Ruckelfreie Software?

+A -A
Autor
Beitrag
Herr-Vorragend
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 25. Nov 2013, 15:58
Hallo Leute,

ich plane mir demnächst einen neuen Fernseher zuzulegen. Meine Favoriten sind Fernseher von Philips, in erster Linie wegen Ambilight, aber auch wegen der Bildqualität.
Was mich nur unheimlich stört: Die Software ist extrem langsam und ruckelt sich zu Tode. Beispielsweise wird das Wechseln des Signaleingangs zum Graus, ganz zu schweigen von den SmartTV-Apps. Ich habe keine Ahnung, ob die Hardware zu schwach ist oder die Software zu schlecht, auf jeden Fall finde ich das ziemlich arm für einen führenden Hersteller wie Philips. Die Konkurrenz in Form von Samsung oder LG kommt da weitaus besser weg.

Deshalb meine Frage: Kommt in absehbarer Zeit eine neue Generation der Fernseher auf den Markt und/oder ist abzusehen, dass sich die Situation in Zukunft verbessern wird?

Mich würde auch interessieren, ob ich einfach zu empfindlich bin oder ob das wirklich schnell nervt. Ich kann nur von meinen Eltern reden, die seit einem Jahr einen Philips haben und langsam auch genervt sind.

Viele Grüße

P.S.: Gesucht ist ein Fernseher zwischen 42" und 47" mit ordentlicher Hertzzahl.
Herr-Vorragend
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Nov 2013, 18:33
Hat niemand eine Meinung dazu oder weiß etwas zur neuen Generation?
Guido_2911
Inventar
#3 erstellt: 26. Nov 2013, 18:41
die neue Generation an Philips-tpv Geräten fangen erst im nächsten Frühjahr mit den kleinen Serien an.
Bis dahin weiß niemand genaues. Für die SW Probleme empfiehlt es sich, den 8008ert Thred durchzulesen.
emulator01
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Nov 2013, 22:14
Hallo,

einen erheblichen Einfluss hat auf jeden Fall die Prozessorleistung des TVs.
Ich habe einen TV aus der 8000 Serie und da läuft die Software und Smart-TV eigentlich ganz ok.

Gruß
Frank
Donld1
Inventar
#5 erstellt: 27. Nov 2013, 19:10
mangelhafte Software ist ein typisches Problem bei Philips. Da Bild bei meinem TV ist ansich super aber die Software extrem schlecht. Wie Du beschrieben hast, extrem langsam und ruckelig. Eigentlich ist der TV mit dem internen Tuner deshalb nicht zu gebrauchen. Oft benötigt er auch zwei Anläufe, um richtig zu starten. Beim ersten Mal kommt häufig nur der Ton aber kein Bild.

Grüße
jruhe
Inventar
#6 erstellt: 28. Nov 2013, 11:08

Herr-Vorragend (Beitrag #2) schrieb:
Hat niemand eine Meinung dazu oder weiß etwas zur neuen Generation?


Im letztem Jahr ist bei Philips eine neue Generation von Hardware ausgerollt worden. Warum Philips wieder auf einen Loser-Chipsatz gesetzt hat, ist mir ein Rätsel. Wahrscheinlich konnten sie damit mehr oder weiger unverändert ihre alte Softwaremüllhalde weiter verwenden. Ein Indiz dafür ist, dass die alten Fehler auf der Vorgängerplatform genauso in den aktuellen Geräten wieder auferstehen.

Da ein weiterer Wechsel des Chipsatzes nicht in absehbarer Zeit zu erwarten ist und die Software nach wie vor in Indien entwickelt wird, ist m.E. in den nächsten Jahren kaum Besserung zu erwarten. Eher halte ich es für denkbar, dass Philips sich volständig aus dem TV-Geschäft zurückzieht.

jruhe
Toengel
Inventar
#7 erstellt: 28. Nov 2013, 13:50
Tachchen,


jruhe (Beitrag #6) schrieb:
Da ein weiterer Wechsel des Chipsatzes nicht in absehbarer Zeit zu erwarten ist [...] Eher halte ich es für denkbar, dass Philips sich volständig aus dem TV-Geschäft zurückzieht.


woher nimmst du dein "Wissen"? Ist doch ehr deine typische Negativstimmung, die du immer an den Tag legst, wenn du in Philips-Foren etwas schreibst.

Toengel@Alex
Paulaner
Inventar
#8 erstellt: 28. Nov 2013, 15:14

jruhe (Beitrag #6) schrieb:
Da ein weiterer Wechsel des Chipsatzes nicht in absehbarer Zeit zu erwarten ist ...

Da hat ja wieder unser Insider sein geheimstes Wissen ausgeplaudert.
Ich vermute mal, dass @jruhe in sehr engen Kontakt zu Mr. Snowden steht und die Infos direkt aus den Abhörprotokollen der NSA stammen.

Aber Scherz beiseite: Es ist m. M. nach nicht möglich, mit dem "alten" Chip-Satz auch die neueren, kommenden TVs auszustatten. Wenn diese dann auch noch UHD und HDMI2.0 können sollen, dann ist hier auf jeden Fall eine neue Generation von Chips für die Signalverarbeitung erforderlich.

Paulaner
JohnConnor
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Nov 2013, 13:37

Toengel (Beitrag #7) schrieb:
Tachchen,


jruhe (Beitrag #6) schrieb:
Da ein weiterer Wechsel des Chipsatzes nicht in absehbarer Zeit zu erwarten ist [...] Eher halte ich es für denkbar, dass Philips sich volständig aus dem TV-Geschäft zurückzieht.


woher nimmst du dein "Wissen"? Ist doch ehr deine typische Negativstimmung, die du immer an den Tag legst, wenn du in Philips-Foren etwas schreibst.

Toengel@Alex


Naja, er ist halt der Gegenpol zu dir. Er ist gegen Philips und du bist ein Fanboy. Ich schätze seine Beiträge.
Toengel
Inventar
#10 erstellt: 30. Nov 2013, 20:08
Tachchen,

naja - wenn ich ein echter _Fanboy_ wäre, würde ich viel mehr Polemik an den Tag legen und mehr "rumlabern"... ich halte mich da ehr an die Fakten...


JohnConnor (Beitrag #9) schrieb:
Ich schätze seine Beiträge.


Wenn sie mal mehr Substanz hätten... :-D

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 30. Nov 2013, 20:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips nur wegen Ambilight?
Fidelis82 am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  20 Beiträge
Software Zwangsupdate!
Steven-03 am 22.01.2020  –  Letzte Antwort am 22.01.2020  –  2 Beiträge
software 9715
traum1954 am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  7 Beiträge
philips 32pfk5509/12 defekte Software
Hurzel123 am 21.03.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2016  –  5 Beiträge
Welche Software Medienfreigabe im Netzwerk für 9703?
Ascona123 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  41 Beiträge
50PFL7956K - Open Source Software?
-fiesta- am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  6 Beiträge
benötige software für den 37pf9830
ml11 am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  4 Beiträge
Philips Software und Menü wirklich so träge?
sakulta am 06.07.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  25 Beiträge
Falsches Software-Update auf Philips 37PFL8605H
cj1pm am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  13 Beiträge
Problem: Software Update beim 37PF9731D/10
TVJunkie2 am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.490

Hersteller in diesem Thread Widget schließen