Hilfe,kein 3D Empfang beim PFL 8605 K/02

+A -A
Autor
Beitrag
"engel1"
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Dez 2013, 15:00
Hallo,
mein Schwager weiß nicht mehr weiter und somit habe ich mich hier angemeldet und bitte Euch um Hilfe.

Er hat einen Philips 40 PFL 8605 K/02 Gerät und kann leider immer noch kein 3D TV anschauen.
Wir haben alle Kabel angeschlossen, den USB Stick für die Brillen (PDA 02 Brille) eingesteckt, den Übertragungssender angeschlossen und trotzdem kann man nicht mit den Brillen 3D sehen.
Sogar neue Baterien in der Brille, brachten kein Erfolg.
Ich schiebe die 3D Blu Ray in den 3D Blu Ray Player, gehe auf 3 D, sehe auf dem Bildschirm das verschwommene 3D Bild, aber leider geschieht nichts, sobald ich die 3D Brille aufsetze.
Wir finden einfach den Fehler nicht. Würden uns echt über Hilfe von Euch freuen.

Liebe Grüsse
Jojo007
Stammgast
#2 erstellt: 22. Dez 2013, 16:51
Ich denke, dass der Sender/die Brillen erst einmal angemeldet werden müssen.
Steht dann dazu nichts in der Bedienungsanleitung?
burnhoven
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Dez 2013, 17:10
Auf dem USB Stick befindet sich "nur" ein Softwareudpate. Mindestens diese Version muss installiert sein, sonst geht 3D nicht.

Welche Softwareversion ist aktuell installiert?
Am besten du installierst gleich die neuste Software von der Philips Website, da die auf dem Stick auch schon sehr alt sein dürfte: http://www.p4c.phili...de&ctn=40PFL8605K/02

Ich nehme an, du meinst PTA02, bestehend aus Sender und 2 Brillen? Prüfe bitte mal, welche Bezeichnung genau auf den Brillen steht?
"engel1"
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Dez 2013, 17:16
Hallo,
nein, hierzu steht nichts in der Gebrauchsanweisung. Habe schon den ganzen Tag im Netz gestöbert und leider hierzu überhaupt nichts gefunden.
Wie gesagt, alles in angeschlossen, das Bild ist verzehrt in 3D zu sehen aber die Brillen (2 Stück) wandeln das Bild dann einfach nicht um (zum ansehen).
Ich dachte auch erst, das man am TV noch irgend etwas umstellen muss, aber leider finde ich auch im Menü vom TV, keinerlei Hinweise hierzu.
Die Brillen haben auch kein "An und Aus" Schalter, also müssten sie eigentlich sofort, nachdem das TV Gerät 3D sendet, auch das Bild dann umwandeln, tun sie aber leider nicht. Echt grosser Mist.

Gruss
"engel1"
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Dez 2013, 17:22

burnhoven (Beitrag #3) schrieb:
Auf dem USB Stick befindet sich "nur" ein Softwareudpate. Mindestens diese Version muss installiert sein, sonst geht 3D nicht.

Welche Softwareversion ist aktuell installiert?
Am besten du installierst gleich die neuste Software von der Philips Website, da die auf dem Stick auch schon sehr alt sein dürfte: http://www.p4c.phili...de&ctn=40PFL8605K/02

Ich nehme an, du meinst PTA02, bestehend aus Sender und 2 Brillen? Prüfe bitte mal, welche Bezeichnung genau auf den Brillen steht?





Hallo,

auf der Brille steht "PTA 02".

Ist denn auf diesem Stick, von Werksseiten (Auslieferungszustand), denn nicht schon eine Softwareversion drauf ? Ich meine, die liefern ja nicht nur einen "leeren Stick" aus. Müsste diese denn nicht normalerweise langen, um 3D ansehen zu können?
Woher soll man denn wissen, welche Version auf dem Stick ist?

Liebe Grüsse
Jojo007
Stammgast
#6 erstellt: 22. Dez 2013, 18:14
Da das Bild schon verzerrt (also 3D) dargestellt wird, ist die TV-Einstellung auf 3D schon einmal ok.
Bei einem Passiv-3D bräuchtest Du jetzt nur die entsprechende ("passive") 3D-Brille (nicht Deine) aufzusetzen. Da Du aber aktives 3D bei Deinem Fernseher hast, müssen die Brillen synchronisiert sein und abwechselnd das Bild für das jeweilige Auge abdunkeln, sonst gibt das nichts mit dem 3D.
Versuch mal burnhovens Tipp.


[Beitrag von Jojo007 am 22. Dez 2013, 18:16 bearbeitet]
"engel1"
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 22. Dez 2013, 18:17

Jojo007 (Beitrag #6) schrieb:
Da das Bild schon verzerrt (also 3D) dargestellt wird, ist die TV-Einstellung auf 3D schon einmal ok.
Bei einem Passiv-3D bräuchtest Du jetzt nur die entsprechende ("passive") 3D-Brille (nicht Deine) aufzusetzen. Da Du aber aktives 3D bei Deinem Fernseher hast, müssen die Brillen synchronisiert sein und abwechselnd das Bild für das jeweilige Auge abdunkeln, sonst gibt das nichts mit dem 3D.





Hallo,
das hatte ich ja auch schon geschrieben. Das Gerät hat aktive Brillen mit Baterien. Aber diese gehen ja nun mal leider nicht. Auch mit neuen Baterien nicht.

Gruss
Jojo007
Stammgast
#8 erstellt: 22. Dez 2013, 18:18
Schau mal bitte hier.
"engel1"
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 22. Dez 2013, 18:25

Jojo007 (Beitrag #8) schrieb:
Schau mal bitte hier.




Hallo,

sei mir bitte nicht böse, aber was sagt mir das den jetzt? Muss ich also jetzt diese neue Software herrunterladen (auf den Stick), um 3 D sehen zu können? Verstehe aber immer noch nicht, warum der Stick im Auslieferrungszustand nicht funktioniert. Da ist doch schon eine Version drauf , oder etwa nicht.

Gruss
Jojo007
Stammgast
#10 erstellt: 22. Dez 2013, 19:18
Sorry, leider kann ich Dir da mangels Erfahrung nicht weiterhelfen.
Schau mal hier noch.
Ich denke, Du solltest den TV zumindest mal stromlos machen und neu starten.

Ich zitiere mal Toengel:

"Tachchen,

Märchen...

also der beiliegende Stick enthält einfach nur eine normale Firmware. Also die, bei der die Treiber zum ERSTEN mal eingeführt worden sind. Die Software brauchst du eigentlich nicht mehr... es reicht, sich die neuste von der Homepage runterzuladen, da dort der Treiber auch integriert ist.

neuste Firmware installieren - PTA02 anstecken - TV neustarten - PTA02 wird erkannt - TV neustarten...

Toengel@Alex "

Also, erst einmal die Firmware des Fernsehers aktualisieren (Link von burnhoven oben und Toengels erster Punkt -
Download, auf leeren USB-Stick kopieren und durch den Fernseher updaten lassen).
Dann Toengels weitere Vorgehen (PTA02 anstecken - TV neustarten - PTA02 wird erkannt - TV neustarten...)


[Beitrag von Jojo007 am 22. Dez 2013, 19:41 bearbeitet]
klaus7219
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Dez 2013, 20:11
Der Infrarotsender hat auch Sichtkontakt mit der Brille? Und ich zitiere hiermal aus dem Philips-Forum: "Eine andere wichtige Voraussetzung ist, dass das Quellsignal von einem 3D-fähigen Gerät bereitgestellt wird, wie zum Beispiel einem 3D Blu-ray-Player oder einer 3D Set-Top-Box. Das Quellgerät muss über ein High Speed-HDMI-Kabel an den HDMI ARC-Anschluss Ihres Fernsehgeräts angeschlossen sein."
"engel1"
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 22. Dez 2013, 21:05
Ja, der Sender hat "Sichtkontakt" zur Brille.
Ich werde mir Morgen mal den Stick von meinem Schwager holen und sehen, ob ich mir die neue Software auf den Stick laden kann. Dann werde ich seinen TV vom Strom nehmen und den TV neu starten. Mal sehen was dann geschieht.

Erst einmal Danke für Eure Antworten.

Liebe Grüsse
burnhoven
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 22. Dez 2013, 22:53
- beliebigen USB Stick verwenden
- software downloaden (link oben)
- software installieren, anleitung ebenfalls "link oben"

Selbstverständlich ist bereits eine Software auf dem TV installiert, die ersten waren aber nicht 3D tauglich. Da nichts geschieht, wenn der Stick eingesteckt wird, deutet darauf hin, dass bereits eine 3D taugliche SW installiert ist. Bitte teste dennoch die Neuste.

- autorun.upg ins hauptverzeichnis
- TV einschalten
- Stick einstecken
- Update startet automatisch
"engel1"
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 23. Dez 2013, 07:47

burnhoven (Beitrag #13) schrieb:
- beliebigen USB Stick verwenden
- software downloaden (link oben)
- software installieren, anleitung ebenfalls "link oben"

Selbstverständlich ist bereits eine Software auf dem TV installiert, die ersten waren aber nicht 3D tauglich. Da nichts geschieht, wenn der Stick eingesteckt wird, deutet darauf hin, dass bereits eine 3D taugliche SW installiert ist. Bitte teste dennoch die Neuste.

- autorun.upg ins hauptverzeichnis
- TV einschalten
- Stick einstecken
- Update startet automatisch




Hallo,

was ist denn - autorun.upg ins hauptverzeichnis?

Liebe Grüsse
klaus7219
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Dez 2013, 08:16
Das Update musst Du umbenennen in autorun.upg und auf den Stick kopieren, nicht in einem Ordner auf dem Stick ablegen.
westpaket
Stammgast
#16 erstellt: 23. Dez 2013, 09:44
hallo,
der usb stick ist nur für das software update notwendig, mit der letzten firmware ist die 3d software bereits einthalten. damit kannste den stick formatieren.

aber: der ir sender muss eingesteckt sein.
das war bei meinem 9705 immer etwas fummelig, es muss sofort die blaue lampe im sender leuchten.
teilweise konnte man den sender sogar verdreht einstecken.
grüße
Jojo007
Stammgast
#17 erstellt: 23. Dez 2013, 10:33
Ich glaube, jetzt haben wir ihn komplett verwirrt.
Nochmals das Vorgehen:
Der Fernseher braucht ein Firmwareupdate, damit das mit dem Sender und den Brillen funktioniert. Die Firmwaredatei findest Du unter burnhovens Link. Dies ist ein Zipdatei. Den Inhalt dieser Datei entpackst Du nach dem Herunterladen auf einen leeren USB-Stick und diese Datei muss den Namen autorun.upg (falls noch nicht der Fall) haben, damit der Fernseher sie als solche erkennt.
Entweder startest Du nun den Fernseher mit eingestecktem USB-Stick und der Fernseher müsste die neue Firmware erkennen und installieren wollen. Dann bitte das Update ausführen.
Falls der Fernseher das nicht macht, bitte unter dem Menü Einstellungen/Firmware/Lokales update (oder so ähnlich) nach der Datei auf dem Stick suchen und dann auswählen und Update ausführen.
Nach Neustart und evtl. Stromlosmachen ist der Fernseher up to date für den Sender und müsste diesen jetzt erkennen.
Danach wohl noch mal einen Neustart machen und 3D müsste nun funktionieren...
Viel Erfolg.
"engel1"
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 23. Dez 2013, 11:16
Hallo liebe Freunde,

ja, jetzt bin ich ganz schön verwirrt. Und das kommt daher, weil ich ein absotuter Laie auf dem Gebiet bin.

Was meint Ihr was passiert, wenn ich mich an die Sache rannmache und der TV meines Schwagers danach nicht mehr einwandfrei funktioniert? Der würde mich lünchen. Wenn es mein TV währe, hätte ich mich getraut, aber da ich "nur" meinen Schwager behilflich sein wollte, lasse ich das wohl lieber und werde ihn sagen, das er sich doch eher einen "Fachmann" holen soll.
Mag ja sein, das es wohl ganz einfach ist, aber schon beim herrunterladen der Software auf den Stick und dieses dann auch noch mit einem neuen Namen versehen, wird mir schon ganz mulmig.

Ich danke Euch dennoch für Eure Antworten.

Liebe Grüsse
burnhoven
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 23. Dez 2013, 11:41
Die autorun.upg muss nicht umbenennt werden, sie ist im der ZIP-Datei enthalten.

Hast du die Anleitung auch wirklich gelesen? Es handelt sich um eine Schritt-für-Schritt Anleitung. Das Update ist für Jedermann gedacht. Wenn es dir aber zu heikel ist, dann wende dich an einen Händler in der Umgebung, der kann dir bestimmt helfen.
westpaket
Stammgast
#20 erstellt: 23. Dez 2013, 13:02
also nochmal zum mitmeisslen:

1.zur sicherheit ins csm guggen: taste 123654 dann ok auf der fb drücken
einmal blättern mit nach pfeil unten taste
dort bei current main software die version ablesen, sollte die 140.25 oder grösser sein, erstmal alles io, wenn nicht wird ein fw update notwendig

2.dann den sender einstecken, schauen das die blaue lampe angeht, wenn nicht stecker falsch drin oder sender kaputt

3. 3d film einlegen (geht. m.e. über bluray!, kein usb kein nettv film)

4. brille einschalten, guggn das die shuttert, das sieht man wenn du in eine leuchstoffröhre schaust
"engel1"
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 29. Dez 2013, 12:41
Hallo,

so, ich habe mir einen netten Kollegen geholt, der mir die neuste Software auf den Stick geladen hat. Wir habe alles so gemacht, wie uns hier von Euch beschrieben wurde. Der TV hat die neue Software gelesen und erkannt.
Aber leider haben wir trotz allem, immer noch kein 3D Bildempfang. Jetzt weiß ich echt nicht weiter!!!

Das einzigste was mir noch auffällt ist, das bei beiden "PTA 02" Brillen keine grüne Leuchtdiode aufleuchtet. Beim Sender, ist ein blaues Licht erkennbar. Ich hatte irgendwo gelesen, das bei der Brille eine grüne Lampe leuchten müsste. IST DAS SO ???
Wie ich schon geschrieben hatte, die Brillen haben sogar schon neue Batterien bekommen. Trotzdem nichts geschehen.

Bitte hiermit weiterhin um Ratschläge von Euch.
Liebe Grüsse
burnhoven
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 29. Dez 2013, 15:29
Hast du den Ein/Ausschalter an der Brille gedrückt, wenn das 3D Bild am TV anliegt?
Falls die Brille schon länger rumliegt, Batterien geprüft/ersetzt?
"engel1"
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 29. Dez 2013, 16:02
Hallo,

die PTA02 Brillen haben keinen Ein/Aus Schalter. Baterien wurden bereits gewechselt.

Liebe Grüsse
burnhoven
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 29. Dez 2013, 16:28
Ach so...ich dachte, die hätten auf einen Tip-Schalter. Na dann habe ich leider auch keine Idee mehr.
Jojo007
Stammgast
#25 erstellt: 29. Dez 2013, 16:29
Prüfe doch bitte mal den Punkt 4 von westpaket.
Außerdem kannst Du hier noch einiges zu den Brillen lesen.
"engel1"
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 29. Dez 2013, 16:45

Jojo007 (Beitrag #25) schrieb:
Prüfe doch bitte mal den Punkt 4 von westpaket.
Außerdem kannst Du hier noch einiges zu den Brillen lesen.




Hallo,

ich schrieb ja schon, die Brillen haben keinen An und Aus Schalter.

Liebe Grüsse
Jojo007
Stammgast
#27 erstellt: 29. Dez 2013, 18:42
Es ging nicht um den Schalter, es geht ums Shuttern, d.h. wenn sie nicht flimmern/shuttern, wird es nichts mit dem 3D.


[Beitrag von Jojo007 am 29. Dez 2013, 18:43 bearbeitet]
westpaket
Stammgast
#28 erstellt: 29. Dez 2013, 19:02
die dinger haben batterien, wo eine plastik sicherung vor dem ersten benutzen entfernt werden muss.
wenn die nicht shuttern, ist die batterie alle...


[Beitrag von westpaket am 29. Dez 2013, 19:04 bearbeitet]
"engel1"
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 29. Dez 2013, 19:03

Jojo007 (Beitrag #27) schrieb:
Es ging nicht um den Schalter, es geht ums Shuttern, d.h. wenn sie nicht flimmern/shuttern, wird es nichts mit dem 3D.



Hallo,

jetzt wird es interesant. Die Brillen von meinem Schwager machen nämlich "nichts". Was heißt denn flimmer/shuttern? Wie merke ich das denn? Wenn ich die Brillen auf habe, spüre und merke ich "nichts". Ich dachte, das gehört so. Sollte die Brille also auch schon ohne einschalten des 3D shuttern, oder erst wenn die 3D Wiedergabe startet? Vielleicht ist hier der Fehler zu finden.
Aber um zu shuttern, müsste sie dann doch ein Signal bekommen, oder nicht? Der Empfänger leuchtet aber "blau" auf.
Noch etwas. Beim TV ist auf einer Seite, ein Bild, bei dem ein runder Kreis (so Art Durchfahrt Verboten), über das 3D Zeichen, zu sehen ist. Also könnte man denken, das 3D garnicht aktiv ist. Dennoch, wenn ich eine 3D Blu Ray einlege, komme ich zur Startseite, wo steht, 3D starten.
Trotzdem bleibt aber das "Durchfahrtverbots Schild" über dem 3D Zeichen. Ich Hoffe, ich habe mich Verständlich ausgedrückt.

Liebe Grüsse
westpaket
Stammgast
#30 erstellt: 29. Dez 2013, 19:06
shuttern bedeudet, dass abwechselnd eine scheibe der brille schwarz wird.
das sieht man, besonders wenn du in ein neon licht schaust.

die brille geht aus wenn sie kein 3d signal mehr bekommt.
Jojo007
Stammgast
#31 erstellt: 29. Dez 2013, 19:08
Hier mal der Link zum PTA02 Handbuch.
Und daraus folgender Auszug:

Willkommen in der aufregenden Fernsehwelt in
3D! Bei Ihnen auf dem Sofa!
Installation
Was ist im Lieferumfang?
- 2 Active 3D-Brillen
- 2 Mikrofasertaschen
- 3 Stege unterschiedlicher Größe pro Brille
- 3D-Transmitter
- USB-Gerät mit Softwareaktualisierung für das
Fernsehgerät
Vorbereiten der 3D-Brille
1 Ziehen Sie den Kunststoffstreifen heraus, um
die eingelegte Batterie zu aktivieren. Oder öffnen
Sie die kleine Abdeckung auf der 3D-Brille, und
legen Sie eine Batterie vom Typ CR2032 ein.
2 Befestigen Sie den Steg, der am besten auf Ihre
Nase passt, an der Brille.
Installation
1 Schalten Sie das Fernsehgerät aus.
2 Schließen Sie den 3D-Transmitter am
3D-Stecker 3D Out auf der Rückseite des
Fernsehgeräts
an.
3 Stellen Sie den 3D-Transmitter über oder
unter dem Fernsehgerät auf. Stellen Sie sicher,
dass er direkt auf die Stelle zeigt, von der aus Sie
fernsehen.
Das kleine Fenster in der Mitte der Brille
empfängt die 3D-Signale vom Transmitter.
Aktualisieren der Software des Fernsehgeräts
Um das Fernsehgerät für die Wiedergabe von
3D vorzubereiten, müssen Sie die Software des
Geräts aktualisieren.
1 Schalten Sie das Fernsehgerät ein.
2 Schließen Sie das USB-Gerät am
USB-Anschluss an der Seite des Fernsehgeräts an.
3 Die Softwareaktualisierung wird automatisch
gestartet. Während der Aktualisierung wird das
Fernsehgerät ggf. öfter ein- und ausgeschaltet.
Drücken Sie keine Tasten auf der Fernbedienung,
bis die Meldung “Operation Successful” (Vorgang
erfolgreich) angezeigt wird.
4 Ziehen Sie das USB-Gerät ab. Schalten Sie das
Fernsehgerät dann aus und wieder ein.
Nun können Sie auf Ihrem Gerät 3D-Inhalte
wiedergeben.
3D-Wiedergabe
Auswählen von 3D-Datenträgern oder -Sendungen
Um einen 3D-Film oder eine 3D-Sendung
wiederzugeben, legen Sie einen 3D-Datenträger
in einen Blu-ray-Player ein, oder schalten Sie einen
Fernsehsender ein, der Sendungen in 3D überträgt.
Drücken Sie auf h (Home), und wählen Sie
den 3D-Blu-ray-Player aus. Oder wählen Sie
"Fernsehen", und schalten Sie den gewünschten
Fernsehsender ein.
3D starten
Das Fernsehgerät informiert Sie, wann 3D zur
Verfügung steht. Wenn Sie "3D starten" wählen, um
3D-Inhalt wiederzugeben, müssen Sie die 3D-Brille
aufsetzen. Die Brille benötigt einige Sekunden, um
das 3D-Signale vom 3D-Transmitter korrekt zu
empfangen.
Wenn eine 3D-Sendung als doppeltes Bild auf dem
Bildschirm angezeigt wird, wählen Sie den richtigen
Typ aus, um das 3D-Bild zu korrigieren. Drücken Sie
auf s (Anpassen), wählen Sie das 3D-Format und
anschließend Side by side (Nebeneinander) oder
Top/bottom (Oben/unten), um die richtige Position
des doppelten Bildes festzulegen.
3D beenden
Wenn Sie die 3D-Wiedergabe beenden möchten,
drücken Sie auf s (Anpassen), und wählen
Sie im Menü 2D-3D die Option 2D aus. Dieses
Menüelement wird nur angezeigt, wenn 3D-Signale
verfügbar sind.
Wenn kein 3D-Signal vom Transmitter empfangen
wird, wird die 3D-Brille nach fünf Sekunden
automatisch ausgeschaltet.
Niedrige Batteriestand
Wenn die Gläser beim Starten von 3D zwei
Sekunden lang blinken, sind die Batterien in der
Brille fast leer. Tauschen Sie sie aus, bevor Sie den
nächsten Film bzw. die nächste Sendung starten.
• Eltern sollten während der 3D-Wiedergabe
ihre Kinder überwachen und sicherstellen,
dass sie sich nicht unwohl fühlen (wie oben
beschrieben). Die Wiedergabe von 3D wird
nicht für Kinder unter sechs Jahren empfohlen,
da ihr visuelles System noch nicht vollständig
ausgebildet ist.
• Verwenden Sie die 3D-Brille nur, um 3DInhalte
auf dem Fernsehgerät zu sehen.
• ERSTICKUNGSGEFAHR: Lassen Sie
Kinder unter drei Jahren nicht mit der 3D-Brille
spielen, da sie die Batterieabdeckung oder die
Batterie verschlucken könnten.
Aufbewahrung der Brille
• Bewahren Sie die 3D-Brille nicht in direktem
Sonnenlicht, nahe einer Wärmequelle, nahe
Flammen oder Wasser auf. Dadurch könnte sie
beschädigt werden oder Feuer fangen.
• Lassen Sie die Brille nicht fallen, und verbiegen
Sie die Gläser nicht.
• Nutzen Sie ein weiches Tuch (Mikrofaser oder
Baumwollflanell), um die Gläser ohne Kratzerbildung
zu reinigen. Sprühen Sie niemals Reinigungsflüssigkeit
auf die 3D-Brille, da dadurch
die Elektronik beschädigt werden kann.
• Verwenden Sie keine chemischen Reiniger mit
Alkohol, Lösungsmitteln, Tensiden oder Wachs,
Benzol, Verdünnungsmittel, Insektenschutzspray
oder Schmiermittel, da diese Chemikalien zu
Verfärbungen oder Rissen führen können.
Technische Daten
3D-System: Active 3D-Brille
Batterietyp: CR2032
Übertragungssystem: IR (Infrarot)
Max. Signalentfernung: 6 m
Betriebstemperatur: 5 bis 40 °C
Zusätzliche Active 3D-Brillen (Philips PTA03) sind
separat erhältlich.
Optimale 3D-Wiedergabe
Um ein optimale 3D-Erlebnis zu erzielen, sollten
Sie Folgendes beachten:
• Sitzen Sie mindestens dreimal so weit vom
Bildschirm entfernt wie dieser hoch ist, jedoch
nicht weiter als sechs Meter.
• Vermeiden Sie fluoreszierendes Licht (z. B.
Neonlicht oder bestimmte Energiesparlampen,
die mit niedrigen Frequenzen betrieben
werden) sowie direktes Sonnenlicht, da dies
das 3D-Erlebnis beeinträchtigen kann.
Hinweise zu Gesundheitsrisiken
• Falls Sie oder ein Familienmitglied unter Epilepsie
oder fotosensitiver Epilepsie leiden, sollten
Sie sich an einen Arzt wenden, bevor Sie sich
blinkenden Lichtquellen, schnellen Bildfolgen
oder 3D-Bildern aussetzen.
• Um ein Unwohlsein mit Schwindel,
Kopfschmerzen
oder Orientierungsschwierigkeiten
zu vermeiden, wird empfohlen, 3D-Programme
nicht über einen zu langen Zeitraum
anzusehen. Wenn Ihnen unwohl wird, beenden
Sie die 3D-Wiedergabe, und warten Sie eine
gewisse Zeit, bevor Sie möglicherweise gefährliche
Handlungen vornehmen (z. B. Autofahren),
bis die Symptome abgeklungen sind. Wenn die
Symptome nicht abklingen, sollten Sie sich an
einen Arzt wenden, bevor Sie erneut 3D-Bilder ansehen.
westpaket
Stammgast
#32 erstellt: 29. Dez 2013, 19:10
das problem mit dem zeichen, kommt m.e. wenn kein 3d signal ankommt.

das 3d signal muss 720 oder 1080 aufgelöst sein glaube ich. es muss ein entsprechendes high speed hdmi kabel verwendet werden.
die auflösung des players muss passen. manchmal kann man die auf irgendwas stellen.

wenn du den 3d film abspielst sollte der tv automatisch umschalten, auf jeden fall darf das zeichen nicht durchgestrichen sein.

alternativ mal auf astra 3d wechseln wenn du hast, da musst du allerdings manuell 3d side by side am tv wählen.


[Beitrag von westpaket am 29. Dez 2013, 19:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digital Out Philips 40 PFL 8605 K
tigermoto am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  4 Beiträge
Bildeinstellungen für Philips 37 pfl 8605 k/02
nikxx am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  2 Beiträge
PFL 8605/K - kein DVB-T nach Firmwareupdate
hsattegel am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  3 Beiträge
philips 46 pfl 8605 Helligkeitsverlust
*Gladiator* am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  2 Beiträge
verstärker für Philips PFL 8605, kein Ton
viodor am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  19 Beiträge
Philips 46 PFL 7655 K/02
hecht5555 am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  6 Beiträge
46 PFL 6606 k / 02 HDMI defekt
mezzo2bob am 28.04.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  8 Beiträge
Eure Bildeinstellung Philips 46 PFL 8605! Danke
Bruce1980 am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  3 Beiträge
47 PFL 7696 k Probleme mit 3D
FlorianKristina am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  2 Beiträge
Frage Philips PFL 7695 K
snickers05 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.218

Hersteller in diesem Thread Widget schließen