Philips 9705 Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
schlumpf82
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Sep 2010, 12:13
Damit der allgemeine 9705 Thread nicht platzt habe ich diesen separaten Einstellungsthread erstellt.

Ich habe mir einen 46PFL9705 zugelegt. Leider konnte ich noch die optimalen Einstellungen für TV/Film/Spiel finden. Bin über jeden Tipp dankbar.

Interessant sind alle Einstellungen wie Kontrast, Farbe, Schärfe, Helligkeit, welche Bildverbesserer an/aus usw. welche Erfahrungen (positiv/negativ) habt ihr mit den verschiedenen Bildverbesserungstechnologien gemacht?

Ich freue mich auf eure Einstellungen und Erfahrungen.

P.S. Für TV suche ich ein möglichst natürliches Bild, welches dennoch nicht zu blaß erscheint. Aber weiß soll weiß und schwarz dennoch schwarz sein.


[Beitrag von schlumpf82 am 27. Sep 2010, 12:20 bearbeitet]
philippg.
Stammgast
#2 erstellt: 27. Sep 2010, 20:42
Hi Schlumpfi,

Kontrast, Farbe und Helligkeit sind in meinen Augen geschmacksabhängig. Der eine mags bunter (dazu gehör auch ich), der andere natürlicher. Hier würde ich nicht auf irgendwen hier im Forum hören, denn Geschmäcker sind verschieden, Burosch-DVDs und TV-Kalebrierung nach Norm XY hin oder her :-)

Beim SD-Bild (über Sat-digital) darf man die Schärfe meiner Meinung nach nicht über 2, maximal 3 stellen, da sonst das Bild pixeliger/grobkörniger wird.

Dem muss man dann wieder mit der Rauschunterdrückung entgegen wirken. Die steht bei mir jedoch nur auf minimum, weil dadurch nicht nur das Rauschen unterdrückt wird, sondern auch noch die wenigen Details des SD-Bildes weggerechnet werden. (Artefaktunterdrückung hab ich ebenfalls auf minimum, habe bis jetzt jedoch keinen signifikanten Unterschied bei den einzelnen Einstellungsmöglichkeiten feststellen können.)

Damals bei meinem PFL9703 hab ich die Erfahrung gemacht, dass das Bild je mehr "Bildverbesserer" an sind umso anfälliger für Bildfehler wird. Deswegen habe ich bis auf die 400 HZ Zwischenbildberechnung alle Bildverbesserer ausgeschaltet.

Ob man nun HD-Natural-Motion an oder aus hat und wenn an auf welcher Stufe, ist in meinen Augen wieder geschmackssache.

Die dynamische Hintergrundbeleuchtung steht bei mir auf "optimales Bild", da ich zu glauben meine, mit dieser Einstellung den besten Schwarzwert zu erreichen (kann aber auch nur Einbildung sein).


Gruß
schlumpf82
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Sep 2010, 21:28

philippg. schrieb:
Hi Schlumpfi,

Kontrast, Farbe und Helligkeit sind in meinen Augen geschmacksabhängig. Der eine mags bunter (dazu gehör auch ich), der andere natürlicher. Hier würde ich nicht auf irgendwen hier im Forum hören, denn Geschmäcker sind verschieden, Burosch-DVDs und TV-Kalebrierung nach Norm XY hin oder her :-)

Beim SD-Bild (über Sat-digital) darf man die Schärfe meiner Meinung nach nicht über 2, maximal 3 stellen, da sonst das Bild pixeliger/grobkörniger wird.

Dem muss man dann wieder mit der Rauschunterdrückung entgegen wirken. Die steht bei mir jedoch nur auf minimum, weil dadurch nicht nur das Rauschen unterdrückt wird, sondern auch noch die wenigen Details des SD-Bildes weggerechnet werden. (Artefaktunterdrückung hab ich ebenfalls auf minimum, habe bis jetzt jedoch keinen signifikanten Unterschied bei den einzelnen Einstellungsmöglichkeiten feststellen können.)

Damals bei meinem PFL9703 hab ich die Erfahrung gemacht, dass das Bild je mehr "Bildverbesserer" an sind umso anfälliger für Bildfehler wird. Deswegen habe ich bis auf die 400 HZ Zwischenbildberechnung alle Bildverbesserer ausgeschaltet.

Ob man nun HD-Natural-Motion an oder aus hat und wenn an auf welcher Stufe, ist in meinen Augen wieder geschmackssache.

Die dynamische Hintergrundbeleuchtung steht bei mir auf "optimales Bild", da ich zu glauben meine, mit dieser Einstellung den besten Schwarzwert zu erreichen (kann aber auch nur Einbildung sein).


Gruß


Hallo philippg,

das sind doch schon mal ein paar richtige gute Tipps dabei und ich muss gestehen, dass ich meinen 46PFL9705 sehr ähnlich eingestellt habe.

Schärfe = 1
Rauschunterdrückung = aus
Artefaktunterdrückung = aus
400Hz = an
Natural Motion = aus
Dynamische Hintergrund Beleuchtung = Optimales Bild


Freue mich auf weitere Tipps
Hansxy
Stammgast
#4 erstellt: 08. Okt 2010, 14:02

schlumpf82 schrieb:
Damit der allgemeine 9705 Thread nicht platzt ...


Ich glaube, das ist schon passiert. Aber eine gute Idee mit dem Einstellungs-T.
NICKIm.
Inventar
#5 erstellt: 13. Okt 2010, 15:13
Philips 32 PFL 9705K

Smart Bild: Kino
Kontrast: 70
Helligkeit: 50
Farbe: 50
Schärfe: 2
Rauschunterdrückung: je nach Wunsch, wenig wie möglich
Farbweiß: warm oder personalisiert (125, 110, 68)
HDNM: aus
100/200 Hz Clear LCD: ein
Optimale Auflösung: ein
Dyn. Kontrast: aus oder minimum
Dyn. Hintergrundbeleuchtung: optimales Bild
MPEF-Artefaktunterdrückung: aus
Farboptimierung: aus
Gamma: 0
Weitere Einstellungen: aus
Lichtsensor: ein
Bildformat: nicht skaliert


[Beitrag von NICKIm. am 13. Okt 2010, 15:14 bearbeitet]
Danny4Life
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Okt 2010, 21:12
wie hast du die ambilight einstellungen eingestellt ?
NICKIm.
Inventar
#7 erstellt: 14. Okt 2010, 08:43

Danny4Life schrieb:
wie hast du die ambilight einstellungen eingestellt ?


Habe kein Ambilight, sind Einstellwerte die das Magazin namens HD+TV beim guten Test des 32PFL9705K verwendet hat.
Neo-The-One_
Inventar
#8 erstellt: 18. Okt 2010, 12:56
Ok dan halt da

Hallo Jungs

Ich habe mich mal gefragt ob die Bildvorschläge die alle Magazine machen sich auch für Konsolen Spielen eignen.
Habe gestern mal die Vorschläge vom HD+TV eingestellt und da kam mir die alles sehr Flau vor, immer hin ist ein Spiel kein Film und da hätte man es doch ein bisschen heller und knalligere Farben.
Also wenn ihr Lust habt dann Postet doch eure Einstellungen die ihr beim Spielen eingestellt hab aber natürlich nur dann wenn die von den bisherigen Vorschlägen abweichen.

Ich selbst habe fürs Gamen:

Smart Bild : Lebhaft
Kontrast: 70
Helikeit: 50
Farben: 60
Rauschunterdrückung: mittel
Farbweisser: Kalt
HDNM: aus
200hz: ein (habe keine I. Lag oder Fehler)
O. Auflösung : ein oder aus je nach Spiel
Dyn. Kontrast: min
Dyn. Hindergrundbel.: optimales Bild
MPEF-Artefaktun: aus
Farbopti. aus
Gammer: 0
Alles andere: aus
Lichtsensor: aus
Bildformat: nicht skaliert

Angeschlossen sind über HDMI PS3/XBOX360/PC
über Componet PS2/WII/XBOX

einen schönen Montag eurer

Andy
NICKIm.
Inventar
#9 erstellt: 18. Okt 2010, 13:02

Andy100378 schrieb:

Hallo Jungs

Habe gestern mal die Vorschläge vom HD+TV eingestellt und da kam mir die alles sehr Flau vor, immer hin ist ein Spiel kein Film und da hätte man es doch ein bisschen heller und knalligere Farben.

Andy


Hallo

Das ist richtig.

Die von ihnen verwendeten Einstellwerte sind für den lfd. TV Betrieb und nicht zum zocken, für das Du andere Einstellwerte gefunden hast, die lebhafter sind.

euregiogruß

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 18. Okt 2010, 13:02 bearbeitet]
schlumpf82
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Okt 2010, 21:13
Ich poste hier einmal meine Einstellung für den integrierten DVB-C Tuner. Soweit bin ich bin den Einstellungen recht zufrieden. Ich finde sie sehr natürlich ohne zu blaß zu sein. Für Tipps und Verbesserungsvorschläge habe ich aber immer ein offenes Ohr. Demnächst poste ich hier meine Einstellungen für meine XBOX 360. Hier nun erst die Einstellungen für das Fernsehprogramm.

Smart Bild: Kino:
--- Kontrast: --------------------> 70
--- Helligkeit: -------------------> 50 oder 42
--- Farbe: ------------------------> 50
--- Schärfe: ----------------------> 2
--- Rauschunterdrückung: --> Aus
--- Farbweiß: --------------------> Warm
--- Perfect Pixel HD:
-------- Natural Motion:-------------------> Aus
-------- 400HzClear LCD:----------------> Ein
-------- Optimale Auflösung:------------> Ein
-------- Perfekter Kontrast:---------------> Aus
-------- Dynamische Hintergr.:---------> Optimales Bild
-------- MPEG Artefaktunterdr.:----------> Mittel
-------- Farbopt.:----------------------------> Aus
-------- Gamma:-----------------------------> 0
--- Lichtsensor: ----------------> Aus (Verfälscht m.M. das Bild bei Tag/Nacht)
--- Bildformat: ------------------> Sicht. Bereich
--- Bildschirmränder: --------> 10


Ich hoffe ich kann damit weiterhelfen.
carnac
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Okt 2010, 14:40
Ist es eigentlich möglich, für die unterschiedlichen EIngänge auch unterschiedliche Settings zu haben ?
christof73
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 01. Nov 2010, 12:14
irgendwie komm ich mit den einstellungen nciht zurecht. bin mit der bildqualität einfacjh nicht zufrieden.

habe blueray auf ps3, tv mit technisat hd k2. beides über sony av receiver an fernseher.

bei beiden quellen, br und tv, hab ich eine schlechte bildqualität. soll heissen, bei schnellen bewegungen unschärfen, bei langsamen schwenks ruckeln, bei feinen mustern die sich bewegen flimmern.

ich hab schärfe auf 1, natural motion und artefaktunterdrückung beides auf max, aber die probleme sind immer noch da.

ps3 steht auf 24p, technisat gibt auf 1080i aus.

was kann ich noch tun, die bildqualität empfinde ich wirklich sehr schlecht für den preis ?

dnicky
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Nov 2010, 13:33
An dieser Stelle möchte ich mal meine Einstellungen posten. Ich habe in den letzten Tagen einiges ausprobiert und wundere mich darüber, dass von einigen wesentliche Features wie "Natural Motion", "Farboptimierung" oder "MPEG-Artekakteunterdrückung" ausgeschalten werden!?


Ich möchte auf diese nicht verzichten und schlage folgende Konfiguration für den 40PFL9705K vor:

--- Kontrast: --------------------> 70
--- Helligkeit: -------------------> 50
--- Farbe: ------------------------> 63
--- Schärfe: ----------------------> 4
--- Rauschunterdrückung: --> Mittel
--- Farbweiß: --------------------> Normal
--- Perfect Pixel HD:
-------- Natural Motion:-------------------> Mittel
-------- 400HzClear LCD:----------------> Ein
-------- Optimale Auflösung:------------> Ein
-------- Perfekter Kontrast:---------------> Aus (dies habe ich ausgeschaltet, da der Kontrast dieses TVs bereits ohne diese Funktion unglaublich gut ist)
-------- Dynamische Hintergr.:---------> Optimales Bild
-------- MPEG Artefaktunterdr.:----------> Mittel
-------- Farbopt.:----------------------------> Mittel
-------- Gamma:-----------------------------> 0
--- Lichtsensor: ----------------> Ein
--- Bildformat: ------------------> Super Zoom
--- Bildschirmränder: --------> 4

Wie sieht Eure Meinung aus? Bitte begründet doch mal, warum ihr welche Features ausschaltet und woran ihr es festmacht (idealerweise mit Screenshot-Vergleich) dass dies das Bild verbessert?

Gruß DNICKY
NICKIm.
Inventar
#14 erstellt: 02. Nov 2010, 08:58

christof73 schrieb:
irgendwie komm ich mit den einstellungen nciht zurecht. bin mit der bildqualität einfacjh nicht zufrieden.

habe blueray auf ps3, tv mit technisat hd k2. beides über sony av receiver an fernseher.


Zeichnet der AV von Sony evtl. verantwortlich?
schlumpf82
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 02. Nov 2010, 14:05

carnac schrieb:
Ist es eigentlich möglich, für die unterschiedlichen EIngänge auch unterschiedliche Settings zu haben ?


Ja es ist möglich für die unterschiedlichen Eingänge auch unterschiedliche Settings zu verwenden.
schlumpf82
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 02. Nov 2010, 14:33

christof73 schrieb:
irgendwie komm ich mit den einstellungen nciht zurecht. bin mit der bildqualität einfacjh nicht zufrieden.

habe blueray auf ps3, tv mit technisat hd k2. beides über sony av receiver an fernseher.

bei beiden quellen, br und tv, hab ich eine schlechte bildqualität. soll heissen, bei schnellen bewegungen unschärfen, bei langsamen schwenks ruckeln, bei feinen mustern die sich bewegen flimmern.

ich hab schärfe auf 1, natural motion und artefaktunterdrückung beides auf max, aber die probleme sind immer noch da.

ps3 steht auf 24p, technisat gibt auf 1080i aus.

was kann ich noch tun, die bildqualität empfinde ich wirklich sehr schlecht für den preis ?

:{


Warum schließt du deine Geräte nicht direkt an den Fernseher an. So kannst du auch für jede Quelle eigene Einstellungen verwenden. Denn PS3 und TV unterscheiden sich schon erheblich. Ich würde niemals Natural Motion für Konsolenspiele verwenden, da dies den Input-Lag erhöht und für das Spielen keinen Sinn macht.

Poste doch bitte mal deine Einstellungen, so wie "dnicky" und ich es getan haben. Vielleicht können wir dir dann besser weiterhelfen.
güni254
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 04. Nov 2010, 11:27
Ich habe nun seid ca. 2 Wochen meinen 46" und bin eigentlich ganz zufrieden. Er ist aus KW 39 und hat nicht dieses Fiep-Problem. Ich mußte nur nach 2 Tagen die Software aktualiesieren da bei mir das Backlightflimmern auftauchte.
Sonst muß ich schon sagen das es ein Top TV-Gerät ist.Auch die Anbindung WiFi zum NetTV ist leicht und sehr gute Qualität.

Das einzige was mich stört ist der Lautsprecher hi in der Mitte. Ab und zu hört man ihn brummen. Ich habe auch schon die Höhen- und Tiefeneinstellung herunter genommen. Aber gestern bei dem Spielfilm auf ARD-HD habe ich es wieder gehört das der Lautsprecher ab und zu brummt. Ich werde mich mal mit den Service in Verbindung setzen.

Weiß vielleicht jemand ob man das Antennensignal (SAT) zum externen Receiver durchschleifen kann? Ich nutze eigentlich den internen Satreceiver. Ich habe noch den Technisat S1 mit Festplatte, und möchte doch ab und zu mal eine Sendung aufnehmen die mir zu spät im TV kommt. Und nun möchte ich nicht jedesmal hinter dem TV kriechen und das Kabel umstecken.

Ich hatte mir auch den BDP8000 zugelegt. Verbindung zum TV dank Easy-Nutzung Top. Da es die gleiche Menüsteuerung ist, kommt man damit natürlich ganz gut zurecht. Er ist über HDMI 2 angeschlossen. Wie kann man da für diesen Anschluss die Bildwerte gesondert abspeichern?

3D muß ich erst noch richtig austesten.

Das einzige was ich noch suche sind ein paar gute Einstellmöglichkeiten des Bildes. Im 9705 Einstellungsthread sind ja leider auch nicht so viele. Mir fehlt noch das richtige Top-Bild.

Ich wäre über ein paar Tips sehr Dankbar

Güni254
NICKIm.
Inventar
#18 erstellt: 04. Nov 2010, 15:51

güni254 schrieb:
Ich habe noch den Technisat S1 mit Festplatte, und möchte doch ab und zu mal eine Sendung aufnehmen die mir zu spät im TV kommt.

Güni254


Ist das Bild besser beim S1 an Deinem PFL 9705 statt internem Sat-Tuner bei Deinen Einstellwerten?

MfG

- nicki
Daniel1905
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 04. Nov 2010, 17:14
hatte das Problem auch, dass ich mit der bildqualität von der ps3 über meinen onkyo tx-sr578 nicht zufrieden war. jetzt hab ich die ps3 direkt per hdmi1.4 am 46pfl9705 und die Bildqualität hat sich sichtbar verbessert! Keine Ahnung warum, aber ich lass den kappes jetzt so und schließ die ps3 und den tv über ein optisches kabel an den avr. irgendwie klappt das easy link vom fernseher sowieso nur mit der ps3 und nicht mit dem avr.
güni254
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 05. Nov 2010, 10:25
Ist das Bild besser beim S1 an Deinem PFL 9705 statt internem Sat-Tuner bei Deinen Einstellwerten?

MfG

- nicki[/quote]


Hallo Nicki,

das Bild über den S1 ist bei meinen Einstellungen schlechter als über den internen Sat-Tuner.
Ich möchte ja den S1 nur als Reserve bzw. zum aufnehmen für zu späte Sendungen nutzen.
Die Bildqualität ist über den internen Sat-Tuner bedeutend besser. Daher nutze ich Ihn auch zu 90%.

Güni254
güni254
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 05. Nov 2010, 10:57
Kannvielleicht jemand etwas zu den Eistellungen Zwischen TV 9705 und Player BDP8000 schreiben. Hatte mir gestern "I AM LEGEND" als BlueRay angeschaut und habe öfters leichte Bildruckler festgestellt. Bildauflösung habe ich auf AUTO gestellt. Liegt es ander falschen TV-Einstellung oder an der falschen Player-Einstellung? Bei der BlueRay "MONSTERHOUSE" ist es auch aufgetreten.

Güni254
schlumpf82
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 05. Nov 2010, 13:30

güni254 schrieb:
Kannvielleicht jemand etwas zu den Eistellungen Zwischen TV 9705 und Player BDP8000 schreiben. Hatte mir gestern "I AM LEGEND" als BlueRay angeschaut und habe öfters leichte Bildruckler festgestellt. Bildauflösung habe ich auf AUTO gestellt. Liegt es ander falschen TV-Einstellung oder an der falschen Player-Einstellung? Bei der BlueRay "MONSTERHOUSE" ist es auch aufgetreten.

Güni254


Hin und wieder stelle ich auch Bildruckel bei Blurays fest. Allerdings verwende ich meinen PC, welcher über HDMI mit dem 46PFL9705 verbunden ist, als Bluray Player. M.M. handelt es sich bei dem Rucklern um das typische 24p Ruckeln. Der Film Wall-E ist hier ein bekanntes Negativbespiel.

I am Legend hab ich auch schon als Bluray gesehen, leider schon ne Weile her. Deshalb kann ich mich an ein Ruckeln nicht mehr erinnern. Wenn du mir das Kapitel und die Minute oder Szene nennen könntest teste ich meine Konfiguration auf das Ruckeln bei I am Legend.
güni254
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 05. Nov 2010, 14:00
Die Bildruckler treten nicht immer an der selben Stelle auf. Deshalb hatte ich gedacht, daß es an der Bildeinstellung liegt (1920 x 1080p, 24, 25, 30, 50, 60 Hz oder AUTO) ?

Güni254
*fruchtzwerg*
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 07. Nov 2010, 01:41

güni254 schrieb:
Die Bildruckler treten nicht immer an der selben Stelle auf. Deshalb hatte ich gedacht, daß es an der Bildeinstellung liegt (1920 x 1080p, 24, 25, 30, 50, 60 Hz oder AUTO) ?

Güni254


Hallo,

habe auch den BDP 8000. Konnte bis jetzt keine Bildruckler feststellen. Allerdings macht mein Player recht laute Betriebsgeräusche. Wie sieht es bei Dir aus?
güni254
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 07. Nov 2010, 11:22

*fruchtzwerg* schrieb:


Hallo,

habe auch den BDP 8000. Konnte bis jetzt keine Bildruckler feststellen. Allerdings macht mein Player recht laute Betriebsgeräusche. Wie sieht es bei Dir aus?


Hallo Fruchtzwerg,

ich habe noch keine lauten Betriebsgeräusche festgestellt. Der Player steht bei mir aber im TV-Schrank mit Glastür. Ich werde heute oder morgen mal genauer darauf achten.



Einstellwerte der AutoVideoFoto zum 9705:

--Bild:--Kontrast: 63
---------Helligkeit: 45
---------Farbe: 45
---------Schärfe: 1
---------Rauschunterdr.: Minimum
---------Farbweiß: normal
---------Perfekter Kontrast: aus
---------Farboptimierung: Minimum
--Ton:---Bässe: 0
---------Höhe: -1

Güni254
christof73
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 07. Nov 2010, 11:56

schlumpf82 schrieb:


Warum schließt du deine Geräte nicht direkt an den Fernseher an. So kannst du auch für jede Quelle eigene Einstellungen verwenden. Denn PS3 und TV unterscheiden sich schon erheblich. Ich würde niemals Natural Motion für Konsolenspiele verwenden, da dies den Input-Lag erhöht und für das Spielen keinen Sinn macht.

Poste doch bitte mal deine Einstellungen, so wie "dnicky" und ich es getan haben. Vielleicht können wir dir dann besser weiterhelfen.



Hi,

naja, Grund warum ich AV Receiver hab ist die einfache und zentrale Bedienung und Reduzierung der Kabel zum Fernseher.

Wenn es am AV liegt, was wäre dann das Problem? Ich denke der schleift das HDMI Signal nur durch, was kann der da falsch machen? Wäre dass eine Sache die ein höherwertiger AV Receiver erfahrungsgemäss besser kann?

PS3 nehm ich fast ausschliesslich zum BR schauen, spiele fast nicht, von daher ist Input lag nicht meine Sorge...

Meine Einstellungen sind derzeit:


Smart Bild: persönlich
Kontrast: 80
Helligkeit: 50
Farbe: 55
Schärfe: 3
Rauschunterdrückung: Minimum
Farbweiss: Normal
Perfect Natural Motion: Mittel
400 Hz: Ein
Optimale Auflösung: Ein
Perfekter Kontrast: Mittel
Dynam. Hintergrundbel.: Optimales Bild
MPEG-Artefaktunterdr.: Minimum
Farboptimierung: Minimum
Gamma: 0
PC-Modus: Aus
Lichtsensor: Ein
Bildformat: Breitbild
Bildschirmränder: 3

Wobei ich aus der Anleitung nicht wirklich schlau werde was insbesondere
Rauschunterdrückung
Optimale Auflösung
Perfekter Kontrast
Dynam. Hintergrundbeleuchtung
MPEG Artefaktunterdrückung
Farboptimierung

wirklich effektiv machen und was man bei welchem konkreten Bildproblem eher hoch oder niedrig oder ein oder aus schalten sollte.

Aber größtes Problem ist bei mir ruckeln bei schnellen Bewegungen und Flimmern in feinen Strukturen.

Bei Flimmern denke ich natürlich zuerst an Schärfeeinstellungen, aber auch Anheben von 0 oder 1 auf 3 bringt keinen Unterschied, und höher ist dann sichtbar schlechter z.B. bei kleinen Texten.
christof73
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 07. Nov 2010, 12:23
Zusatz: mein AV Receiver ist ein Sony STR DG 820. Der bietet kein Video Upscaling sondern leitet das HDMI Signal des Zuspielers nur 1:1 weiter.

Mein Technisat steht auf Ausgabe in 1080i, macht also sowohl für HD Kanäle (in 720p) als auch SD (in 576i) das upscaling dass dann an den Phillips geht.

Habe am Technisat auch schon Ausgabe in 720p probiert, macht das Ergebnis aber nicht besser meiner Meinung nach, zumal ja dann das Bild 2x hochgerechnet werden muss, vom TV noch einmal auf 1080.

Nun ist der Technisat zwar ein gutes Gerät, aber nicht mehr ganz neu auf dem Markt.

Meint ihr dass ein neuer AV Receiver mit eigenem modernen Videoscaler die Aufgabe besser hinbekommen sollte und das Problem lösen könnte?
christof73
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 07. Nov 2010, 20:24
noch ein zusatz:

ein noch schlechteres bild bekomme ich wenn ich beim technisat ausgabe auf nativ stelle, also über sony durchgeschleift 576i an den phillips schicke. dann ist das bild richtig fies schlecht grieselig.

das heisst meiner meinung nach dass der tv scaler absoluter mist und schlechter als der des technisat ist?

von daher könnte ein neuer av receiver mit scaler helfen der 1080p ausgeben kann? mein technisat kann max 1080i.
güni254
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 13. Nov 2010, 15:49

*fruchtzwerg* schrieb:

Allerdings macht mein Player recht laute Betriebsgeräusche. Wie sieht es bei Dir aus?



Hallo Fruchtzwerg, ich habe jetzt mal darauf geachtet. Ich kann keine lauten Betriebsgeräusche feststellen. Hab auch extra mal die Glastüren offen gelassen.

Güni254
Daniel1905
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 13. Nov 2010, 18:36
Hallo, kurze Frage! Bekommt man dieses Banding mit softareupdates oder Einstellungen wieder hin oder ist das ein Grund den Fernseher in Reperatur zu geben?
Hatte bis jetzt eigentlich keine Probleme mit dem 46" aber mir ist das jetzt mal bei verläufen aufgefallen
*fruchtzwerg*
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 13. Nov 2010, 19:43

güni254 schrieb:

Hallo Fruchtzwerg, ich habe jetzt mal darauf geachtet. Ich kann keine lauten Betriebsgeräusche feststellen. Hab auch extra mal die Glastüren offen gelassen.

Güni254


Hörst Du gar keine Geräusche oder eher so eine Art Rauschen, das der Player während des Abspielens von sich gibt (ist sogar relativ stark während der Player eine Disk einliest).


[Beitrag von *fruchtzwerg* am 13. Nov 2010, 19:43 bearbeitet]
christof73
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 13. Nov 2010, 22:00
hab mir nun nen neuen av receiver gekauft. onkyo 609. wenn ich technisat auf native ausgabe stelle und onkyo skalieren lasse, dann das selbe fürchterliche bild wie wenn ich beim sony den phillips skalieren lasse.

Das besste Ergebnis bekomme ich wenn technisat ausgabe auf 720p, d.h. ard und zdf hd wird nativ ausgegebenm alles andere in sd wird hochgerechnet, und der onkyo macht dann aus dem 720p noch 1080p.

mit dem ergebnis bin ich jetzt einigermassen zufrieden.

allerdings habe ich nach wie vor bei blueray über ps3 das ruckeln in schnellen bewegungen.

habt ihr das alle nicht? woran kann das liegen?
hajue1968
Stammgast
#33 erstellt: 15. Nov 2010, 00:55
Hallo, nutzt jemand von euch 3D und wie stellt ihr dann ein. Ich war gestern bei meinem Bruder und der hat seit kurzem den 9705. Wir haben uns den 3D Film Grand Canyon angeschaut und ich war sehr erschrocken wie schlecht das Bild war. Extrem starkes Ghosting und Doppelkonturen.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass dieser TV ein so schlechtes 3D Bild macht und vermute, er hat irgend eine falsche Einstellung gewählt. Ich selber habe einen Sony HX805 und da ist der Film fantastisch.

Über Tips würde ich mich freuen.

PS. Hat sich erledigt, war eine falsche Grundeinstellung


[Beitrag von hajue1968 am 17. Nov 2010, 10:25 bearbeitet]
dolbbyyy
Stammgast
#34 erstellt: 05. Dez 2010, 01:22
Muss man bei Benutztung von Videospiele Playstation3 und Xbox360 was ändern gegenüber normales TV oder Blu Ray Filme.
Wie z.B

Kann irgendein Bildverbesserer ausgeschaltet werden
Danny4Life
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 08. Dez 2010, 20:48
also bei mir schaltete sich da einiges von selber aus

also z.b 400hz off
also eig. fast alles auf off
westpaket
Stammgast
#36 erstellt: 08. Dez 2010, 21:55

hajue1968 schrieb:

Über Tips würde ich mich freuen.

PS. Hat sich erledigt, war eine falsche Grundeinstellung


was waren den die falschen Einstellungen ???
Danke für eine Info


[Beitrag von westpaket am 08. Dez 2010, 21:55 bearbeitet]
go4silver
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 09. Dez 2010, 23:15
Guten Abend, habt Ihr die Audioverzögerung eigentlich auf "Aus" oder auf "Ein" stehen ? Welche ist die Werksvoreinstellung? Ich habe ab und zu das Problem, das Bild und Ton nicht übereinstimmen. ( Fernsehsignal über den internen Sat-Reciever).
Danny4Life
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 11. Dez 2010, 15:53
go4silver ich beobachte dies auch schon seit anfang an ... meistens gibts die audio verzögerungen bei live übertragungen bei z.b RTL 2 ob hd oder nicht ist egal
ich hatte dies auch schon bei einem musik video bemerkt
kann mir einer erzählen was er will aber sowas hatte ich mit meinem uhr alten Röhren Tv nie gehabt.
SIMFidde
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 09. Jan 2011, 20:02
Habe festgestellt, dass die Werkseinstellungen meines 9705 nicht optimal sind.
Hier ttp://www.burosch.de/shop_content.php?coID=5 habe ich gute Testbilder mit Anleitung gefunden. Damit kann man zwar nur den Übertragungsweg vom USB-Stick zum Bildschirm optimal einstellen, die Änderungen haben sich bei mir aber auch positiv auf die anderen Quellen ( Satempfang und BDP ) ausgewirkt. Mit den Bildern kann man auch gut die Auswirkungen der Bildverbesserer im "PerfectPixelHD-Menü" beobachten und entsprechend einstellen.
Viel Erfolg!
Fidde
pertlchen
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 06. Feb 2011, 22:48
Modell: 46PFL9705K

Einstellungen für DVB-C und PS3 (HDMI):

Smart Bild: Kino
--- Kontrast: --------------------> 70
--- Helligkeit: -------------------> 42
--- Farbe: ------------------------> 50
--- Schärfe: ----------------------> 2
--- Rauschunterdrückung: --> Aus
--- Farbweiß: --------------------> Warm
--- Perfect Pixel HD:
-------- Natural Motion:-------------------> Aus
-------- 400HzClear LCD:----------------> Ein
-------- Optimale Auflösung:------------> Ein
-------- Perfekter Kontrast:---------------> Aus
-------- Dynamische Hintergr.:---------> Optimales Bild
-------- MPEG Artefaktunterdr.:----------> Aus (dank Banding)
-------- Farbopt.:----------------------------> Aus
-------- Gamma:-----------------------------> 0
--- Lichtsensor: ----------------> Aus
--- Bildformat: ------------------> Sicht. Bereich
--- Bildschirmränder: --------> 10

Einstellungen für Xbox360:

Smart Bild: Persön.
--- Kontrast: --------------------> 65
--- Helligkeit: -------------------> 40
--- Farbe: ------------------------> 60
--- Schärfe: ----------------------> 3
--- Rauschunterdrückung: --> Aus
--- Farbweiß: --------------------> Norm.
--- Perfect Pixel HD:
-------- Natural Motion:-------------------> Aus
-------- 400HzClear LCD:----------------> Ein
-------- Optimale Auflösung:------------> Aus
-------- Perfekter Kontrast:---------------> Aus
-------- Dynamische Hintergr.:---------> Optimales Bild
-------- MPEG Artefaktunterdr.:----------> Aus
-------- Farbopt.:----------------------------> Aus
-------- Gamma:-----------------------------> 0
--- Lichtsensor: ----------------> Aus
--- Bildformat: ------------------> Sicht. Bereich
--- Bildschirmränder: --------> 8


Habe aber leider bei z.B. Fifa11 das Problem, dass an den Bildrändern die Spieler zu verschwimmen scheinen. Also z.B. die Haare nicht exakt abgebildet werden, sondern mehr so als Schleier. Was muss ich dafür ändern? Ansonsten passt mir das Bild ganz gut, bis auf diesen Fehler.


Bin für weitere Tipps dankbar. Werd jetzt nochmals mit Testbildern einstellen gehen.
Danny4Life
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 18. Feb 2011, 23:34
bei ps3 schärfe auf 0
farbweiß kalt
400 hz aus
optimale auflösung aus
dyn hintergundbeleuchtung auch auf aus

also eig. alles auf aus!
bei spiele braucht man diese funktionen ja auch nicht

dan müsste es eig. besser sein
so isses zumindest bei mir
pertlchen
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 22. Feb 2011, 20:41
Danke für den Tipp.

Also ich spiele Fifa11 auf meiner Xbox, somit habe ich mal da die Einstellungen verändert.

Leider habe ich aber noch immer eine Art "ghosting" bei den Haaren etc.
Woran könnte es noch liegen?


PS: Brauch mal bei BluRays die 400Hz oder kann ich das für die PS3 auch ausstellen? Nutze die PS3 fast ausschließlich für BRs

Danke
dolbbyyy
Stammgast
#43 erstellt: 14. Mrz 2011, 15:49
Hallo,

hat schon jemand seine Einstellung mit diesen Burosch Download Einstellungs Testbilder sein Bild für 3D und Blu Ray eingestellt.
http://www.burosch.d...26ead94194b01517afe5
Freddy2
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 27. Mrz 2011, 16:29

dolbbyyy schrieb:
hat schon jemand seine Einstellung mit diesen Burosch Download Einstellungs Testbilder sein Bild für 3D und Blu Ray eingestellt.
http://www.burosch.d...26ead94194b01517afe5

Ja, die habe ich auch genutzt, zusammen mit vielen anderen Bildern. Schließlich sind es für mein 32PFL9705 diese Einstellungen geworden:

Kontrast: 76
Helligkeit: 50
Farbe: 51
Schärfe: 1/0 (SD/HD)
Rauschunterdrückung: Minimum
Farbweiß: Personalisiert
Personalisiertes Farbweiß: R/G/B = 127/105/95

Perfect Natural Motion: Aus
200/400 Hz Clear LCD: Ein
Optimale Auflösung: Ein
Perfekter Kontrast: Aus
Dynamische Hintergrundbeleuchtung: Standard
MPEG-Artefaktunterdrückung: Minimum
Farboptimierung: Aus
Gamma: 2

PC-Modus: Aus
Lichtsensor: Aus
Bildformat: Auto-Zoom
Bildschirmränder: 8/0 (Fernsehen/Blu-ray)

Dazu habe ich noch eine Frage an euch: alle verschiedene Einstellungen machen wohl einen sichtbaren Unterschied, außer "Optimale Auflösung"; ich habe mir viele verschiedene Bilder angesehen, mit und ohne Optimale Auflösung, aber niemals hat sich etwas im Bild geändert. Wie ist das bei euch?...
pertlchen
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 28. Apr 2011, 21:25
Das mit Burosch muss ich auch mal probieren.

Nochmal wegen der xbox: Gibt es da irgendeinen Tipp?
Danny4Life
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 09. Mai 2011, 08:50
pertlchen ich kenne nur alle extras ausschalten

hilft bei mir sehr stark
Freddy2
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 25. Mai 2011, 12:44
Nochmal hallo! Einige feinsten Änderungen später, sind hier nochmal meine heutigen natürlichen Einstellungen. Dazu habe ich noch etwas neues "entdeckt": die "Dynamische Hintergrundbeleuchtung" braucht man wirklich nur abends. Wenn es heller ist, ist schwarz auch ohne dies richtig schwarz. Also jetzt habe ich für abends meine Einstellungen mit "Dynamische Hintergrundbeleuchtung" und tags ohne:


Abends:

Kontrast: 76
Helligkeit: 51
Farbe: 50
Schärfe: 1/0 (SD/HD)
Rauschunterdrückung: Minimum
Farbweiß: Personalisiert
Personalisiertes Farbweiß: R/G/B = 127/105/93

Perfect Natural Motion: Minimum/Aus (Fernseh-Filme/24p-Filme, Sport, usw.)
200/400 Hz Clear LCD: Ein
Optimale Auflösung: Ein
Perfekter Kontrast: Aus
Dynamische Hintergrundbeleuchtung: Standard
MPEG-Artefaktunterdrückung: Minimum
Farboptimierung: Aus
Gamma: 2

PC-Modus: Aus
Lichtsensor: Aus
Bildformat: Auto-Zoom
Bildschirmränder: 8/0 (Fernsehen/Blu-ray)


Tags Unterschiede:

Kontrast: 68
Farbe: 51

Perfekter Kontrast: Minimum
Dynamische Hintergrundbeleuchtung: Aus
Gamma: 1


[Beitrag von Freddy2 am 01. Jun 2011, 01:08 bearbeitet]
upD8R
Stammgast
#48 erstellt: 26. Feb 2012, 17:15
Sorry, dass ich hier einen "uralten" Thread rauskrame aber vielleicht hat einer von euch einen Tipp für mich?

Ich finde keine optimalen Einstellungen seitdem ich einen AVR mein Eigen nenne. Alle Geräte (momentan nur SAT-Receiver und HTPC) gehen per HDMI auf den AVR und von dort geht einmal HDMI an den TV.

Ich bin ein Fan der Dynamischen Hintergrundbeleuchtung, weil sie meiner Meinung nach dem Kontrast nochmal einen ordentlichen Schub gibt. Allerdings habe ich den Eindruck, dass das nur vernünftig funktioniert, wenn gleichzeitig die 400Hz an sind - ansonsten kommt's zu unangenehmen Flimmern. Hat eine Weile gedauert, bis ich das herausgefunden habe.

Das Problem fängt jetzt damit an, dass ich eben auch den HTPC angeschlossen habe. Da läuft XBMC drauf, der mir meinen Filme und Serien auf den TV-Schirm bringt. Zum großen Teil Full-HD-Material als mkv. Wenn ich meinen TV optimal eingestellt habe und jetzt Full HD abspiele, dann ruckelt's. Es liegt nicht am PC, hier kann ich Framedrops abfragen.
Es bessert sich nur, wenn ich im TV den PC-Modus einschalte. Dann ist alles super allerdings werden die 400Hz ausgeschaltet, was gleichzeitig bedeutet, das dyn. Backlight führt zum Flimmern. Zum Verzweifeln!

Bevor ich den AVR hatte, war das alles kein Problem, da waren es unterschiedliche HDMI-Eingänge am Philips und man konnte schön die Settings unterschiedlich einstellen.

Wie löst ihr sowas? Es nervt mich momentan ziemlich. Ich habe keine Lust, je nach Medium ständig in den Settings des TVs spielen zu müssen.


[Beitrag von upD8R am 26. Feb 2012, 17:51 bearbeitet]
hedtfield
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 04. Mai 2012, 09:40
Hallo,
habe seit 1,5 Jahren einen 46 9705. Habe bei KILL BILL II am Schluß des Films ein "Nachleuchten" der Schriften bemerkt, so dass sich viele Schatten überiander legten. Hoffe, das ist verständlich ausgedrückt. Kann mir da jemand helfen?
Und noch was: mit welcher DVD/ Anbieter ahbt ihr eure Bildeinstellungen optimiert?

Danke im voraus.

MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 60PFL8708S Einstellungsthread
rhoan18 am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  2 Beiträge
Einstellungsthread Philips 7403
flexii am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  14 Beiträge
Der 9715 Einstellungsthread
Kai-Pirinha am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  35 Beiträge
Der große PFL 8404 Einstellungsthread
dynamic2k am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  93 Beiträge
Einstellungsthread Philips 9703 !
Pitman1 am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  176 Beiträge
PFL 9705 verändert Einstellungen
Ruhrkater am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  3 Beiträge
Der 2013 Philips 7008/7108 Einstellungsthread
Matthi007 am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  377 Beiträge
Philips 65PUS8102 Bildeinstellung (Settings) Thread
hansel68 am 11.12.2017  –  Letzte Antwort am 29.11.2020  –  143 Beiträge
Alles über den Philips 9705
atlas15 am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  6875 Beiträge
9705 + EPG über DVBS
JOVDM am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.205

Hersteller in diesem Thread Widget schließen