Philips Garantie für Softwarefehler? - Tauschgerät angeboten !

+A -A
Autor
Beitrag
niteprowler
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Apr 2015, 09:44
Hallo zusammen,

ich habe meinen 60PFL9706 wegen eines Fehlers zur Reparatur abholen lassen.
Manchmal ist das Bild direkt nach dem Einschalten wie mit einem weißen schleier überzogen...
Nun hat der Kundendienst gesagt, der Fehler ist bei Philips bekannt und es würde an der Software liegen.
Angeblich arbeitet man daran und mit dem nächsten SW-Update sei der Fehler behoben.

1. Bezweifel ich das es nochmal ein SW-Update für diesen TV gibt !?
2. Kann sich Philips so aus der Nummer "rausreden" ?
3. Oder habe ich sogar einen Anspruche auf Behebung des wohl bekannten Fehlers, unabhängig von irgendwelchen Software-Updates in Zukunft?

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Fällen?
Danke


[Beitrag von niteprowler am 17. Apr 2015, 09:45 bearbeitet]
Guido_2911
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2015, 09:59
Der 9706 ist aus 2011. Da ist mit Garantie nix mehr drin.
Wenn der Fehler von Anfang an aufgetreten ist, hättest Du in der Garantiezeit reklamieren müssen....
Ob es für diesen Tv noch irgendein Sw Update geben wird, wage ich sehr zu bezweifeln.
Leider ist es so, daß man heute selbst für einen 4 Jahre alten Tv keine Ersatzteile mehr bekommt.
niteprowler
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Apr 2015, 10:04
Wie gesagt, der TV ist momentan beim Kundenservice, und das Gerät hat noch Garantie!
Daher die Frage ob ich trotz der zweifelhaften Aussage mit dem SW-Update irgendwelche Ansprüche habe...Garantie ist Garantie, und der Fehler wurde eingestanden und sei bekannt....also denke ich mal, sollten sie ihn auch beheben!?
Oder nicht?
flyingscot
Inventar
#4 erstellt: 17. Apr 2015, 10:23
Du berufst dich auf die Garantie des Herstellers. Entscheident sind dann die Garantiebedinungen, die der Hersteller beliebig festlegen kann. Wenn dort z.B. enthalten ist, dass Softwarefehler nicht Bestandteil der Garantie ist, dann kann man dagegen nichts tun.

Anders sieht es bei der gesetzlichen Gewährleistung aus. Bei dieser ist gesetzlich festgelegt, was enthalten ist und der Hersteller kann dies nicht ausschließen.

Ist das Gerät nach (Neu-)Kauf noch keine 2 Jahre alt, könntest du diesen Softwarefehler problemlos über die Gewährleistung abwickeln. D.h. zwei Nachbesserungsversuche und danach Erstattung des Kaufpreises wäre dann möglich.


[Beitrag von flyingscot am 17. Apr 2015, 10:26 bearbeitet]
niteprowler
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Apr 2015, 09:04
Ich wollte kurz den aktuellen Stand melden.
Philips bietet mir jetzt ein Tauschgerät an, da eine Reparatur nicht möglich ist.

Leider können sie mir kein 60PFL9607 anbieten, sondern einen 65PFL9708.

Was meint ihr ?
Ich hatte mich wegen des spiegelnden Displays damals beim Kauf des TV bewußt gegen den 9708 entschieden...

Gruß
nino10
Inventar
#6 erstellt: 29. Apr 2015, 10:25
und von vorne / bzw wie schon in deinem anderen Thread sehr ausführlich gesagt :

http://www.hifi-foru..._id=152&thread=11239 ;-)


[Beitrag von nino10 am 29. Apr 2015, 10:31 bearbeitet]
niteprowler
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Apr 2015, 10:39
Du meinst also alle Wege führen zum 9708
Budojon
Inventar
#8 erstellt: 14. Mai 2015, 13:07
du glückspilz.
niteprowler
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Mai 2015, 14:21
Pünktlich zum Fussballspiel kam das Gerät am Dienstag inkl. vollem Zubehör (6x Brillen und Kamera) und wurde direkt angeschlossen.
Bild ist nicht besser oder schlechter im Vergleich zum 60PFL9607.
Ich bin aber zufrieden...

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
47 PFL 9732/10 Tauschgerät auf Kulanz
Huch_78 am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  4 Beiträge
Ambilight Blitzt, 42PFL9703, Softwarefehler?
Elliot74 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  7 Beiträge
Softwarefehler-Bildprobleme 47PFL8404?
williwau am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  4 Beiträge
philips garantie
330xd am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  4 Beiträge
Garantie Philips kurzerläuterung?
Lloyd91 am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  17 Beiträge
Probleme mit Philips Garantie
Mictlan-Tecuhtli am 20.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  15 Beiträge
Philips 32PFL7782D - Wie lange Garantie ?
arthossi am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  2 Beiträge
Philips 42PFL9732 Stromausfall Garantie??? Hilfe
Günni1234567 am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  8 Beiträge
Philips 9707 Tastatur funktioniert nicht
gabur02 am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  3 Beiträge
Philips LCD 32PF9966 Service Garantie Probleme
Werner_von_G. am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.439

Hersteller in diesem Thread Widget schließen