Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 Letzte |nächste|

Philips 32PFL7332, kennt den jemand?

+A -A
Autor
Beitrag
Flo_G
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jan 2007, 14:20
Hallo zusammen,

Ich plane mir nächstens einen 32" LCD zuzulegen und bin dabei auf den 32PFL7332 gestossen: link
Die Suche hier im Forum und auf der Philips-Hompage war aber erfolglos..
Weiss jemand von euch genaueres über den LCD? Ist das der Nachfolger des 32PF7331? Im direkten Vergleich bietet der 7332 ein höheres Kontrastverhältnis und Pixel Plus 2.

Ich wäre froh, wenn jemand weitere Informationen zu dem TV hat, rein von den technischen Daten her sieht er für mich auf jeden Fall interessant aus.

Gruss,
Florian
Rehen
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Feb 2007, 00:26
Hi!

Guck dir mal den Link an http://www.beststuff...tvs-at-2007-ces.html

scheint eine neue Generation zu sein. Gefällt mir super vom Design.

Gruß Rehen


[Beitrag von Rehen am 06. Feb 2007, 00:28 bearbeitet]
Flo_G
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Feb 2007, 16:08
Danke für den Link, allerdings ist das US-Modell nicht das gleiche (z.B. hat es Ambilight).
Der 32PFL7332 ist aber inzwischen auf der Hompage von Philips zu finden: link

Ich werde wohl mal abwarten, bis die ersten Test da sind.

Gruss,
Florian


[Beitrag von Flo_G am 07. Feb 2007, 15:02 bearbeitet]
KlausPSV
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Feb 2007, 20:22
Ist ein Gerät der neuen Generation, nicht mit dem 7331 zu vergleichen. Features ähnlich wie bei manchen "obere Mittelklasse" Geräten. Hab Ihn mir am WE beim Händler mal zeigen lassen, hatte glaube ich sogar einen USB Port.
Design und Bildqualität waren 1A, allerdings hatte der Händler wie viele andere auch nur HD Material.
Nortel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Feb 2007, 12:06
Genau diese Frage beschäftigt mich auch!

Also bitte alles posten, was über den PFL7332 bekannt ist, vorallem Eindrücke und Erfahrungen. Laut Daten- und Prospektblatt scheint das ja ein tolles Gerät zu sein. Und das Design finde ich auch super.

Man kann das Gerät zwar im iNet bestellen, aber ich würde es mir schon lieber vorher mal anschauen. Alternativ habe ich im Moment den LG LB2R.
SharpShooter
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Feb 2007, 14:22
Da schließe ich mich an....habe zwar den LG 32LB2R bestellt aber dann habe ich den Philips 32PFL7332 gesichtet und bin fast dabei meinen LG zu stornieren.Überlegen wird er dem LG sicherlich sein allein wegen PP2 HD.

Gruß Jan
Nortel
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Feb 2007, 16:03
Na, das weiß ich nicht, ob PP2 HD wirklich so einen unterschied macht!? Dagegen bietet der LG ja 100/120Hz TruMotion und den dynamischen Kontrast an.
SharpShooter
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Feb 2007, 17:26

Nortel schrieb:
Na, das weiß ich nicht, ob PP2 HD wirklich so einen unterschied macht!? Dagegen bietet der LG ja 100/120Hz TruMotion und den dynamischen Kontrast an.


Dynamischen Kontrast hat der Philips auch!

Da ich den LG nun hier habe muß ich sagen das ich kaum einen Unterschied sehe zwischen 100Hz TruMotion An /Aus! Vielleicht bin ich auch schon zu sehr TFTs verwöhnt das mit das nicht auffällt!
Nortel
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Feb 2007, 10:20
Stimmt, der Philips hat das auch.

Wie Zufrieden bist du denn mit den LG?
SharpShooter
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Feb 2007, 22:39
@Nortel

Habe den LG nun seit 6 Tagen in Betrieb und bin fleißig am Testen.Ich kann sagen ich bin überaus zufrieden damit!Mehr dazu im großen LG LB2R Thread.Mittlerweile bin ich aber auch fast der Meinung das sich die ganzen schönen technischen Spielereien der ganzen LCDs nicht sonderlich unterscheiden.Die Demo der 2006er XD Engine des LG und die PixelPlus 2 HD Demo gleichen sich irgendwie wie ein Ei dem Anderen,sehe da fast garkeinen Unterschied.PixelPlus schön und gut aber ob wirkliches HDTV nun noch eine Bildverbesserung braucht sei mal dahin gestellt.Habe zwei Demo DVDs mit HD Material besorgt und die mal laufen lassen,also bei der Quali am LG brauch ich kein PixelPlus 2 HD mehr.
Rehen
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Feb 2007, 23:35
Hi!
Habe den 7332 letzte Woche bei Saturn am Alex stehen sehen. Vom Design sieht er sehr gut aus. Aber das Kabelanalogbild hat mir garnicht gefallen, ich fand es sehr unnatürlich. Leider war der Verkaufer zum weglaufen und ich hatte dann keine Lust mehr ihn mal umschalten zu lassen. Die hatten an einigen TVs DVB-T oder DVD dran.

Gruß Rehen
Nortel
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Feb 2007, 10:06
Nach langem Suchen, hatte auch ich das Glück den LB2R und den 7332 nebeneinander zu sehen.

Design:
Dieses Hochglanz gefällt mir ja besonders gut. Ich finde es sehr gut, dass das Design vom Silber wieder zurück zum Schwarz geht. Sieht meiner Meinung nach Edler aus. Von der Form her finde ich den 7332 schöner, irgendwie eleganter. Der LB2R wirkt eher moderner und größer, auf Grund der Boxen an der Seite. Weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll. Beide aber sehr schön.

Bild:
Muss meinem Vorposter Recht geben. Alle haben eine eigene und neue Technik zur Bildverbesserung und bei jedem sieht das Bild wirklich gut aus. Konnte nicht wirklich feststellen, welcher ein besseres Bild hat. Schwarzwerte, Kontrast und Farben fand ich bei beiden brilliant. Zum Vergleich habe ich den WL66Z daheim. Da machen die Zwei schon ein besseres Bild.

Ton:
Nun, hier finde ich den LB2R etwas schöner, ich würde sagen wärmer. Aber verzerrt ist keiner der Beiden. Und für die Nachrichten allemal ok.

Sonstiges:
Habe beim LB2R nicht drauf geachtet, aber ich glaube, er hat keinen USB Anschluss. Vielleicht ein kleines Gimick und Pluspunkt für den 7332. Ansonsten kann ich bei den beiden keinen Favoriten ausmachen.
SharpShooter
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Feb 2007, 12:27
@Nortel

Danke für deinen Bericht!

Zum Ton muß ich noch sagen das ich auch der Meinung bin das da der LB2R die Nase vorn hat.Im allgemeinen bringen seitliche Boxen einen besseren Klang als die Anordnung unter dem Panel.Besonders beim Raumklang(neue McDonalds Werbung wo dem Typen sein Gewissen spricht) konnte ich das Feststellen.Der LB2R kann mit seinem Surround Max schon bessere Effekte zaubern da kommt der Philips nicht hinterher, wie ich finde, trotz zertifiziertem Virtual Dolby Surround.

Ja der LB2R hat keinen USB Anschluss...kann ich aber verschmerzen(habe USB an meinem LG LH-RH361SE).Der Einzige wirklich sinnvolle Grund des USB beim Philips ist, das einfache Firmeware Update.Das mit dem Firmeware Update war für mich schon ein Grund warum ich zwischen Philips und LG schwankte.Aber ich denke mit dem LB2R habe ich ne gute Entscheidung getroffen.
mache
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 27. Feb 2007, 01:11
Philips schafft es immer wieder, mich (und auch andere) mit ihren seltsamen Nummern und Dokumenten zu verwirren. In einem Philips-PDF steht der 7332 mit 2-Channel Ambilight, auf der Homepage aber ohne. Seltsam. Wär ja auch zu schön gewesen, bei dem Preis. Zumindest scheint er einige Features zu haben, die vorher der Cineos-Reihe vorbehalten war, z.B. Favoriten-Listen. Das Gerät gefällt mir "auf dem Papier" wirklich sehr gut. Ich warte auch gespannt auf Tests.
technik-fan
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 27. Feb 2007, 02:14

Rehen schrieb:
Hi!
Habe den 7332 letzte Woche bei Saturn am Alex stehen sehen. Vom Design sieht er sehr gut aus. Aber das Kabelanalogbild hat mir garnicht gefallen, ich fand es sehr unnatürlich. Leider war der Verkaufer zum weglaufen und ich hatte dann keine Lust mehr ihn mal umschalten zu lassen. Die hatten an einigen TVs DVB-T oder DVD dran.

Gruß Rehen



bei analogem kabelempfang wuerde ich dir vom lcd kauf abraten. da ist ein philips pt oder pw besser. wechsel zu lcd oder plasma bei dementsprechendem empfang. flats sind bei analogem empfang der roehre unterlegen.
Nortel
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 27. Feb 2007, 08:56

mache schrieb:
Ich warte auch gespannt auf Tests. :)


Tests spiegeln die Meinung anderer wieder. Aber vielleicht gefällt dir ein anderes Bild besser?


[Beitrag von Nortel am 27. Feb 2007, 10:53 bearbeitet]
SharpShooter
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 27. Feb 2007, 14:09

technik-fan schrieb:

Rehen schrieb:
Hi!
Habe den 7332 letzte Woche bei Saturn am Alex stehen sehen. Vom Design sieht er sehr gut aus. Aber das Kabelanalogbild hat mir garnicht gefallen, ich fand es sehr unnatürlich. Leider war der Verkaufer zum weglaufen und ich hatte dann keine Lust mehr ihn mal umschalten zu lassen. Die hatten an einigen TVs DVB-T oder DVD dran.

Gruß Rehen



bei analogem kabelempfang wuerde ich dir vom lcd kauf abraten. da ist ein philips pt oder pw besser. wechsel zu lcd oder plasma bei dementsprechendem empfang. flats sind bei analogem empfang der roehre unterlegen.


Du ich glaub das weiß er sehr genau mit dem Analog Bild.Er schrieb er fand es "unnatürlich"...das bezog sich sicherlich nicht auf die Pal Qualität sondern seinem eigenen optischen Eindruck.Man kann das Bild auch bei Digitalen Pal oder auch DVD "Unnatürlich" empfinden das liegt halt an den unterschiedlich eingesetzten Techniken der Geräte z.B Pixel Plus oder auch TrueMotion und wie sie alle heißen.
Rehen
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 27. Feb 2007, 17:22
Genau das meinte ich. Es liegt ja schließlich bei allen TVs in diesen Märkten das gleiche Signal an. So konnte man gut vergleichen. Möglicherweise war er auch richtig schlecht eingestellt. Ich war jedenfalls richtig erschrocken. Wie bereits geschreiben, hatte der Verkäufer auch überhaupt keine Ahnung. Vielleicht sollte ich noch sagen das mein Sehabstand bei unter 1m lag, was sicher auch seinen Beitrag zum Eindruck hat.

Gruß Rehen


[Beitrag von Rehen am 27. Feb 2007, 17:24 bearbeitet]
swiss07
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 28. Feb 2007, 23:41
Mich würde der Qualitätseindruck des PAL Bildes des 32PFL7332 ab Analog-Tuner auch sehr interessieren. Bis jetzt scheint mir das Philips PAL Bild mit PixelPlus 2 HD als eines der besten im LCD Bereich.
Nur schade, dass es offenbar nicht möglich ist, das Panel mit 1366 (1360) x 768 pixelgenau über PC (über VGA oder noch besser über HDMI) anzusteuern? Oder hat dies schon jemand mit einem Philips 32PFxxxx geschafft?

Grüsse aus der CH.
SharpShooter
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 01. Mrz 2007, 11:00

Rehen schrieb:
Genau das meinte ich. Es liegt ja schließlich bei allen TVs in diesen Märkten das gleiche Signal an. So konnte man gut vergleichen. Möglicherweise war er auch richtig schlecht eingestellt. Ich war jedenfalls richtig erschrocken. Wie bereits geschreiben, hatte der Verkäufer auch überhaupt keine Ahnung. Vielleicht sollte ich noch sagen das mein Sehabstand bei unter 1m lag, was sicher auch seinen Beitrag zum Eindruck hat.

Gruß Rehen


Na gut unter 1m kann man nun wirklich nichts testen und objektiv beurteilen außer man hat HD vorsich!

@swiss07

Ich würd sagen die Krone teilt sich in der Pal Qualität der Philips ganz klar mit dem LG LB2R.
Nortel
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 01. Mrz 2007, 13:30

SharpShooter schrieb:


Ich würd sagen die Krone teilt sich in der Pal Qualität der Philips ganz klar mit dem LG LB2R.


Siehe meinen kurzen Bericht. Ich kann nicht wirklich einen Unterschied zwischen den Zwei erkennen.
burak
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 01. Mrz 2007, 14:24
hallo wollte mir den 32PFL7332 am samstag zu legen und hab jetzt grade gelesen, dass man über das RGB Kabel keine besondere Quali hat bei LCDs. Daher wollte ich mir ein YUV Kabel zulegen, wird das denn standardmäßig unterstüzt oder sind ist das nur bei der Oberklasse?? Denn bei der Spezifikation des Fernsehers steht es nicht explizit dabei:

Anschlussmöglichkeiten
•Ext 1 Scart: Audio links/rechts, FBAS-Ein-/Ausgang, RGB
•Ext 2 Scart: Audio links/rechts, FBAS-Ein-/Ausgang, RGB, S-Video-Eingang
•Ext 4: HDMI
•Ext 5: HDMI
•Weitere Anschlüsse: Analoger L/R Audio-Ausgang, SP-DIF-Ausgang (koaxial), SP-DIF-Eingang (koaxial)
•Vordere/seitliche Anschlüsse: Linker/rechter Audio-Eingang, CVBS-Eingang, Kopfhörer-Ausgang, S-Video-Eingang, USB
•Ext 3: YPbPr
Jan-Celle
Neuling
#23 erstellt: 01. Mrz 2007, 14:53
Hallo zusammen!

Habe mir den 32 PFL 7332 heute bei meinem Händler im Ort bestellt.
Kurz darauf die Ernüchterung: ca. 4-6 Wochen Lieferzeit, da Philips nicht mit der Produktion hinterher kommt und beim Großhandel noch 141 Stück offen sein sollen...
Ist das normal? Was habt Ihr für Erfahrungen?

Gruß Jan
burak
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 01. Mrz 2007, 15:20
kannst du die bestllung nicht stornieren und den im laden kaufen oder ist da so ein preisunterschied?
SharpShooter
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 01. Mrz 2007, 15:42

burak schrieb:
Daher wollte ich mir ein YUV Kabel zulegen, wird das denn standardmäßig unterstüzt oder sind ist das nur bei der Oberklasse?? Denn bei der Spezifikation des Fernsehers steht es nicht explizit dabei:

Anschlussmöglichkeiten
•Ext 1 Scart: Audio links/rechts, FBAS-Ein-/Ausgang, RGB
•Ext 2 Scart: Audio links/rechts, FBAS-Ein-/Ausgang, RGB, S-Video-Eingang
•Ext 4: HDMI
•Ext 5: HDMI
•Weitere Anschlüsse: Analoger L/R Audio-Ausgang, SP-DIF-Ausgang (koaxial), SP-DIF-Eingang (koaxial)
•Vordere/seitliche Anschlüsse: Linker/rechter Audio-Eingang, CVBS-Eingang, Kopfhörer-Ausgang, S-Video-Eingang, USB
•Ext 3: YPbPr


Wieso?Steht doch ganz unten > Ext 3: YPbPr > Das ist der Componenten-Videoanschluss also mit sogenanntem YUV Kabel zu realisieren.Fast überall wird das Kabel YUV genannt obwohl eigentlich YPbPr angebrachter wäre um Verwirrungen zu vermeiden.

@Jan-Celle
Schau mal bei diversen Versandhäusern(z.B Qualle...ähm ich mein Quelle )...da gibt es den Philips sofort lieferbar für knapp 900€.
Jan-Celle
Neuling
#26 erstellt: 01. Mrz 2007, 15:53
Hallo!

Hab inzwischen mal etwas telefoniert: Wer keinen am Lager hat, hat die gleiche Lieferzeit (auch wenn im Internet 3 Tage oder so steht).
Möchte gerne bei meinem Händler im Ort kaufen, da ich mit diversen Märkten und Onlineshops im Fall der Fälle nicht die besten Erfahrungen gemacht habe (...da geb' ich Ihnen mal die Nr. der Hotline... usw.) und das möchte ich mir bei einem Fernseher für 1.000,- EUR nicht antun.
Ich werde die Lieferzeit schon ertragen, war nur etwas verwundert...

Weis jemand wo die Philips TV's gebaut werden?

Gruß Jan


[Beitrag von Jan-Celle am 01. Mrz 2007, 15:55 bearbeitet]
burak
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 01. Mrz 2007, 17:06
Danke SharpShooter, das wusste ich nicht
soulkisser
Stammgast
#28 erstellt: 01. Mrz 2007, 22:25
Abend Leute.Habe ihn bei otto Bestellt und er ist auch Lieferbar...bekomme ihn am Samstag und werde dann Berichten wie mein Eindruck ist....
mikdmodanoxxx
Stammgast
#29 erstellt: 02. Mrz 2007, 02:58
Wie wird denn ein Firmware-Update bei Fernsehern gemacht die kein USB haben?? Interessiert mich mal.

Und die Standardfrage: 24p kann er wohl nicht oder :)?
tubu
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 02. Mrz 2007, 13:31
Hallo,

weiss jemand zufällig ob es den 7332 auch in 37" geben soll ??

Danke und Grüße aus München
SharpShooter
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 02. Mrz 2007, 17:40

mikdmodanoxxx schrieb:
Wie wird denn ein Firmware-Update bei Fernsehern gemacht die kein USB haben?? Interessiert mich mal.


Meistens über den Serviceport eine Art Serielle Schnittstelle wie es sie auch beim PC gibt...aber das hat auch nicht jeder.
Hoppit
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 03. Mrz 2007, 14:51
Hallo Leute,

ich habe ihn mir heute (vor ca. 1 Std.) bei meinem Händler geholt.
Jetzt habe ich Zeit, ihn das Wochenende auszuprobieren.
Bei Nichtgefallen kann ich ihn zurück bringen
Ohne Extrakosten

Schau mer mal wie die Quali ist

mfg
Hoppit
Rasenschlampe
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 03. Mrz 2007, 18:03

Rehen schrieb:
Hi!
Habe den 7332 letzte Woche bei Saturn am Alex stehen sehen. ... Leider war der Verkaufer zum weglaufen und ich hatte dann keine Lust mehr ihn mal umschalten zu lassen. Die hatten an einigen TVs DVB-T oder DVD dran.

Gruß Rehen


Hab ich auch schon erlebt dort. Stellst Du eine tiefergehende Frage, wälzen sie die Bücher und Prospekte. Naja, Discounter halt.
PS: Promo DVD's find ich echt zum Kotzen. Bei MM hier bei uns stellen sie schon langsam auf die Anschlüsse der Kunden um. Fragen wohl einige Kunden nach Vorführung mit den tatsächlichen Kabelanschlüssen usw.



biba
tumirnixx
Stammgast
#34 erstellt: 03. Mrz 2007, 18:14
@ hoppit

... und wie ist deine Einschätzung? Glänzt das Gehäuse ssehr? habe es bisher leider noch nicht geschafft, das Ding live zu sehen.

Gruß
tumirnixx
berntm
Neuling
#35 erstellt: 03. Mrz 2007, 19:14
Hallo!
Ich bin auch sehr am Phillips interessiert.
Meine Frage an die "Besitzer"des Gerätes:
Mich stört immer die Lautstärkenanhebung bei der Werbung!
Kann diese Unsitte mit der Funktion "AVL" oder einer anderen Funktion des Phillips beeinflußt werden?
Vielen Dank!
Hoppit
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 03. Mrz 2007, 23:34
Hallo Interessierte,
hier nun eine erste, schnelle Beurteilung des 32 PF 7332:

1. Aussehen und Design gefallen mir sehr gut. Das Gehäuse ist mattschwarz, mit schwarz glänzendem Rahmen (so schön wie Klavierlack). Alles sehr apart aufeinander abgestimmt. i-Tüpfelchen ist die LED unten links: leuchtet blau wenn Gerät eingeschaltet und rot im Standby-Modus. Alles in allem sehr ansprechend.
Die 4 Lautsprecher sind, kaum erkennbar, unterhalb des Bildschirms plaziert. Tonqualität ist in Anbetracht der Größe (bzw. "Kleinheit") überraschend gut, auch die Lautstärke ist sehr ordentlich und vor allem: kein "klirren " und übersteuern hörbar. Aber bei den meisten (wie auch bei mir) wird der Ton sowieso über die HiFi Anlage geliefert.

2. Die Menüsteuerung ist sehr übersichtlich und kinderleicht zu handhaben.
Mit dem "Einstellungshilfsprogramm" kann man über angebotene Bilder und Töne schon eine sehr befriedigende Einstellung finden - und das in minutenschnelle.

3. Für eine anspruchsvollere Einstellung muß man dann allerdings das Handbuch wälzen, was aber nicht schlimm ist, da es sehr übersichtlich geschrieben ist und alles sehr gut erklärt wird.
Die individuellen Einstellungen für Ton und Bild werden von mir morgen getestet und ausprobiert. Leider habe ich (noch) keine Test-DVD dafür.

4.
a) AVL (automatic volume leveler) : soll Lautstärkeunterschiede zwischen Sendern und Programmen reduzieren. Klappt sehr gut, zumindest wenn man von Sender zu Sender zappt. Ob allerdings auch die erhöhte Lautstärke der Werbung reduziert wird, konnte ich noch nicht feststellen, werde ich aber heute Nacht testen. Da sind die Unterschiede (Film -> Werbung) besonders gut zu hören.

b) Die Programmlautstärke dient zum korrigieren beständiger Lautstärkeunterschiede zwischen Fernsehsendern und externen Quellen. Funktioniert gut.

5. Nun zum Bild: also ich bin restlos begeistert davon. Ein sehr ansprechendes, klares Bild von hervorragender Qualität.
Und nun kommt's: ich habe nur einen Analog-Kabelanschluß - und trotzdem ...! Ein hochwertiges Clicktronic Antennenkabel (ca. 17.-€) wird baldigst noch angeschafft. Zur Zeit habe ich nur ein "stinknormales" dünnes Standardkäbelchen.
Natürlich liefert ein digital eingespielter Film (über meinen DVD-Player) bessere Bilder, aber der Unterschied ist überraschend klein.
Einzig bei Spielen sieht man einen größeren Unterschied: bei meiner Grundigröhre sehen die Figuren im Playmodus einfach besser aus. Vielleicht habe ich hier bloß noch nicht die richtigen Einstellungen gefunden?!
Bild vom Computer habe ich noch nicht ausprobiert, vielleicht komme ich morgen dazu, meinen Laptop anzuschliessen.

6. Für ein Gerät dieser Preisklasse sind die Einstell-, Anschluss- und Auswahlmöglichkeiten wirklich sehr üppig und vielfältig !

Fazit: alles in allem bin ich positiv überrascht und bin mir jetzt schon sicher, dass ich ihn behalten werde.

Nur zur Information: ich arbeite nicht bei bzw. für Philips! Dies ist meine (versucht) objektive Beurteilung des neuen Philips.
Ich habe bei meinem Händler auch den Samsung LE 32 R76 B (999.- €) und den LE 37 R72 B (1400.- €) mit dem Philips 32 PFL 7332 (999.-€) verglichen. Mir hat der Philips besser gefallen (Bild, Ton und Design).

So, ich hoffe, ich konnte euch ein paar nützliche Informationen liefern.

Hoppit
tumirnixx
Stammgast
#37 erstellt: 04. Mrz 2007, 00:34
@ hoppit

Danke für den Bericht. Sehr informativ.

Gruß
tumirnixx
wolfsstolz
Neuling
#38 erstellt: 04. Mrz 2007, 12:11

Also,
bei Quelle und dort ist das Gerät im Moment für 999€ im Angebot,
der Vorteil ist, Ihr könnt das Gerät dort kaufen und sollte es euch wieder erwarten nicht gefallen könnt Ihr es dort zurück geben ohne wenn und aber.
Ich habe mir den TV gekauft und bin voll und ganz damit zufrieden.
Er steht im Schlafzimmer und ich bin trotz meiner Dichte (ca. 2m) voll von diesem Gerät überzeugt.
Das Teil ist echt der Hammer in Tüten für den Preis.
Das einzigste was mich stört ist,
1. USB verarbeitet nur mpeg2 Dateien.
Laut Philips soll aber ein DivX upgrade folgen.
2. mp3 Dateien werden aus noch unbekannten Gründen
nicht wiedergegeben, nicht erkannt
3. Laut Bedienungsanleitung soll man das Gerät auch downgraden können, nachdem ich mir zum testen ein downgrade von der Philips Homepage geholt habe, wird das Update/Downgrade nicht erkannt. Hoffe das wird sich ändern.

Ich habe eine Mail an Philips geschrieben, das ich verstehen kann, das aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht alle Formate abgespielt werden können (kosten zu hoch), jedoch wäre ich als Endverbraucher gerne bereit für eine z.B. DivX Lizenz zu bezahlen.
Es wäre schön, wenn Philips ein Update bereit stellen würde, womit ich mir Lizenzen für bestimmte Codecs erwerben und auf dem Gerät installieren könnte.
Denke auch an die Möglichkeiten von HD/AVI Dateien etc.

P.S. Dieses Philips Gerät ist mit keinem anderen Hersteller in der gleichen Preisklasse vergleichbar, weder Samsung noch Panasonic oder Sharp kommen da für 999€ mit.
Hier wurde neueste Software und Hardware verwendet, die ansonsten nur in höheren Preisklassen verfügbar sind .
z.B.
Pixel Plus 2 HD:
PIXEL PLUS 2HD optimiert die Farbwiedergabe und erhöht Auflösung und Bildtiefe um bis zu 30%. 16 digitale Verfahren optimieren das Bild. Dabei wird jedes Eingangssignal (Sat, Kabel ...) und jede beliebige HD-Quelle verarbeitet - für Ihr maximales Fernseherlebnis
Digital Natural Motion:

Digital Natural Motion:
Philips hat Digital Natural Motion entwickelt, um ruckartige Bildbewegungen zu unterbinden. Digital Natural Motion taxiert Bewegungen im Bild und korrigiert ruckartige Bewegungen sowohl bei Fernsehübertragungen als auch bei Filmmaterial (z. B. DVD). Genießen Sie eine höhere Form des Fernsehens dank fließender Bewegungen und ausgezeichneter Bildschärfe.

Reaktionszeit 8 ms
USB /mpeg2, jpeg, mp3
Aber auch die komplette Menüführung ist die, welche bis dato nur in der höhreren Preiskategorie anzutreffen war.
Das fängt an bei der Einrichtung des Gerätes
(es werden einem verschiedene Bilder gezeigt, wobei man sich für die rechte oder linke Seite entscheiden muss).
Die Bilder werden nachher digital bearbeitet und es wird immer das Bild ausgegeben, das dem Anwender am besten zusagt.
ähnlich ist das auch beim Ton.
Ich arbeite in einem grösserem Technikhaus und packe jeden Tag neue Geräte aus, aber der Philips ist echt der Hammer.
Hier ein Link, wo man den Fernseher erwerben kann.
Man kann ihn sich auch in einem Geschäft seiner Wahl abholen und vorführen lassen.
Hier kaufen !!!

Um nochmal kurz auf den LG 32LB2R einzugehen, der hier erwähnt wurde ...
Philips und LG bauen gemeinsam die Panels (Bildschirme)
Das ist richtig, Philips hat jedoch die oben erwähnten Techniken die LG nicht unterstützt
(Pixel Plus, Digital Natural Motion)
Das LG Gerät soll zwar einen Höheren Kontrast haben, denke aber das dieser dydamisch sprich hochgerechnet ist (meines Wissens nach gibt es zur Zeit kein LCD Gerät welches in der Lage ist einen Tatsächlichen Kontrast von 5000:1 wiederzugeben ).
Der LG hat eine 100/120 Hz Technik. Ich habe mir das im Vergleich zum Samsung angesehen und habe keinen nennenswerten unt. gesehen, weder über HD noch über Kabel/SAT. Sollte ich mich irren, klärt mich auf
Der LG hat im gegensatz zum Philips die PiP Funktion
(Bild in Bild/ 2 Tuner) hat aber keinen USB anschluss.
Dann muss ich auch noch sehen, das der LG genau so teuer ist, wie der Philips und ich persönlich kaufe mir dann lieber das Original
Zuletzt noch ein Tip für alle Kabelkunden:
egal ob Samsung, Philips oder LG
Ihr solltet in jedem Fall ein Antennenkabel mit Mantelstromfilter nehmen (für Mediamarktkunden 100Hz-Kabel )
Hierbei werden magnetische Störungen aus dem Kabelnetz gefiltert. Diese Störungen sind in jedem Kabelnetz vertreten und können durch dieses Kabel abgeschaltet werden.


[Beitrag von wolfsstolz am 04. Mrz 2007, 13:54 bearbeitet]
burak
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 04. Mrz 2007, 14:44
habe den Fernseher jetzt auch und kann eure Meinung nur teilen. Nur muss ich mir noch ein paar vernünftige Kabel zu legen. Also vom Digital Reciever habe ich nur ein Antennenkabel und da sind so streifen auf dem Bild zu sehen, habs aber mit nem RGB kabel probiert da war das Bild sehr gut nur ist es leider viel zu kurz. Ist das denn die beste Methode um den Receiver(Humax 5400) mit dem TV zu verbinden oder gibts noch was besseres?
Und für ps2 und xbox muss glaub ich unbedingt ein YUV kabel her, so wie es mit dem rgb kabel ist macht es keinen Spass. Hat jemand erfahrung mit diesem Playstation 2 - Xploder HDTV Player gemacht??? damit sollen die Spiele angeblich viel besser aussehen?? kann mir nciht vorstellen dass das funzt
tranti
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 04. Mrz 2007, 17:51
Da ich mit dem Gedanken spiele mir diesen LCD oder den Sony 32v2500 als 2 TV zuzulegen, ich dieses Gerät aber noch in keinem Geschäft gesehen habe, würde mich mal interessieren, wie gut das Gerät schwarz darstellen kann.
SharpShooter
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 04. Mrz 2007, 18:10
[quote="wolfsstolz"][img]http://images.quelle.de/is-bin/intershop.static/WFS/Quelle-quelle_de-Site/-/de_DE/images/03/459824_a_600.jpg[/img]
Also,
bei Quelle und dort ist das Gerät im Moment für 999€ im Angebot,
der Vorteil ist, Ihr könnt das Gerät dort kaufen und sollte es euch wieder erwarten nicht gefallen könnt Ihr es dort zurück geben ohne wenn und aber.
Ich habe mir den TV gekauft und bin voll und ganz damit zufrieden.
Er steht im Schlafzimmer und ich bin trotz meiner Dichte (ca. 2m) voll von diesem Gerät überzeugt.
Das Teil ist echt der Hammer in Tüten für den Preis.
Das einzigste was mich stört ist,
1. USB verarbeitet nur mpeg2 Dateien.
Laut Philips soll aber ein DivX upgrade folgen.
2. mp3 Dateien werden aus noch unbekannten Gründen
nicht wiedergegeben, nicht erkannt
3. Laut Bedienungsanleitung soll man das Gerät auch [u]downgraden[/u] können, nachdem ich mir zum testen ein downgrade von der Philips Homepage geholt habe, wird das Update/Downgrade nicht erkannt. Hoffe das wird sich ändern.

Ich habe eine Mail an Philips geschrieben, das ich verstehen kann, das aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht alle Formate abgespielt werden können (kosten zu hoch), jedoch wäre ich als Endverbraucher gerne bereit für eine z.B. DivX Lizenz zu bezahlen.
Es wäre schön, wenn Philips ein Update bereit stellen würde, womit ich mir Lizenzen für bestimmte Codecs erwerben und auf dem Gerät installieren könnte.
Denke auch an die Möglichkeiten von HD/AVI Dateien etc.

P.S. Dieses Philips Gerät ist mit keinem anderen Hersteller in der gleichen Preisklasse vergleichbar, weder Samsung noch Panasonic oder Sharp kommen da für 999€ mit.
Hier wurde neueste Software und Hardware verwendet, die ansonsten nur in höheren Preisklassen verfügbar sind .
z.B.
Pixel Plus 2 HD:
PIXEL PLUS 2HD optimiert die Farbwiedergabe und erhöht Auflösung und Bildtiefe um bis zu 30%. 16 digitale Verfahren optimieren das Bild. Dabei wird jedes Eingangssignal (Sat, Kabel ...) und jede beliebige HD-Quelle verarbeitet - für Ihr maximales Fernseherlebnis
Digital Natural Motion:

Digital Natural Motion:
Philips hat Digital Natural Motion entwickelt, um ruckartige Bildbewegungen zu unterbinden. Digital Natural Motion taxiert Bewegungen im Bild und korrigiert ruckartige Bewegungen sowohl bei Fernsehübertragungen als auch bei Filmmaterial (z. B. DVD). Genießen Sie eine höhere Form des Fernsehens dank fließender Bewegungen und ausgezeichneter Bildschärfe.

Reaktionszeit 8 ms
USB /mpeg2, jpeg, mp3
Aber auch die komplette Menüführung ist die, welche bis dato nur in der höhreren Preiskategorie anzutreffen war.
Das fängt an bei der Einrichtung des Gerätes
(es werden einem verschiedene Bilder gezeigt, wobei man sich für die rechte oder linke Seite entscheiden muss).
Die Bilder werden nachher digital bearbeitet und es wird immer das Bild ausgegeben, das dem Anwender am besten zusagt.
ähnlich ist das auch beim Ton.
Ich arbeite in einem grösserem Technikhaus und packe jeden Tag neue Geräte aus, aber der Philips ist echt der Hammer.
Hier ein Link, wo man den Fernseher erwerben kann.
Man kann ihn sich auch in einem Geschäft seiner Wahl abholen und vorführen lassen.
[url=http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=bk9wM0NeMCNxMwa04WLYZVfy9mNRGXia1CLnvf-f?CategoryName=255852&AAID=200000439126&ProductSKU=459824D&AddingType=11&from_search=7332&Linktype=IT]Hier kaufen !!![/url]

Um nochmal kurz auf den LG 32LB2R einzugehen, der hier erwähnt wurde ...
Philips und LG bauen gemeinsam die Panels (Bildschirme)
Das ist richtig, Philips hat jedoch die oben erwähnten Techniken die LG nicht unterstützt
(Pixel Plus, Digital Natural Motion)
Das LG Gerät soll zwar einen Höheren Kontrast haben, denke aber das dieser dydamisch sprich hochgerechnet ist (meines Wissens nach gibt es zur Zeit kein LCD Gerät welches in der Lage ist einen Tatsächlichen Kontrast von 5000:1 wiederzugeben ).
Der LG hat eine 100/120 Hz Technik. Ich habe mir das im Vergleich zum Samsung angesehen und habe keinen nennenswerten unt. gesehen, weder über HD noch über Kabel/SAT. Sollte ich mich irren, klärt mich auf
Der LG hat im gegensatz zum Philips die PiP Funktion
(Bild in Bild/ 2 Tuner) hat aber keinen USB anschluss.
Dann muss ich auch noch sehen, das der LG genau so teuer ist, wie der Philips und ich persönlich kaufe mir dann lieber das Original
Zuletzt noch ein Tip für alle Kabelkunden:
egal ob Samsung, Philips oder LG
Ihr solltet in jedem Fall ein Antennenkabel mit Mantelstromfilter nehmen (für Mediamarktkunden 100Hz-Kabel )
Hierbei werden magnetische Störungen aus dem Kabelnetz gefiltert. Diese Störungen sind in jedem Kabelnetz vertreten und können durch dieses Kabel abgeschaltet werden.[/quote]

Philips und LG nehmen sich hier in dieser Preisklasse rein garnichts!
Der LG ist sogar noch etwas günstiger und hat sogar 6ms Reaktionszeit was mit TrueMotion(ähnlich dem Philips DNM) sogar noch weiter ausbaut.

Ok der Philips hat PixelPlus2 HD...schön für HD (falls man es überhaupt braucht)aber die LG XD Engine macht fast auch nur das selbe wie Pixel Plus und zwar das Bild aufpolieren.Schau dir mal die XD Demo des LG und die PP Demo des Philips an,da wirst du so gut wie keinen Unterschied sehen.

Ist halt so das zwar jeder Hersteller eine andere Technik hat aber so wirklich große Unterschiede gibt es da nicht.

Und ob nun ein Display 4000:1 dynamisch macht wie der Philips oder 5000:1 dynamisch wie der LG ist glaube ich auch total unerheblich.

Für mich bleiben beide Geräte Top Geräte und sind rundum zu empfehlen.Nicht umsonst sagte ich das sie in der Bildqualität so ziemlich jeden sogar etwas teureren Samsung leicht in die Tasche stecken.

Ich werd mir neben dem LG LB2R vielleicht noch den Philips zulegen.

Gruß Jan


[Beitrag von SharpShooter am 04. Mrz 2007, 20:34 bearbeitet]
Assistant
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 04. Mrz 2007, 20:34
Hallo,

habe denselben Gedanken wie tranti, hab auch zum Sony KDL32V2500 tendiert, hatte mich vorher aber ausgiebig auch bei Philips umgesehen. Kann jemand was dazu sagen, wie der Sony im Vergleich zum 32PFL7332 steht? Denn hier ist der Philips im Vergleich ja günstiger.

Danke!
Gruß, Assistant
SharpShooter
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 06. Mrz 2007, 20:31
So liebe Leute,am Donnerstag kommt mein 32PFL7332!
Mal schaun wie er sich gegen meinen 32LB2R schlägt.

@Jan-Celle
Soviel zum Thema Wochenlange Lieferzeit...heute bestellt...in zwei Tagen lieferbar!


[Beitrag von SharpShooter am 06. Mrz 2007, 20:34 bearbeitet]
tranti
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 06. Mrz 2007, 21:06
Hab mir heute auch einen 32PFl7332 bestellt, nachdem ich ihm mir heute im Blödmarkt angesehen habe.

Das Gerät ansich gefällt mir sehr gut, Design, Glas-Alu Fuss, Blickwinkel, Schwarzwert.

Aber der Fernbedienung erweckt leider den Eindruck, als ob sie von einem 29 Euro DVD Player stammt.
SharpShooter
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 06. Mrz 2007, 21:12
@tranti

Also das mit der Fernbedienung ist fast normal für nen LCD TV!
tranti
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 06. Mrz 2007, 21:26
Na ja, wenn du sonst immer die FB vom 37pf9830 benutzt, ist das Ding vom 32PF7332 schon ein echter Schock.
burak
Schaut ab und zu mal vorbei
#47 erstellt: 07. Mrz 2007, 19:47
leute piept der TV bei euch auch? so ganz leise, selbst wenn er aus ist?? Geht erst weg wenn ich den stecker rausziehe
Hoppit
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 07. Mrz 2007, 22:38
Hallo Burak,

also bei mir, bzw. bei meinem PFL 7332 piept gar nichts: weder im Standby noch wenn er läuft.

mfg
hoppit
tranti
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 07. Mrz 2007, 22:43
Hab meinen noch nicht, aber das piepen erinnert mich an das externe Netzteil für den Motor meines 9830 das hatte ich auch ständig in den Ohren.

Ist mit Sicherheit das Netzteil in dem Gerät.
gagu12
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 08. Mrz 2007, 12:05
Hat schon jemand den LCD mit PC oder Laptop ausprobiert? Falls das einigermaßen gut geht will ich den haben ansonsten tendiere ich zu einem Sony 32S2530.
SharpShooter
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 08. Mrz 2007, 12:11
Das so ein Gerät leicht fiept ist ganz normal...das macht fast jedes Netzteil sind nunmal Hochspannungen die dort schalten und walten.Solang das piepen/fiepen auf normalem Sichtabstand nicht bzw. minimal zu hören ist sollte man sich keinerlei Sorgen machen.Erst wenn das piepen in eine Art zwitschern über geht und Lastabhängig ist also wenn wechselnde Szenen dann auch wechselnde Geräusche des TV, dann sollte man sich so langsam Sorgen machen.

So noch 2 Stunden dann kommt mein 7332!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Service Menü Philips 32PFL7332
Testsebest am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  3 Beiträge
Philips 32PFL7332 auch als 37" ?
tubu am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  2 Beiträge
Philips 32PFL7332 mit PC verbinden
hazz999 am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  2 Beiträge
Philips 32PFL7332/10 - Erste Eindrücke
haifie am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  2 Beiträge
Philips 32PFL7332/10, Stromverbrauch im Standby, Ausschalter
bhopfgar am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  6 Beiträge
32PFL7332 mit DVB-T
jotbe68 am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  4 Beiträge
32PF9531 oder 32PFL7332
artelac am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  3 Beiträge
32PF9531 oder 32PFL7332?
toecutter68 am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  8 Beiträge
32pfl7332 DVBT Reciever Neuigkeiten?
aSpooner am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  2 Beiträge
32PF9531 oder 32PFL7332?
SSX am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.384