nie wieder philips (55PFL7008K)

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kopfbeule
Neuling
#1 erstellt: 21. Mrz 2014, 12:22
moin,

was für eine software katastrophe. bild, ambilight ausstattung sind top, aber alles was mit der software zu tun hat ? ohne worte....

nachdem ich verzweifelt versuchte, das dlna streaming von meinem nas zum laufen zu bekommen ( 3 verschiedene software dlna -player, switch dazwischen, anderer router etc.) war das ergebnis immer dasselbe. der film läft ca, 10 -30 Minuten, danach findet der fernseher den dlna-server nicht mehr. fernseher aus, fernseher an, dlna server wieder da... nochmal 10 minuten gucken.

ok, total genervt aufgegeben, andere methode... filme schauen von usb-platte. ca. 6 monate einwandfrei mit einer samsung 1TB. seit samstag geht das nun plötzlich auch nicht mehr. platte geleert, formatiert 5 neue filme drauf... nix zu machen, geht nicht mehr, fernseher startet sich mit usb-platte ständig neu.

ohhh... aus versehen auf die Fernbedienung gesetzt ? dann mal den Fernseher stromlos machen, weil er sich aufgehängt hat. (dass das normalerweise nicht passiert, lernt man im ersten semester software-engineering)

das smart tv ? voll die lahme krücke... nachdem ich gelesen habe, dass auch philips alle möglichen daten sammelt, bleibt das ethernet-kabel eh draussen.

so, ich mach mich jetzt mal auf zu cyberport und hol mir eine wd tv live box und schicke die philips software in frührente.

bis denne ....
Weejas
Stammgast
#2 erstellt: 23. Mrz 2014, 21:49
Da bin ich froh das ich mich nicht zu einem Philips entschlossen habe.
Werde mir den Sony KDL55W905 kaufen wenn mein Händler den in 1-2 Wochen für 1499Euro hat.

Hab nun viel gelesen über Philips, aber das mit der Software ist wohl das Sorgenkind und wohl nicht zu bändigen.
jruhe
Inventar
#3 erstellt: 24. Mrz 2014, 11:30
Hey Beule,

würde mich auch noch einen Chromecast gönnen. Ist ne feine Sache, wenn bei Dir das 2,4Ghz Band noch einigermaßen nutzbar ist.
http://www.amazon.de...&keywords=chromecast

Besitze das Gerät schon einige Monate und bin mehr als zufrieden.

jruhe
peacounter
Inventar
#4 erstellt: 24. Mrz 2014, 12:00
Ich versteh den Anspruch nicht, das alles selber lösen zu wollen.
Wenn sich bei meinen Fernsehern ein Problem ergibt, das nicht mit der BDA zu lösen ist, ruf ich während der garantiezeit den Service an.
Dann kommen die vorbei und lösen die Sache wenn möglich vor Ort.
Bisher hat das noch immer bestens geklappt.

Wie das bei Internetkäufen ist weiß ich nicht, aber ich kaufe solche Sachen eh immer vor Ort.
jruhe
Inventar
#5 erstellt: 24. Mrz 2014, 14:37
Das ist doch reines Wunschdenken.

jruhe
peacounter
Inventar
#6 erstellt: 24. Mrz 2014, 14:52
warum?

ich hab gute erfahrungen damit!
ganz ehrlich!
saturn anrufen, termin ausmachen und gut.
die kommen vorbei und freiwillig nehmen die das gerät auch nicht mit.
dann helfen sie dir lieber beim aufspielen einer neuen software oder führen dich durchs menue.

und wenn du so ein problem wie die festplattensache hast, bringen die ne eigene mit und testen das vor ort.

man muß nur bestimmt auftreten und vor allem nicht zeigen dass man sich evtl mit entsprechendem aufwand auch selber helfen könnte (was ich nicht kann weil mich mein fernseher technisch nicht interessiert. das ist für mich nur ne glotze und nichts mit dem ich mich auseinandersetzen will.).

ich ruf übrigens auch in der hotline an, wenn ich ein problem mit der handy-bedienung habe.
auch da kann ich nur gutes berichten.
lieber warte ich ne halbe stunde in der warteschleife und mach dabei was sinnvolles als das ich denen die arbeit abnehme und mich im netz lange schlau mache.
idr haben die bei den technischen hotlines ne menge ahnung und kennen die typischen probleme ihrer geräte!
jruhe
Inventar
#7 erstellt: 24. Mrz 2014, 16:25
Erstens sind etliche Probleme mit Philips-Geräten bekannt und nicht durch Rumfingern an den Einstellungen zu lösen, zweitens muss - in meinem Fall - schon sehr viel passieren, bis ich mir für einen Fernsehgerät Urlaub nehme, um auf einen wissensbefreiten Kundendienst zu warten. Es mag Leute geben, die sich so etwas freiwillig antun. Ich jedenfalls nicht. Da achte ich lieber darauf, dass ich mir ein Gerät kaufe, dass auch funktioniert.

jruhe
peacounter
Inventar
#8 erstellt: 24. Mrz 2014, 17:00
wie gesagt bin ich immer wieder erstaunt, wie kompetent die dann doch oft sind.
und ich nehm mir keinen urlaub!
ich lass die am samstag antanzen!

als selbständiger ist für mich jede stunde selber rumfingern verlorenes geld.
und außerdem bezahlt man für funktionierende geräte und nicht für etwas, das man erstmal selber fixen muß...

im ernst und auch wenn du es mir nicht glaubst:
ich bin da noch nie wirklich enttäuscht worden und ich hab den hörer relativ schnell in der hand.
das "rumfingern" an meinen geräten macht mir genauso wenig spaß wie ein bahnhofsklo zu putzen!
wenn die nicht gehen, kommt der kundendienst oder ein schrieb von der verbraucherzentrale.

wenn jemand sich allerdings im prinzip ganz gerne mit seiner glotze oder seinem receiver auseinandersetzt, versteh ich die einstellung.
bei mir ist das halt anders:
schon allein aus unlust, neue geräte genauer kennenzulernen, kauf ich so selten wie irgend möglich was neues.
"new toy syndrom" ist bei mir genau das gegenteil von dem was andere damit verbinden: ich bin froh wenn ich diese zeit hinter mir habe und alles endlich läuft!

im ernst:
ich kann nur dazu aufrufen, die kundendienste mal zu fordern.
die sind sicher manchmal kagge aber öfter als man glaubt ist man auf diese art schneller am ziel.
manchmal sucht man sich 5 stunden nen wolf im netz und testet die unmöglichsten dinge, obwohl man nur an einer kaum zu findenden stelle ein häkchen setzen müßte und dafür ruf ich gerne in der technischen hotline an.
die warteschleifenzeit ist ja nicht verloren, wenn man sie zu nutzen weiß.
mich bringt aber auch kein stau auf der autobahn in rage.
wenn ich mal ne stunde stehe, wird halt der wagen aufgeräumt, ein paar e-mails beantwortet, das smartphone neu organisiert, ein lange ausstehender anruf getätigt usw.
auf diese art verliere ich nahezu niemals im stau zeit und so läßt sich auch eine warteschleife sinnvoll nutzen.
wer allerdings schon auf krawall gebürstet ist, wenn er da anruft, wird das ganze sicher eher negativer erleben.

aber ich kenne auch genügnd leute, die das schon erin emotional so sehen wie du:
lieber ein wochenende troubleshooting als 2 stunden hotline.
das ist nicht meins, dazu ist mir meine zeit zu kostbar.
Weejas
Stammgast
#9 erstellt: 25. Mrz 2014, 07:11
Ich kaufe mir zb kein Gerät wo im Vorfeld schon bekannt ist, das dort Probleme auftreten, schon gar nicht für den Preis.
Da erwarte ich einfach ein Gerät was in einem einwandfreien Zustand ist und ich mich nicht rumärgern muss und auf Hilfe warten.
Kundendienst hin oder her, das mag alles Stimmen, aber alles muss auch Grenzen haben.

Wenn ich mir ein Gerät kaufe für 1500 Euro, erwarte ich keine Probleme, schon gar keine die seit sehr langer Zeit bekannt sind.

Selbst mein Fachhandel (nein kein MM/Saturn) riet mir vom Philips derzeit ab auch bei den neuen Modellen. Die Software ist noch nicht das gelbe vom Ei.

Jeder hat sicherlich eine andere Sichtweise der Dinge.
peacounter
Inventar
#10 erstellt: 25. Mrz 2014, 10:19
Nein, da haben wir uns missverstanden.
Natürlich vermeide ich nach Kräften, Geräte mit Fehlern zu kaufen.
Das ist ja selbstverständlich!

Und gerade weil ich den Anspruch habe, dass Geräte funktionieren, bin ich nicht bereit, selber tätig zu werden, wenn dann doch mal Probleme auftreten.
Den Service habe ich schließlich mitgezählt und wie gesagt sind meine Erfahrungen damit recht gut.

Daher:
peacounter (Beitrag #4) schrieb:
Ich versteh den Anspruch nicht, das alles selber lösen zu wollen.
Wenn sich bei meinen Fernsehern ein Problem ergibt, das nicht mit der BDA zu lösen ist, ruf ich während der garantiezeit den Service an.....

Meine Arbeitszeit ist zu kostbar und meine Freizeit zu wichtig, um meine Geräte aufwändig in einen funktionierenden Zustand zu versetzen.
Deshalb würde ich auch nie einen Rechner selbst aufbauen oder mir Boxen bauen.
Unterm Strich werden die dadurch nämlich teurer wenn ich einen realistischen Arbeitslohn für mich ansetze.
Paulaner
Inventar
#11 erstellt: 25. Mrz 2014, 10:51

Weejas (Beitrag #9) schrieb:
Ich kaufe mir zb kein Gerät wo im Vorfeld schon bekannt ist, das dort Probleme auftreten, schon gar nicht für den Preis

Tja, dann wirst Du Dir in den nächsten 100 Jahren keinen TV bzw. x-beliebiges Gerät mehr kaufen können!
Denn alle Hersteller, nicht nur Philips, haben die gleichen Probleme mit den immer kürzeren Produktzyklen bei gleichzeitigem Preisverfall! Und so etwas kann eben nur durch mindere Qualität bzw. unausgereifte Produkte erreicht werden. Das gefällt mir persönlich überhaupt nicht, ist aber leider so!

Schau Dich einfach mal in den verschiedenen Hersteller-Foren hier um und Du wirst überall irgendwelche Probleme finden, sei es mit der Bediensoftware, seien es Bildfehler oder sonstigen Qualitätsmängel. Da ist es egal ob Du Philips, Samsung, Sony oder wen auch sonst nimmst! Überall wirst Du Fehler finden, auch bei Geräten jenseits der 3.000€.

Paulaner
peacounter
Inventar
#12 erstellt: 25. Mrz 2014, 11:59
So seh ich das auch.
Natürlich versuche ich, offensichtlich anfällige Geräte zu meiden aber ich gehe schon seit längerem garnicht mehr davon aus, dass ich wirklich keine Probleme haben werde.
Daher achte ich auch schon beim Kauf darauf, dass Reklamationen oder garantiereparaturen für mich so einfach wie möglich sind.
Und genau deshalb scheidet der Kauf im Netz meist aus.

Ich lasse auch idr liefern und aufstellen (zumindest bei größeren Geräten).
Das ist meist garnicht so teuer, vermeidet selbstverschuldete Transportschäden und ist häufig sogar die Voraussetzung dafür, dass das Gerät bei einem garantiefall auch bei mir abgeholt wird.
Mit meinem einen Plasma hatte ich zwei mal in der garantiezeit Probleme.
Beide Male war Abholung und rücklieferung problemlos am Wochenende oder mit Rücksicht auf meine Arbeitszeiten am frühen morgen möglich und ein ersatzgerät gab es auch (wobei man da bei der Qualität natürlich kompromissbereit sein muss).
Der andere Plasma hatte ein softwareproblem, das sich relativ einfach durch ein Update beheben ließ aber das habe ich selber garnicht erst recherchiert.
Einfach die Hotline angerufen, Rückruf auf dem Handy für die Terminierung des technikerbesuchs und während der sich mit der Kiste auseinandergesetzt hat, haben wir schön gefrühstückt (natürlich hat er auch nen Kaffee bekommen).
Irgendwann fragte er dann, ob er mal ins Internet darf und dann hat er die Software aktualisiert.
Alles in allem war mein Zeitaufwand durch ordentliche Koordinierung deutlich unter einer Stunde.
Damit wäre ich bei Eigeninitiative sicher nicht ausgekommen.

Und mal abgesehen davon, dass ich es so am angenehmsten finde, ist das auch mein gutes recht als Verbraucher.
Alles was nicht in der BDA einfach verständlich beschrieben ist, ist nicht meine Sache!
Die BDA sowie eine fehlerfreie Software sind Teil des Produktes und wenn da Fehler oder Lücken sind, muss nachgebessert oder die ware zurückgenommen werden.

Allerdings bin ich auch jemand, der sich vor Inbetriebnahme erstmal die BDA vornimmt.
Das ist für mich ganz selbstverständlich.
Leute, die lieber rumprobieren und das Büchlein nur widerwillig anfassen, haben da vermutlich einen anderen Zugang dazu.
Die erwarten evtl garnicht erst, dass dort alles drinsteht und vertrauen lieber auf eigenes rumprobieren und netzrecherche.
Beides halte ich aber nicht für die Aufgabe des Verbrauchers und da mir das auch keinen Spaß macht, geh ich lieber den regulären weg (wobei ich schon zugeben muss, dass es manchmal Händler gibt, die davon sehr überrascht sind).


[Beitrag von peacounter am 25. Mrz 2014, 12:57 bearbeitet]
Thomas_55/6097
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 25. Mrz 2014, 13:20
Moin,
der Sachverhalt ist bezogen auf den erwähnten Hersteller leider so nicht anwendbar, denn bei der Auslieferung waren die Geräte häufig im elementaren Bestandteil , der Bild und Tonwiedergabe sowie Ambilight, gem. Kaufkriterium besser als nach dem vom Hersteller propagierten SW Update.
Es liegen ernstzunehmende rekonstruierbare Meldungen über nicht Hardware bezogene Fehler vor.
Die Subunternehmen, die den Service für die Nachbesserungen ausführen, können die Geräte offensichtlich weder auf den UR-Zustand, z.B. Rollback der FW, noch in einen vollumfänglich gemäß der der Produktbeschreibung zu erwartenden Zustand bringen.

Gruß
Thomas
peacounter
Inventar
#14 erstellt: 25. Mrz 2014, 13:26
Wenn der Hersteller ein Software-Update empfiehlt muss er auch dafür gerade stehen, wenn es dadurch zu Problemen kommt.
Imo sogar noch nach der garantiezeit!
Das ist das gleiche, wie wenn die vertragswerkstatt fürs Auto Mist baut.
Thomas_55/6097
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 25. Mrz 2014, 13:37
Moin,
macht der Hersteller doch auch; es wird auf ein zu erwartendes ultimatives SW Update verwiesen oder die Funktion wird "als so gewollt" interpretiert.

Gruß
Thomas
peacounter
Inventar
#16 erstellt: 25. Mrz 2014, 13:44
Spätestens dann würde ich die Verbraucherzentrale einschalten.
Eine Rechtsberatung dort kostet (zumindest hier in Köln) gerade mal 20,- Euro und dafür setzen die dann auch ein entsprechendes schreiben mit Fristsetzung auf.
Spätestens dann reagieren die meisten Hersteller und lenken ein.
Peripathos
Inventar
#17 erstellt: 25. Mrz 2014, 15:04
Zumal sie das Problem ja noch künstlich dadurch verschärfen, dass sie immer nur die gerade aktuelle, letzte FW-Version anbieten. (kostet wahrscheinlich zu viel Geld, die Files auf dem Server zu behalten und sie alle weiterhin anzubieten, sind ja auch so gigantisch gross! *grins*)

Wenn man also nicht so umsichtig war, sich immer fein alle Versionen, die im Laufe der Zeit für das jeweilige Model herausgekommen sind zu archivieren und "durchzunummerieren" (die sind nämlich - das Archiv in das sie eingepackt sind, meine ich - noch nichtmal als die jeweilige Version zu erkennen, haben alle dieselbe Bezeichnung) hat man keine Chance wieder zu einer alten (funktionierenden FW) zurückzukehren! (es sei denn, man hat das Glück, dass jemand anders die jeweilige FW-Version noch auf dem Rechner liegen hat und so freundlich ist, sie für einen hochzuladen.)

Ziemlich dämlich gemacht, oder anders ausgedrückt: Nich sehr nutzerfreundlich und zu Ende gedacht!

Zum Glück hatte ich bei meinem 4 Jahre alten 46PFL7605H nie irgendwelche Probleme mit FW-Updates, aber auch bei mir liegen noch diverse FW-Versionen herum, die ich mir vorsichtshalber seinerzeit gesichert hatte in dem Bewusstsein auf das oben Beschriebene. (verlass dich auf Andere - in diesem Fall auf Philips - und du bist verlassen) ;-)

Ich finde die entspannte und dennoch sehr bestimmte Art, wie peacounter damit umgeht ("rigorose" Nutzung von Hotline/Service/Repearaturdienst) aber total gut und sehr erfrischend!


@Thomas_55/6097:


[...]oder die Funktion wird "als so gewollt" interpretiert.


Jo, nach dem altbekannten, allseits beliebten Motto: "It's not a bug, it's a feature!"
peacounter
Inventar
#18 erstellt: 25. Mrz 2014, 15:14
mal im ernst:
so'n fernseher ist doch nicht nur für freaks und internet-affine da!
auch jemand ohne pc muß den nutzen können.
ihr laßt euch da von der industrie verarschen, wenn ihr selber drangeht...
(wie gesagt: es sei denn, man hat spaß daran!).

für mich ist das dasselbe, als wenn ich einen neuwagen kaufe und der verkäufer erwartet, dass ich zuhause eine gut ausgestatte werkstatt habe und nicht nur in der lage sondern auch noch willens bin, alle paar wochen oder monate an der karre rumzuschrauben!

PUSTEKUCHEN!

so ne glotze hält heute eh nur noch n paar jahre!
damit hab ich mich abgefunden und ich kauf daher ja auch nix dergleichen im 4stelligen bereich.
aber zumindest während der garantiezeit mach ich definitiv keinen finger krum, um irgendwelche probleme aus der welt zu schaffen, die ich nicht selber verursacht habe!
Peripathos
Inventar
#19 erstellt: 25. Mrz 2014, 16:03
Na ja, man kann es so sehen und es kostet im Zweifelsfall wirklich jedes Menge Zeit und/oder Nerven die Probleme eigenhändig zu lösen! (sofern man sie denn überhaupt eigenständig lösen kann, denn bei Hardware-Defekten wird das wohl kaum möglich sein!)

Aber das Ganze hat - genau wie am PC - auch eine positive Seite, die sich aber erst im Laufe der Zeit auszahlt:

Man mutiert/avanciert auf Basis der viele praktischen Erfahrungen, die man durch Trial-and-Error bzw. Herumexperimentieren sammelt zwangsläufig allmählich selbst zum Experten und kann somit auch von Leuten die sich zwar als eben Solche hinstellen/ausgeben (obwohl sie nur schauspielern und in Wahrheit absolut keinen Plan von dem haben, wovon sie dir suggerieren, sie hätten ihn) und versuchen einen auf dieser Basis zu verarschen kein X mehr für ein U vormachen lassen! (das ist dann auch immer wieder lustig und spart im Zweifelsfall umgekehrt dann wiederum jede Menge ansonsten verschwendete Zeit, da man diese Scharlatane natürlich sofort durchschaut, wenn man selbst Bescheid weiss über die Materie!)

Heutzutage musst du doch überall aufpassen wie ein Luchs und wenn du von irgendetwas keinen Plan hast, verarschen sie dich nach Strich und Faden bzw. nehmen dich aus wie eine Weihnachtsgans oder versuchen es zumindest (nicht nur in diesem Bereich, sondern überall!)

Mag sein, dass Menschen damit unterschiedliche Erfahrungen sammeln, aber ich glaube gemäss dem was ich auch im Aussen beobachte/mitbekomme, dass es viele gibt, die solche (Negativen) machen.

Meine mittlerweile leider verstorbene Oma war auch so eine in dieser Hinsicht sehr bstimmt/resolut auftretende Person (ich hab das immer an ihr bewundert) Da hat sich nie jemand auch nur ansatzweise getraut, die zu verarschen, sondern die hat umgekehrt immer bekommen, was sie wollte/sich durchgesetzt!

Aber so ist eben leider nicht jeder und jene, die diese "Gabe" nicht besitzen müssen eben einen anderen Weg finden, damit umzugehen (im Zweifelsfall eben den, sich nur auf sich selbst zu verlassen, wenn man anderen "Experten", "Beratern", "Service-Kräften" etc. nicht vertrauen kann und jedes kleine Zeichen von "Schwäche" im Sinne von "ich habe keine Ahnung von der Materie" sofort wie eine Waffe gegen dich verwendet wird, zu deinem Nachteil!)

Du hast auch völlig recht mit dem was du schreibst peacounter, aber so selbstbewusst und sich seiner Rechte als Konsument bewusst und auch fähig diese im Fall der Fälle einzufordern/durchzusetzen sind die meisten heute offensichtlich leider nicht (mehr) obwohl unserer Gesellschaft das sehr gut tun würde!
(wenn z.B. alle Betroffenen ihre TV-Geräte, die bereits nach der Lieferung ihren "Gurken-Charakter" erkennen lassen, diese sofort zum Händler zurückschicken würden, dann würde es sich für die Hersteller mit der Zeit sicherlich nicht mehr lohnen, so tolerant = schlampig bei der der Qualitäts-Endkontrolle zu sein, wie das heute offenkundig der Fall ist und dann würde es vielleicht endlich mal wieder eine ~ gleichbleibende Qualität ohne diese gravierende, heute übliche Serienstreuung - das wird ja schon längst als "Normal-Zustand" akzeptiert - geben!)

Letztlich liegt es ganz und gar am Konsumenten, ob sich etwas daran ändert, denn es funktioniert nur solange wie er sich mit weniger zufrieden gibt, als das, was ihm zusteht und das mit sich machen lässt, oder nicht?!

Zum Thema Haltbarkeit/Lebenserwartung:

Ich habe damals beim Kauf meines besagten 46PFL7605H ganz bewusst und wohlüberlegt einen Schutzbrief dazugekauft, der meinen Garantie-Anspruch von den üblichen 3 auf insgesamt 5 Jahre erweiterte. Das würde und werde ich beim nächsten TV-Gerät auch garantiert wiederholen (1000-2000 € und mehr für so eine Glotze sind einfach zu viel Geld, als dass man es riskiert, dass einem die Möhre dann pünktlich nach 2 oder 3 Jahren, wenn die Garantie gerade mal abgelaufen ist, gemäss geplanter Obsoleszenz, über den Jordan geht!) Das sind mir die 100-150 € Aufpreis auf jeden Fall wert gewesen und damit schläft es sich deutlich ruhiger. Diejenigen, die sich sowieso jedes Jahr oder alle zwei Jahre ein neues Gerät zulegen, tangiert das natürlich nicht! (ein freudiges Hurra auf die Wegwerfkultur und Vermüllung unseres Planeten, bzw. den schön hohen Energieverbrauch, den das verursacht, auf dass wieder ein paar zusätzliche AKWs errichtet werden müssen!) ;-)
peacounter
Inventar
#20 erstellt: 25. Mrz 2014, 16:21
da kann ich soweit zum allergrößten teil zustimmen.
allerdings habe ich überhaupt keinen bock darauf, überall zum experten zu werden.
dazu ist mir meine freizeit einfach zu wichtig.

ich könnte natürlich jederzeit übers brotbacken, auto reparieren, pc-basteln, gemüse anbauen, klamotten nähen, telefonanlage konfigurieren, fahrradbau, psychohygiene, bierbrauen, fliesenlegen, schlumpfen etc ein entsprechendes wissen aufbauen aber ICH WILL NICHT!

im zweifel verzichte ich lieber auf solche defizitären produkte und dienstleistungen, wenn mir der hersteller oder handwerker keinen support bitet.
ein spaziergang oder ein paar runden im schwimmbad am abend sind nämlich mindestens genauso schön wie sich vor die glotze zu setzen...

dann sollen se meinetwegen bleiben wo der pfeffer wächst mit ihren früh versterbenden und von anfang an untauglichen konsumterror-granaten!

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