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Nie mehr wieder Philips!

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Kai02
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 13. Dez 2013, 18:38
Wir kauften vor 1 1/2 Jahren einen Fernseher:
"Philips 46 PFL 8007 K/12" für über 1.700.- € (hergestellt in Ungarn)

Wir haben ständig Schwierigkeiten damit: Plötzlich reagiert der Fernseher auf keinen Tastendruck mehr, obwohl sich in der Fernbedienung neue Batterien befinden, erst nach etlichen Minuten Wartezeit funktioniert er wieder. Dann bleibt auf einmal der Ton weg. Während des Betriebs schaltet er sich öfter selbstständig aus. Wenn wir ihn über den Ein-/Ausschalter am Fernseher ausschalten (weil wir z.B. ins Bett gehen) dann schaltet er sich nach 1 Minute selbstständig wieder ein - das wiederholt sich manchmal mehrmals nacheinander. Er hat auch noch andere Funktionsfehler, die ich hier nicht alle aufführen kann.

Das Gerät ist kompliziert und sehr umständlich zu bedienen, die Software ist unlogisch aufgebaut usw. Und das schlimmste ist: Wir können nicht einmal reklamieren, denn wenn ein Techniker kommt, das Gerät kontrolliert und dann gerade kein Fehler auftritt, dann sagt der Techniker: "ist doch alles in Ordnung!"

Die Marke Philips ist großer Mist, wir haben genug davon und kaufen uns in den nächsten Tagen einen Fernseher der weltbesten Marke aus Japan, mit der wir seit Jahrzehnten beste Erfahrungen hatten. Den Philips-Fernseher kauften wir nur deshalb, weil die Fa. Saturn (München-Perlach) unsere Favoriten-Marke (mit 4 Buchstaben) nicht führte.

Gruß
Kai02


[Beitrag von Kai02 am 13. Dez 2013, 18:53 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2013, 19:48
Tachchen,

und dafür hast du dich jetzt hier extra angemeldet? ;-)

Fühlst dich jetzt hoffentlich besser ^^

Toengel@Alex
Pommbaer84
Inventar
#3 erstellt: 13. Dez 2013, 19:48
Ein Hinweis:

Wenn du dich über den einen Hersteller (Philips) negativ äußerst und dabei den Namen nennst kannst du den anderen Hersteller (Sony) auch ruhig nennen.. =)
/Jo/
Stammgast
#4 erstellt: 13. Dez 2013, 20:43
@Kai02: Du könntest die Probleme des TVs dennoch nachweisen. Einfach mal ein paar Videos / Fotos erstellen. Darauf achten, dass die Standby-LED mit im Bild ist - zwecks Nachweis, dass nicht per Fernbedienung irgendwelche Aktionen ausgelöst werden etc.

Im Übrigen hast Du 2 Jahre Garantie.
CapCom
Stammgast
#5 erstellt: 13. Dez 2013, 20:45
Was ich auch immer wieder Klasse finde ist, das sich die ganzen philipshasser auch immer noch im Philips forum aufhalten müssen.
Anscheinend kann man sich nicht von der Marke ganz trennen
Pommbaer84
Inventar
#6 erstellt: 13. Dez 2013, 22:02
Ich hab auch nen Philips und bin sehr zufrieden damit.

Was mich stört ist der fehlende line - out, aber das ist ein allgemeines Problem moderner Geräte und hat nix mit dem hersteller zu tun ;-)
NotTheEvilOne
Neuling
#7 erstellt: 14. Dez 2013, 10:34
Die Firma TPVision (Philips) ist durchaus in der Lage, aus am Markt verfügbaren Komponenten gute Geräte zusammen zu bauen. Leider wird aus verschiedenen Gründen z.B. die Entwicklung offensichtlich nicht im eigenen Haus durchgeführt und das merkt man auch.

So als Tipp für diejenigen, welche auch mal wieder einen Techniker im Haus haben und "nichts gefunden wird": Bei wirklichen Abstürzen wird durch die Software (mindestens in Fusion-Modellen) ein sogenannter Dump erzeugt, aus dem die Fehlerursache wenigstens als Anhaltspunkt abzulesen ist.

Ich vermute sogar, dass bei Remote-Support darauf zugegriffen werfen kann. Wenn es keine reine Schikane darstellen soll, haben sowohl Techiker wie Service-Mitarbeiter schlicht keine Ahnung der Funktionsweise der Software ... wie gesagt - man merkt, dass TPVision (Philips) extern entwickeln lässt und das Ergebnis kann sich nicht sehen lassen.

Schöne neue Welt der Gewinnmaximierung halt.
rorue
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Dez 2013, 12:34
Ich verstehe den Aerger...

Philips ist leider nicht mehr Philips. Vorallem bei den TV's stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr und die Geräte haben immer Bugs, die auch durch die vielen Firmware Updates nicht gelöst werden. Zudem werden neue Service und Dienste immer nur für die aktuellsten Geräte angeboten. Geräte aus dem 2012 z.B. erhalten nur noch den geringsten Support.

Bei Sony läuft das halt anders. Bereits die Firmenphilosophy ist da ganz anders. Dort stimmt auch noch die Hardware mit der Software zusammen.

Trotzdem, mein erster Philips TV wurde über 20 Jahre alt (Matchline) und ich schwärme noch heute von dem. Da stimmte einfach absolut alles!
Mein "Philips 46 PFL 8007 K/12" hat auch Macken und Bugs und ich ärgere mich immer noch darüber.

Und was haltet mich noch bei den Philips TV's?

wie bei vielen anderen, das Zauberwort AMBILIGHT.
Mave84
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Dez 2013, 13:40
Ich hab mir damals auch ein Philips Ferseher (37pfl8684) gekauft weil ich dachte ich kaufe Qualität von einen Anbieter das schon über Jahre Fernseher hergestellt. Leider wurde ich auch eines besseren belehrt, Menüführung total unübersichtig und langsam. Dazu ist das Sender Ordnen bei dem Fernseher eine qual.
Nach ca. 3 Jahren war die T-Con Platine defekt welche sich auch noch so beschissen hat tauschen lassen. Support für altere FW gleich null.
Mein nächster Fernseher wird definitiv kein Philips mehr!
Ambilight kannst du mit dem Raspberry Pi mittlerweile selberbauen für ca. 60-70€..
http://www.forum-ras...%C3%BCr-hdmi-quellen


[Beitrag von Mave84 am 14. Dez 2013, 16:56 bearbeitet]
Kai02
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 07. Jan 2014, 03:00
Hallo,
heute berichte ich darüber, wie Philips vorgeht wenn ein Kunde eines defekten, neuwertigen Fernsehers von seinem Garantieanspruch Gebrauch macht.

Am 16. Dez. 2013
bekomme ich auf meinen Beitrag hier, von Herrn S…der Firma Philips folgende E-Mail:

„Sehr geehrte Damen und Herren,

… Wir haben Ihre Rezension mit Bedauern zur Kenntnis genommen.

Das von Ihnen beschriebene Verhalten stellt kein normales Verhalten des 46PFL8007K/12 dar. Wir würden deshalb dringend empfehlen, dass Sie anstelle der Möglichkeit die Produktrezesion zu nutzen, unseren Kundendienst kontaktieren …“

Am 30. Dez. 2013
kontaktierte ich Herrn S…der Firma Philips, nenne ihm die Gerätedaten und einen Großteil der Mängel.

Am 31. Dez. 2013
bekomme ich von Herrn S…der Firma Philips folgende Antwort:

„Sehr geehrter Herr … ,

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Zusammengefasst habe ich folgende Punkte aus Ihrer Fehlerbeschreibung ermittelt:

• Zeitweise keine Bedienung mittels Nahbedienfeld / Fernbedienung möglich
• Zeitweise unmittelbares abschalten (trotz inaktiver Abschaltfunktion)
• Zeitweise Tonverlust
• Zeitweise schaltet sich das TV Gerät nach dem Abschalten über Taste am Nahbedienfeld selbstständig wieder ein
• Keine Informationen verfügbar nach dem INFO Taste betätigt wurde

... Bitte führen Sie die nachfolgenden Schritte durch und geben Sie mir anschließend eine Rückmeldung über das Verhalten Ihres TV Gerätes.

1.) Software aktualisieren

Die momentan aktuellste Software-Version für den 46PFL8007K/12 lautet: QF1EU_0.150.92.0 (Erscheinungsdatum: Dezember 2013)

Um die Software des Fernseher zu aktualisieren verfahren Sie wie folgt:

• Stecken Sie ein USB-Flashlaufwerk in den Computer.
• Navigieren Sie auf dem Computer zur folgenden Website:

http://www.p4c.phili...07K/12&slg=de&scy=DE

• Im Abschnitt zu Software und Treibern finden Sie die neueste Softwareversion und weitere Anweisungen.
• Klicken Sie die *.ZIP Datei an
• Akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen.
• Speichern Sie die heruntergeladene ZIP-Datei (z. B. auf dem Desktop).
• Entpacken Sie die heruntergeladene Datei.
• Verschieben Sie die Datei "autorun.upg" auf einen USB-Stick, oder speichern Sie sie auf einem USB-Stick.
• Trennen Sie das USB-Flashlaufwerk vom Computer, und stecken Sie es in den Fernseher.
• Der Bildschirm zur Softwareaktualisierung wird automatisch angezeigt.
• Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm
• Trennen Sie nach dem Update den Fernseher für 2 Minuten vom Strom

2.) TV Gerät neu einrichten

• Schalten Sie den Fernseher ein
• Rufen Sie das HOME - Menü auf und wählen Sie:

[Konfiguration] > [Einstellungen Fernseher] > [Allgemeine Einstellungen] > [Fernsehgerät erneut einrichten]

• Folgen Sie den weiteren Schritten die am Display angezeigt werden

Achten Sie bitte darauf, dass folgende Punkte - wenn nicht benötigt - deaktiviert werden:

• HbbTV
• Schnelle Inbetriebnahme

Beide Optionen finden Sie ebenfalls unter [Allgemeine Einstellungen].

Sollten die genannten Schritte das Verhalten des Fernsehers nicht gebessert haben, so bitte ich um folgende Informationen:

• Wie verhält sich das TV Gerät nach diesen Schritten?
• Software Version gemäß TV Menü

[Konfiguration] > [Softwareeinstell.] > [Aktuelle Softwareinformation]

• Zum Tonverlust: Nutzen Sie ein externes Soundsystem?
• Zum Tonverlust: Tritt der Tonverlust auch über die TV Lautsprecher auf?
• Zum Tonverlust: Welche Empfangsart wird bei Ihnen am Fernseher genutzt?

DVB-C (Kabel)
DVB-S (Satellit)
DVB-T (terrestrische Antenne)

• Werden die Funktionen schnelle Inbetriebnahme und / oder HbbTV von Ihnen genutzt?

Ich würde mich freuen wenn das Update sowie die erneute Einrichtung das Problem beheben können. Sollte dies nicht der Fall sein, stehen wir Ihnen gern weiter zur Verfügung und versuchen im Rahmen der Herstellergarantie eine Lösung für Sie zu finden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis …“

Wer bei Philips einen Fernseher kauft, der muss bei Mängeln also selbst Hand anlegen, da die Fa. Philips offenbar keine Lust hat, das Gerät zu reparieren. So etwas habe ich bisher noch bei keinem anderen Hersteller erlebt. Andere Hersteller untersagen dem Kunden sogar ausdrücklich, innerhalb der Garantiezeit am Gerät selbst Reparaturversuche durchzuführen. Und Philips fordert dazu auf! Vielleicht ist das Absicht, denn wenn das TV-Gerät hinterher immer noch nicht funktioniert, dann kann Philips leicht behaupten, der Kunde habe bei seinem Reparaturversuch etwas falsch gemacht.

Am 05. Jan. 2014
teile ich Herrn S…der Firma Philips folgendes mit:

Sehr geehrter Herr S … ,

die von Ihnen geforderte Aktualisierung der Software sowie das neue Einrichten des TV Gerätes werde ich nicht durchführen. Stattdessen mache ich von meinem Rechtsanspruch auf Beseitigung der Mängel Gebrauch und verlange, dass die Mängel bis spätestens 11. Januar 2014 behoben werden. Sollte dies nicht geschehen, so werde ich den Rechtsweg gehen.

Mit freundlichen Grüßen

Am 05. Jan. 2014

bekomme ich, ich kann es kaum glauben, vom Kundendienst der Fa. Philips folgende Antwort:

„Sehr geehrte(r) Herr/Frau,

Unter dieser Adresse können leider keine Fragen gestellt werden. Ihre Frage kann leider nicht bearbeitet werden.

Sie können uns über unsere Website Fragen stellen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr PHILIPS Kundenservice“


Die Antwort ist dreist, denn zur Antwort habe ich erstens gleich die E-Mail des Herrn S … von Philips verwendet und nicht wie hier behauptet, eine andere Adresse.

Zweitens habe ich keine Frage gestellt, sondern die E-Mail des Herr S … beantwortet. Drittens teilt man mir mit, ich könne meine Fragen über die Website von Philips stellen. (obwohl ich gar keine Fragen stellte)

Die Taktik ist klar: Mit Herrn S … kann ich nun nicht mehr in Kontakt treten. Einem anderen Kundendienst-Mitarbeiter müsste ich erst wieder alles neu erklären, womit Zeit verzögert wird. Wenn Philips dieses Spielchen noch so weiter treibt, wird die Garantiezeit bald vorbei sein. Wie schäbig! (und wie unbedarft, denn es zählt ja der Tag, an dem ein kunde erstmalig Mängel mitteilt und zur Reparatur auffordert.

Tja, das sind üble Methoden, die genau dem entsprechen, was ich anderweitig im Internet über Philips schon las: Da werden Kunden mit defekten TV-Geräten, die von ihrer Garantie Gebrauch machen, über Verzögerungstaktik so lange hingehalten, bis die Garantie abgelaufen ist. Dann heißt es etwa: „Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass die Garantiezeit Ihres TV-Gerätes bereits abgelaufen ist. Am 13.02.2014 läuft die Garantie von meinem TV-Gerät ab. "Ein Schelm ist wer böses denkt!"

Na ja wenn das Gerät nicht bis zu der von mir gesetzten Frist repariert ist, übergebe ich die Sache meinem Anwalt. Möglicherweise gibt das einen Rechtsstreit, dem ich aufgrund der Fakten jedoch gelassen entgegen sehe.

Ich werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten

Gruß
Kai02


[Beitrag von Kai02 am 07. Jan 2014, 03:08 bearbeitet]
Captain_Oregano
Stammgast
#11 erstellt: 07. Jan 2014, 03:08
Verstehe jetzt nicht wo das Problem ist ein Update zu machen...

Evtl. sind die Fehler dann weg und das Thema ist erledigt...
muli0815
Stammgast
#12 erstellt: 07. Jan 2014, 03:09
Vielen dank kai02.
Das ist es, was wir brauchen.
Kai02
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 07. Jan 2014, 03:59

rorue (Beitrag #8) schrieb:
Ich verstehe den Aerger...

Philips ist leider nicht mehr Philips. Vorallem bei den TV's stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr und die Geräte haben immer Bugs, die auch durch die vielen Firmware Updates nicht gelöst werden. Zudem werden neue Service und Dienste immer nur für die aktuellsten Geräte angeboten. Geräte aus dem 2012 z.B. erhalten nur noch den geringsten Support.

Bei Sony läuft das halt anders. Bereits die Firmenphilosophy ist da ganz anders. Dort stimmt auch noch die Hardware mit der Software zusammen.

Trotzdem, mein erster Philips TV wurde über 20 Jahre alt (Matchline) und ich schwärme noch heute von dem. Da stimmte einfach absolut alles!
Mein "Philips 46 PFL 8007 K/12" hat auch Macken und Bugs und ich ärgere mich immer noch darüber.

Und was haltet mich noch bei den Philips TV's?

wie bei vielen anderen, das Zauberwort AMBILIGHT.

Hallo,

Apropos Sony, wir hatten vorher einen Sony Wega mit Plasmabildschirm mit 108 cm Bildschirmdiagonale, etwa 10 cm dick und ziemlich schwer. Der war sehr hochwertig, das war Qualität pur. Das Bild war ein Traum. Es war nicht nur gestochen scharf, sondern hatte herrliche natürliche Farben. Es war besser als das Bild bei unserem jetzigen Philips bei HD-Übertragungen.

Das Gerät kauften wir vor 10 Jahren. Der Neupreis betrug € 4.500.- und da die Plasmafernseher schon am Auslaufen waren, bekamen wir ihn für € 3.800.- Wir wurden korrekt darauf hingewiesen, dass Plasmabildschirme nur eine Lebensdauer von ca. 7 Jahren haben. Unserer lief 9 Jahre einwandfrei und läuft immer noch (im Bügelzimmer), allerdings bekommt er nach etwa 2 bis 2 ½ Std., wenn er richtig warm ist, Bildstörungen.

Ich hab mal gelesen, dass beim Plasmabildschirm solche Störungen nur durch einen kleinen Kondensator verursacht werden. Stimmt das? Kennt sich damit von euch jemand aus?

Freundliche Grüße
Kai02
#angaga#
Inventar
#14 erstellt: 07. Jan 2014, 11:47

muli0815 (Beitrag #12) schrieb:
Vielen dank kai02.
Das ist es, was wir brauchen.
:?


Ein 0815 Mitarbeiter von Philips am Werk:?


[Beitrag von #angaga# am 07. Jan 2014, 11:51 bearbeitet]
SWAYLER
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 07. Jan 2014, 13:36
Versteh ich jetzt auch nicht. Unabhängig von der Leidensgeschichte, würde ein Softwareupdate die Probleme eventuell beseitigen.

Nach der Logik müsstest du jedes Handy oder PC was fehler aufweist zurückschicken nur weil man sich weigert ein Update zu machen.


[Beitrag von SWAYLER am 07. Jan 2014, 15:56 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#16 erstellt: 07. Jan 2014, 15:35

SWAYLER (Beitrag #15) schrieb:
...würde ein Softwareupdate die Probleme eventuell.


Eventuell was? Wohl eher die Probleme noch verschlimmern! Oder ein Bug beseitigt und dafür den nächsten bekommen

Wenn du dir mal die ganzen P(h)lop Threads durchlesen würdest dann wüßtest du, was von den Updates zu halten ist. Und wenn du das immer noch nicht glaubst dann Bitte einen Blick hierein werfen:

Support Forum Philips

Gruß A.
Pommbaer84
Inventar
#17 erstellt: 07. Jan 2014, 15:37
Tja gibt halt Leute die haben was gegen Updates.. Versteh Ich auch nicht. Dafür sind die ja da, um Fehler zu beseitigen. Man wird wohl kaum ein update rausbringen was den Zustand nur verschlechtert (ausser das Gerät wäre von Microsoft.. Dann wär ich vorsichtig :-)
sebe
Stammgast
#18 erstellt: 07. Jan 2014, 16:01
Ne Ne Philips auch da wird meistens auch verschlimmert, habe mir auch wieder die alte Software aufgespielt, wegen der dynamische Hindergrundbeleuchtung die ist auf Standard viel zu dunkel, bei 171.056.000 passt es noch.
Da werden auch manche Fuktionen einfach gestrichen kann die auch beispiele nennen...
MFG
Sebe
SWAYLER
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 07. Jan 2014, 16:05
@#angaga#

Man mag es kaum glauben aber im Philips Forum schreibe ich weil ich auch ein Gerät der aktuellen 7008 Serie besitze. Auch ich habe einen "Leidensweg" mit dem Gerät hinter mir. Da ich vor allem in Verbindung mit dem "Philips Hue" massive Abstürze HATTE!

Nun sind wir ja bei dem betreffenden Thema Updates und in der Tat hat das letzte Update bei mir sehr viele Probleme gelöst, so auch die ständigen Abstürze nach 30 Minuten. Aktuell läuft bei mir der TV über sehr sehr viele Stunden problemlos so das ich rundum zufrieden bin.

Kann mir das gern alles durchlesen. Da ich aber als Zuspieler nur meinen Home Server per LAN habe kann ich zu HDMI usw. Problemen nichts beitragen. Menügeschwindigkeit, Sender Sortiererei, Youtube usw. ist mir wurst. Mit Tablet lässt sich das Gerät super Steuern und macht die Steuerung echt angenehm!

Im Endeffekt ist das auch egal es geht darum das der Kunde ein problem mit dem Gerät hat und mal 10 Minuten ein Update ausführen und schauen "Okay ja hier ist es besser , da nicht!" schadet niemanden um den Prozess weiter zu treiben.


[Beitrag von SWAYLER am 07. Jan 2014, 16:08 bearbeitet]
muli0815
Stammgast
#20 erstellt: 07. Jan 2014, 19:18
Warum schreibt man in einem Philips Forum, dass man Sony Fanboy ist.
Versteh ich nicht.

Muss man jetzt auch bei den Fernsehern dieses Fanboy Gelaber wie bei den PC- Grafikkarten ertragen, nVidia gegen AMD ???


[Beitrag von muli0815 am 07. Jan 2014, 19:19 bearbeitet]
Kai02
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 08. Jan 2014, 13:22

muli0815 (Beitrag #20) schrieb:
Warum schreibt man in einem Philips Forum, dass man Sony Fanboy ist.
Versteh ich nicht.

Muss man jetzt auch bei den Fernsehern dieses Fanboy Gelaber wie bei den PC- Grafikkarten ertragen, nVidia gegen AMD ??? :cut

Gibt es in diesem Forum einen Lesezwang? Also ich lese nur das, was mich interessiert!
klaus7219
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 08. Jan 2014, 16:53
Lieber Kai02, bei einem Gerät das nach anderthalb Jahren Fehler hat um daraus schlußfolgern zu wollen, dass die Marke Philips großer Mist sei, ist schon krass.
Ich lese den Support so, dass versucht wird den Fehler einzugrenzen. Wenn Du dich nicht traust ein Update durchzuführen, kannst du doch auch innerhalb der Garantiezeit kostenlos einen Servicetechniker damit beauftragen.
Die Marke Philips hatte mich persönlich bisher immer überzeugt. 1994 die Matchline Serie, der Röhrenfernseher läuft heute noch, wenn auch nicht mehr in meinem Haushalt. 2007 tauschte ich ihn gegen einen 52PFL9632. Ein zu damaliger Zeit, bezüglich des Panels und des sehr guten Schwarzwertes, hervorragender LCD-TV mit Ambilight. Auch dieser Fernseher ist nie ausgestiegen und läuft heute noch ohne Fehler.
Im letzten Jahr stand ich vor der Frage, mir noch einen der letzten TV's mit Full-LED und entspiegelndem Panel zuzulegen. Obwohl zunächst unschlüssig, welcher in Frage kommt, habe ich mich dann für den 60PFL9607 entschieden. Seit exakt vier Monaten läuft er tadellos.

Natürlich können Fehler auftreten, davor ist niemand geschützt. Aber deswegen gleich die Marke verteufeln, wenn vielleicht wie in Deinem Fall ein Update die Ursache beseitigen könnte.
Lennard_MK_II
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 08. Jan 2014, 18:22
@Kai02: Der Support hat dir doch aber eigentlich recht freundlich geantwortet. Das kenn ich persönlich leider auch ganz anders. Ich kann mir nicht vorstellen, dass denen daran gelegen ist dich zu ärgern oder irgendwas auszusetzen. Sicher dass du auf die richtige Email geantwortet hast? Viele Kundendienste verwenden Empfangsbestätigungen und quittieren jede Kontaktaufnahme mit einer solchen, wo vermerkt ist "do not reply". Vielleicht ist das ja die Ursache. Schau doch einfach nochmal nach oder ruf einfach an. Ich hatte vor ein paar Monaten via Email eine Fernbedienung reklamiert und der Service war schnell und zuvorkommend. Die haben sich gar noch erkundigt ob der Fehler damit behoben ist weil die Fehlfunktion recht eigensinnig war.
Jojo007
Stammgast
#24 erstellt: 08. Jan 2014, 19:09
@muli0815
@klaus7219
@Lennard_MK_II

Meine Zustimmung!
klaus7219
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 08. Jan 2014, 21:15
@Kai02

kleine Anmerkung: Auch bei Sony wirst Du selbst Hand anlegen müssen, um ein Update aufzuspielen.
#angaga#
Inventar
#26 erstellt: 08. Jan 2014, 21:23
@ Klaus

Kleine Anmerkung: Beim Sony klappt es sogar problemlos über LAN/WLAN und nicht umständlich über den USB-Stick. Außerdem erhält man eine ausgereifte FW statt den Kunden als Betatester zu nutzen

Gruß A.
CapCom
Stammgast
#27 erstellt: 08. Jan 2014, 21:30
Bei einer ausgereiften fw braucht es ja keine updates......mmmh
Kai02
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 08. Jan 2014, 21:35

klaus7219 (Beitrag #22) schrieb:
Wenn Du dich nicht traust ein Update durchzuführen ...

Mit trauen hat das nichts zu tun. Aber wenn ich an dem Gerät selbst etwas mache, verliere ich den Garantieanspruch.

Ich habe mittlerweile mit Saturn telefoniert, wo ich das Gerät kaufte. Dem Techniker nannte ich 8 Fehler und er sagte, das Auftreten dieser Fehler sei bekannt.

klaus7219 (Beitrag #22) schrieb:
Natürlich können Fehler auftreten ...

So viele auf einmal? Das kenne ich von anderen Marken nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass all die Fehler etwas mit der Software zu tun haben. Einmal schalteten wir den Fernseher vor dem Schlafengehen über den Ein-/Ausschalter am Gerät aus und nach kurzer Zeit schaltete er sich selbstständig wieder ein. Dies wiederholte sich noch ein paarmal. Meinst du, dass dieser Fehler über ein Update behoben werden kann?

Noch etwas: Hast du in diesem Thread denn nicht die anderen Negativ-Beiträge gelesen?
-


[Beitrag von Kai02 am 08. Jan 2014, 21:37 bearbeitet]
CapCom
Stammgast
#29 erstellt: 08. Jan 2014, 21:50
Wenn es eine offizielle Firmware ist, hast du immer noch Garantie.

Bei meinen "alten" Toshiba TV war das NT durch. Trotz aller fw updates meinerseits gab es das Geld zurück.

Da fällt mir ein, ich muss ja noch im toshiba forum schreiben wie schlecht die Dinger doch sind.


[Beitrag von CapCom am 08. Jan 2014, 21:50 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#30 erstellt: 08. Jan 2014, 22:10

CapCom (Beitrag #27) schrieb:
Bei einer ausgereiften fw braucht es ja keine updates......mmmh :D


Wir reden hier über die grundlegenden Funktionen eines Gerätes. Dafür braucht man im Gegensatz zu den P(h)lop´s keine Updates. Da haste völlig recht. Und wenn es beim Sony mal ein Update gibt, dann handelt es sich z. Beispiel um so "wichtige" Sachen wie ein Update für irgdenwelche englischen Kabelprovider

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass man im Gegensatz zu den Philips TV´s sein Gerät nach dem Update mehrere Minuten vom Strom nehmen soll.

Hab ich noch was vergessen...?



Gruß A.
Kai02
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 08. Jan 2014, 22:16
Wer abends vor einem Fernseher sitzt bei dem alles einwandfrei funktioniert, der kann die Probleme die ein anderer mit seinem TV-Gerät hat leicht herunterspielen, denn er ist ja selbst nicht betroffen.

Wer aber abends seine Lieblingssendung anschaut während plötzlich der Ton weg ist oder der Bildschirm schwarz wird und sich das Gerät 10 min lang partout nicht mehr einschalten lässt, der sieht das nicht so ruhig und emotionslos.

Ich habe mich schon entschieden: Die Kiste kommt in den Hobbyraum in den Keller und ich kaufe mir fürs Wohnzimmer ein tolles Supergerät von Sony!
-
#angaga#
Inventar
#32 erstellt: 08. Jan 2014, 22:30

Kai02 (Beitrag #31) schrieb:
Wer abends vor einem Fernseher sitzt bei dem alles einwandfrei funktioniert, der kann die Probleme die ein anderer mit seinem TV-Gerät hat leicht herunterspielen, denn er ist ja selbst nicht betroffen.

Wer aber abends seine Lieblingssendung anschaut während plötzlich der Ton weg ist oder der Bildschirm schwarz wird und sich das Gerät 10 min lang partout nicht mehr einschalten lässt, der sieht das nicht so ruhig und emotionslos.


Ich Bitte dich. Das ist doch laut Jojo und Co. nur rumnörgeln und meckern. Außerdem haste doch das schöne Ambilight. Was willste mehr. Da kannste über die "kleinen" Mängel doch locker hinwegsehen

Gruß A.

PS. Das war natürlich ironisch gemeint

PPS.

Bevor hier wieder kommt, dass man nur Werbung für Sony macht. Auch von Samsung, Panasonic, LG usw. gibt es klasse Geräte. Aber Bitte immer vorher die Threads zu den Geräten lesen. Erst dann zeigt sich, ob sie was taugen oder nicht.
spachtelbob
Stammgast
#33 erstellt: 08. Jan 2014, 22:38
hi Leute,
ich hab zwar keinen Phillips,aber ich verstehe jeden der genervt ist irgendwelche Updates machen zu müssen
um in Ruhe (Fehlerfrei) fern zu sehen!
Schönen Flimmerabend
Ralle
CapCom
Stammgast
#34 erstellt: 08. Jan 2014, 23:09

#angaga# (Beitrag #30) schrieb:

CapCom (Beitrag #27) schrieb:
Bei einer ausgereiften fw braucht es ja keine updates......mmmh :D


Wir reden hier über die grundlegenden Funktionen eines Gerätes. Dafür braucht man im Gegensatz zu den P(h)lop´s keine Updates. Da haste völlig recht. Und wenn es beim Sony mal ein Update gibt, dann handelt es sich z. Beispiel um so "wichtige" Sachen wie ein Update für irgdenwelche englischen Kabelprovider

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass man im Gegensatz zu den Philips TV´s sein Gerät nach dem Update mehrere Minuten vom Strom nehmen soll.

Hab ich noch was vergessen...?



Gruß A.


Bei mir gingen die grundlegenden Funktionen von Anfang an...auch bei einem Philips.
Und da es mein erster Philips TV ist, kann ich auch nichts anderes berichten.
Wieviele Philips Fernseher standen den schon bei dir? Oder verteufelst du aus Prinzip Sachen von Philips wie led Lampen, Toaster...?


[Beitrag von CapCom am 08. Jan 2014, 23:10 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#35 erstellt: 08. Jan 2014, 23:18
Unser Toaster brauchte bis jetzt kein Update. Funktioniert wie am ersten Tag. Ist noch ein Teil aus der guten alten Zeit (analog). Und Qualitätskontrollen hatten damals noch einen gewissen Stellenwert!

CapCom
Stammgast
#36 erstellt: 08. Jan 2014, 23:26
Gut diese antwort beantwortet mir schon den Kern meiner Frage.
Und das mit dem analog hast du doch aus Pacific rim geklaut oder?
klaus7219
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 09. Jan 2014, 08:56

#angaga# (Beitrag #26) schrieb:
@ Klaus

Kleine Anmerkung: Beim Sony klappt es sogar problemlos über LAN/WLAN und nicht umständlich über den USB-Stick. Außerdem erhält man eine ausgereifte FW statt den Kunden als Betatester zu nutzen

Gruß A.


Kleine Anmerkung: beim Philips kannst Du zwischen Internet und USB wählen. Wobei ich persönlich den Weg über USB als den Sicheren betrachte.
LAN birgt die Gefahr einer Unterbrechung des Internetanschlusses während des Updates. Also von umständlich kann keine Rede sein.

Zu Deiner Meinung, bei Philips ist man nur Beta-Tester, will ich zwar nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, aber das kannste auch bei z.B. Apple haben. Ich denke da an das iPhone 5s, nach Markteinführung.
Bei meinem VW funktioniert ab und zu das automatische Einklappen der Seitenspiegel nicht. Um diesen Bug zubeheben, muss ich nur einmal die Seitenscheiben betätigen. Sollte ich jetzt auch sagen Sche.... VW ich kauf mir doch lieber einen Japaner?
Joachim_drechsler
Inventar
#38 erstellt: 09. Jan 2014, 10:05
Kai02: Ich finde es schon gut, dass auf die negativen Dinge von TV's
hingewiesen wird, egal um welchen Hersteller es sich handelt. Gerade die Negativ-Presse ist für den Suchenden sogar das Wichtigste, meiner Meinung nach.Philips ist für
mich, seit der Abgabe an die Chinesen, sowieso kein Philips mehr. Ich selbst
bin immer ein Freund dieser Marke gewesen,( selbst drei Philips TV's gehabt) da hervorragende Qualität geboten wurde. ( Nicht das ich hier als Philips-Hasser hingestellt werde.)
Man stelle sich nun vor eine ältere Person holt sich nen ,, Philips-TV's" Made in China! Soweit sogut! Diese Ältere Person hat nun kein ,,besonderes"
technisches Verständnis kein Internet sowie keinen PC. Hat aber diverse Probleme die hier von so manchen Leuten beschrieben werden, was dann!
NA DANN MAHLZEIT !!!!!!!
Weiterhin sagten zwei TV - Dealer die mir privat zur Verfügung stehen,dass Philips voraussetzt , dass
man über einen Internet-Zugang verfügt. Da, spätestens hört's für mich auf, und zwar mit aller Wucht.


[Beitrag von Joachim_drechsler am 09. Jan 2014, 10:53 bearbeitet]
Lennard_MK_II
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 09. Jan 2014, 10:48
@Kai02: Wer hat dir denn geflüstert dass du die Garantie verlierst, wenn du selbst "Hand an den TV anlegst" - in Form eines Software Updates? in welchen Spass AGBs haste denn das gelesen?

Ich will dich nur vor einer Schande bewahren: Nicht dass du dich noch auf diese AGBs berufst - die es nicht gibt

Aber sind wir doch mal ehrlich: Bei jedem Smartphone, jeder aktuellen Spielkonsole, jedem mp3 Player, jedem Windows PC usw. gehören Updates heutzutage einfach dazu. Das ist das digitale Zeitalter und Full HD, SmartTV usw. gefällt Euch doch? Es hat eben Vor -und Nachteile. Wobei man sagen muss Updates sind ja nun nicht mit DOS Eingaben gleichzusetzen und du musst keine Programmiersprachen beherschen. So schwer ist es ja nun weiß Gott nicht - wenn mal nicht auf Prinzipien herumreitet. Außerdem starte doch das Update einfach über das TV Menü. Das sollte gehen wenn er mit dem Internet verbunden ist.

Mal Butter bei de Fische: Du willst doch was vom Hersteller oder doch nicht? Dann vergeude doch nicht deine Energie für Diskussionen sondern streite mit Philips. Du lässt sie ja garnichts machen, lehnst alles von vornerein ab weil deine Erwartungshaltung ja schon so negativ ist. Am lustigsten finde ich dabei dass du scheinbar auf ne falsche Email geantwortet hast und nun so tust als hätte sich Philips gegen dich verschworen. Man man man als ob irgendein Hersteller etwas davon hat seine Kunden zu prellen ich meine Philipsist ja nun keine dubiose Anwaltskanzlei die Mahnungsschreiben für Urheberrechtsvergehen rausschickt oder?

in diesem Sinne: Prost Mahlzeit
klaus7219
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 09. Jan 2014, 12:44
@Joachim_Drechsler
Hinweise und Kritiken in sachlicher Form sind steht's angebracht, aber das, wie vom TE generell auf eine gesamte Marke zu beziehen, ist wohl etwas daneben.
Unteranderem auch Sony lässt in China, genauer Taiwan, produzieren. Wenn Qualität Made in Europa gewünscht wird, so ist das Beispiel Löwe kennzeichnet für einen Untergang, da aufgrund der erhöhten Produktionskosten die wenigsten Kunden bereit sind, das Mehr auch zu bezahlen.
Lennard_MK_II
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 09. Jan 2014, 12:58
@klaus7219: uneingeschränkte Zustimmung. Daumen hoch!
Kai02
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 09. Jan 2014, 13:30
Empfehlung

Wer mit seinem Philips-Fernseher Probleme hat, der wende sich besser nicht an den Support von Philips, sondern einfach an einen Fernseh-Fachverkäufer.

Meine Frau rief noch einmal in dem Elektrofachmarkt an, in dem wir den Fernseher kauften. Sie schilderte einem Verkäufer die Funktionsstörungen, worauf ihr dieser in einem einzigen Satz die Lösung des Problems verriet. Und in einer Minute war das Problem gelöst und der Fernseher funktioniert nun einwandfrei.

Wie sich herausstellte, war der Fernseher werkseitig auf Netzwerkempfang eingestellt. Deshalb suchte das Gerät ständig nach einem Netzwerk, wodurch es zu all den Funktionsstörungen kam. Nach Anweisung des Fachverkäufers nahm meine Frau irgendwo unter „Einstellungen“ einfach nur ein Häkchen heraus und alles war OK. Ein Update nebst neuem Einrichten des Gerätes war gar nicht nötig.

Anmerkung
In diesem Forum gibt es User, die freundlich, verständnisvoll, hilfsbereit und sympathisch sind. Aber es gibt auch welche, die das Gras wachsen hören und alles wissen, in Wahrheit aber von nichts eine Ahnung haben und die gerne Trollbeiträge schreiben.

Bei den Ersteren bedanke ich mich für die freundlichen Beiträge und wünsche noch ein gutes neues Jahr.
-


[Beitrag von Kai02 am 09. Jan 2014, 18:07 bearbeitet]
klaus7219
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 09. Jan 2014, 14:24
Netzwerkempfang werkseitig eingestellt und Fehler erst nach anderthalb Jahren?, naja wie dem auch sei. Glückwunsch, das Du ihn wieder zum Laufen bekommen hast. Hobbyraum ade.


[Beitrag von klaus7219 am 09. Jan 2014, 14:26 bearbeitet]
Kai02
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 09. Jan 2014, 18:17
Das Gerät ist nicht anderthalb Jahre alt, sondern knapp 1 Jahr und es hatte die Mängel von Anfang an. Warum denn immer diese Mobbingversuche?


[Beitrag von Kai02 am 09. Jan 2014, 18:22 bearbeitet]
enta
Stammgast
#45 erstellt: 09. Jan 2014, 18:36
Ich find Philipps auch beschissen, aber schöne Lampen machen se
Joachim_drechsler
Inventar
#46 erstellt: 09. Jan 2014, 18:44
enta, der war gut. Nachttischlampen!
SWAYLER
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 09. Jan 2014, 20:21
Ist nun also die Lösung der Sache nicht Philips die ach so schlecht sind, sondern der Nutzer, der sich erst aufregt und dann mit der Sache beschäftigt?


[Beitrag von SWAYLER am 09. Jan 2014, 20:57 bearbeitet]
klaus7219
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 09. Jan 2014, 20:51

enta (Beitrag #45) schrieb:
Ich find Philipps auch beschissen, aber schöne Lampen machen se :D


Meine Zustimmung, Philipps mit doppel p ist ein Sonderpostenmarkt, nur mal so nebenbei.

@kai
Du wirst doch nicht gemobbt, nur in Deinem ersten Post ist der Fernseher nach Deinen Angaben eineinhalb Jahre alt, jetzt aufeinmal ein Jahr. Alles recht merkwürdig.
muli0815
Stammgast
#49 erstellt: 09. Jan 2014, 20:58
@enta, hehehe,
Kai02
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 10. Jan 2014, 02:49

klaus7219 (Beitrag #48) schrieb:

... Alles recht merkwürdig.

Ja das ist in der Tat alles seeeeehr merkwürdig. Wie gut, dass es noch Menschen gibt die einen gesunden Pessimismus haben, argwöhnisch sind und alles hinterfragen - wow !!!
BigBlue007
Inventar
#51 erstellt: 10. Jan 2014, 12:27
So kritikwürdig Philips-TVs auch sein mögen (ich selbst würde mir Stand heute auch keinen kaufen) - in diesem Fall hier sitzt ein Großteil des Problems eindeutig vor und nicht im Gerät.

Selbst wenn Deine Erfahrungen alle zutreffend sind - Du schaffst es, Dich hier wie ein absoluter D*pp darzustellen, der es im Grunde nicht besser verdient hat. Ich erspare mir zu erklären, was an Deinen Einlassungen so alles blödsinnig ist - die Mitleser werden es größtenteils selbst sehen, und Du würdest es eh nicht verstehen.
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