Bild zu real Philips 42 PFK 7199 - erbitte Hilfe bei Bildeinstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
deadmanuniverse
Neuling
#1 erstellt: 05. Nov 2014, 20:10
Ich habe mir vor einiger Zeit den Philips 42 PFK 7199 gekauft. Mein Problem ist folgendes: Ich bin ein großer Filmeliebhaber und ich kann einfach nicht die optimale Bildeinstellung finden, damit das Bild bei Filmen cineastisch und nicht real wirkt (ich benutze übrigends eine PS3 als DVD/Blu-Ray Player, falls das relevant ist). Es sieht cineastich aus, wenn der Aktivitätsstil auf Computer steht, allerdings fällt mir dann auf, dass die schwarzen Ränder oben und unten leicht heller werden und die Farben leicht dunkler/blasser, vermutlich wie auf meinem Laptop. Wenn der Aktivitätsstil auf TV steht, sind die Ränder zwar schön schwarz und die Farben optimal, allerdings sieht das Bild dann wieder leicht realistischer aus, was ich überhaupt nicht leiden kann (ich bin da sehr empfindlich). Auch füllt sich dann das Bild immer automatisch über den ganzen Bildschirm und 3D lässt sich nur auf dem Aktivitätsstil TV wiedergeben. Mein bester Freund hat bei sich einen Plasma Fernseher von Samsung stehen und egal was er einschaltet ( egal ob Filme, Spiele oder TV), das Bild sieht optimal aus.
Hier noch meine kompletten derzeitigen Einstellungen, was das Bild betrifft:

Aktivitätsstil: TV
Bildeinst.: Standard
Farbe: 55
Kontrast: 100
Super Resolation: Ein
Rauschunterdr.: Maximum
MPEG-Artefaktreduzierung: Ein
Schärfe: 7
HD Natural Motion: Aus
Clear LCD: Ein
Farbverbesserung: Maximum
Farbtemperatur: Normal
Kontrastmodi: Optimales Bild
Dyn. Kontrast: Maximum
Helligkeit: 55
Videokontrast: 100
Lichtsensor: Aus
Gamma: 0


[Beitrag von deadmanuniverse am 05. Nov 2014, 20:35 bearbeitet]
ESCapePS
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 06. Nov 2014, 20:44
Ich poste dir mal meine Einstellungen, mit denen finde ich das Bild ziemlich brauchbar. Musst du halt mal testen, ob das deinen Ansprüchen genügt.

Bildeinstellung Persönlich
Farbe: 55
Kontrast 95
Schärfe: 1

Erweitert:
Aktivitätsstil: TV
Farbverbesserung: minimum
Farbtemp: personalisiert (127, 79, 63, 0, -1, 0)
Kontrastmodi: aus
Dyn. Kontrast: minimum
Helligkeit: 52
Videokontrast: 97
Lichtsensor: aus
Gamma: 0
Super Resolution: aus
Rauschunterdrückung: minimum
Artefaktreduzierung: aus
Natural Motion: aus (manchmal auch minimum, führt aber zu leichtem Soap Effekt)
Clear LCD: an (keine Ahnung was das bewirkt
HDMi Schwarzwert ist bei mir ausgegraut, keine Ahnung wie man das an bekommt.

Edit: meiner ist aber eine Nummer größer, also ein 47er.... Vielleicht ändert das was.


[Beitrag von ESCapePS am 06. Nov 2014, 21:03 bearbeitet]
deadmanuniverse
Neuling
#3 erstellt: 07. Nov 2014, 22:46
Ich weiß nicht, wo ich die Farbtempereatur personalisieren kann, so wie du es geschrieben hast. Den HDMI-Schwarzwert kann ich auch nicht bearbeiten. Was soll das? Es ist dort aufgelistet, aber nicht anklickbar.
Besser sieht das Bild bis jetzt aber schon mal aus, danke. Aber wenn ich über die PS3 im Aktivitätsstil TV mir Filme angucke, ist es immer noch ein zu starker Soap-Effekt vorhanden und das Bild füllt sich über den ganzen Bildschirm. Muss ich bei Filmen auf Computer umstellen?


[Beitrag von deadmanuniverse am 07. Nov 2014, 22:52 bearbeitet]
ESCapePS
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Nov 2014, 00:33
Die Farbtemperatur kannst du personalisieren, indem du in die erweiterten Bildeinstellungen gehst, dann auf Farbe und dann auf Farbtemperatur. Da gibt es den Punkt personalisiert. Wenn du den anwählst erhälst du unter Farbtemperatur einen neuen Punkt: personalisierte Farbtemperatur. Dort kannst du die Werte eingeben.

Den Aktvitätsstil ändere ich quasi nie, ich weiß auch nicht auf was der sich auswirkt.
Den Soap Effekt bekommst du nur weg, wenn du Natural Motion ausstellst. Keine Ahnung ob dir dass dann ausreicht. Mich persönlich stört der Soap Effekt rein gar nicht.

Wegen dem gestreckten Bild: du kannst auf der FB mit der Taste über Sources zwischen Vollbild und Bildschirm ausfüllen umstellen. Vielleicht hilft das was. Wenn nicht kannst du auch mal in den Einstllungen deiner PS3 nachschauen, was der da weiter gibt.
deadmanuniverse
Neuling
#5 erstellt: 17. Nov 2014, 02:19
Ich habe nun die optimalen Einstellungen für den TV-Modus gefunden. Allederings habe ich immer noch das Problem mit den Bildeinstellungen. Ich habe nur Vollbild (wo die Filme auf der PS3 dann nur komplett schwarz Umrandet sind und das Bild klein ist) und Bildschirm ausfüllen zur verfügung. Wenn ich auf Erweitert klicke, kann ich das Bild dann richtig anpassen, sodass oben und unten schwarze Balken sind, aber das Bild füllt sich dann kurze Zeit später wieder über den ganzen Bildschirm. Im Modus Computer habe ich das Problem nicht, aber die Farben sind dann nicht mehr so schön, obwohl ich auch dort schon die bestmöglichsten Einstellungen vorgenommen habe. Bei Herr der Ringe 1 merkt man den Unterschied besonders in der Farbe des Rasens. Während im TV-Modus alles richtig schön grün ist, ist es im Computer-Modus eher natürlich und nicht so knallig. Und über die PS3 kann man keine Bildformatseinstellungen vornehmen. Ginge das eventuell über einen richtigen Blu-ray Player? Ich verstehe nicht, warum mein Fernseher im TV-Modus bei DVDs kein einfaches Breitbildformat abliefern kann. Beim normalen Fernsehen treten überhaupt keien Komplikationen auf.
Wie schauen Sie ihre DVDs und Blu-rays?


[Beitrag von deadmanuniverse am 17. Nov 2014, 02:23 bearbeitet]
ESCapePS
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 21. Nov 2014, 10:19
Ich habe zwar eine PS4 keine PS3, aber auch beider dreier muss man Einstellungen vornehmen können

[Einstellungen] > [Anzeige-Einstellungen] > [Videoausgabe-Einstellungen]

Wenn du als Eingang HDMI auswählst, müsstest er dich fragen ob automatisch oder benutzerdefiniert. Bei Benutzerdefiniert kannst dann einstellen ob 720p, 1080i oder 1080p. Vielleicht ist da was verstellet.

Ich habe beim Anschluss der PS4 keine Problem, das Bild wird normal mit schwarzen Balken oben und unten ausgegeben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips PFK 6559 Bild einstellungen
JackDaniels8 am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  2 Beiträge
Philips 42 PFK 7509/12 Abstürze
Conargus# am 13.09.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  7 Beiträge
Bildeinstellungen 50 PFK 6550 /12
Rüni am 22.09.2015  –  Letzte Antwort am 27.03.2016  –  18 Beiträge
Philips PFK 6559/12
DieterK am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  4 Beiträge
Philips 65 PFK 5909
Joachim_drechsler am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2015  –  16 Beiträge
Bildeinstellungen PFL 5405 42"
RuBBeRBuLLeT am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  23 Beiträge
Philips LCD-TV 55 PFK 6949
DelToro am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  4 Beiträge
Philips 49PUS7503 - Milchiges Bild - Benötige Hilfe bei Bildeinstellungen
busta.rhymes am 17.07.2018  –  Letzte Antwort am 22.07.2018  –  2 Beiträge
Philips 42 PFL 8684 Bildeinstellungen speichern
jack35 am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  2 Beiträge
Bildeinstellungen Philips 40PFL5507K
spiko12 am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.220

Top Hersteller in Philips Widget schließen