal Intensiv daran es zu perfektionieren.

Bei PNM auf Mittel sehe ich keine Bewegungs unschärfen oder Ruckler wie es bei den 2012er Geräten der Fall war.

Die Dynamische Hintergrundbeleuschtung war und ist für mich immer noch ein kritischer Fall,auf Standart ist es ok,der Rest arbeitet im Hell/dunkel wechsel zu langsam und zu ungenau.Den schwarz Wert bekommt man mit Kontrast und Helligkeit auch gut geregelt.Schwarz ist eigentlich schwarz,was aber jeder anders emfindet.

Was ich vermisse und auch nicht zu 100% hinbekomme ist,wenn jemand ein Anzug an hat,das man auf dem Schwarz jede Falte sieht,irgendwie wird viel verschluckt,warum auch immer.

Wenn ich die Einstellungen habe gebe ich sie nochmal Preis,Ich stelle mal geziehlt bei ZDF HD und fussball ein.

Gruß
palganer
Stammgast
#313 erstellt: 11. Dez 2013, 22:45
Bildeinstellung: Persönlich
Backlight: 70
Farbe: 56
Schärfe: 2
Rauschunterdrückung: Mittel
MPEG Artefaktenunterdrückung: Min

Pixel Precise HD:

PNM: AUS / oder Min.
Clear LCD: EIN
Erweiterte Schärfe: Ein
Dynamik Contrast: MIN
Dynamische Hintergrundbeleuchtung: Standard
Farboptimierung: Min

Erweitert:

Lichtsensor: AUS
Gamma: +1
Farbtemperatur: Personalisiert
127,79,76,0,0,0
Videokontrast: 90
Helligkeit:52

Spiel oder Computer: AUS

Bildformat: Nicht skaliert
-----------------------------------------------------------------------------------

Brauche ein Feedback,und spielt mal mit der Schärfe.

Das Bild ansich ist eh kaum zu toppen.

Ambilight habe ich alles auf voll stehen,TV mittels selbstgebauten Abstandshaltern und anderen schrauben hängt 13cm von der Wand weg,was perfekt ist.
CapCom
Stammgast
#314 erstellt: 12. Dez 2013, 08:30
Hab meine nach dem letzten Update auch etwas ändern müssen (in Klammern)

Bildeinstellung: Persönlich (ISF Nacht)
Backlight: 70 (55)
Farbe: 56 (55)
Schärfe: 2 (1)
Rauschunterdrückung: Mittel (Aus)
MPEG Artefaktenunterdrückung: Min (Aus)

Pixel Precise HD:

PNM: AUS / oder Min. (Aus)
Clear LCD: EIN (Ein)
Erweiterte Schärfe: Ein (Ein)
Dynamik Contrast: MIN (Min)
Dynamische Hintergrundbeleuchtung: Standard (Aus, dank letztem Update))
Farboptimierung: Min (Nichts bei ISF)

Erweitert:

Lichtsensor: AUS (Ein)
Gamma: +1 (0)
Farbtemperatur: Personalisiert
127,79,76,0,0,0 (Genau so)
Videokontrast: 90 (95)
Helligkeit:52 (52)

Spiel oder Computer: AUS (Aus)

Bildformat: Nicht skaliert (Nicht skaliert)
-----------------------------------------------------------------------------------

Brauche ein Feedback,und spielt mal mit der Schärfe.
------------------------------------------------------------------------------------
Mir reicht Schärfe 1 + Erweiterte Schärfe vollkommen aus.
Ansonsten haben wir es ja recht ähnlich. Und da ich mein Bild auch als sehr gut empfinde, sollte es ja passen.
*Tom123*
Neuling
#315 erstellt: 24. Dez 2013, 13:16
Mit großem Interesse habe ich Ihre Beiträge gelesen. Leider sind bei mir beide ISF Einstellungen gesperrt und alle Werte auf Null. Kann mir jemand sagen wie ich das entsperre? Vielen Dank
westpaket
Stammgast
#316 erstellt: 24. Dez 2013, 13:25
ist einer der beliebten philips bugs. hatte ich bei meinem 8007 auch schon.
stecker ziehn hat bei mir geholfen. wenn das nicht geht hilft sicher neueinrichten ... oder vlt. vorher noch der punkt werkseinstellungen.

nach einer kalibierung durch den fachmann, können die isf einstellungen eigentlich irgendwo gesperrt werden.


[Beitrag von westpaket am 24. Dez 2013, 13:27 bearbeitet]
*Tom123*
Neuling
#317 erstellt: 24. Dez 2013, 14:03
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider haben mir Ihre Tipps nicht geholfen. Werkseinstellungen, Stecker ziehen und Gerät neu einrichten. Das Vorhängeschloßsymbol vor ISF Tag/Nacht ist immernoch da.
aufimahui
Ist häufiger hier
#318 erstellt: 26. Dez 2013, 11:57
Hallo

habe mal 2 Fragen.

1. Wie habt ihr dieses PNM bei euch eingestellt?
Hab dieses auf Minimum, aber hab irgendwie das Gefühl, dass das Bild etwas unnatürlich wirk, die Bewegtdarstellung usw (glaub Soap-Effekt nennt man das). Hab aber auch das Gefühl irgendwie schärfer und einfach "interessanter" Vielleicht behindern sich auch verschiedene Einstellungen mit dem PNM wenn man diese auch auf "ein" hat, Clear LCD z.b hoffe ihr wisst was ich meine.

2. Der Sound des TV's ist bei "normalen" Fernsehen, Nachrichten, Dialoge sehr gut.
Wenn man aber einen Film (Blu ray, DVD) schaut, hab ich irgendwie das Gefühl, die Explosionen usw haben die selbe Lautstärke, wie die Dialoge. Also es hebt sich irgendwie nicht ab. Explosionen, Verflogungsjadgen usw sollten sich doch eigentlich von den Dialogen im Film abheben, sprich etwas lauter und voluminöser sein oder?
unolds
Neuling
#319 erstellt: 01. Jan 2014, 15:29
Hallo, ich habe jetzt einfach mal die Einstellungen von CapComp genutzt. Ich habe mal ne Frage: schaltet ihr die Profile immer um, oder nutzt Ihr dauerhaft EINE Einstellung. Ich schaue meist Abends TV, wenn es draussen dunkel ist. Gerne würde ich eine Einstellung definieren, die ich dann immer nutze - oder macht das keinen Sinn?
CapCom
Stammgast
#320 erstellt: 01. Jan 2014, 15:44
Wenn du ohne Lichtsensor schaust, macht es mMn schon Sinn.
unolds
Neuling
#321 erstellt: 01. Jan 2014, 17:14
Ich habe noch eine Frage: mein 55'' TV hängt 5 cm von der Wand weg - ich fand das schick, wenn der TV an sich eben nah an der Wand hängt. Allerdings muss ich sagen ist das Ambilight dadurch natürlich schon stark eingeschränkt, im Gegensatz zu vorher, als ich den TV via Standfuß ca. 30cm von der Wand weg hatte. Nun meine Frage: wie würdest Ihr den besten Abendland definieren? Gibt's Erfahrungen, Meinungen, Anregungen…? Vorab schonmal VIELEN DANK !!
CapCom
Stammgast
#322 erstellt: 01. Jan 2014, 19:09
Ich denk mal so mindestens 10 cm sollten es schon sein.
RedGold
Ist häufiger hier
#323 erstellt: 07. Jan 2014, 22:37
Bei mir sind es etwa 13-15 cm und das finde ich sehr gut. Es ist nicht zu verwaschen und auch nicht zu gering vorhanden. Also dieser Abstand ist für mich der Beste, aber ist denke ich immer subjektiv.
timvgti
Neuling
#324 erstellt: 16. Jan 2014, 17:35
Hi guys,

Sorry for my question in English, but I am from The Netherlands and my English is better than my German. I can read German so you can answer in your foreign language if you wish.

I found this topic/forum the best topic on the internet, concerning my questions about my 55pfl7008, so that is the reason I registered over here.

I have bought a 55pfl7008 a week ago (replacing my 2005 Samsung 40r51).
I love the design, ambilight and build quality, but I am struggling with the performance/quality settings.
I am using a htpc with xmbc (connected with hdmi on the gigabyte ga-ma785-ush2 onboard ati hd4200) to play my 1080p (2d and 3d) movies.
I am using a Motorola vip 1853 over hdmi for itv (television from kpn/telfort in The Netherlands).

I played a lot with the settings. First I tried the default/quick start settings and sellected 'extra sharpness' because I liked the look/extreme sharpness of it.
Later, when looking at all possible settings, I found out that the sharpness (Schärfe) was on '7'.

I noticed nothing was 'smooth' when looking at a movie. I noticed a lot of 'artefacts' / gaussion noise / mosquito noise ( I don't know what describes my problem the best, but best visible around subtitles and channel logo)
I tried everything, like turning off noisereduction and mpeg-artefacts and also every other setting like minimum, medium, maximum.
But none of them really solved my problem.
I also played with the PNM settings, but that doesn't solve it.

I looked at this topic and found out that most of you guys use 'Schärfe 0 or 1 or 2, but almost no one uses a high setting like my setting '7'.
So I tried setting it to '2', but everything isn't sharp/detailed anymore (I tried 1080p mkv's and 720p/1080i tv broadcasts). It almost looks like on my old Samsung lcd. But the positive thing is that my 'artefact' problems are way less/almost gone with this low Schärfe setting.
So how to get a very detailed picture (like it looks on demo's in stores like mediamarkt) ánd smooth movements?
Why do you guys use such low 'Schärfe' settings? For example faces (beards, foreheads, skin, hair, etc) look so much more detailed with 5+ Schärfe settings...
P.s.: I don't have 'blacklevel'/'taschenlampe' problems. Black=Black, also with very dark scenes. (But because of my setting 'Dynamische Hintergrundbeleuchtung Optimale Bild' it sometimes dims to much like when looking at the credits of a film (the piece on the end of every film). Could this be solved?

Here are my settings at this moment:

Bildeinstellung ist Standard
Kontrast Backlight 90
Farbe 65
Schärfe 7
Rauschunterdrückung Aus
MPEG Aus
Pixel Precise HD PNM Medium
Clear LCD Ein
Erweiterte Schärfe Ein
Dynamic Kontrast Maximum
Dynamische Hintergrundbeleuchtung Optimale Bild
Farboptimierung Medium
Lichtsensor Ein
Gamma 0
Farbtemperatur Normal
Videokontrast 100
Helligkeit 55
Bildformat Nicht skaliert

Would using a calibrating disc like Disney Wow World of Wonders make a big difference?

Thanks so much,

grüßen,

Tim


[Beitrag von timvgti am 16. Jan 2014, 17:36 bearbeitet]
Jojo007
Stammgast
#325 erstellt: 16. Jan 2014, 17:40
@timvgti: mit welcher Firmwareversion?
timvgti
Neuling
#326 erstellt: 16. Jan 2014, 18:40
@Jojo007: The firmware is QF2EU-0.173.44.0
Jojo007
Stammgast
#327 erstellt: 17. Jan 2014, 10:06
Ok, danke, ist also die aktuellste.
Wenn Dir die Schärfe so zusagt, musst Du wohl oder übel mit den unerwünschten Effekten leben müssen.
In den Geschäften kommt Dir das Bild besser vor, als bei den hier geposteten? Ich würde an Deiner Stelle diese mal testen.
Durch die Einstellung Clear LCD auf "Ein" wird meiner Meinung nach das PNM wieder deaktiviert? Also dieses mal bei Deinem Profil auf "Aus" stellen, damit das PNM aktiv wird.
Allerdings müsstest Du doch beim Durchschalten einiger TV-Bildprofile Unterschiede bemerken können?


[Beitrag von Jojo007 am 17. Jan 2014, 10:26 bearbeitet]
timvgti
Neuling
#328 erstellt: 17. Jan 2014, 11:28
@jojo007: i noticed when I switch OFF clear lcd that then PNM is also automatically disabled. You can see this for example when looking at scrolling 'stock exchange' like dow-jones/aex/etc values at the bottom of the screen in some news broadcasts. They stutter without PNM (and so also when setting clear lcd to off!) and glide smoother with PNM on (medium is a good setting).

About the 'sharpness': so you are saying that high settings like 'Schärfe' 7 are to high and things like 'artefacts' around subtitles, logo's, etc. can't be solved with this setting?

I tried '2wheel-rider's' settings under the profile personal, so I could compare my own settngs with his (switching between profile personal and standard while watching).
I found at that with his settings the hole screen looks not bright enough (especially when looking with daylight in my living room). I think this is mainly because the low kontrast setting 42 compared to my 90?

When I compare the average settings on this topic to how it looks in stores (where they display the screens with good quality source material like a bluray demo disc) the settings/screen looks much more detailed and crisp in stores. More comparable to the high series Samsung screens. Which I like.
Jojo007
Stammgast
#329 erstellt: 17. Jan 2014, 11:43
Entscheidend ist doch Dein Bildgeschmack. Klar fallen Dir bei direktem Vergleich die Unterschiede extrem auf.
Ist in etwa so, als wenn man bei der HiFi-Anlage von Purem Sound auf verbesserten umschaltet, da wird man sofort hören und sagen, dass das ein extremer Unterschied ist und einem das Pure dann so nicht mehr gefällt. Ist also eine Sache der Gewöhnung.
Allerdings bedingt die hohe Schärfe auch Deine Auffälligkeiten. Probier es doch einfach aus und teste verschiedene eigene Profile.
Mich wundert nur, dass das Clear LCD bei Dir genau den gegenteiligen Effekt bei PNM hat, denn normal ist Clear LCD ein -> PNM aus. Ich bin mir da aber auch nicht sicher, meine es hier einmal gelesen zu haben. Ich selbst teste momentan nicht mehr daran. Habe selbst alle Bildverschlimmbesserer abgeschaltet.
Du solltest schon sehr gutes (Blu-ray oder HD-Sender) Material haben, um Dein Bild mit dem in den Geschäften zu vergleichen.


[Beitrag von Jojo007 am 17. Jan 2014, 11:51 bearbeitet]
Paddy_0511
Stammgast
#330 erstellt: 19. Jan 2014, 11:25
Hat jemand gute Einstellungen für eine Blu Ray?
dakrik
Inventar
#331 erstellt: 19. Jan 2014, 23:30
Moin,

FW 0.171.56.0


isf tag oder nacht
Kontrast des Backlights: 52
Farbe: 50 (127, 79, 76, 0, 0, 0,)
Schärfe: 0
Clear LCD: ein
Dynamische Hintergrundbeleuchtung: Standard
Gamma: 0
Farbtemeratur: Personalisiert (siehe Farbe)
Videokontrast: 91
Helligkeit: 52
Bild nicht skaliert
Ambilight: Dynamik 8, Helligkeit 9

Greetz
Krik
Paddy_0511
Stammgast
#332 erstellt: 20. Jan 2014, 09:28
Habe da noch zu starkes Flashlights, bringt es was bei der Hintergrundbeleuchtung von Standart auf Optimales Bild zu stellen?
th0rwal
Stammgast
#333 erstellt: 20. Jan 2014, 18:02
Hallo,

mal interessehalber, da ich mir den TV auch kaufen möchte. Da man ja anscheint für jede Quelle eine andere Einstellung braucht, würde mich interessieren, ob man die "Einstellungsprofile" auch speichern kann um sie ggfs. (am besten per Tastendruck) aufrufen kann bzw. wechseln.
Oder muss man das immer manuell ändern, wenn ich z.B Sat HD und dann 3D schauen möchte??

Danke
dgmx
Stammgast
#334 erstellt: 20. Jan 2014, 21:28
[Quote="dakrik (Beitrag #259)"]Vergiss die Einstellungen. Total übersteuert!
Nimm diese, die sind mit HD Testbildern verfeinert.

isf tag oder nacht
Kontrast des Backlights: 56
Farbe: 50 (127, 79, 76, 0, 0, 0,)
Schärfe: 0
Clear LCD: ein
Dynamische Hintergrundbeleuchtung: Standard
Gamma: 0
Farbtemeratur: Personalisiert (siehe Farbe)
Videokontrast: 91
Helligkeit: 52
Bild nicht skaliert
Ambilight: Dynamik 8, Helligkeit 9

Greetz
krik[/quote]

Die Einstellungen sind gut, keine Frage aber bislang hatte ich diese Einstellungen:

Bildeinstellung ISF-Tag
Kontrast Backlight 90
Farbe 50
Schärfe 1
Rauschunterdrückung aus
MPEG-Artefaktunterdrückung aus
Perfect NM aus oder Max
Clear LCD ein
Erweiterte Schärfe aus
Perfekter Kontrast aus
Dynamische Hintergrundbeleuchtung Standard
Farboptimierung aus
Lichtsensor ein
Gamma 0
Farbtemperatur normal
Videokontrast 90
Helligkeit 65
Farbsteuerung, Sättigung:
Rot -3, Zyan -3, Blau +1, Magneta -3

Irgendwie sehe ich keinen unterschied, vielleicht zu schlechte Augen und wohl zu wenig Erfahrung. Was ist euer Meinung nach bei den anderen Einstellungen schlechter, worauf muss ich achten?
th0rwal
Stammgast
#335 erstellt: 21. Jan 2014, 06:38
Könnte mir jemand bitte eine Antwort auf meine Frage geben? Bin grad ein wenig durcheinander bei den ganzen verschiedenen Einstellungen.

Danke
dgmx
Stammgast
#336 erstellt: 21. Jan 2014, 11:42
Es gibt verschiedene Profile wo die Einstellungen hinterlegen kannst, geht zwar nicht per Tastendruck aber übers Menü kannst du dann andere Bildeinstellungen auswählen.

Ich habe die beiden von mir oben geposteten auch beide angelegt und kann so hin und her wechseln.

Aber wirklich einen Unterschied, außer das dass zweite natürlich Heller ist sehe ich einfach nicht..... Hilfe
dgmx
Stammgast
#337 erstellt: 21. Jan 2014, 22:44
Ich weiß ja das ich nerve aber kann mal jemand mit Ahnung mal die beiden Einstellungen bei sich vergleichen? Mir kommt die erste teils zu dunkel vor, besonders z. B. im Menü von der USB Wiedergabe. Aber die untere wirkt etwas Blaustichig.

Hätte einfach gern ne weitere Meinung
joelmiguel
Stammgast
#338 erstellt: 11. Feb 2014, 08:46
Was sind denn nun abschließend die besten/optimalen Bildeinstellungen für den Philips 7008 (47 Zoll)???
mbenx
Ist häufiger hier
#339 erstellt: 11. Feb 2014, 11:51
Subjektiv gesehen: meine Einstellungen!

Wer soll diese Frage beantworten, hängt doch stark von den eigenen Sehgewohnheiten ab.

Die von drkrik sind schon sehr gut. Auf Basis der Einstellungen kann man sehr gut die eigenen Bedürfnisse anpassen.

Grüße
joelmiguel
Stammgast
#340 erstellt: 12. Feb 2014, 09:07
Guten Morgen zusammen,

ich bin gestern abend euren Rat hinterher gegangen und habe dakrik´s einstellungen übernommen.
Das Bild ist nun nahezu perfekt, was ich so in kurzer Zeit testen konnte.

Allerdings ist mir beim Fussball (Frankfurt:Dortmund) folgendes aufgefallen.
Habe das ganze auf ARD HD und Sky Sport HD getestet:

Wirklich schwer zu beschreiben......
Im Hintergrund wenn Rasen gezeigt wird, sieht man auf dem Bildschirm verschiedene Balken oder so....meist ist es mir aufgefallen als senkrechte hintergrund-balken

Ich hoffe ich konnte mich erklären....ist euch sowas auch schon aufgefallen?

Gruß
mbenx
Ist häufiger hier
#341 erstellt: 12. Feb 2014, 14:37
Vermutlich meinst du Banding oder auch zum Teil DSE (Dirty Screen Effect) genannt.
Hat jeder TV mehr oder weniger. Bei Fusi fällt es mit am meisten auf.
Für mich war das ein Grund mein Vorjahresmodell zu tauschen.

Am besten mal hier im Forum nach den Keywords suchen und dir bei Google mal die Bilder dazu anschauen.



... du schöne SGE! (auch wenn wir gestern verloren haben)

Grüße
joelmiguel
Stammgast
#342 erstellt: 12. Feb 2014, 14:56
Wenn bei mir mal der TV läuft (und er läuft eher weniger) dann ist das zu 50% Fussball.

Was kann ich denn dagegen machen?
joelmiguel
Stammgast
#343 erstellt: 15. Feb 2014, 18:41
Kann jemand helfen?
klaus7219
Ist häufiger hier
#344 erstellt: 15. Feb 2014, 18:51

joelmiguel (Beitrag #338) schrieb:
Was sind denn nun abschließend die besten/optimalen Bildeinstellungen für den Philips 7008 (47 Zoll)???


Probier es doch einfach nur aus. Selbst wenn ich Dir meine Bildeinstellung geben würde, ist jedoch die 9000-er Serie, wäre es subjektiv.
jboo7
Stammgast
#345 erstellt: 15. Feb 2014, 18:53
Es ist schon tausend mal erklärt worden. Das nennt sich Dirty-Screen-Effekt. Ein generelles LCD Problem, einfach mal danach hier im Forum suchen. .
Jojo007
Stammgast
#346 erstellt: 15. Feb 2014, 18:58

joelmiguel (Beitrag #343) schrieb:
Kann jemand helfen?


Eigentlich kannst Du da gar nichts machen, da sind wir leider alle mehr oder weniger von betroffen und der "Effekt" wird auch von jedem unterschiedlich wahrgenommen und hängt meiner Meinung nach auch vom Ausgangsmaterial ab.
Mich würde wirklich mal interessieren, ob man durch Tausch des gleichen Modells bei exakt gleichen Einstellungen einen Unterschied sieht - dazu müsste man aber zwei baugleiche Modelle nebeneinander testen...
MonTek
Ist häufiger hier
#347 erstellt: 16. Feb 2014, 15:18
Hi, hab jetzt auch einen 47PFL7008.
Habe die Bildeinstellung mithilfe der WiiU vorgenommen. Der Grund: In der ersten Welt von Super Mario 3D Wolrd gibt es so einen Gras-Untergrund. Ich habe solange optimiert bis man einzelne Grashalme erkennen konnte und die Farbe ein echtes Grasgrün ergibt. Danach habe ich die Einstellung für Blu-Ray Filme übernommen, bis auf die Einstellung "Spiel" natürlich. Meiner Meinung nach ergibt es ein ziemlich gutes Bild:

Bildeinstellung - Persönlich
Kontr. d. Backlight - 80
Farbe - 65
Schärfe - 5
Rauschunterdrückung - Minimum
Mpeg-Artefaktunterdrückung - Minimum
Perfect N Motion - Aus
Clear LCD - Ein
Erw. Schärfe - Aus
Dyn. Contrast - Aus
Dyn. Hintergrundbeleuchtung - Optimales Bild
Farboptimierung - Aus
Lichtsensor - Ein
Farbtemp - Normal
Videokontrast - 90
Helligkeit - 60
mbenx
Ist häufiger hier
#348 erstellt: 17. Feb 2014, 16:35
Sportliche Einstellungen

Wenn's Dir gefällt, ok!

Schärfe 5, Farbe 65...

Wie gesagt, alles subjektiv. Mir wäre es zuviel.


[Beitrag von mbenx am 17. Feb 2014, 16:37 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#349 erstellt: 17. Feb 2014, 19:35
Jeder wie er mag Aber das Bild zu einem Videospiel einzustellen, zeigt nicht grade Kompetenz
Ich habe die WiiU auch und zock auch Mario 3D World. Nur nicht mit den Einstellungen - da steche ich mir lieber die Augen aus


[Beitrag von dakrik am 17. Feb 2014, 19:36 bearbeitet]
MonTek
Ist häufiger hier
#350 erstellt: 17. Feb 2014, 20:36
Jung, das ist ja wohl geschmackssache!
Aber geh mal auf die Karte von Welt 1 und schau dir mit deiner Einstellung das Gras an ;-)

Ein problem bleibt bei mir aber: In dunklen Szenen ist mir der Fernseher viel zu dunkel. Ich glaube der regelt da automatisch die Helligkeit runter. Das hab ich übrigens auch mit anderen Einstellungen feststellen können
CapCom
Stammgast
#351 erstellt: 17. Feb 2014, 21:08
Zwar bei mir schon etwas älter aber nun mit neuer Farbtemperatur

Neuste fw

Bildeinstellung: ISF Tag
Backlight: 56
Farbe: 52
Schärfe: 1
Rauschunterdrückung: aus
MPEG Artefaktenunterdrückung: aus

Pixel Precise HD:

PNM: aus
Clear LCD: ein
Erweiterte Schärfe: ein
Dynamik Contrast: min
Dynamische Hintergrundbeleuchtung: aus
Farboptimierung: Nichts bei ISF

Erweitert:

Lichtsensor: aus
Gamma: +1
Farbtemperatur: Personalisiert
127,79,63,0,-1,0
Videokontrast: 92
Helligkeit:52

Spiel oder Computer: AUS (ps 3 auf spiel)

Bildformat: Nicht skaliert


[Beitrag von CapCom am 17. Feb 2014, 21:09 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 7008
Sigma87 am 24.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  7 Beiträge
Philips 55Pfl 7008 knackst
muli0815 am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  3 Beiträge
Philips 7008 K ruckelt!
paskal18 am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  3 Beiträge
Philips PFL 7008 Festplattenprolem
b-stadt1982 am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  3 Beiträge
Philips 9705 Einstellungsthread
schlumpf82 am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  49 Beiträge
Einstellungsthread Philips 9703 !
Pitman1 am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  176 Beiträge
Einstellungsthread Philips 7403
flexii am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  14 Beiträge
Philips 60PFL8708S Einstellungsthread
rhoan18 am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  2 Beiträge
Philips 7008 MyRemote App Kennwort suche
/JohnDeere/ am 21.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2016  –  7 Beiträge
Philips 7008 k - Skype-Problem
Sunny4179 am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen