Philips 55/PFK7109/12 Netzwerk bricht ab, spielt nicht alle Filme

+A -A
Autor
Beitrag
Assessi
Neuling
#1 erstellt: 13. Okt 2015, 12:22
Hallo@all,

vielen Dank für die schnelle Aufnahme.

so nun zu meinem Problem, wir haben uns vor ein paar Wochen den Fernseher zugelegt, diesen habe ich ins Netzwerk eingebunden. Da meine 2000TB Festplatte an einer FritzBox 7490 hängt. Möchte ja auch vom PC darauf zugreifen.

Nach dem Einrichten des TV spielte er nur mkv Filme ab bei avi sagte er immer das das falsche Signal kommt. die mkv Filme ruckelten ab und zu aber er lief bis zu Ende.
Seit vierzehn Tagen muss ich mich dauernd wieder mit dem Netzwerk verbinden oder ich versuche so oft das anzuschalten bis es sich wieder automatisch verbunden hat.
Seit dem bricht er die Filme während des abspielens einfach ab und geht zurück zum laufenden Programm.
auch smart TV funktioniert nicht mehr flüssig, steht oftmals "Demoversion" da. Wenn ich es wiederholt versuche kommt es dann. Hab darüber aber noch keine Filme geschaut, da ich noch am probieren bin was der Fernseher alles kann.

Seit dem das Abricht spielt er die mkv Filme nicht mehr ab, jedoch die Avi datein.
Könnte mir vielleicht mal bitte jemand sagen was ich wo falsch eingestellt habe oder warum das nicht mehr funktioniert.

Der Fernseher reagiert auch sehr langsam ob es nun um das an-, aus, oder umschalten geht. alles ein bisschen träge. mit zappen von einem aufs andere Programm ist da nicht viel getan.
Sonst bin ich mit Bild , Ton ganz zufrieden.

Lg Assessi
Lennard_MK_II
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Okt 2015, 13:07
Hi,
zunächst müsste man herausbekommen ob ein Netzwerkproblem vorliegt was den Verbindungsabbruch verursacht. Also ggf. gegen prüfen mittels Ethernet (kabelgebundener) Netzwerkverbindung.

Zum Thema: Streamen / Medienfreigabe kann ich dir empfehlen die Software SERVIIO zu probieren. Das ist für mich der bisher beste Medienserver. Viele Funktionen (Live Transcoding) und bestens konfigurierbar. Die Software gibts umsonst.

Einfach mal am PC installieren anschließend die Console aufrufen und über den Tab "Libary" das Verzeichnis für deine Filme hinzufügen.Natürlich müsste dann der Rechner immer mitlaufen. Kannst es ja mal testen.

Assessi
Neuling
#3 erstellt: 28. Okt 2015, 19:51
Hi. danke für die Antwort,

bei einem Netzwerkproblem liefen es doch auch nicht auf dem Laptop. Oder?

Dort läuft aber alles, auch ohne Unterbrechungen Nur auf dem Fernseher nicht

Und die Filme um die es geht, liefen ja schon mal. auf einmal jedoch nicht mehr.

Werde mal den Server Runterladen und ausprobieren, wäre eben schöner wenn es auch gehen würde ohne das der Laptop an ist.

gruß Assessi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WLAN am Philips 40PFL7605 bricht immer ab
skynet-due am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  4 Beiträge
Philips 55 PUS7272/12
Barmer_22 am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 05.04.2020  –  5 Beiträge
Video über USB Stick bricht ab
icegirl2000f am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  5 Beiträge
Tversity bricht ab
dolderer am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  10 Beiträge
Philips 42PFL8404H/12 bricht den boot ab und ist aus
_Taz_ am 19.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.07.2018  –  3 Beiträge
philips-netzwerk
tommy37 am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  3 Beiträge
Philips 42PFL5405H/12 spielt keine mkv. Dateien ab
turtledumbo am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  3 Beiträge
''Philips 55PFS8109/12 55'' HD ?
bayboros am 03.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  8 Beiträge
Philips 55 PUS 6412/12
redroseforyou02 am 28.09.2017  –  Letzte Antwort am 25.10.2017  –  9 Beiträge
warum spielt PHILIPS 46pfl9706k nicht alle MKV ab?
russviruz am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.114

Top Hersteller in Philips Widget schließen