5008k/12 Problem Standby Aufnahme + Software Update

+A -A
Autor
Beitrag
hufe
Neuling
#1 erstellt: 20. Okt 2013, 22:30
Hallo Philips Freunde,

ich habe ein Problem mit der Aufnahme von Sendungen aus dem Standby, die über EPG programmiert wurden.
Set Up: 5008k/12 -- ext. 3,5 Zoll Festplatte WD 500gB -- Software ....002.015.... EPG über SAT
mit dieser Konfiguration geht timeshift, Aufnahme aus laufenden Programmen und programmierte Aufnahmen wenn der TV läuft. Aufnahmen aus Standby gehen nicht, Fehlermeldung.

Nach SW Update auf ....002.030... gelingt die Standby Aufnahme, allerdings nur EINMAL
Danach springt der TV wieder auf den alten SW Stand 002.015 zurück und zeigt das alte Fehlverhalten.

Philips Hotline hat das Problem von mir zum ersten Mal gehört, weiss keine Lösung und hat das Thema zur Untersuchung an die Software Fuzzies weitergeleitet ....

Software Upgrade mit
a) Datei von der Support Seite über USB
b) TV selbständig über Internet.
Beides führt zum gleichen Ergebnis --- mit SW 030 klappt eine programmierte Aufnahme danach Rückfall in den alten SW Stand 015 und Fehlfunktion.

Weiss hier jemand woran es liegen könnte, dass der aktualisierte SW Stand verloren geht?
Gibt es hier User, bei denen die Standby Aufnahme mit diesem Gerät ohne Problem funktioniert?
Und wenn ja, wie ist der Set up und der SW Stand?

Vorab schon vielen Dank für eure Unterstützung!

hufe


[Beitrag von hufe am 20. Okt 2013, 22:46 bearbeitet]
hufe
Neuling
#2 erstellt: 22. Okt 2013, 10:38
Hallo Philips Freunde,

update zum aktuellen Stand:
Im Philips Support Forum wurde folgende Vorgehensweise zum Update der SW auf den aktuellen Stand gemacht:

- 2.30.0.1 installieren
- TV neustarten
- TV in Standby bringen
- 3 Minuten warten
- danach TV vom Strom nehmen
- TV wieder mit STrom verbinden
- 3 Minuten warten
=> jetzt nochmal 2.30.0.1 installieren

Dem bin ich gefolgt und die SW 030 ist nun dauerhaft "eingebrannt".

Danach folgten einige Versuche zur Standby Aufnahme. Stand heute morgen:
Es funktioniert NICHT!
Am Anfang wurden noch einige geplanten Sendungen auf SD Sendern aufgezeichnet, HD öffentlich funktionierte in keinem Fall.
Leider zeigte die Aufnahmeliste heute morgen zu allen über Nacht geplanten Aufnahmen nur die Fehlermeldung "unbekannter Fehler aufgetreten", nicht mal die SD Aufnahmen wurden durchgeführt.
Zusammengefasst:
- Aufnahmen aus timeshift und laufendem TV funktionieren auf allen Programmen.
- Aufnahmen über Standby funktionieren nicht
- SW 2.30.0.1

Wer kann mir hier weiterhelfen?

Gruß
hufe
hufe
Neuling
#3 erstellt: 01. Nov 2013, 23:13
Hallo Philips Leidensgenossen,

ich habe das Thema inatürlich auch m Philips Support Forum gepostet, detaillierter könnt ihr meine und weitere Beiträge Betroffener Philips Kunden bei Interesse gerne nachlesen unter:

http://www.supportfo...e-funktioniert-nicht

Nachdem nun schon drei meiner Beiträge von Philips ohne Erklärung rausrezensiert wurden und ich befürchte, dass dies auch mit meinem letzten, heutigen passieren könnte, poste ich diesen auch hier:

Hallo Philips Leidensgenossen,
ich hatte am Dienstag, 29.10.13, ein weiteres Gespräch mit der Philips Hotline. Nachdem der sehr hilfsbereite Hotline Mitarbeiter mit der „Werkstatt“ Rücksprache gehalten hatte ergab sich folgendes: Alle Philips TV aus 2013 der 3 bis 6 ser K Baureihen haben Probleme mit der Standby Aufnahme, sie funktioniert nicht. Laut Hotline ist dies nun als Software Problem identifiziert und an einer Lösung wird gearbeitet. Jetzt bleibt nur Abwarten bis der neue SW Stand rauskommt.
Von der Unterstützung von Philips und seinen Moderatoren in diesem sogenannten Support Forum bin ich allerdings total enttäuscht. Zur Problemlösung wurde von deren Seite rein gar nichts beigetragen. Ich hätte erwartet, dass die Moderatoren mal bei ihrer eigenen Hotline nachfragen wie der Stand zu diesem Problem ist und dann hier aktuell darüber zu berichten.
Auch zum Thema aktueller SW Stand und korrektes Vorgehen beim Updaten der SW unter der Rubrik Software wird hier nur gepennt. SW Stand 030 ist seit Anfang Oktober draußen, hier wird noch auf den veralteten SW Stand 025 verwiesen. Auch zum Vorgehen beim Updaten steht hier nichts Korrektes. Ein Blick in das englische Philips Support Forum zeigt wie es besser gehen könnte. Erstmal ist dort der SW Stand aktuell, SW 030. Und außerdem wird genau der „cold start“ zum Updaten beschrieben, identisch wie die von Toengel beschriebene Vorgehensweise. Hier sollten die Moderatoren des hiesigen Forums mal dringend reinschauen!
Also was soll das hier? Ich habe zunehmend den Eindruck, dass dieses Forum nur dem Zweck dient Philips auf Kosten der Kunden Informationen zur Bug Suche in ihrer Bananen Software zu liefern. Ich persönlich habe in die Lösung dieses Standby Aufnahme Problems von Philips Produkten nun schon etliche kostenpflichtige Anrufe bei der Hotline, zwei zusätzliche Festplatten und einiges an Zeit (unbezahlbar) investiert. Etliche weitere Kunden werden wohl auch schon so manchen Euro in dieser Weise zur Problemlösung beigetragen haben ohne dass das Problem gelöst wurde oder Philips auch nur einen Cent gekostet hat.
So ist dieses Forum nur eine unverschämte Art der Informationsgewinnung für Philips, man könnte es auch Ver…..ung nennen. Geholfen wird betroffenen Kunden hier nicht, dazu muss man schon die Hotline anrufen, kostenpflichtig …..
Gruß
hufe

Ich bitte alle gleichermaßen von diesem Problem Betroffenen direkt bei der Philips Hotline anzurufen.
Nur über diesen Weg lässt sich wohl Druck aufbauen, damit Philips endlich das Software Problem löst.
Das Philips Support Forum ist eine reine Informationsbeschaffungsquelle für Philips und nützt uns nicht die Bohne!

Gruß
hufe
frankieman
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 05. Nov 2013, 01:43

hufe (Beitrag #3) schrieb:
...Das Philips Support Forum ist eine reine Informationsbeschaffungsquelle für Philips und nützt uns nicht die Bohne!...

Den Eindruck muss man haben. Ich habe zu meinem 47PFL7008K/12 -der ganz gut läuft- noch 3 TVs 4258K/12, die im Sat-Cr-Betrieb (unicable) die Sender verlieren. So wie es aussieht, abhängig von der Leitungslänge und nicht unbedingt von der Signalstärke oder -qualität. Auf einfache, aber präzise gestellte Fragen schweigt sich die Moderatorenschaft aus und auch der Support kann nur die die Standardantwort geben, dass an einem Softwareupdate gearbeitet wird. Wann dieses erscheint, kann nicht gesagt werden. Nach 5 Monaten habe ich die Reißleine gezogen und heute mit TP Vision die Rückgabe der Geräte an MM vereinbart.

Gruß

frankieman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
47 PFL 5008K/12
Backback76 am 18.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  4 Beiträge
40PFL7664H/12 Software-Update Changelog
paldi am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  2 Beiträge
50 PFL 5008K/12 Maxdome gesperrt ?
Andrea_S. am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.10.2013  –  10 Beiträge
Software Problem mit 55PUS9109/12
blacksnacke am 08.07.2020  –  Letzte Antwort am 11.05.2023  –  12 Beiträge
Update-Problem
cockroach84 am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  10 Beiträge
Software Update für 47PFL9732
ManUJan am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  3 Beiträge
42PFL9732D/10 Software Update
hela+ am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  4 Beiträge
42PFL9803 Software update
szarik am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  6 Beiträge
SOFTWARE UPDATE 000.014.095.000
damien6202 am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  18 Beiträge
Problem: Software Update beim 37PF9731D/10
TVJunkie2 am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.571

Hersteller in diesem Thread Widget schließen