50PUS7354/12 WLAN Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Westpole
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Dez 2019, 14:20
Hi

Leider funktioniert bei meinem Gerät die WLAN Verbindung nicht. Erstmal zu den Fakten:

Fritzbox 7490
Statische IP
o.g. TV

Der TV hing bis vorgestern noch am Kabel und die Verbindung zum Internet war problemlos. Nun wollte ich aber auf WLAN umschalten und ich bekomme auf biegen und brechen keine Verbindung her. Der WLAN Schlüssel ist mit WPA/ WPA2 gesichert.
Wenn ich auf beiden Seiten den DHCP Server aktiviere funktioniert die Verbindung. Nur bei statischer IP findet kein Kontakt zum Router statt, unabhängig davon ober der MAC Filter aktiviert ist oder offen ist. In der FB Oberfläche wird zwar eine Verbindung unter "Netzwerk" angezeigt, aber keine zugewiesene IP (es steht als nur die MAC Adresse und das Funknetz da). Selbst WPS (mit und ohne PIN) funktioniert nicht. Updates sind auf allen Geräten aktuell.
Der TV zeigt an, das er den Router nicht finden kann. Alle anderen Geräte im heimischen Netzwerk funktionieren tadellos über die statische IP Vergabe (WLAN), auch wenn der MAC Filter aktiviert ist. Jetzt hängt der TV wieder am Kabel. Aber hat irgendjemand eine Idee was ich tun kann? Werksreset würde ich sehr gerne vermeiden, da ich alles gerade so schön eingerichtet habe...
TPChe42
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Dez 2019, 23:30
Ich würde versuchen eine weit hinten liegende statische IP-Adresse zu vergeben.

& die MAC-Adresse des TV trotzdem im Router hinterlegen, selbst wenn der MAC-Filter nicht aktiv ist.

Vielleicht kannst Du mir noch sagen, mit welcher Taste auf der Fernbedienung ich eine Zahl zurück gehen kann (das auch eine Zahl gelöscht wird) wenn ich eine statische IP im TV vergebe?

Hab die FB ohne Tastatur auf der Rückseite.


[Beitrag von TPChe42 am 22. Dez 2019, 00:17 bearbeitet]
Westpole
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Dez 2019, 04:35

TPChe42 (Beitrag #2) schrieb:
Ich würde versuchen eine weit hinten liegende statische IP-Adresse zu vergeben.


Wie meinst das?


TPChe42 (Beitrag #2) schrieb:
& die MAC-Adresse des TV trotzdem im Router hinterlegen, selbst wenn der MAC-Filter nicht aktiv ist.


Hab ich auch schon gemacht, ohne Erfolg


TPChe42 (Beitrag #2) schrieb:
Vielleicht kannst Du mir noch sagen, mit welcher Taste auf der Fernbedienung ich eine Zahl zurück gehen kann (das auch eine Zahl gelöscht wird) wenn ich eine statische IP im TV vergebe?


Den Pfeil nach Links (diese Raute Taste wo auch die "Ok" Taste ist)
TPChe42
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Jan 2020, 16:05
[quote="Westpole (Beitrag #3)"][quote="TPChe42 (Beitrag #2)"]Ich würde versuchen eine weit hinten liegende statische IP-Adresse zu vergeben.[/quote]

Wie meinst das?


Bei mir ist es so das sich 5 Geräte IP-Adressen über DHCP teilen im 10er Adressbereich (letzte Stelle der IP). Da ich aber jeden Abend alle Geräte per Steckerleiste ausschalte haben die Geräte am nächsten Morgen jeweils eine andere IP.

Daher habe ich dem Philips-TV eine statische IP-Adresse gegeben. Bei mir ist diese z.B. 110. Da kommt der TV sich nicht mit den anderen Geräten ins Gehege.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem 37PFL9604 H/12 wlan IP
sniper74 am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  20 Beiträge
37PFL9604 Keine WLAN Verbindung
Umi am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  17 Beiträge
WLAN mit dem 9704
jolandav am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  4 Beiträge
NETTV keine Verbindung
YpsilonY am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  7 Beiträge
Keine Verbindung zum Server
J3nn1F3r am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  3 Beiträge
Bekomme keine Net-TV-Verbindung trotz Verbindung zum Router.
purtek am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  24 Beiträge
wlan probleme
lcdmann am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  3 Beiträge
philips 65 pus 7354 keine Verbindung zum WLAN
Raff0212 am 26.06.2020  –  Letzte Antwort am 27.06.2020  –  2 Beiträge
65PUS7304 WLAN
Iriadh am 19.07.2020  –  Letzte Antwort am 21.07.2020  –  5 Beiträge
Philips 42pfl8404h wlan stick verbinden
Basualdo_ am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.324

Hersteller in diesem Thread Widget schließen