Inputlag Philips 65 PUK 7120/12

+A -A
Autor
Beitrag
Bryan
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jan 2016, 20:26
Hallo zusammen !

Ich bin seit heute , vorübergehend , mehr oder minder stolzer Besitzer o.g. Fernsehers .

Derzeit steht noch ein LG 60LA7408 hier , zum Vergleich .

Vorweg , ich bin mit dem Bild ( nach grobem einstellen ) schon überraschend zufrieden , hatte ich nicht mit gerechnet .
Vor allem die Bewegungsdarstellung ist für ein 50 hz Panel wirklich erstaunlich gut gelungen .

Falls Interesse besteht , kann ich gerne noch etwas ausführlicher auf meine Eindrücke eingehen , ansonsten geht es mir vor allem um den Inputlag .

Ich nutze den TV zu 70% für PS4 und 30 % Fussball HD / Filme

Mein derzeitiger LG hat sich mit seinen knapp 90 ms schon nicht gerade mit Ruhm bekleckert , das war soooo gerade noch aktzeptabel .

Demzufolge waren meine Ansprüche an den Philips minimal , mir hätte es einfach schon gereicht wenn wieder 90 oder etwas weniger erreicht worden wäre ( wobei ich , ehrlich gesagt , sogar deutlich weniger erwartet habe ) .

Doch leider wurden die Ansprüche nicht ansatzweise erfüllt , bereits nach den ersten Sekunden Rainbow six , war eine deutliche Verzögerung gegenüber dem LG zu spüren .
Fifa das gleiche Spiel , etc .

Also über meinen Laptop ein dupliziertes Bild an den Philips rausgegeben und Timer abfotografiert und siehe da : Input lag von 190 ms + den vom Laptoo ( weiß ich leider nicht , sollte aber sehr gering sein ) .

Also in den Einstellungen rumgespielt , alle möglichen ausgewählt ( Spielmodus an/aus , computer an/aus , bildeinstellungen verändert/ Standard gelassen , unterschiedliche hdmi Eingänge , neuste FW drauf , uhd an/aus , uvm ) und im bestfall komme ich auf 160 ms + Laptop , was , für mich jedenfalls , nahezu unspielbar ist .

Lange rede kurzer Sinn , gibt es eine Möglichkeit da noch was rauszuholen ?
Denn so kann ich ihn leider nicht behalten :/

Vielen Dank schon mal im Voraus

P.S. hier meine derzeitigen Einstellungen ( falls es irgendwie helfen sollte )

Persönlich
Farbe 50
Kontrast 60
Schärfe 3

Erweitert
Spiel oder pc: Spiel
Farboptimierung : AUS
Farbtemperatur : personalisiert
Perso Farbtemperatur :
R/w : 122
G/w: 126
B/w: 127
R/sw: 0
G/sw: 0
B/sw : 0


Kontrastmodus : aus
Dynamischer Kontrast : aus
Helligkeit : 57
Videokontrast : 95
Lichtsensor: aus
Gamma : +2

Schärfe:
Ultra Resolution :aus
Rauschunterdrückung :aus
MPEG :aus

Natural Motion : aus



Gruß
Micha
dennsi.m
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 18. Feb 2016, 20:17
Hi, ich habe keinen Phillips wollte mir genau den gleichen Bestellen. Ich glaube gelesen zu haben, dass Du dein HDMI (wo die PS4 dran ist) als PC bennen bzw. einstellen musst! Es wäre sehr nett, wenn du noch etwas über den TV erläutern könntest! Ich hoffe ich konnte helfen....
Bryan
Stammgast
#3 erstellt: 18. Feb 2016, 21:59
Hi,

danke für die Antwort .

Fernseher ist lange wieder bei Otto

Es gab die Möglichkeit Spielemodus / Pc / oder normal zu nutzen , im spiele Modus war der lag am geringsten aber mit über 150 ms immernoch deutlich zu hoch . (PC minimal höher)

Ich kopiere mal meine Bewertung bei Otto , falls noch mehr fragen sind , her damit

Ich habe das Gerät , ausschließlich , aufgrund der Cashback Aktion gekauft , da man in der Preisklasse nur wenige Alternativen hat .
Vorher hatte ich einen LG 60LA7408 , mit dem ich auch recht zufrieden bin/war .
Zu mir selbst würde ich sagen , dass ich ein ziemlich anspruchsvoller "Gucker " bin , dem , leider , viele Kleinigkeiten auffallen .

Nach einigen Tagen mit dem Gerät , fasse ich mal Stichpunktartig zusammen:
+++ Ambilight
++ scharfes Bild ohne zu überschärfen
+ in hellen Bildbereichen gutes , sauberes , kräftige Bild
+ nahezu kein Banding und Clouding

+- Bewegungsdarstellung kämpft in jeder Einstellung mit starkem Ruckeln ( 50 Hz Panel )
+- Gefällige Optik ( Geschmackssache )
+- Bild schwankt zwischen natürlich und gut und extrem unnatürlich ( liegt vermutlich an meinem Rotstich den ich nicht rausbekommen habe , gilt also nur für mein Panel )

- Fernbedienung groß und unhandlich
- Einstellungsmöglichkeiten des Bildes recht begrenzt
-- Hatte einen recht großen hellen Fleck direkt über dem Logo , was in dunklen Bereichen störend war (Mein Panel)
-- Furchtbares 3D ( im Vergleich zu meinem LG mit passiv 3D )
-- schlechte Durchzeichnung in dunklen Bereichen
-- Software hatte den ein oder anderen Hänger , von einem Quadcore erwartet man sicherlich mehr
--- Mein Panel hatte ein extrem starken Rotstich
--- Schlechte Tonqualität kombiniert mit Tonaussetzern
--- Inputlag von über 150 ms im Spielmodus Da ich den Fernseher ausschließlich für die PS4 nutzen wollte , fällt er aufgrund des katastrophalen Inputlags natürlich raus und geht wieder zurück .

Schade schade , hatte mir für das Geld deutlich mehr erwartet .


Abschließend ,als kleiner Tipp von mir , für das Geld (2100 ? ) würde ich mich lieber etwas umschauen .
Gerade die technischen Makel fallen natürlich erst zuhause richtig stark auf .
Sofern du also kein Superangebot hast , würde ich eher zu einem anderen Gerät greifen .


Hoffe das konnte dir etwas helfen .

Gruß Micha
dennsi.m
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 18. Feb 2016, 22:35
Hallo Micha, danke für die Antwort!

Hmm, hatte den Sony KDL 65W857 C mit sehr starken "DSE", da dachte ich eigentlich der Phillips wäre die bessere Alternative (4k, Ambil. etc.). Sind die Ruckler so extrem ? Hier im Forum hört / liesst man eigentlich nicht darüber...! Ein Video hast du zufällig nicht gemacht oder?
Wie ist denn deine Entfernung ? meine ist / wäre ca. 4,5 Meter. Die Ps 4 sollte an meinem neuen Tv auch ohne Probleme laufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2015] PUK 7120/12
franky_hb am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  97 Beiträge
[Philips 2015] PUS/PUK 71x0 UHD 3D Android TV Thread
darthi am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  72 Beiträge
Puk 7100 oder Pus 7600 ?
Sascha2016 am 05.06.2016  –  Letzte Antwort am 06.06.2016  –  2 Beiträge
Philips 65pus6162/12 65" Hilfe 😓
Michel95_ am 05.05.2018  –  Letzte Antwort am 05.05.2018  –  3 Beiträge
PHILIPS 55PUS6551/12 frage wegen Aufnehmen und Inputlag ?
Thorsten-1967 am 27.10.2016  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  3 Beiträge
was haltet ihr von PHILIPS 49 PUK 4900
sergio_l am 27.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  5 Beiträge
7605 Inputlag
J3nn1F3r am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  5 Beiträge
Philips 65 PFK 5909
Joachim_drechsler am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2015  –  16 Beiträge
Philips 65 PFK 6520/12 und Spotify Connect
thormark am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  20 Beiträge
Inputlag 7606k 02
HeciruaM am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.825

Hersteller in diesem Thread Widget schließen