55pus6101/12 und XboxOne

+A -A
Autor
Beitrag
Nuxo
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2018, 17:29
Hallo liebe Community!

Es ist schon eine Weile her da habe ich mir den Philips 55pus6101/12 zugelegt als Ersatz für meinen vermissten LG TV der leider kaputt gegangen ist.
Nun habe ich ein paar mehr Probleme, womit das Gerät auch schon einige Male in der Werkstatt war, es sich aber nicht wirklich was getan hat und sich mein Verkäufer quer stellt mir das Gerät einfach umzutauschen. Möchte aber eigentlich auf ein Problem mit dem eingehen was mich am meistens stört. Und zwar das der Fernseher meine xbox One nicht richtig skaliert und ich immer einen angeschnitten Rand habe. Ich bekomme den Fernseher einfach nicht weiter zusammen gezogen. Ich kann den TV bis ins unendliche ausdehnen und rein zoomen, aber nicht wieder kleiner machen. An meiner Konsole gibt es leider auch keine Möglichkeit das Bild zu skalieren. Ich habe die Konsole über dem hdmi 2 Steckplatz drin, da 3 und 4 uhd fähig sind (zumindest laut Hersteller) und ich sie da nicht brauche. Habe aber auch schon den ersten probiert. Dort sieht das Ergebnis genauso aus. Ich hoffe es hat irgend jemand einen Rat oder tip für mich. Auf Fragen versuche ich so schnell wie möglich zu antworten.


[Beitrag von Nuxo am 08. Jan 2018, 17:46 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2018, 18:02
Tachchen,

1) Firmware aktualisieren
2) Bildformat auf "unskaliert" stellen

Toengel@Alex
Nuxo
Neuling
#3 erstellt: 08. Jan 2018, 18:09
Hallo,
Firmware ist auf dem neusten Stand und "unskalliert" habe ich nicht. Nur original und da ist das Bild dann minimini klein.

Gruß

Chris
dwthedragon
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jan 2018, 16:21
Hallo

Leider kann ich dir keinen Rat für den Problem geben

Aber das sich der Verkäufer puer stellt, davon kann ich dir ein Lied singen

Mein 55pus6162 hat von Anfang an einen Fehler......

Hast du den Tv nach Philips geschickt???
Das würde mich brennend interessieren und natürlich deine Erfahrungen
Nuxo
Neuling
#5 erstellt: 09. Jan 2018, 16:44
Hi,

Ja ich hatte mit philips regen Kontakt und der Fernseher war auch schon bei einer reperatur Firma die von phillips innerhalb der Garantie beauftragt wurde. Angeblich wurde das Mainboard ausgetauscht. Ich hab schwere Bildfehler wenn ich von einem HDMI Kanal (z.b. Meiner xbox) zum anderen springe (sky plus pro receiver). Dann haben die Menschen die dort zu sehen sind eine extreme rote Haut und schwere pickment Störungen. Hab schon alles mögliche durch. Andere hdmi kabel. Andere bildeinstellungen. Andere hdmi steckverteilung. Anderen sky plus pro receiver. Nix hilft. Dann war ich beim Verkäufer (Saturn) und hab das dann über meine plus Garantie machen lassen. Das Gerät wurde insg. Dreimal abgeholt und dreimal kam keine Besserung. Jetzt hab ich hier einen 4k TV und kann einfach nicht sicher sein ob das jetzt 4k ist wenn ich mir mal einen 4k Film angucke. Weil ich jetzt auf jeden kleinen pups im Bild achte. Saturn und phillips stellen sich da quer, weil beide sagen das der Fernseher dreimal die gleiche reperatur mitmachen muss bevor man einen Austausch in Erwägung hat zieht. Ich hatte jetzt während den Feiertagen keine Lust mich mit denen auseinander zu setzen, aber ich denke das ich jetzt wieder mal einen Angriff vornehmen werde, in der Hoffnung ein neues Gerät zu bekommen. Hoffe ich konnte mein eigentliches Problem einigermaßen gut rüber bringen. Hab auch noch ein Problem mit meinem Amazon fire 4k TV Box, aber das ist nochmal eine andere Geschichte. Vorallem wie die das Bild testen in den Werkstätten ist ein absoluter Witz. Da wird das Gerät an einen blu Ray Player dran gehangen und dann läuft da 120std oder so eine CD. Ja das ist ja genau das Problem was ich zu hause hab *sarkasmus*. Naja mal gucken was da noch raus kommt.
Nuxo
Neuling
#6 erstellt: 09. Jan 2018, 22:46
Ist es eigentlich normal das sich mein Fernseher im WLAN Netzwerk 49pus6101/12 nennt, obwohl das ein 55zoll TV ist (und das auch hinten drauf steht)? Kann man irgendwo in den Einstellungen nachsehen was der Fernseher "denkt" was er ist?
dwthedragon
Stammgast
#7 erstellt: 09. Jan 2018, 23:16
Au man


Du hast genauso so eine Gurke wie ich erwischt

Warum tauschen die nicht einfach die Defekten Geräte aus

Echt eine Frechheit
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 55PUS6101/12 - Bild leuchtet, "zeigt aber nix"
Phantomymous am 17.09.2023  –  Letzte Antwort am 29.09.2023  –  13 Beiträge
55PUS6101/12: Freenet Startbildschirm deaktivieren
forlau am 25.10.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  3 Beiträge
PHILIPS 55PUS6101/12 LED TV - Smart TV Probleme
Seho0010 am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 12.12.2016  –  3 Beiträge
Probleme mit Philips 46PFL5507K/12
punk82 am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  4 Beiträge
Probleme mit LCD 42pfl7633D/12
Gpunkt0815 am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  5 Beiträge
Was stört den wirklich?
diddl123 am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  29 Beiträge
Abstürze Philips 65PFS 7559/12
BigBee120 am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  3 Beiträge
Philips 55pus7373/12 Film Probleme
Daywalker1709 am 30.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  3 Beiträge
Philips 43PUS6703/12
rstle am 28.11.2018  –  Letzte Antwort am 21.09.2019  –  17 Beiträge
Philips 32PFL8404h/12
Mumpfi3k am 25.11.2020  –  Letzte Antwort am 25.11.2020  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.795

Hersteller in diesem Thread Widget schließen