9705 + EPG über DVBS

+A -A
Autor
Beitrag
JOVDM
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jun 2011, 14:00
Hallo Leute,

ich ägere mich schwarz über dieses sch... EPG vom 9705.

Welche Einstellungen benutzt Ihr, vom Sender oder vom Internet ?

Bei mir bringen beide Einstellungen nur unbefriedigende Ergebnisse.
EPG friert ein, dauert Minuten bis die Programme angezeigt werden etc. Ich könnte kotzen.

Gibt es eine Lösung ?

Gruß

Johannes
jfrie
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jun 2011, 14:19
Der EPG ist unter aller Sau. Es ist eine Schweinerei seitens Philips, dass nur der DVB-C/T Tuner den IP-EPG (Internet EPG) unterstützt.
Die Einstellungen kannst du so lassen, denn es spielt ja über DVB-S keine Rolle welchen EPG dun nutzen tust, da ja nur der grottenschlechte EPG von Philips geht.

Als Lösung kann ich nur sagen, IMMER wieder bei der Philips Hotline sich beschweren. Vielleicht bringt Philips mal ein Firmware-Update raus wo auch der DVB-S Tuner den IP-EPG unterstützt. Aber ich denke der Zug ist abgefahren und wir müssen mit dem Ding leben.
pasmaster
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jun 2011, 15:10
Oder Philips Kaufboykott.
Das und nur das verstehen Firmen.
-schlechter EPG
-keine Widgets
-kein N&N Banner
-kein HBBTV echtes bei 2010er Serie.
StatueOfLiberty
Neuling
#4 erstellt: 29. Jul 2011, 14:48
Kann dem nur zustimmen. EPG mit DVBS ist eine Katastrophe! Kein Wort davon in der Beschreibung. Ich habe extra von Kabel auf DVB S2 umgestellt, um von Kabel wegzukommen und HD Empfang zu ermöglichen. Der TV braucht eh etliche Minuten, bis er auf irgendwelche Tasten reagiert (außer Umschalten + Lautstärke), aber das EPG ist echter Mist. 8-Tage EPG gibt es nicht und bis das Programm, welches gerade läuft, im EPG angezeigt wird, vergehen nervende 5-10 min. Hätte ich das gewußt, hätte ich sicherlich diesen TV gekauft!

Wir lassen jetzt am Wochenende den TV im Strom-spar Modus (Ton/Bild aus) damit man bei widereinschalten nicht wieder etliche Minuten warten muß.

Kundendienst: 8-Tage EPG mit Satelitanlage gibt es nicht (???). Ich sollte mich beschweren. Auch einfaches EPG wird nicht richtig unterstützt. Ich sollte mich beschweren. Wo? "Auf philips.de" - haha.
jfrie
Stammgast
#5 erstellt: 29. Jul 2011, 22:25

StatueOfLiberty schrieb:
Ich sollte mich beschweren. Wo? "Auf philips.de" - haha.


Nö gleich an die Chef-Etage das die auch mal wissen was die für "TOP-Markenfernseher" verkaufen.

Die Beschreibung von dem TV ist genauso gut wie der EPG über DVB-S.
JOVDM
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Aug 2011, 11:57
Hallo Leute,

ich habe die Schnautze voll !!!

Laut Aussage der Hotline wird es keine Verbesserungen
zum EPG über DVB-S geben . Da kann Mann nichts machen

Ich bin schon auf der Suche nach einem Ersatzgerät ( tipps sind willkommen). Der 9705 kommt jetzt weg. Das war mein letzter Philips, wobei mir bewusst ist, dass es bei anderen Herstellern auch diverse Probleme gibt.

Nur so etwas elementares wie ein vernünftiges EPG sollte mann doch von einem 2.000 € Gerät erwarten dürfen.

Gruß

Johannes
westpaket
Stammgast
#7 erstellt: 01. Aug 2011, 13:35

JOVDM schrieb:

Nur so etwas elementares wie ein vernünftiges EPG sollte mann doch von einem 2.000 € Gerät erwarten dürfen.


auch das ip-ipg für den 9705 (oder aller philips tv) im c/t betrieb ist auch nicht das was man erwartet. notgedrungen (weil sat nutzer beim 9705) und weil ich es mir wohl schön rede bevorzuge ich weiterhin das normale epg. wenns noch now/next könnte und nur eine fav liste nutzen würde, wärs tragbar, nach dem es gestartet ist (5-7 min).
grüße


[Beitrag von westpaket am 01. Aug 2011, 13:42 bearbeitet]
jfrie
Stammgast
#8 erstellt: 01. Aug 2011, 16:46

JOVDM schrieb:
Hallo Leute,

Das war mein letzter Philips, wobei mir bewusst ist, dass es bei anderen Herstellern auch diverse Probleme gibt.

Nur so viele Probleme auf einmal wie die Philips Kisten haben, ist schon sehr selten.
Das ist schon eine Zumutung den Nutzer 5-7 Minuten warten zu lassen bis der EPG sich aufgebaut hat.
Nie wieder einen Philips-TV.
StatueOfLiberty
Neuling
#9 erstellt: 03. Aug 2011, 15:31
Habe meinen Frust heute wieder bei der Kundenhotline abgeladen. Leider hat dieser Anruf den Frust erhöht anstatt zu reduzieren, da auch hier bestätigt wurde, daß es keine weiteren Verbesserungen geben wird.

Aber ein TV in dieser Preislage ohne funktionierendes EPG? Unglaublich!

Zusätzlich hängt der TV beim Umschalten auf das Net-TV manchmal und kann die Verbindung zum Router (Netzwerk) nicht aufbauen. Es sieht so aus, als wenn auch dies öfter auftritt. Na die wollen zurückrufen. Dann schauen wir mal...
StatueOfLiberty
Neuling
#10 erstellt: 23. Aug 2011, 12:28
Natürlich hat keiner zurück gerufen!

Aber, bei mir ist einiges mit einer Reparatur behoben worden:

http://www.hifi-foru...895&postID=6383#6383


[Beitrag von StatueOfLiberty am 23. Aug 2011, 12:28 bearbeitet]
Sarxer
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Jan 2012, 13:58
Bei mir als Sat-User (DVB-S) funktioniert das EPG mittler Weile gar nicht mehr. Weiß nur nicht ob eine Reparatur da sinnvoll ist.
StatueOfLiberty
Neuling
#12 erstellt: 05. Jan 2012, 17:10
Wenn es gar nicht mehr geht (EPG), denke ich du solltest es reparieren lassen. Es ist zwar ein Witz im Vergleich was andere bieten aber besser als gar nichts.
Sarxer
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 11. Feb 2012, 16:22
@StatueOfLiberty
Dank dir, du hattest Recht.
Die Reparatur hat geholfen -> EPG geht wieder.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
9705 kaufbar?
tester71 am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  2 Beiträge
Alles über den Philips 9705
atlas15 am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  6875 Beiträge
PFL 9705 PIP/PAP
Beerni am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  2 Beiträge
Philips 9705 Einstellungsthread
schlumpf82 am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  49 Beiträge
PFL5806 Manueller Sendersuchlauf DVBS?
koch013 am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  2 Beiträge
7605 oder 9705?
diego1977 am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  13 Beiträge
9705 oder 9706?
diego1977 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  7 Beiträge
9704, 9705 oder 9706
HerrRossi70 am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  4 Beiträge
PFL 9705 verändert Einstellungen
Ruhrkater am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  3 Beiträge
PFL 9705 und Win10
BerndLie am 18.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.488

Top Hersteller in Philips Widget schließen