Sender beim Anschalten bein 47PFL6057K/12

+A -A
Autor
Beitrag
Zentharus
Neuling
#1 erstellt: 14. Sep 2013, 23:01
Hallo an alle!
Ich weiß, dass die 12er Philips Geräte bekannt für ihre Macken sind. Die Hotline konnte mir nicht helfen.
Jedes Mal beim Einschalten startet der Fernseher mit RTL Passion, egal welcher Sender beim Ausschalten zuletzt an war. Passion aus den Favoriten zu werfen oder die CI+Karte zu entfernen bringt auch nichts. Da ich mein SKY Abo gekündigt habe wird dann der Fernseher stets mit einer Fehlermeldung starten. Da stimmt doch etwas nicht. . Software ist aktuell.
Könnt ihr mir helfen?
Vg
burnhoven
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Sep 2013, 09:29
Der Sender ist auf dem TV gespeichert, nicht auf einem externen Receiver, korrekt?
Dann könnte ein "erneutes Einrichten" mit anschliessendem Suchlauf Abhilfe bringen. Eine weniger umständliche Möglichkeit fällt mir leider nicht ein.


[Beitrag von burnhoven am 15. Sep 2013, 09:29 bearbeitet]
Jojo007
Stammgast
#3 erstellt: 15. Sep 2013, 13:00
Einen gewünschten Fernsehsender einschalten, dann den Fernseher ausschalten und für ein paar Minuten komplett vom Stromnetz trennen.


[Beitrag von Jojo007 am 15. Sep 2013, 13:03 bearbeitet]
Zentharus
Neuling
#4 erstellt: 15. Sep 2013, 21:28
Danke für die Tipps. Sie haben nur leider nichts gebracht. Zuerst habe ich ausprobiert was Jojo schrieb. Ohne Erfolg. Also habe ich alles neu eingerichtet. Das Resultat ist, dass er nicht mehr auf Passion startet sondern egal was vorher lief auf "eurotic"..... das kann ja wohl nicht wahr sein. ... Was ist das für ein scheiß?
Jojo007
Stammgast
#5 erstellt: 16. Sep 2013, 18:18
Hast Du eine Favoritenliste erstellt und diese aktiviert? Falls nein, probiere dies bitte mal aus.
Zentharus
Neuling
#6 erstellt: 17. Sep 2013, 22:39
Na klar da ist der komische sender auch gar nicht drin.
/Jo/
Stammgast
#7 erstellt: 18. Sep 2013, 13:41

Zentharus (Beitrag #4) schrieb:
... Also habe ich alles neu eingerichtet.

... heißt die Funktion "Fernsehgerät erneut einrichten" durchgeführt, inkl. Sendersuchlauf etc.?
Vielleicht wäre ein Reset auf "Werksvoreinstellungen" vor dem "Fernsehgerät erneut einrichten" mit Sendersuchlauf usw. noch eine Option.

Ist das Problem zu einem Zeitpunkt erstmals aufgetreten, zu dem Du etwas geändert hattest - z.B. neue Firmware ausgespielt? Dann evtl. die Firmware nochmals flashen.
Zentharus
Neuling
#8 erstellt: 18. Sep 2013, 23:24
Hallo! Ich habe die Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu eingerichtet. Das Problem habe ich seit einem 3/4 Jahr und Philips hat bisher den Emailkontakt irgendwann einfach abgebrochen. Jetzt ist es akut da Sky ausläuft und ich nun auch noch diesen Erotiksender als Startsender habe. ...
/Jo/
Stammgast
#9 erstellt: 19. Sep 2013, 12:26
... sorry, aber wie soll Dir jemand helfen, wenn Du Fragen nicht beantwortest? Oder glaubst Du ich (und andere) würden aus langer Weile präzise Fragen stellen?

Deine Antwort beispielsweise, dass 'das Problem schon seit einem 3/4 Jahr zu haben ...' hat keinerlei Bezug zu meiner Frage, ob Du zum Zeitpunkt des Auftretens, etwas geändert hattest.
Und dass Du "die Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu eingerichtet" hast, hattest Du zuvor schon geschrieben. Meine Frage bezüglich "Also habe ich alles neu eingerichtet." aber lautete "... heißt die Funktion "Fernsehgerät erneut einrichten" durchgeführt, inkl. Sendersuchlauf etc.?"
Zentharus
Neuling
#10 erstellt: 20. Sep 2013, 22:03
Entschuldige. Da ging wohl der Frust mir durch.
Nein ich habe nichts zuvor geändert.

Ja, ich habe den Fernseher auf seine Werkseinstellungen zurück gesetzt und dann eine komplette Neueinrichtung durchgeführt. Inklusive Sendersuchlauf. Seitdem habe ich nicht mehr Passion als Startkanal sondern "eurotics". Eine Wiederholung der Neueinrichtung mit Sendersuchlauf führte zu dem gleichen Ergebnis. "eurotics" ist bei mir nicht in der Favoritenliste (da sind andere und diese ist auch aktiv) trotzdem ist beim Einschalten des TV immer dieser Sender der Startsender.
Vg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips Aurea 9903 / Klicken beim anschalten
bibo007 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  7 Beiträge
Philips 55PFL5507K/12 Sender belegen
Jonas86 am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  2 Beiträge
Philips 37PFL5405H/12 findet keine analogen Sender
AndreLei am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  3 Beiträge
Philips 32PFL5605H/12 - Programm beim Umschalten
johannes1984 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  4 Beiträge
Videotext beim 42PFL7423D/12 ?
Doc1000 am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  15 Beiträge
Digitale Sender weg (42PFL9803)
starion1 am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  4 Beiträge
Falsche Liste: Favoriten-Sender nicht beim Start
jrollfin am 08.01.2020  –  Letzte Antwort am 09.01.2020  –  2 Beiträge
PFL4007k/12 nur öffentlich rechtliche Sender in Senderliste
stranger4life am 24.07.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  5 Beiträge
Philips 32pw887/12
bezzi am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  3 Beiträge
Sender manuell hinzufügen beim 9715
der_langer am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.655

Hersteller in diesem Thread Widget schließen