Philips 6500Serie (PUS 6521) Fragen/Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
X-TR4
Stammgast
#1 erstellt: 10. Apr 2017, 09:28
Moin Moin,

in der Hoffnung keinen Betrag übersehen zu haben, möchte ich hier mal einige Fragen /Erfahrungen zum o.g. TV bzw vergleichbaren TVs stellen.
Vorab: Mit dem Bild bin ich soweit sehr zufrieden im Vergleich zu meinem alten Samsung C650 Serie.
Firmware ist aktuell und der TV ist per Kabel im Netz

Nun haben sich aber einige Fragen und Probleme ergeben:

1. Panelhelligkeit
Kann man diese separat einstellen? Der Punkt "Helligkeit" bewirkt bei mir im Prinzip eine Gammaartige Einstellung (Schwarz zu grau) bei Videos und im Modus "Computer" passiert hier garnichts. Gefühlt ist es die Einstellung "Kontrast" die ein wenig die Helligkeit regelt.
Das Problem ist, dass mir der TV im dunklen Zimmer teilweise etwas zu hell ist.

2.Bildeinstellungen merken
Ich steige noch nicht ganz durch wie es sich mit den (individuellen) Bildeinstellungen verhält. Zum einen schein er diese manchmal einfach wieder zu "vergessen". Soll heißen, ich wähle ein Grobprofil wie "Persönlich", "ISF Tag"... und stelle dort nochmal im Detail Kontrast, Motion Clear etc ein. Und irgendwann, ohne es genau nachvollziehen zu können sind diese wieder zurückgesetzt.
Zum anderen frage ich mich ob diese für jede App/Quelle separat gemerkt werden oder an welchem Punkt übergreifende Einstellungen gelten, was mir der obige Punkt wieder schwer in der Nachvollziehung macht.

3.Amazon app
Diese ist mir relativ wichtig, lässt aber zu wünschen übrig. Zum einen habe ich kein 5.1 Ton (scheint ein Android TV Problem allgemein zu sein) zum anderen kommt es mal vor dass die App 1-2 Tage nicht geht, Dann wieder, dann wieder nicht (...). Konkret heißt das, dass ich die App starten kann, aber kein Video startet. Bildschirm bleibt grau oder schwarz und ab und an noch die Meldung "Bandbreite zu gering". Dies kann ich aber ausschließen, da zeitgleich Youtube in FHD ohne weiteres am TV läuft und eben auch kein WLAN verwendet wird (Kabelinternet, 32Mbits). Dabei hilft auch kein Neuinstallieren der App. Irgendwann geht es dann einfach mal wieder.

Ich hoffe hier gibt es Leute mit ähnlichen Problemen oder Lösungen dafür. Ich komme zZ nicht wirklich weiter damit.
jag-racing
Stammgast
#2 erstellt: 08. Mai 2017, 18:58
Hallo,
Ich hätte dein Anligen gerne ausprobiert,
Leider hat mein 65 PUS 6521 nach 3 stunden den Geist aufgegeben.

ca. 15 cm streifen grünes Pixelfehler.
Fernseh wieder zugepackt unt retour beantragt.
IMG_20170507_000553
X-TR4
Stammgast
#3 erstellt: 09. Mai 2017, 05:51
Das ist ärgerlich!

Mittlerweile scheint die Amazon App rund zu laufen. Stereo muss ich mit leben

Weiterhin ist es wohl so, dass "Persönlich" individuell für jede Quelle/App gemerkt wird, während die anderen Grobpresets mehr oder minder global zu sein scheinen.

Abstürze o.Ä hatte ich bisher übrigens nicht, nur eine fehlerhafte MKV legte den TV kurz lahm. Am PC war diese aber ebenso fehlerhaft
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips PUS 7180 Panelunterschied zu PUS 7150
Dani__ am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2016  –  3 Beiträge
Philips PUS 9109 ggn. PUS 7101 tauschen?
Haferflocke am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  3 Beiträge
philips pus 49/7181
Huppertsberg am 22.05.2019  –  Letzte Antwort am 03.06.2019  –  3 Beiträge
Bildeinstellung Philips pus 8808
Fofo39 am 04.03.2024  –  Letzte Antwort am 14.03.2024  –  2 Beiträge
6521 und amazon Video App
djdiver am 24.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  4 Beiträge
(Philips 2016 ) PUS 7101/7181
Boldmann am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2021  –  1366 Beiträge
Philips PUS7181 oder PUS 6581?
thx001 am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 05.04.2017  –  2 Beiträge
Philips 55 PUS 6412/12
redroseforyou02 am 28.09.2017  –  Letzte Antwort am 25.10.2017  –  9 Beiträge
Philips 43 PUS 6523 & Netflix
MaikMaikMaik am 20.03.2019  –  Letzte Antwort am 21.03.2019  –  5 Beiträge
Philips PUS 7180 Amazon App & 4K Youtube
Dani__ am 11.04.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.139

Top Hersteller in Philips Widget schließen