PFL7008 Ambilight nach Auswahl der Wandfarbe ändert sich von selbst !

+A -A
Autor
Beitrag
djpundro
Stammgast
#1 erstellt: 12. Dez 2013, 20:34
Einfach merkwürdig das nach dem ich für Ambilight der richtige Wandfarbe ausgewählt haben (meine Rückwand ist eine rote Tapete ) , wenn ich Eingang Wechseln (beispiel hdmi 2 eine multimediaplayer ) oder wenn ich unten menü auf FILM modus ich Wechseln (nur unten Film modus ,unten Normal und Natürlich ändert sich nicht selbständig ) einfach Ambilight ändert sich , und auf ganz Rötliches farbe ! Dann muss ich jedes mahl unten menü wieder der Wandfarbe rot auswählen ,dann lauft ganze zeit richtig ,so lange ,das ich nicht wieder umschalte zwischen Eingang oder unten Menü bisschen rumspiele


Unten Menü für Ambilight, wenn ich Wandfarbe auswähle normale weise muss für immer gespeichert sein ,oder?

So ist, wenn ändert sich von selbst

Ambilight richtig für rot wand eingestellt .
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 12. Dez 2013, 20:51
Tachchen,

Firmware 173.44 drauf?

Toengel@Alex
djpundro
Stammgast
#3 erstellt: 12. Dez 2013, 20:56
Firmware 173.42 momentan ,jetzt mach ich udate für Firmware 173.44 ,ob damit wird besser ?!
djpundro
Stammgast
#4 erstellt: 12. Dez 2013, 21:19
Leider unten Firmware 173.44 auch der selbe ,wenn ich unten menü schalte auf mode Film ,dann bleibt so , rot farbig ,und so lange ,noch ich wieder nicht der Wandfarbe nicht ändere .

Wie ich jetzt noch rumprobiere schaut so aus, das er ändert sich selbst für weißer Hintergrund das Ambilight .Merkwürdig ,kann das jemand ausprobieren ?Film auf pause ,dann unten Bild Einstellungen auf Film ändern ,natürlich vorher etwas andere Wandfarbe auswählen und unten andere Bild Einstellung machen ,Natürlich oder Normal .

und mir bescheid sagen?


Jetzt ich habe das bemerkt das bei jeder neustart muss der wandfarbe wieder einstellen .:( Das ist doch nicht normal ,oder?

Ambilight richtig eingestellt

Rot von selbst ändert sich


[Beitrag von djpundro am 12. Dez 2013, 22:48 bearbeitet]
Jojo007
Stammgast
#5 erstellt: 13. Dez 2013, 00:22
Ich tippe mal wieder ganz stark darauf, dass Du die Einstellungen machen musst und dann den TV vom Stromnetz trennen solltest, damit sie dauerhaft gespeichert werden...
djpundro
Stammgast
#6 erstellt: 13. Dez 2013, 09:02
Das habe ich auch probiert ,aber dann wenn zwischen HDMI Eingang wechseln ,wie so ändert sich von selbst ? auch nicht normal.


[Beitrag von djpundro am 13. Dez 2013, 09:14 bearbeitet]
NotTheEvilOne
Neuling
#7 erstellt: 13. Dez 2013, 10:15
Moin,

und ich dachte schon, ich bin der einzige Betroffene mit nicht-weißer Wand und der NVM ist im Eimer. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du dich unter Hinweis auf #883523/#934563 (ich habe keine Ahnung, welches vermurkste Ticket-System TPVision (Philips) nutzt) meldest. Je mehr Betroffene das tun, desto eher wird das Problem nicht als Einzelfall abgetan.

Hinweis: Der Fehler kam mit der 173.x-Firmware herein, nachdem am Ambilight-Algorithmus herum geschraubt wurde. Wahrscheinlich würde ein Downgrade auf 171.56 helfen, aber das wird von Philips offiziell nicht unterstützt und könnte durch Änderungen an der Standby-Software theoretisch zu Problemen führen.

Wer sonst noch hier mitließt und eine nicht-weiße Wandfarbe hat oder Philips dazu bringen möchte, dass sie für alle den Ambilight-Algorithmus nicht fehlerhaft in der 2013er-Serie belassen:

1. Bitte die Wandfarbe auf eine andere (z.B. dunkelblau) unter "Einstellungen" -> "Ambilight" -> "Erweitert" -> "Wandfarbe" wechseln.
2.a. Einen anderen Eingang wählen (muss nicht aktiv verwendet werden) und sich freuen, dass wieder intern weiß als Wandfarbe eingestellt wird.
2.b. (vorher wieder 1.) Unter "Einstellungen" -> "Precise Pixel HD" (oder so) -> "Erweiterte Schärfe" die Einstellung ändern und erstaunt feststellen, dass ebenfalls die Wandfarbe zurückgesetzt wird.
3. Beim Philips-Support unter "Kontaktieren Sie uns" melden und das Problem mit "Zurück setzen der getroffenen Einstellung der Ambilight-Wandfarbe" umschreiben. (Das Forum wird diesbezüglich meistens ignoriert.)

Vielen Dank für die Mithilfe und schon einmal einen schönen dritten Advent
Toengel
Inventar
#8 erstellt: 13. Dez 2013, 10:37
Tachchen,

ich würde euch empfehlen, das Problem nochmal mit Bildern im Philips-Forum zu posten...

Toengel@Alex
Jojo007
Stammgast
#9 erstellt: 13. Dez 2013, 10:48
Kann den "Fehler" ebenfalls reproduzieren und damit bestätigen.
Da ich eine weiße Wand habe, wäre es mir niemals aufgefallen und ist daher auch nicht weiter dragisch für mich.
Weil es ein Programmierfehler ist, können alle Betroffenen auf Besserung hoffen.
@4u: Was bedeutet denn NVM?
jruhe
Inventar
#10 erstellt: 13. Dez 2013, 11:18
Du siehst in meiner Signatur, was ich vom Prinzip Hoffnung halte

Im Ernst: Die Alzheimerkrankheit ist bei allen Geräten von Philips verbreitet. Das Vergessen von Einstellungen betrifft nicht nur deren TVs. Selbst App für Android und iPhone sind von diesem Phänomen geplagt. Vielleicht ist der Code einfach von der indischen Mentalität des In den Tag Hineinlebens geprägt

jruhe

p.s. Im emmbedded Bereich ist es üblich zwischen, Apply und Commit von Einstellungen zu unterscheiden. Apply aktiviert eine Einstellung, Commit schreibt sie fest in den Flash-Speicher.Wenn diese Funktionalität irgendeine Macke hat, muss man sich über rätselhaft Einstellungsverluste nicht wundern. Es kann aber auch einfach nur das Speichern vergessen worden sein


[Beitrag von jruhe am 13. Dez 2013, 11:25 bearbeitet]
djpundro
Stammgast
#11 erstellt: 13. Dez 2013, 13:00
Hier schon Sprechen über dieser Problem ,ich bitte euch an das in dieser Forum weiter mitfolgen und Meinungen Erfahrung Äußern, bezüglich Ambilight Wandfarbe .

Ich habe auch extra eine neue Trend geöffnet ,aber weis ich nicht ob wird von Philips freischalten .?!


Philips Forum - wo schon darüber geschprochen
NotTheEvilOne
Neuling
#12 erstellt: 14. Dez 2013, 10:28

@4u: Was bedeutet denn NVM?

NVM steht für "Non-Volatile Memory" ("nichtflüchtiger Speicher") und wird meist durch separaten Flash-Speicher für Einstellungen in Geräten abgebildet.
djpundro
Stammgast
#13 erstellt: 14. Dez 2013, 15:52
Mit Downgrade auf 171.51 ,funktioniert wieder Ambilight nach Stanby auch .
Das bedeutet bei Philips unten neue 173.... Firmware etwas falsch gelaufen .

Jetzt wieder bleibt gespeichert Ambilight Wandfarbe

Aber das ist doch nicht normal ,mensch hofft mit neue Firmware eine Besserung ,aber dann kriegt mit mehr bugs als bisher vorhanden war !

UPDATE

Jetzt aber bei jeder neu start will das ich Aktualisiere auf neue Firmware !
Wie kann ich der automatische update deaktivieren?


update

Jetzt habe ich dieser update durchgeführt ,und interessant das nicht der neueste sonst die 171.56 installiert .
Wichtig das jetzt meldet nicht mehr über neure update ,und ambilight Wandfarbe bleibt gespeichert .


[Beitrag von djpundro am 14. Dez 2013, 21:34 bearbeitet]
-fraGG-
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Dez 2013, 22:22
Hallo!
Trotzdem wirst du dich mit Philips daran gewöhnen müssen
/Jo/
Stammgast
#15 erstellt: 26. Dez 2013, 17:38
Ambilight: Es sieht so aus, als habe die Firmware 173.044 bzgl. Ambilight nicht nur ein 'Wandfarben'-Problem, sondern vielmehr ein Grundsätzliches, das weder mit der Beschreibung des Ambilight im Handbuch (Seite 47) noch mit der Funktion des Ambilight in den bisherigen Firmware-Versionen (z.B. 171.056) etwas zu tun hat!

Beispiel: Helligkeit = 1 (Minimum) und Dynamik = 1 (Entspannt) => bei dunklen Bildinhalten überstrahlt das Ambilight völlig; d.h. es ist viel zu hell bezogen auf den Bildschirminhalt.
Erhöht man, bei gleichem Bildschirminhalt und gleicher Helligkeit (1), die Dynamik von 'Entspannt' Richtung 'Dynamisch' (z.B. ca. 5 - 7) sinkt die Helligkeit des Ambilight. Zwar könnte man so die zum Bildschirminhalt passende Umgebungshelligkeit einstellen, aber leider mutiert das Ambilight dann bei helleren Bildschirminhalten zu einer Art Disco-/Spotbeleuchtung, die wiederum viel zu hell ausfällt.
D.h., dass offensichtlich die eingestellte 'Dynamik' nun Einfluss auf den Regelbereich und die aktuelle Regelgröße 'Helligkeit' hat.

So jedenfalls ist Ambilight gegenüber früherer Funktionalität mangelhaft geworden.

Bildqualität: Und wenn wir schon bei der Firmware 173.044 (gegenüber der 171.056) sind: Bei gleichen Bildschirmeinstellungen ('Bildverbesseren') muss ich einige Berichte hier im Forum über eine schlechtere Bildqualität bestätigen. So fallen Artefakte und Bildruckler wieder häufig(er) auf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ambilight : bunte Wandfarbe?
aboutchris am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  3 Beiträge
Empfehlung für Ambilight Wandfarbe, hilfe.
djpundro am 19.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  8 Beiträge
welche Wandfarbe für Ambilight ?
spech am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  24 Beiträge
Ambilight - Wandfarbe anpassen Funktion
wolfralk am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  2 Beiträge
Wandfarbe für ambilightfernseher
vw25 am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  6 Beiträge
PFL7008 isf nicht verfügbar nur schwarzes bild!
acrockz am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  3 Beiträge
Ambilight Hintergrund Farbe anpassen
philips_9631 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  13 Beiträge
Welche Wandfarbe damit ambilight richtig gut zur geltung kommt?
Sepp0902 am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  4 Beiträge
Ambillight mit Rote Hintergrund kann richtig darstellen ?(rote Wandfarbe )
djpundro am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  7 Beiträge
7605 Ambilight Funktionen
Lazzard am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.098

Hersteller in diesem Thread Widget schließen