Wlan Problem.

+A -A
Autor
Beitrag
bayboros
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Aug 2015, 02:37
Hallo,

Kürzlich haben wir uns eine ''Philips 55PFS8109'' zugelegt,womit wir sehr glücklich sind.
Nur wie kann ich eine wlan verbindung mit mein pc/laptop herstellen?

Kann mir ( newbie in solchen sachen ) bitte jemand weiter helfen?

auf mein pc netzwerk ( freigabe center ) erkenne ich den fernseher und wenn ich verbinden will der ein ''sicherheits code'' haben...

kurz gesagt ich will einfach ohne hdmi kabel ( womit es wunderbar klappt )
verbunden werden..

Beste Grüsse..
Serapias
Stammgast
#2 erstellt: 27. Aug 2015, 18:55
Guten Abend,

Verbinde deinen Fernseher einfach mit dem WLAN über die Netzwerkeinstellungen. Dann kannst du an deinem Laptop / pc, der ja schließlich auch im selben WLAN hängt, deine Bilder/Musik/Video Dateien für das Heimnetz freigeben. Danach kannst du mit deinem Philips auf diese Dateien zugreifen und brauchst keine Verbindung mehr per HDMI. Wenn es aber um eine Bildübertragung des Desktops auf den Philips TV geht, ist das ausschließlich über die Verbindung via HDMI möglich. Kannst ja noch kurz beschreiben was du eigentlich vorhast.

Gruß
bayboros
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Aug 2015, 19:39
Hallo,

Danke! für das schnelle antwort.

1.Der frensher ist verbnden mit wlan,wie genau gebe ich die dateien frei? ( schritweise bitte für ein newbie wie ich )

2.genau das ist es ich will mein pc/destop auf dem fernseher haben nur ohne HDMİ kabel.

geht sowas überhaupt? oder muss ich mit weiterhin mit dem laestigen hdmi kabel rumschlagen?

Beste Grüsse..
Serapias
Stammgast
#4 erstellt: 27. Aug 2015, 19:47
Solch eine Bildübertragung ist nur via HDMI Kabel bzw VGA möglich.

Das Freigeben funktioniert ganz leicht. Du drückst mit einem rechtsklick beispielsweise auf deinen Video Ordner und gehst dann auf "freigeben". Und schon ist dieser Ordner nach einigen Augenblicken im Netzwerk freigegeben und kann von deinen anderen Laptops/ PCs / Philips TV eingesehen werden.

Gruß
BerndLie
Stammgast
#5 erstellt: 27. Aug 2015, 20:34
Hallo,
das ist natürlich Quatsch!
Die erste Frage ist, ist Dein TV ans Internet und Heimnetzwerk angeschlossen? Kannst Du zB Programmvorschau, YT oder Mediatheken über WLAN sehen? Wenn ja, musst Du auf dem PC ein Serverprogramm laufen haben. Das kann zB der WindowsMediaPlayer 11 sein. Das Programm wird auf dem PC automatisch gestartet, Du musst es "nur noch" einrichten. Vorher die Videoordner freigeben, das ist klar - aber anschließend im MediaPlayer die Übertragung zulassen und in der Bibliothek für zu übertragende Videos die entsprechenden Ordner eintragen.
Viel Spaß
bayboros
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 27. Aug 2015, 21:00
Hallo,

Der fernseher ist mit Wlan verbunden,kann auch über fernseher ins netz ( was wirklich nerven mit dem nervigen fernbedinung als maus zubenutzen )

Noch was ich erkenne den fernseher als '' Direckt-Sv-55PFS8109/12 '' im Heim netzwerk center..und wenn ich mich verbinden will muss ich ''sicherheits code'' eingeben. ( was ich leider nicht habe )

was ist wenn ich mich damit verbinden könnte?

ist glaube ich bluetooth verbindung..


Beste grüsse..
Toengel
Inventar
#7 erstellt: 28. Aug 2015, 06:46
Tachchen,


bayboros (Beitrag #6) schrieb:
Noch was ich erkenne den fernseher als '' Direckt-Sv-55PFS8109/12 '' im Heim netzwerk center..


das ist das Miracast-Netzwerk. Das ist für eine 1:1 Verbindung. Geräte die Miracast können, brauchen kein Passwort einzugeben.

Toengel@Alex
BerndLie
Stammgast
#8 erstellt: 28. Aug 2015, 09:32
Hallo Toengel,
was wirklich nerven mit seiner besserwissen.
Warum fragt er uns, wenn er unsere Antworten garnicht hören will.
beibei
bayboros
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 29. Aug 2015, 15:49
BerndLie@ ??? ( frage hier um die problem den ich habe zulösen,was hast du für ein problem meister?! )


Hallo,

Toengel@ danke aber,Doch ohne passwort keine verbindung..:(


Beste Grüsse..
bayboros
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 29. Aug 2015, 16:10
Hallo,

Toengel@ angenommen die verbindung würdeklappen ( mit oder ohne passwort ) was ist eine''1:1 Verbindung Miracast'' ?

kann ich damit direkt auf meine ''destop'' ohne HDMİ kabel?

Beste Grüsse..
BerndLie
Stammgast
#11 erstellt: 29. Aug 2015, 16:31
Hallo Junge,
in der Bedienungsanleitung Deines Fernsehers steht, Du musst auf Deinem PC ein Serverprogramm wie zB WindowsMediaPlayer 11 einrichten, dann kannst Du den Inhalt Deines Computers auf dem TV ansehen ohne HDMI-Kabel sondern über das Heimnetzwerk! Warum machst Du das nicht?
vG
bayboros
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 29. Aug 2015, 16:44
Hallo,
BerndLie@ danke für deine antwort...

Du musst schon richtig lesen,Das problem ist nicht die videos/musik usw. vom PC auf TV zusehen ( dafür habe ich eine festplatte )

İch dachte eher an eine direkte verbindung PC-Fernseher halt nur ohne HDMİ kabel..
Kann man das erzeugen mit ''1:1 Verbindung Miracast'' ( was ich eh nicht hinkriege (keine passwort)..) hat da jemand erfahrungen mit so eine verbindung..?

Danke!

Beste Grüsse..




Übrigens BerndLie@ ich bin 46 !!!
BerndLie
Stammgast
#13 erstellt: 29. Aug 2015, 18:42
Hallo,
übrigens, meine Kinder auch.
Was willst Du denn überhaupt? Verbinden ja, aber doch nicht um der Verbindung willen. Bei meinem TV heißt das Programm noch "Philips Wi-Fi MediaConnct", lag als CD natürlich mit Seriennummer aufgedruckt dem Fernseher bei. Das Programm ist bescheiden, weil es nicht die Auflösung des Computerbildschirms schafft. Einmal ausprobiert und nie wieder benutzt.
Viel Glück
bayboros
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 06. Sep 2015, 11:28
Hallo,

İch fasse nochmalls zusammen,

İch will oder möchte gerne das was eigentlich eine HDMİ kabel leistet unzwar so das ich mein pc und den fernseher verbinde so das ich mein ''destop'' an fernseher sehen und bedienen kann,hoffe ihr verzeiht ein newbie wie ich das ich mich nicht fach gerecht ausdrücken kann aber troztdm ihr mich verstanden habt was ich möchte.

Geht den sowas überhaupt ohne kabel? ( was mich eigentlich wundert warum es nicht gehen solte..)

und noch was zu '''' Direckt-Sv-55PFS8109/12 '' verbindung über ''heim netzwerk'' habe keinen ''passwort'' dafür kennt jemend den? ( ich habe nie auch selber ein passwort für das geraet erstellt )

Danke!
u

Beste Grüsse

Balbo


[Beitrag von bayboros am 06. Sep 2015, 11:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 8605 mit PC verbinden per WLAN
toppbiker am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  6 Beiträge
Wlan Code kann nicht eingegeben werden
AntonieW am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  2 Beiträge
''Philips 55PFS8109/12 55'' HD ?
bayboros am 03.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  8 Beiträge
8404h mit PC verbinden
Fluck am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  4 Beiträge
Fernseher über Netzwerk mit PC verbinden
doktorkralle_ am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  13 Beiträge
Philips 42pfl8404h wlan stick verbinden
Basualdo_ am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  3 Beiträge
Wechsel zu SAT - nur wie/womit?
JineK am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  4 Beiträge
37PFL9604 Keine WLAN Verbindung
Umi am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  17 Beiträge
Philips 42PFL7675 an PC verbinden
liquidx am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  2 Beiträge
42pfl9703 mit PC verbinden?
RD008 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.824

Hersteller in diesem Thread Widget schließen