PFL 46-40 8008 S Ambilight blitzen bei wiedergabe von Blue-Ray

+A -A
Autor
Beitrag
ebauer76
Neuling
#1 erstellt: 13. Okt 2013, 21:29
Hallo Gemeinde ,bin Neu hier.Habe mir vor einer Woche einen 8008s 46 Zoll geholt und mußte bei der
wiedergabe von Blue-Rays ein blitzen auf der rechten Seite der Led feststellen.Habe das Gerät gestern
gegen einen 8008S 40 zöller getauscht und habe dies Problem wieder feststellen müssen.Meine Frage ist
nun haben andere auch dieses feststellen müssen und was wurde dagegen unternommen? Vielleicht ist ja
eine ganze Serie davon betroffen.Der M-Markt Onkel hat nur gesagt das ich bei gleichem Problem wieder
zurückgeben könne.Wie häufig soll ich das denn machen?
Um eine konstruktive Antwort wäre ich sehr dankbar.MfG
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2013, 08:44
Tachchen,

das AL-Blitzen bei 24 Hz oben rechts ist Philips schon länger bekannt... ein Fix ist aber noch nicht verfügbar.

Toengel@Alex
dakrik
Inventar
#3 erstellt: 14. Okt 2013, 10:19
Triit dieses Problem denn auch bei anderen x008 Modellen auf? Bei meinem 7008 arbeitet das XL Ambilight sauber und fehlerfrei, auch bei 24p Blue Ray oder mkv.
Dann wäre der 7008 ja evtl. eine Alternative für dich?!
ebauer76
Neuling
#4 erstellt: 14. Okt 2013, 21:00
Danke erstmal für diese Info.Habe heutevormittag mit dem Support telefoniert.Für diesen war dieses Problem
unbekannt.Nach diesem Gespräch habe ich mir ein neues Hdmi Kabel und einen Philips Player besorgt
um auszuschließen das es an meinen Geräten liegt.Mit dem gleichen Ergebnis,grünes blitzen der beiden
rechten led,s.Hatte leider keine Gelegenheit die Antwort von Toengel zu lesen.Hätte mir dann denn Aufwand
sparen können.Es stellt sich für mich aber immer noch die Frage wieso man diese Fernseher trotzdem
auf den Markt bringt.Wenn ich so ohne weiteres auf Ambilight verzichten wollte hätte ich mich schon lange
für eine andere Marke entschieden.Gruss eb.
walterwolf
Neuling
#5 erstellt: 02. Nov 2013, 00:37
Hi,

Habe das selbe Problem.
Auch nur bei Blue rays.
Hast du schon ne Lösung gefunden?

Gruß
Walterwolf
walterwolf
Neuling
#6 erstellt: 02. Nov 2013, 01:33
Hi,

Habe das selbe Problem.
Auch nur bei Blue rays.
Hast du schon ne Lösung gefunden?

Gruß
Walterwolf
Toengel
Inventar
#7 erstellt: 02. Nov 2013, 12:46
Tachchen,

die Lösung wäre ein Software-Update, welches es noch nicht gibt...

Toengel@Alex
JohnConnor
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Nov 2013, 13:25
Philips halt...... Die schaffen es nicht, mal ein Jahr nen TV ohne Bugs rauszubringen.
walterwolf
Neuling
#9 erstellt: 02. Nov 2013, 16:04
Ich habe eventuell eine Möglichkeit gefunden.
Stelle am Player den 24hz Modus aus.
Bild wird dadurch auch nicht sichtbar schlechter
Knutta
Neuling
#10 erstellt: 25. Nov 2013, 23:18
Hallo zusammen,

anscheinend bin ich nicht der einzige der mit diesem Problem belastet ist. Ich fange mal am besten an mit meiner kleinen Geschichte.

Vor ca. 3 Wochen, kaufte mich mir aus Überzeugung und guten Erfahrungen einen Philips 46PFL8008s ...nach dem Kauf fuhr ich voller stolz nachhause und packe den Fernseher aus und schloss und auch sofort an um zu Testen ob wirklich alles funktioniert (habe eine PS3 & einen Sky HD-Receiver) , zunächst funktionierte auch alles einwandfrei, doch beim einschalten der Playstation(firmware Update hatte ich bereits ausgeführt) musste ich feststellen dass das Bild im Menü selber in unregelmäßigen Abständen flackerte, zunächst dachte ich das ein HDMI Kabel nicht richtig steckte, aber diese Annahme war falsch. Daraufhin schaltete ich den Fernseher ein und wieder aus, dann schien das Problem behoben sein(falsch gedacht) ich schiebte eine Bluray rein um wirklich nochmal alles zu Testen, nach einpaar sekunden musste ich feststellen das nicht mehr das Bild flackerte aber dafür fing eine LED-Leuchte an zu blitzen(wie der Kollege oben beschrieben hat). Um wirklich sicher zu gehen testete ich noch eine weiteres HDMI Kabel (das vom HD-Receiver) , die Probleme blieben bestehen. Entweder blitze die rechte LED leuchte, oder das bild flackerte beim Blu-ray abspielen oder im Playstation Menü. Daher dachte das der Fernseher Defekt sei und ich tauschte diesen auch nach 2 Tagen um, für die Gutschrift kaufte ich mir dann das Identische Modell(weil ich davon ausgegangen das es wirklich nur bei diesem einem Gerät war) , dem war nicht so. Beim neuen Fernseher traten beide Fehler erneut auf.

Um euch nerven und Kosten zu sparen liste ich euch jetzt meine versuche auf, um diese Fehler zu beheben;

- 4 Verschiedene HDMI Kabel getestet (unter anderem High Speed HDMI Kabel inkl. erthernet funk.
- 2 Verschiedene PS3 probiert
- einen Blu-ray Player getestet (Hersteller:Sony)
- die verfügbaren HDMI Slots getestet
- Stromkabel isoliert , um störquellen auszuschließen
- bei Philips - support angerufen und die ursprungliche Firmware die auf dem Fernseher bereits vorhanden war, schicken lassen (via USB Stick) & Installiert.
- eine neue Steckdose montieren lassen und den Fernseher direkt an die Steckdose gesteckt (um fehler Stromphasen Verschiebung auszuschließen)
- Fernseher einstellungen auf Minimum oder auf aus eingestellt.

das müssten bis dato alle sein, ^^ also wie man sieht habe ich einiges versucht um die Fehler /bzw. den Fehler zu beheben, aber alles vergeblich. Auch als ich Philips um Rat fragte bzw. denen das Problem darstellte war dieser nicht bekannt. Ich bin leider auch mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr weiter. Habe vor 2 Tagen Philips erneut angerufen mit der Bitte , das ein Techniker vorbei geschickt wird der sich dieses Problem mal anschaut.

Vielleicht habt ihr ja noch weiter Ideen oder Anregungen um dieses Problem /Fehler zu lösen. ?? wäre euch sehr dankbar !!

P.S kurioser weise tritt kein Flackern im Bild / blitzen der LED leuchte beim "normalen" fernseh-schauen über den HD-Receiver (auch bei HD Kanälen) auf.

Beste Grüße!
sapri
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Nov 2013, 23:35
Hast du schon mal die neue FW 173.42 insatlliert?

Ich hatte auch das Ambilight Blitzen bei meinem 55PFL8008S. Ich habe gestern das Update gemacht und danach 2 BlueRay Filme komplett ohne Blitzen geschaut.

Zuspieler war ein Philips BDP7500S2

Siehe auch:

http://www.hifi-foru...52&thread=10279&z=28

Ich möchte noch nichts sagen, aber vorher war das Blitzen bei jedem 24p Film zu sehen, mal öfter mal weniger oft. Ich schaue noch ein paar mehr Filme aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt ^^
Knutta
Neuling
#12 erstellt: 26. Nov 2013, 15:35
Also bei mir trat keine Besserung auf , sprich das Bild flackerte immernoch. Und das mit dem Blitzen der LED leuchte habe ich jetzt auch nicht gesehen, besser gesagt nicht kontrolliert, da mich das Bild Flackern ziemlich genervt hat ^^
d.s.schwarz
Neuling
#13 erstellt: 09. Feb 2014, 14:35
Schönen guten tag
so ein Problem hatte ich auch bei meinem Samsung Fernseher halt ohne Ambilight das ich wenn ich Geräte wie zb die Playstation angeschlossen hatte wie so streifen und Blitze immer im Bild hatte das selbe Problem war auch bei der Playstation von meinem Bruder .
An 3 weiteren Fernseher liefen die beiden Playstation ohne Probleme also kann es nur am dem Samsung ue46 es7090 liegen nach dem 2 mal ein Techniker den Fernseher mitgenommen hatte und das Problem weiterhin auftrat sollte ich meinen Fernseher nach Media Markt bringen und das Geld nach dem Zeitwert beantragen jetzt muss ich 2-3 Wochen warten bis ich einen Bescheid bekomme und hatte mir eigentlich gedacht einen Philips55 PFL8008S stattdessen zu holen , aber wie es aussieht seit ihr nicht so begeistert von diesem Produkt würdet ihr euch diesen Fernseher nochmal holen ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
46 PFL 8008 schaltet aus
dejo61 am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  8 Beiträge
Philips pfl 8008 Mainboard
markerc_ am 29.10.2017  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  5 Beiträge
PFL 8008 oder PFK 7509
Rivoltan am 26.04.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  12 Beiträge
HILFE bei 46 PFL 76.
Anja2403 am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  2 Beiträge
Phillips 8008 s schaltet laufend alleine aus
Wölfi65 am 14.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2018  –  97 Beiträge
55 7008 oder 8008?
r3cO am 30.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  15 Beiträge
Bildqualität 46 pfl 9705 vgl. 46 pfl 9704
twmuc am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  10 Beiträge
Warum kein 46 PFL 5605K
edin71 am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  5 Beiträge
Ton bei 46 PFL 6606 miserabel
Holly1- am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  3 Beiträge
Philips 46 pfl 6606k / Ambilight, EPG, USB-Recording geht nicht
Weware am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774

Hersteller in diesem Thread Widget schließen