Philips 55PFL8008S und Telekom MR302

+A -A
Autor
Beitrag
Skipperjimbo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mrz 2015, 00:24
Guten Abend zusammen,

vielleicht hat ja schon jemand von euch meinen Beitrag aus der vergangenen Woche zu oben genannten Fernseher gelesen.

Das Gerät ist circa anderthalb Jahre alt und vor einem Monat fing es an, dass manchmal im Betrieb ein Störb ild wie ein modernes Gemälde erschien, nach 20 Sekunden der Ton verschwand, der Fernseher sich ausschaltete und nach circa 1 Minute wieder von alleine anging.

Diesen Fehler habe ich der Philips Hotline gemeldet. In den ein bis zwei Tagen, in denen ich auf eine Rückmeldung wartete, geschah es, dass der Fernseher beim Einschalten nicht mehr anging und den Einschaltversuch mit einem doppelten Blinken des ist denn bei LED quittierte. In der Regel hat es dann geholfen, den Netzstecker zu ziehen und das Gerät sprang dann irgendwann wieder auf Standby um.

Wiederum ein bis zwei Tage später erschien ein von Philips beauftragter Monteur, der das Motherboard an meinem Gerät tauschte.
Das Einbauen der ging es schnell und problemlos, allerdings schaffte der Monteur es nicht, dass der Fernseher das Motherboard auch erkannte.

Nach kurzem Überlegen packte der Monteur den Fernseher in sein Kfz (ohne ein Leihgerät dazulassen) um dann nach circa einer Woche das vermeintlich reparierte Gerät zurückzubringen.

Nach dem Einstecken des Steckers dauerte es circa 5 Minuten, bis das Gerät im Stand-by Modus war. In diesen 5 Minuten wurde der Monteur schon etwas nervös, weil es angeblich in der Werkstatt tagelang ohne Probleme gelaufen sei.

Nachdem das Gerät dann irgendwann anging verschwand der Monteur, ich richtete es erneut ein und wir schauten abends fernsehen.

ihr könnt euch vielleicht mein dummes Gesicht vorstellen, als das Gerät nach 3 Stunden Dauerbetrieb das von vor der Reparatur bekannte moderne Kunstwerk als Störtbild zeigte.

Ein erneuter Anruf bei der Philips Kundenhotline ließ uns auf Fehlersuche gehen.
Am Fernsehgerät selbst ist ein Sat Kabel angeschlossen und ein Denon AVR 3313 über HDMI Kabel, der als Schaltzentrale dient.
Da wir über den Satelliten kein Fernsehen schauen, bat mich der Hotline Mitarbeiter zunächst, dass Sat Kabel zu entfernen um hier eine inkorrekte Schaltspannung als Fehlerquelle ausschließen zu können.
Gesagt getan, aber nach drei Tagen trat der Fehler wieder auf.

Fernsehen schauen wir ausschließlich über den Denon über HDMI angeschlossenen Telekom Entertain Receiver MR302.

Wenn das Fehlerbild zu auftaucht, dann ist der Denon im Standby, da das Signal vom MR302 lediglich durch geschleift wird.

Nun zu meiner Frage:

Ist euch ein Fehler bekannt, wobei der Telekom Receiver beim Einschalten einem Philips Fernseher ein inkorrektes HDMI Schatsignal gibt, was den Fernseher veranlassen würde, in den Schutzmodus zu gehen?

Über ein Makro einer Logitech Fernbedienung schaltet zunächst der Philips aus dem Standby und ein bis 2 Sekunden später schaltet sich der Entertain Receiver an.

Als ich heute um circa 19:00 Uhr versuchte, diese Kombi einzuschalten, ging der Philips Fernseher nicht an und seitdem blinkt wiederholt das LED Standby Licht zweimal und dann macht es kurz Pause. Auch das Ziehen des Netzstecker zwischen 1 Minute und 1 Stunde bringt den Fernseher nicht mehr dazu, in den Standby Modus zu gehen.

Eigentlich möchte ich einen Fehler am Telekom Receiver ausschließen, da ich während der Reparaturzeit des 55er für circa eine Woche meinen alten Philips 42 Zoll in der o.g. Konstellation angeschlossen hatte, ohne dass es einmal zu Problemen gekommen ist.

Aber vielleicht reagiert ja das Motherboard des 55 auch anders, als das das circa vier Jahre alten 42ers.

Natürlich hat sich der Kundendienst zwischenzeitlich wieder eingeschaltet, aber es wäre schön, wenn ihr mich an euren Erfahrungen teilhaben lassen könnt. Vielen Dank.

Grüße Udo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 55PFL8008S Schlieren/Nachzieheffekt bei schnellen Bewegungen
plintero am 11.06.2014  –  Letzte Antwort am 11.06.2014  –  3 Beiträge
55pfl8008s nach Firmware-Update schwarz
moertltoertl am 09.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  7 Beiträge
TV KAUF! 55pfl8008s oder 60pfl8708s
kiekuffnboden am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  17 Beiträge
55PFL8008S/12 => horizontale Streifen, dann Totalausfall
Garnett am 05.03.2021  –  Letzte Antwort am 13.03.2021  –  2 Beiträge
Telekom zund Telcolumbus/Smart TV
passim1952 am 10.06.2016  –  Letzte Antwort am 10.06.2016  –  11 Beiträge
55PFL8008S: Hilfe bei Einstellungen für Sky 3D und Probleme beim Einschalten
CeeJay80 am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 13.06.2014  –  3 Beiträge
Philips schaltet bei AVR Bedienung ab
Aur0n1 am 21.04.2014  –  Letzte Antwort am 21.04.2014  –  5 Beiträge
Fragen zum Philips 5507
chrjjs am 26.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  15 Beiträge
Bild Fehler Philips 37PFL8404/12
Vuktiger2002 am 07.05.2021  –  Letzte Antwort am 21.06.2021  –  3 Beiträge
Wo ist die Mediencenter-App?
BerndLie am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.443

Hersteller in diesem Thread Widget schließen