Philips 7181 - plötzlich kein Bild mehr - Bitte um Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Andre44
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jul 2018, 16:12
Hallo,

unser Philips 7181 / 55 Zoll hat heute plötzlich kein Bild mehr. Das Bild sackte plötzlich nach unten ab und verschwand, der Ton ist aber noch da.
Gekauft im November 2016 in einem Geschäft, das es aber leider nicht mehr gibt.....

Hat irgendjemand einen TIpp, was da passiert sein könnte? Panel defekt? Ist doch dann eigentlich noch Garantie drauf. Bei Philips anrufen? Was macht man in einem solchen Fall?

Ich bitte euch hier im Forum um eure Hilfe. Vielen, vielen Dank vorab.


Gruß
Andre44
-bongo-
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jul 2018, 18:08
PHILIPS Support wäre schon mal die richtige Adresse.
Mach ihn mal für mehrere Minuten aus und probiere noch mal.

Leuchte mal mit der Taschenlampe ins Bild, kannst Du Inhalt erkennen? Vielleicht ist nur das Backlight aus.
Andre44
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jul 2018, 18:56
Er hat sich während des Betriebes verabschiedet.. Wir guckten gerade das Fussballendspiel...
Backlight war gar nicht an.
Andre44
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jul 2018, 18:59

-bongo- (Beitrag #2) schrieb:
PHILIPS Support wäre schon mal die richtige Adresse.
Mach ihn mal für mehrere Minuten aus und probiere noch mal.

Leuchte mal mit der Taschenlampe ins Bild, kannst Du Inhalt erkennen? Vielleicht ist nur das Backlight aus.


Ich habe ihn für mehrere Minuten ausgestellt. An der Fernbedienung habe ich auch nicht herumgefummelt. Er lief ja und hat plötzlich das gesamte Bild nach unten verschoben, eben solange bis alles dunkel war.


Der Ton ist aber noch vorhanden!

Gekauft im November 2016, d.h. es ist noch Garantie darauf.Richtig?


[Beitrag von Andre44 am 15. Jul 2018, 19:05 bearbeitet]
-bongo-
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jul 2018, 20:48
Hier ist ein Link zum Support, da gibt es auch einen Link zu den Garantiebestimmungen, vielleicht vorher durchlesen:

PHILIPS Supportseite für TV

und dann beim Support melden.

Gruß und viel Erfolg!
Berichte mal wie es ausgegangen ist.

Nachtrag: mit Backlight meinte ich nicht Ambilight, sondern die Hintergrundbeleuchtung hinter dem LCD Panel, das sorgt dafür dass das Bild überhaupt zu sehen ist. Dh. ohne Backlight kein Bild, wenn das Backlight ausfällt kann man das Bild noch gerade so erkennen, wenn man den Bildschirm von vorne mit einer Taschenlampe aus direkter Nähe beleuchtet. Ist jetzt auch nicht so wichtig.

Such Dir schon mal die Rechnung raus und sei freundlich zum Support-Mitarbeiter :-)
Ich glaube die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, es ist nicht die gesetzliche Gewährleistung.


[Beitrag von -bongo- am 15. Jul 2018, 20:57 bearbeitet]
Andre44
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Jul 2018, 10:40
Habe heute mit dem Service telefoniert und bin sehr schnell an den zuständigen, freundlichen Mitarbeiter weitergeleitet worden. Er hat meine Daten aufgenommen (Serien-Nr. etc.) und mir eine Bearbeitungs-Nr. gegeben. Heute abend sind die bis 20:00 Uhr zu sprechen und ich soll dann, sobald ich wieder zuhause bin, den Fernseher erneut anschliessen und man will mit mir zunächst auf Fehlersuche gehen. Wird aber wohl nichts bringen, da ich auch bei eingeschaltetem Gerät mit der Taschenlampe kein Bild mehr erkennen kann. Na ja, bin gespannt und werde hier berichten, sobald ich Neuigkeiten habe.


Gruß

Andre44
Andre44
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Jul 2018, 09:14
Update:
Die freundliche Mitarbeiterin am Telefon hatte alles aufgenommen und mir dann diverse Dateien zugeschickt. Habe sie dann auf einen Stick gezogen, diesen in den Fernseher gesteckt und dann wie vorgegeben das Gerät eingeschaltet. Passiert ist nichts.
Dann habe ich das Ergebnis dem Servicesupport mitgeteilt und man hat umgehend alles weitere aufgenommen und mitgeteilt, dass sich ein Techniker bei mir melden und das Gerät bei mir zuhause reparieren wird. Etwa eine Stunde später war er bereits am Telefon und hat sich noch einmal das Problem schildern lassen.War auch ein sehr netter, zuhörender Servicetechniker. Er hat jetzt ein neues Mainboard und ein neues Panel bestellt, da er auch nicht genau beurteilen konnte, woran es denn genau liegt.
Termin ist dann demnächst, sobald die Teile da sind.

Kann mich bislang über den Service nicht beklgen.Alles wirklich gut. Das Gerät liegt noch innerhalb der Garantie (24 Monate).

Gruß
Andre44
-bongo-
Stammgast
#8 erstellt: 19. Jul 2018, 15:15
das freut mich. Das lässt hoffen wenn man selbst betroffen sein sollte
Andre44
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Aug 2018, 07:55
Da muss ich ja den Philips-Service mal loben. Die Reparatur des Gerätes erfolgte bereits vor 2 Wochen.. Normalerweise wäre es noch schneller gegangen, aber das ging leider nicht, da ich Urlaub hatte.
Der nette Techniker einer Oldenburger Servicefirma hat hier bei mir vor Ort zunächst ein neues Mainboard angeschlossen, was aber nichts brachte. Dann hat er ein neues Panel eingebaut, was dann schließlich erfolgreich war. Beide Teile, also Mainboard und neues Panel, hatte er bereits mitgebracht.
So muss es sein, so sieht Service aus.

Danke an Philips und an die Servicefirma.

Gruß
Andre44
-bongo-
Stammgast
#10 erstellt: 11. Aug 2018, 06:16
Super! Das freut mich, daß das geklappt hat.
Weiterhin viel Freude mit Deinem TV
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
philips pus 49/7181
Huppertsberg am 22.05.2019  –  Letzte Antwort am 03.06.2019  –  3 Beiträge
(Philips 2016 ) PUS 7101/7181
Boldmann am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2021  –  1366 Beiträge
philips 42pfl5604h kein bild nur ton
angeldevil am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  3 Beiträge
Philips hat Gerät getauscht, bitte um Hilfe
bugbugii am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  7 Beiträge
Bitte um Hilfe, schlechtes Bild
-KingCobra- am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  17 Beiträge
bitte um Hilfe 7695K
marciod am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  2 Beiträge
37PFL8694H zeigt kein Bild. Hilfe!
bknhsc am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  4 Beiträge
Philips 47 PFL 8404 kein Bild mehr
pacooll am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  5 Beiträge
Weisser Fleck/Streifen 55 PUS 7181/12
russels am 23.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe Philips 32PF9731D10 wird getauscht
gluehwurm04 am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.526

Hersteller in diesem Thread Widget schließen