3D Problem - Activ

+A -A
Autor
Beitrag
Koltap
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mrz 2015, 19:34
Ich nutze den 40PFS6909 und habe ein Problem in Sachen 3D.
Die 3D Darstellung ist im Grunde genommen echt gut und allgemein bin ich sonst auch zufrieden.

Nur gibt es wenn ich einen Film in 3D sehe, Probleme bei der Kanten und Liniendarstellung. Also im Prinzip habe ich ein Problem mit den Doppelkonturen. Gerade Linien oder Kanten werden halt nicht so dargestellt wie sie sollen, ich kann das auch gar nicht richtig beschreiben.
Besonders auffällig zb. bei der Szene mit den ganz vielen Türen in "Die Monster AG"

Kann ich da etwas gegen machen und woran liegt das?


[Beitrag von Koltap am 06. Mrz 2015, 20:01 bearbeitet]
Koltap
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Mrz 2015, 15:17
Keine Antworten?
Finde es echt schade, da das 3D ansonsten ja klasse ist und der Fernseher und das 2D Bild und Ambilight auch.
Koltap
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Mrz 2015, 18:39
Tolles Forum, tolle Hilfe...
Guido_2911
Inventar
#4 erstellt: 12. Mrz 2015, 01:59
Ohne das gesehen zu haben, fällt halt Hilfestellung schwer. Da es sich um ein neues Modell handelt wäre eventuell der Philipsservice die beste Adresse, mit der Bitte um Reparatur oder Austausch
Koltap
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Mrz 2015, 14:39
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es speziell an meinem Fernseher liegt... 2D Bild ist super und da gibt es nicht im Ansatz so ein Problem.. Ausleuchung bis auf die Ecken Top... Schade wenn ich den deswegen zurück schicken müsste. Und bei einem anderen Fernseher von einer anderen Firma ist das 3D vielleicht so wie es sein soll und dafür hab ich dann eine scheiß Ausleuchung...
Guido_2911
Inventar
#6 erstellt: 12. Mrz 2015, 15:50
Haste Du im 3 D Modus mal Einstellungen vorgenommen?. Welche Schärfe?
Versuche mal verschiedene Bildmodi, ob die Konturen verschwinden.
An sonsten , wenn keine Einstellungen zum Erfolg führen, , ist es naturlich möglich daß bei dem Tv in der 3d Darstellung ein Fehler vorliegt.
Aragon70
Inventar
#7 erstellt: 25. Mrz 2015, 01:58

Koltap (Beitrag #1) schrieb:
Ich nutze den 40PFS6909 und habe ein Problem in Sachen 3D.
Die 3D Darstellung ist im Grunde genommen echt gut und allgemein bin ich sonst auch zufrieden.

Nur gibt es wenn ich einen Film in 3D sehe, Probleme bei der Kanten und Liniendarstellung. Also im Prinzip habe ich ein Problem mit den Doppelkonturen. Gerade Linien oder Kanten werden halt nicht so dargestellt wie sie sollen, ich kann das auch gar nicht richtig beschreiben.
Besonders auffällig zb. bei der Szene mit den ganz vielen Türen in "Die Monster AG"

Kann ich da etwas gegen machen und woran liegt das? :(


Ich nehme mal an du meinst mit Doppelkonturen Crosstalk auch Ghosting genannt.

Crosstalk

Das ist ein typisches Beispiel dafür. Oder einfach mal Crosstalk 3D in Google Bildersuche eingeben.

Ist ein Problem das bei diversen 3D TVs mit Aktive Shutter auftritt, die aktuellen Philips TVs glänzen scheint mir in der Disziplin allgemein nicht sonderlich. Ich hatte vor einigen Monaten mal den 55 Zoll 8909C und da war das 3D leider so Doppelkonturen "verseucht" das 3D in meinen Augen hier ein eher sinnloses Feature war.

Konnte ich nur minimieren wenn ich das Bild extrem dunkel gemacht hat, das wäre der einzige Tip den ich für dich habe, sonst kannst du dagegen leider nichts machen.

Wesentlich besseres 3D bekommst du bei den aktuellen Samsung TVs und einigen Sony TVs, aber ist auch keine für immer geltende Regel, da hilft nur möglichst viele Tests lesen.

Auf der etwas sichereren Seite bist du mit Polarisation, da ist 3D auf nahezu jedem TV der es unterstützt gleich gut. Allerdings hast du nur die halbe vertikale Auflösung, und eine vertikale Blickwinkelabhängigkeit, ist also nichts für Leute die gerne sehr nahe vor dem TV sitzen. Bei 4K TVs ist aber zumindest das Auflösungsproblem gelöst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 46PFL8606K/02 und sainSonic 3D Bille
bjerny am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  3 Beiträge
3D Problem Philips 47PFL7606k/2
Cashfoo am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  28 Beiträge
philips 7606 k 3d problem
wodkabull88 am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  5 Beiträge
3D-Brillen
wehrlos am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  25 Beiträge
3d probleme
cashi100 am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  6 Beiträge
3D Brille real 3D umbauen
Salzghetto am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  7 Beiträge
3D/PS3 Problem mit Philips 42 7606k!
tew am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  11 Beiträge
Großes Problem mit 50PFL7956 kein 3D
felix14 am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  4 Beiträge
3D-Problem mit Philips 40PFL5507K bzw. PTA03
TeetanteEmma am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  3 Beiträge
3D fähig?
Wolf3 am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen