WLAN Probleme beim 47PFL7108K/12 von 2013

+A -A
Autor
Beitrag
velta
Neuling
#1 erstellt: 10. Okt 2015, 12:28
Hallo!
Mein 47PFL7108K/12 macht neuerdings Probleme. Normalerweise kam nach dem Einschalten immer der Hinweis mit dem Softwareupdate (habe noch die 171.56 drauf). Jetzt kommt das nicht mehr. Wenn ich ins Internet gehen möchte, kommt auch nur diese Demoseite. Dann kommt ja dieses Popup, bei dem man sich mit dem Netz verbinden kann und wenn ich da auf Verbinden gehe (ist, glaube ich auf der Seite 1 in dem Menü [man sieht, dass es insgesamt 3 Seiten sind]), springt er ohne Reaktion wieder auf TV zurück.
Ein weiteres Symptom ist, das ich nicht mehr auf meine ext. Festplatte komme, welche hinten permanent am USB hängt. Leuchten tut sie wie immer. Nur wenn ich drauf zugreifen möchte, zeigt sie mir leere Ordner an.
Auch wenn ich in das Menü gehe, in dem man die Verbindung normalerweise einrichtet, fliege ich da immer raus.

Meine bisherige Problemlösung:
Die Festplatte solange ab- und wieder anstecken, bis sie erkannt wird (ging vorher ohne das, jetzt manchmal 3-4 Mal egal welchen von den 3 Ports ich benutze). Wenn ich dann auf die Ordner wieder zugriefen kann und dann auf TV wechsel, kommt kurz danach der Softwareupdatehinweis. Dann ist die Welt wieder in Ordnung, da komischerweise das WLAN wieder geht und ich auch wieder das SmartTV nutzen kann.

Könnte da sich intern irgendwas langsam Verabschieden? Ich habe, glaube ich noch ein Jahr Media-Markt Zusatzgarantie... Oder soll ich mal die aktuellste FW aufspielen und dann wieder downgraden?
Nobbi56
Stammgast
#2 erstellt: 20. Okt 2015, 06:53
Hallo velta,

gibt es einen besonderen Grund, warum du die Software-Updates nicht durchführst?
Ich hab grad festgestellt, dass veraltete Software zu den verschiedensten Problemen führen kann (kein Ton, kein Bild, Geräte schaltet ab).
Nach Update alles wieder in Ordnung.
Ich werde jetzt mind. 2 x jährlich ein Software-Update durchführen.

Gruß
Nobbi
xutl
Inventar
#3 erstellt: 20. Okt 2015, 07:29

gibt es einen besonderen Grund, warum du die Software-Updates nicht durchführst?

Völlig falsche Frage

Richtig muß die lauten:
Warum installierst Du lemminghaft jedes neue Update, obwohl Dein Gerät keine Anzeichen liefert, eines zu benötigen.


Wenn der TV lange Zeit einwandfrei funktioniert hat und dann auf einmal generelle Störungen zeigt, ist das nichts, was ein Firmware / Softwareupdate beheben könnte.
Vielmehr muß danach gesucht werden, was verschlissen sein könnte.

z.B.
Die FB, wenn der TV nur noch sporadisch darauf reagiert.
Ev. sind es nur die Batterien

Im Fall des TE liegt das imo klar auf der Hand:


velta (Beitrag #1) schrieb:
.....Ein weiteres Symptom ist, das ich nicht mehr auf meine ext. Festplatte komme, welche hinten permanent am USB hängt. ........Nur wenn ich drauf zugreifen möchte, zeigt sie mir leere Ordner an......

...Die Festplatte solange ab- und wieder anstecken, bis sie erkannt wird ..........Dann ist die Welt wieder in Ordnung, da komischerweise das WLAN wieder geht und ich auch wieder das SmartTV nutzen kann......


Daraus folgt, daß die Platte der Übeltäter ist.

Das Teil ist am Ende.
u.a.deshalb, weil sie tagtäglich stundenlang eingeschaltet ist.

Sehr wahrscheinlich ist sie dafür nicht gebaut.

Oder ist es eine Spezialausführung für Serverbetrieb?
Wohl eher nicht......

Ein Update des TV bringt hier nichts.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 47PFL7108K/12 und kleine Fragen
columbo1979a am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  2 Beiträge
47PFL7108K/12 HDMI fällt kurz aus und kommt wieder
DutchSchulz am 11.05.2020  –  Letzte Antwort am 17.05.2020  –  7 Beiträge
philips 40pfl4528k/12 Probleme
brina2601 am 22.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  4 Beiträge
wlan probleme
lcdmann am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  3 Beiträge
50PUS7354/12 WLAN Problem
Westpole am 19.12.2019  –  Letzte Antwort am 01.01.2020  –  4 Beiträge
55pus6754/12 WLAN problem.
Shinjigami am 08.09.2020  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  2 Beiträge
Probleme mit Philips 46PFL5507K/12
punk82 am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  4 Beiträge
Probleme mit PSL9604H/12
Resignation am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  7 Beiträge
WLAN PW Abfrage und Sound Probleme beim 55PFK6559
Havoc9259 am 30.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.07.2014  –  4 Beiträge
Probleme mit Favoritenliste 40PFK4200/12
Leo7075 am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.275 ( Heute: 31 )
  • Neuestes MitgliedDetonMen
  • Gesamtzahl an Themen1.485.971
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.266.788

Hersteller in diesem Thread Widget schließen