Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte

Der 2013 Philips 7008/7108 Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
CapCom
Stammgast
#351 erstellt: 17. Feb 2014, 23:08
Zwar bei mir schon etwas älter aber nun mit neuer Farbtemperatur

Neuste fw

Bildeinstellung: ISF Tag
Backlight: 56
Farbe: 52
Schärfe: 1
Rauschunterdrückung: aus
MPEG Artefaktenunterdrückung: aus

Pixel Precise HD:

PNM: aus
Clear LCD: ein
Erweiterte Schärfe: ein
Dynamik Contrast: min
Dynamische Hintergrundbeleuchtung: aus
Farboptimierung: Nichts bei ISF

Erweitert:

Lichtsensor: aus
Gamma: +1
Farbtemperatur: Personalisiert
127,79,63,0,-1,0
Videokontrast: 92
Helligkeit:52

Spiel oder Computer: AUS (ps 3 auf spiel)

Bildformat: Nicht skaliert


[Beitrag von CapCom am 17. Feb 2014, 23:09 bearbeitet]
Doodle0815
Stammgast
#352 erstellt: 17. Feb 2014, 23:10

MonTek (Beitrag #350) schrieb:

Ein problem bleibt bei mir aber: In dunklen Szenen ist mir der Fernseher viel zu dunkel. Ich glaube der regelt da automatisch die Helligkeit runter. Das hab ich übrigens auch mit anderen Einstellungen feststellen können



Mach die dynamische Hintergrundbeleuchtung auf AUS, dann hat sich das erledigt. Seit Dezember ist die mMn leider nur noch auf AUS akzeptabel.
CapCom
Stammgast
#353 erstellt: 18. Feb 2014, 08:30
So sieht es leider aus....
RedGold
Ist häufiger hier
#354 erstellt: 18. Feb 2014, 16:06
Hi,

ich finde es interessant, wie reduziert manchmal die Helligkeit, Farbe und Kontraste bei euch sind. Da sind Werte um 50 dabei.

Also ich bin doch ein wenig Freund von "Falschfarben"-Darstellung und stelle die Farbe gerne mal auf 65, auch die Helligkeit sollte nicht zu niedrig sein, da wirken selbst helle, weiße Studios plötzlich so zappenduster! :-)

Also keine Kritik, aber interessant, wie verschieden die Geschmäcker letztendlich sind.
MonTek
Ist häufiger hier
#355 erstellt: 18. Feb 2014, 23:12

RedGold (Beitrag #354) schrieb:
Hi,

ich finde es interessant, wie reduziert manchmal die Helligkeit, Farbe und Kontraste bei euch sind. Da sind Werte um 50 dabei.

Also ich bin doch ein wenig Freund von "Falschfarben"-Darstellung und stelle die Farbe gerne mal auf 65, auch die Helligkeit sollte nicht zu niedrig sein, da wirken selbst helle, weiße Studios plötzlich so zappenduster! :-)

Also keine Kritik, aber interessant, wie verschieden die Geschmäcker letztendlich sind.


Hey, das sehe ich ganz genauso :-)
Deswegen bin ich mit meinen derzeitigen Einstellungen ja auch so zufrieden.
CapCom
Stammgast
#356 erstellt: 19. Feb 2014, 09:39
So soll es ja auch sein
mbenx
Ist häufiger hier
#357 erstellt: 19. Feb 2014, 10:56
Die "reduzierten" Einstellungen stellen für mich das beste reale Bild da.

So hat jeder seine Vorlieben.

Grüße
ahuber
Neuling
#358 erstellt: 07. Mrz 2014, 15:42
hallo!

ich bin relativ neuer Besitzer eines 55pfl7008 und habe probleme mit meinen einstellungen, viell. könnt ihr mir den einen oder anderen tipp geben.
ich schreibe auch zum ersten mal so einen post und tu mir etwas schwer die richtigen worte zu verwenden. ich hoffe es klappt trotzdem.

ich halte mich eigentlich für einen relativ anspruchslosen fernsehkonsument, was bildeinstellungen betrifft, werde aber gerade ein wenig eines anderen belehrt, vor allem weil meine freundin gar nicht über folgende probleme klagt. bisher hatte ich nur röhren und plasma fernseher und die habe ich immer einfach aufgestellt und die einstellungen haben mir gepasst. mit dem neuen fernseher ist das grundsätzlich anders. und ich bin echt ein wenig verzweifelt und fürchte fast, dass ich den umstieg weg von plasma bereuen werde.

ich habe 2 große probleme, einerseits bekomme ich die die helligkeit/kontrast/gamma einstellungen nicht so hin, dass ich im hellen und dunklem bereich mit dem bild zufrieden bin, gute schwarzwerte habe usw., andererseits hab ich große probleme bei kameraschwenks oder auch wenn sich personen schnell bewegen, da ich dann sofort alles unscharf und verschwommen sehe (fussballer am feld bei kameraschwenks, z.b.)

einstellungen:
da ich das PNM gar nicht mag (es sieht alles aus wie in einer telenovela) bin ich einmal von der grundeinstllung "Film" ausgegangen, die einzige wo das deaktiviert ist. weitere änderungen sind schärfe auf 3-5, farbtemparatur auf normal. ambi hab ich auf 7 und helligkeit auf 10, da die LEDs ca. 18 cm von der wand entfernt sind. das ambi strahlt also ziemlich groß.

und dann hab ich schon begonnen mit Backlightkontrast, Helligkeit und Gamma ein schönes ausgewogenes bild hinzubekommen und es gelingt mir gar nicht. ich habe das gefühl, dass alles dunkle zu dunkel und alles helle zu hell ist, und man in den extrem dunklen und hellen bereichen aber keine abstufungen mehr sieht. versuche ich das dunkle heller zu machen, wirds im heller noch extremer und umgekehrt. hab auch versucht extreme einstellugnen mit backlight max und helligkeit weit runter usw. zu arbeiten.
hat jmd, einen tipp was man da anders machen muss, viell. um diese extreme kontrast-range in den griff zu kriegen? was mach ich falsch?

und kann man etwas gegen die probleme bei den kameraschwenks und bewegungen machen? oder hab ich einfach nicht die augen für den fernseher?

danke euch!

lg, andi
Doodle0815
Stammgast
#359 erstellt: 07. Mrz 2014, 17:39

ahuber (Beitrag #358) schrieb:

ich habe 2 große probleme, einerseits bekomme ich die die helligkeit/kontrast/gamma einstellungen nicht so hin, dass ich im hellen und dunklem bereich mit dem bild zufrieden bin, gute schwarzwerte habe usw., andererseits hab ich große probleme bei kameraschwenks oder auch wenn sich personen schnell bewegen, da ich dann sofort alles unscharf und verschwommen sehe (fussballer am feld bei kameraschwenks, z.b.)


Hallo!

Das mit der Unschärfe bei Bewegungen liegt an der hohen Schärfe die Du eingestellt hast. 3-5 klingt zwar nicht hoch, ist es bei einem Philips aber leider Schärfe 1 oder maximal 2 ist gut.

Ganz oben auf der Seite siehst Du CapComs Einstellungen, die würde ich Dir empfehlen mal zu verwenden.
Ich hab nen 8008er und fast die gleichen Einstellungen wie er, wir haben wohl vom gleichen User abgekupfert und für uns noch personalisiert.

Und wichtig:
Nach grösseren Einstellungsarbeiten den TV gerne mal für 2 Minuten vom Netz nehmen, damit die Änderungen sich ins System brennen.


Gutes Gelingen!
MonTek
Ist häufiger hier
#360 erstellt: 08. Mrz 2014, 14:47
Ich würde auch die "Erweiterte Schärfe" rausnehmen. Dann wirds nochmal flüssiger
ahuber
Neuling
#361 erstellt: 09. Mrz 2014, 20:48
vielen dank erstmal!

einen großen schritt hab ich definitiv mit der personalisierten farbe gemacht. das wirkt definitiv besser als mit der "normal" einstellung, nicht so grell.
die schärfe hab ich mal runter gestellt, das muss ich mir erst noch ansehen. aber ich glaube ich hab den effekt auch, wenn ich sie ganz ausschalte, mal sehen.

lg, andi
Wallek
Stammgast
#362 erstellt: 19. Mrz 2014, 20:57
Anbei meine Einstellungen für den 47PFL7008K

Zuspieler:
Panasonic BDT220
Humax HD Fox+ / Humax PR HD 3000
Denon AVR 1612

Bild eingestellt mit AVS HD709 & Disney WOW Blu Ray

Bildeinstellung: Film
Backlight: 70
Farbe: 50
Schärfe: 0
Rauschunterdrückung: AUS
MPEG Artefaktenunterdrückung: AUS

Pixel Precise HD:

PNM: AUS
Clear LCD: EIN
Erweiterte Schärfe: AUS
Dynamik Contrast: AUS
Dynamische Hintergrundbeleuchtung: AUS
Farboptimierung: AUS

Erweitert:

Lichtsensor: AUS
Gamma: 0
Farbtemperatur: Warm
Videokontrast: 90 (kein Clipping)
Helligkeit: 50 (Schwarzpunkt perfekt getroffen)

Bildformat: Nicht skaliert (kein Overscan)

20140319-IMG_2925


[Beitrag von Wallek am 19. Mrz 2014, 20:59 bearbeitet]
*Tom123*
Neuling
#363 erstellt: 25. Mrz 2014, 22:24
Heute fand ich eine Lösung für das Problem des gesperrten ISF Modus.
Für alle die es interessiert ...
Zum Entsperren oder Sperren muss man wie folgt vorgehen:

ins TV-Konfigurationsmenü gehen
zu den Bild-Presets gehen
ISF-Tag oder ISF-Nacht aktivieren
jetzt mit der Fernbedienung “473473” eingeben (entspricht “ISFISF” auf SMS-Tastatur)
dakrik
Inventar
#364 erstellt: 26. Mrz 2014, 11:06
Backlight hatte ich zum Schluss auf 44, trotzdem zu viel Clouding, Flashlights trotz dynamischer Hintergrundbeleuchtung - mit der genannten Software - auf "Standard".
Negative Kritik hat der 7008/7108 besonders in dunklen Szenen erhalten. Sonst ist das Bild... äääh... Standbild super, gebe ich dir recht.
Wallek
Stammgast
#365 erstellt: 26. Mrz 2014, 11:38
flashlights in den ecken findet man bei fast allen edge led tv's - das clouding in dunklen szenen hält sich in grenzen, könnte aber besser sein.
der betrachtungswinkel vom bild ist top, die farben sehr natürlich, grautreppe ohne farbstich, plastizität 2D / 3D sehr gut, 24p stabilität auch sehr gut

gerade bei blurays finde ich das bild überragend --> skyfall, samsara, baraka, where the trails end, the art of flight, avatar 3D - da zeigt der tv was er kann!

aber mit deinem sony w905 hast du auch eine gute wahl getroffen
dakrik
Inventar
#366 erstellt: 26. Mrz 2014, 16:31
Ups, mein Beitrag davor sollte eigentlich in einen anderen Thread Naja, egal
Ich hab keinen w905
Die aufgezählten Blue Rays sehen fast auf jedem Full HD Fernseher mit vernünfitgen Panels gut aus, liegt an dem nativen Material, welches der Fernseher zu fressen kriegt;)
Ich hatte aber auch Freude an meinem 55"7008k gehabt, jedoch haben mich viele Dinge auch genervt. Wenn ich mal Sehnsucht bekomme, gehe ich ihn besuchen
Mit meinem jetztigen Gerät sehe ich allerdings, dass es auch Edge LED Fernseher gibt, die (fast) keine Ausleuchtungsschwächen haben. Selbst wenn ich meinen volle Möhre hochdrehe, was die Hintergrundbeleuchtung anbelangt, habe ich nur ganz minimal unten links ein kleines Wölkchen.
Mit der Dynamischen LED Steuerung wird dann alles Clouding eleminiert Das geht bei dem Philips leider nicht, oder du bekommst bei dunklen Szenen ein runtergeschraubtes Schwarzbild geliefert:{

Wenn ich den Philips mit einem Tuch sauber gemacht habe, graute es mir schon vor dem nächsten Fernsehabend. Überall schlieren im dunklen Bild, die ich wieder vorsichtig ausmassieren musste, bis es einigermaßen akzeptabel aussah

Aber ich gönne dir deine Freude mit dem Gerät und möchte den Fernseher auch nicht schlechtreden. Es spiegelt sich lediglich meine Erfahrung in meinen Beiträgen wieder, die ich in acht Monaten mit diesem Fernseher gesammelt habe.


[Beitrag von dakrik am 26. Mrz 2014, 16:34 bearbeitet]
joelmiguel
Stammgast
#367 erstellt: 28. Apr 2014, 21:38
Hallo zusammen,

ich habe unten aufgeführte Einstellungen für meinen Philips gewählt, und muss teilweise Probleme mit dem Bild feststellen.....
Heute RTL HD geschaut und bei schnelleren Bewegungen ist eine gewisse Kästchenbildung zu sehen....

Was kann ich dagegen tun???

Sat Receiver: DM800HD SAT
Dolby: Harman Kardon BDS480


Bildeinstellungen: standard
Kontrast: 65
Farbe: 56
Schärfe: 5
Rauschunterdrückung: mittel
MPEG-Rauschunter.: mittel

Pixel Precise HD
Perfect natural motion: mittel
Clear LCD: Ein
Erweiterte Schärfe: Ein
Dynamic contrast: aus
Dynamische Hintergr.: optimale Leisttung
Farboptimierung: mittel

Erweitert
Lichtsensor: Ein
Gamme: 0
Farbtemperatur: personalisiert
127
122
103
0
0
0

Videokontrast: 100
Helligkeit: 50


[Beitrag von joelmiguel am 28. Apr 2014, 21:39 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#368 erstellt: 28. Apr 2014, 22:01
Eigentlich alles falsch, was man bei dem 7008 falsch machen kann, Sorry

Firmware 0.171.56.0
isf tag oder nacht
Kontrast des Backlights: 44
Farbe: 50 (127, 79, 76, 0, 0, 0,)
Schärfe: 0
Clear LCD: ein
Dynamische Hintergrundbeleuchtung: Standard
Gamma: 0
Farbtemeratur: Personalisiert (siehe Farbe)
Videokontrast: 91
Helligkeit: 52
Bild nicht skaliert
Ambilight: Dynamik 8, Helligkeit 9

Alles, was nicht genannt wird, ausstellen.
Deine "Kästchenbildung" kommt von PNM "Mittel" und der viel zu hohen Schärfe
PNM austellen und Schärfe muss auf "0" - höchstens "1"

Greetz


[Beitrag von dakrik am 28. Apr 2014, 22:03 bearbeitet]
joelmiguel
Stammgast
#369 erstellt: 28. Apr 2014, 22:23
Folgende Firmware ist installiert: QF2EU-0.173.50.0
habe wohl die nachfolge bereits drauf

Nun habe ich folgende Einstellungen:

Bildeinstellungen: Tag
Kontrast: 44
Farbe: 50
Schärfe: 1
Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Artefakt.: min.

Pixel Precise HD
Perfect natural motion: aus
Clear LCD: Ein
Erweiterte Schärfe: aus
Dynamic contrast: aus
Dynamische Hintergr.: standard


Erweitert
Lichtsensor: Aus
Gamme: 0
Farbtemperatur: personalisiert
127
79
76
0
0
0

Videokontrast: 91
Helligkeit: 52


Farbstuerung: ???
Modus: nicht skalliert
dakrik
Inventar
#370 erstellt: 28. Apr 2014, 22:32
Die Einstellungen hatte ich noch in der Ablage. Deswegen steht die Firmware mit dabei. Die "Dynamische Hintergrundbeleuchtung" arbeitet anders/besser auf "Standard" mit der älteren FW.

Kannst du ja jetzt noch nach belieben einstellen. Also Kontrast, Helligkeit, Hintergrundbeleuchtung usw.
Wichitg sind Schärfe, PNM aus aber dazu Clear LCD an, damit sich PNM nicht selbstständig macht und die ganzen Bildverschlimmbesserer müssen aus sein

Viel Spaß
joelmiguel
Stammgast
#371 erstellt: 28. Apr 2014, 22:41
werd jetzt mal ein bißchen testen, falls noch jemand nen tipp hat fürs perfekte bild, kann er sich gerne melden
dakrik
Inventar
#372 erstellt: 28. Apr 2014, 22:47
Bis auf den Weißabgleich - die habe ich von einem renommierten Hifi-Seite - sind die Einstellungen mit einer Testbild/Video Blue-ray enstanden.
Alles andere sind persönliche Vorlieben
MonTek
Ist häufiger hier
#373 erstellt: 29. Apr 2014, 00:33
@dakrik, hast du mit deinen Einstellungen mal das Burosch Testbild angeschaut (das mit den zwei Frauen)? An der Seite ist dort ein schwarzer Streifen mit dem man die unterschiedlich hellen Schwarztöne überprüfen kann. Mit deinen Einstellungen, aber auch mit div. anderen, konnte ich keinen Unterschied zwischen den ersten drei Schwarztönen erkennen. Dies beeinträchtigt meiner Ansicht nach auch die Darstellung bei sehr dunklen Filmen, wie z.B. "the dark knight"... Ich habe da lange rumgefeilt und noch kein optimales Bild, aber mit meinen derzeitigen Einstellungen komme ich schon nahe dran.

Danke aber auf jeden fall für den Tipp mit der Firmware 171.56, hier funktioniert die Dyn. Hintergrundbel. wenigstens wie es soll . Jetzt regelt sie nicht mehr allzu nervös.

@joelmiguel, die 173.50 hatte ich auch schon drauf. Aber wie alle hier im Forum schon sagen: Die 171.56 ist die beste, wegen der dyn. Hintergrundbeleuchtung.

Hier mal meine aktuellen Einstellungen.

Bildeinstellung: Persönlich
Kontrast: 80
Farbe: 63
Schärfe: 3
Rauschunterdrückung: min.
MPEG-Artefakt.: min.

Pixel Precise HD
Perfect natural motion: Aus
Clear LCD: Ein
Erweiterte Schärfe: Aus
Dynamic contrast: Aus
Dynamische Hintergr.: standard !
Farboptimierung: Aus


Erweitert
Lichtsensor: Ein (?)
Gamma: -1
Farbtemperatur: Normal

Videokontrast: 90
Helligkeit: 60

Ja ich weiß, Bildeinstellungen sind durchaus Geschmackssache


[Beitrag von MonTek am 29. Apr 2014, 00:37 bearbeitet]
Stefan.B
Stammgast
#374 erstellt: 08. Jun 2014, 13:01
Moin und schöne Pfingsten,

würd mal gern diesen Fred wieder zum Leben erwecken.
Ich hab den 7108 in 55 und irgendwie bin ich nach dem neuesten Update ( QF2EU-0.173.52.0 ) nicht mehr so glücklich.
Hat sich da bei Euch was getan?

Grüsse aus Mülheim,

Stefan
michhi
Stammgast
#375 erstellt: 08. Jun 2014, 13:15

Stefan.B (Beitrag #374) schrieb:
Moin und schöne Pfingsten,

würd mal gern diesen Fred wieder zum Leben erwecken.
Ich hab den 7108 in 55 und irgendwie bin ich nach dem neuesten Update ( QF2EU-0.173.52.0 ) nicht mehr so glücklich.
Hat sich da bei Euch was getan?

Grüsse aus Mülheim,

Stefan


Schau mal hier:
Beitrag #1492
http://www.hifi-foru...280&back=&sort=&z=75

Dazu die Grundeinstellungen vom dakrig und die Philips Welt ist in Ordnung.

Dafür nehme ich auch in Kauf, jedes Mal nach dem Einschalten des Fernsehers die Meldung für ein neues Softwareupdate weg zudrücken.

Gruß
michhi
Stefan.B
Stammgast
#376 erstellt: 08. Jun 2014, 13:31
Danke Dir. Werd das mal ausprobieren.

Stefan
Stefan.B
Stammgast
#377 erstellt: 08. Jun 2014, 13:49
Na guck ma,geht doch........nochmal Danke.

Kack Updates,ich war echt so glücklich und dann??
Na ja, schönes Weekend noch.

Stefan
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 7008
Sigma87 am 24.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  7 Beiträge
Philips 55Pfl 7008 knackst
muli0815 am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  3 Beiträge
Philips 7008 K ruckelt!
paskal18 am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  3 Beiträge
Philips PFL 7008 Festplattenprolem
b-stadt1982 am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  3 Beiträge
Philips 9705 Einstellungsthread
schlumpf82 am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  49 Beiträge
Einstellungsthread Philips 9703 !
Pitman1 am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  176 Beiträge
Einstellungsthread Philips 7403
flexii am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  14 Beiträge
Philips 60PFL8708S Einstellungsthread
rhoan18 am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  2 Beiträge
Philips 7008 MyRemote App Kennwort suche
/JohnDeere/ am 21.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2016  –  7 Beiträge
Philips 7008 k - Skype-Problem
Sunny4179 am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.894

Hersteller in diesem Thread Widget schließen