32zoll lcd vertikale streifen im bild

+A -A
Autor
Beitrag
mindhead
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Feb 2007, 19:08
ja hallo erstmal......

hab mich jetzt hier lange im forum durchgelesen, aber net so recht was eindeutiges gefunden zu meiner frage bzw. problem.

also :

es geht in meinem fall um einen 32pf3321, 2kw07.
habe aber vertikale streifen, kein tannenbaum ;-)
sichtbar beim blaubild, wasseraufnahmen, dunkelrot, nebel, grau usw. normal fällt es kaum auf , ausser bei eben erwähntem oder kameraschwenks in der horizontalen bei diesen farben, wie himmel z.b!
ca. 10cm vom rechten panelrand ein ca. 10cm streifen, etwas heller, nach ca. 3cm nochmal ein ca. 3cm breiter und dann nur noch kaum wahrnembare, schwächerwerdende hell-dunkel unterschiede bis zum linken rand.

was kanns sein?

würd mich über antwort freuen

ach ja,gerät war deswegen bis heute zur reparatur, panel getauscht,100% gleiche fehler an den gleichen stellen in den gleichen größen!


thanks.........


[Beitrag von mindhead am 27. Feb 2007, 23:23 bearbeitet]
Arthy
Stammgast
#2 erstellt: 27. Feb 2007, 19:32
Hi,
genau diesen gleichen Streifen habe ich bei meinem 32er 9731 auch. Vorallem deutlich zu sehen wenn oben Himmel oder ähnliches ist und es einen Schwenk gibt. Ist bei mir auch etwa 10 cm vom oberen rechten Rand. Ist manchmal echt nervig.
Aber komisch ist nur, dass nach einem Paneltausch der Fehler immer noch besteht. Kenne hier einen der hat den Fehler bei seinem 32er 9731 auch. Wollte den auch eigentlich tauschen. Dachte am Anfang, dass es vielleicht an der Quelle liegt. Habe da eine dreambox dranhängen. Aber von der DVD kommt das gleiche.
Was hast du denn jetzt weiter vor?

Gruß
Arthy
mindhead
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Feb 2007, 19:53
tja.....was blieb mir anderes übrig, als nach ein paar stunden test heute wieder den philips support anzurufen und nen neuen abholtermin zu vereinbaren. leider......wenn das dann wieder zwei wochen dauert hatte ich ihn gerade mal etwas über eine woche insgesamt zuhause seit kauf!!!!

wobei ich aber jetzt eines nach dem panel tausch sagen kann: das bild ist wesentlich besser mit dem neuen panel, die farben um einiges natürlicher wie hauttöne, rot ist nicht mehr so dominat, der kontrast ist besser! die einstellungen sind dieselben wie vor dem tausch.

nur halt wie gehabt diese streifen. auch wenn es ein günstiges gerät ist, sehe ich eigentlich nicht ein, bei bestimmten situationen etwas heller bzw. dunklere streifen zu sehen. da hätte es auch ein biligeres 16:9 röhrengerät getan ohne streifen....nich wahr


[Beitrag von mindhead am 27. Feb 2007, 19:54 bearbeitet]
saibot523
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Feb 2007, 20:25
hi!

ich habe seit jan.06 einen 32pf7320 und habe auch einen vertikalen streifen im rechten drittel des bildes. er ist besonders sichtbar vor hellen hintergründen und bei kameraschwenks.
zur bildmitte hin tauchen dann noch drei oder vier weitere solche streifen auf, die aber nicht so deutlich sind und nicht komplett von oben nach unten reichen.
zudem habe ich bei schwarzen hintergründen (oder auch schwarzen balken) unten links und oben rechts helle flächen, ähnlich wie wolken.
drittes und letztes problem ist, dass wenn ich den tv einschalte manchmal kein bild kommt. das panel bleibt komplett schwarz, als wäre er nicht eingeschaltet. die betriebsleuchte wechselt allerdings von rot auf grün.

ich habe meinen tv letzte woche donnerstag von philips abholen lassen. mal sehen, was draus wird.
Chosen_Crash
Stammgast
#5 erstellt: 27. Feb 2007, 20:29
solche streifen können auch von funktelefone und ihre stationen produzieren.


solche geräte in der nähe? am besten telefon mal ausstecken und schauen ob die streifen noch immer da sind.


gruß
mindhead
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 27. Feb 2007, 21:01
@chosen_crash
das war auch eine meiner ersten vermutungen als ich das gerät vor drei wochen gekauft hatte. leider war es das nicht

@saibot523
das mit den streifen klingt fast wie bei mir
aber du hast ja noch zwei probleme mehr, also hoffen wir mal, das die werkstatt alles hinbekommt.


das panel haben die mir aufgrund eines angeblichen mura-fehlers getauscht, von dem ich zwar nix mitbekommen hatte, aber dafür sind halt die streifen noch da. abgesehen davon, das ich das bild mit dem neuen panel wesentlich besser finde, war der tausch wohl nen satz mit x für die und irgendwie auch für mich.
Woodend
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 27. Feb 2007, 22:52
Genau diese Streifen habe ich bei meinem 32 9731 auch. Ich überlege noch, ob ich ihn abholen lasse.
mindhead
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 27. Feb 2007, 23:00
@woodend

warum überlegst du? was wären gründe es nicht zu machen?

noch hätte ich zeit die abholung zu stornieren.......ehrlich gesagt, bin ich im moment auch etwas hin und her gerissen.
das bild ist sonst 1a!! viel besser als vorher, kein einziger pixelfehler....nicht das es danach wieder total banane ist mit gutem bild. aber diese streifen lassen mich halt doch nicht mehr los!! man man.......
Arthy
Stammgast
#9 erstellt: 27. Feb 2007, 23:11
Probiert doch einfach mal, auch eine DVD zu gucken oder so. Dann kann man ja gucken ob die Streifen nur bei bestimmten Szenen kommen und reproduzierbar oder ob sie wirklich wilkürlich auftreten. Also bei mir ist es so, dass sie fast immer nur bei Schwenks auftreten. Obwohl ich aber bei mir immer nur einen Streifen in der rechten oberen Bildhälfte entdecken kann. Wichtig ist das es aber helle Farben im Hintergrund sind wie zum Beispiel Himmel oder so.
Gerade wieder fern geguckt, geht tierisch auf die Nerven.
Ich finde man sieht das am meisten bei so daily soaps. Meine Frau guckt immer auf RTL ab 19 Uhr irgendwelche Serien und dort sieht man das so extrem. Guck euch das mal dort an.
Werde versuchen vielleicht heute noch eine Aufnahme hier reinzustellen, wenn ich es schaffe.

Bis dann
Arthy

@mindhead
Da es ja unterschiedliche LCDs von Philips betroffen sind, könntest du vielleicht den Titel etwas abändern. Dann könnten sich hier vielleicht auch mehr melden die das haben. Vielleicht haben es ja auch schon welche gelöst.


[Beitrag von Arthy am 27. Feb 2007, 23:13 bearbeitet]
mindhead
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 27. Feb 2007, 23:16
schon probiert! egal welche quelle!
dvd über hdmi macht keinen unterschied.
bestes beispiel, da genau richtige farben : per anhalter durch die galaxis (der neue). am anfag die titelszene mit den delfinen und dem vielen wasser , da sieht man es.
ok, egal was, aber bei 4:3 sieht man es nicht da der bereich dann schwarz ist rechts
es reicht auch schon das blaubild vom philips, um es zu sehen.

@arthy
titel schon geändert! hoffe passt jetzt besser

hab mal ne kleine skizze gemacht auf die schnelle.
stellt den blaubildschirm mit den fehlern da.
die zwei streifen von rechts sieht man wie schon beschrieben, ab da weiter bis zum linken rand des panels sieht man immer schwächer werden nur noch ein paar hell/dunkel unterschiede, aber nicht mehr bei normalem tv-bild, im gegensatz zu den zwei rechts.



[Beitrag von mindhead am 27. Feb 2007, 23:47 bearbeitet]
Arthy
Stammgast
#11 erstellt: 28. Feb 2007, 00:02
Hallo,
alles klar mindhead.
nur bei mir ist der Streifen nicht so breit und er ist nicht ganz gerade. Er ist etwas schräg. Ich mache am besten mal ein Foto, wenn ich es heute noch schaffe.

Gruß
Arthy
mindhead
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 28. Feb 2007, 00:08
ein foto hätt ich zwar auch gerne mal gezeigt, nur dafür sind die streifen nun doch zu schwach.
der recht dicke streifen ist je nach dargestellter farbe auch nur an den rändern etwas heller bzw. dunkler. beim blau siehts schon wie ein dicker aus.

hab noch mal gemessen, die abstände zwischen den ganzen hell/dunkel unterschieden sind fast gleich. auch wenn man von dem dicken rechts nur die ränder nimmt.
sind etwa bei dem modell die röhren vertikal angeordnet? nur ne vermutung......
Arthy
Stammgast
#13 erstellt: 01. Mrz 2007, 20:21
Hallo alles zusammen,
hat etwas bei mir gedauert mit dem Foto aber nun ist es da. Wie gesagt man sieht es am meisten bei Schwenks mit ziemlich hellen Hintergrund. War ganz schön schwierig das Foto zu machen, deshalb habe ich noch etwas getrickst. Aber so ungefähr sieht das bei mir aus. Genau an dieser Stelle. Meistens sieht man aber den Streifen nicht ganz nach unten gehen. Achtet mal bei Euch darauf ob das auch so bei Schwenks ist. Also ich habe den 32 9731 und es stört mich tierisch.
Habe das Telefon auch schon ausgesteckt aber immer noch nichts. Ich weiß aber das mein Nachbar hinter der Wand so ein Funk TV Übertragungsset hat. Ob das vielleicht die Störungen sind? Werde da noch weiter testen.

Schönen Gruß
Arthy


Woodend
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 01. Mrz 2007, 21:42
@mindhead

Ich überlege deshalb, weil ich endlich ein Panel habe, was pixelfehlerfrei ist. Wenn ich ihn abholen lasse und das Panel ausgetauscht wird, erwische ich sicherlich wieder eins mit Fehlern (Ich kenne mein Glück ). Ich warte erst einmal ab, was bei Euch passiert.
Zudem habe ich neben den Streifen auch noch eine Fehlermeldung im Servicemenü, habe aber noch nicht gemerkt, welche Auswirkung der Fehler haben soll.

Grüß Gott
minako1976
Stammgast
#15 erstellt: 01. Mrz 2007, 23:00
hiho

hab mir auch einen 32er bestellt werd das testen wenn ich ihn bekomme hoffe das ich ihn spätestens dienstag habe ^^

noch ne frage am rande wie komm ich in das "servicemenü" ?

mfg
Woodend
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 10. Mrz 2007, 17:54
Wollte das Thema mal wieder etwas beleben. Hat jemand seinen TV schon in Reparatur?

@ mainako
Ich weiß nicht mehr haargenau wie man ins Service Menü kommt, aber man muss auf der Fernbedienung 123654 eingeben.

Schönes Wochenende!
Gelscht
Gelöscht
#17 erstellt: 11. Mrz 2007, 10:47
Hallo Leute,
hatte das gleiche Problem bei meinem Metz Talio.Ich glaube der hat ein LG-Philips- Panel.Da die Streifen nur bei Kameraschwenks störten hatte ich auch erst überlegt ob ich reklamieren soll.Habe dann doch das Panel tauschen lassen und jetzt ist es ok.Streifen sind nicht mehr zu sehen,aber die Panelausleuchtung ist nicht ganz perfekt.Insgesamt bin ich aber jetzt sehr zufrieden.
Schönen Sonntag
mindhead
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 13. Mrz 2007, 18:03
so......nun mal wieder was von mir!

wurde gestern von der werkstatt angerufen wegen den streiffen, und was soll ich sagen, sie sehen die zwar auch,kommt vom inverter haben se gesagt, aber laut philips für diese serie in den spezifikationen.
heute kam er mit gls zurück!!!

nu weiß ich nicht ob ich mich schwarz ärgern soll oder nicht, bin immer noch etwas sprachlos...........

soviel erstmal dazu.

ob ich mir nochmal was von philips kaufe steht in den sternen......
Klausi4
Inventar
#19 erstellt: 13. Mrz 2007, 19:32

Arthy schrieb:

Habe das Telefon auch schon ausgesteckt aber immer noch nichts. Ich weiß aber das mein Nachbar hinter der Wand so ein Funk TV Übertragungsset hat. Ob das vielleicht die Störungen sind? Werde da noch weiter testen.


Hallo,
die senkrechten Streifen im LCD-Schirm haben absolut NICHTS mit irgendwelchen Funk-Störungen zu tun, sondern nur mit der Panel-Fertigung (habe selbst einen nur manchmal deutlich sichtbaren Dauerstreifen). Die Telefon-Störstreifen tauchen horizontal an verschiedenen Stellen kurzzeitig auf und verschwinden sofort wieder - da hilft nur besser geschirmtes Antennen-Zuleitungs-Kabel...

Gruß Klaus
Woodend
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 13. Mrz 2007, 23:02
Hallo Mindhead,

das hört sich ja nicht so toll an. Was machst Du jetzt? Gibst Du Dich damit zufrieden oder versuchst Du ihn nochmal reparieren zu lassen?

Gruß, Woodend
Arthy
Stammgast
#21 erstellt: 14. Mrz 2007, 03:29
Hallo alle zusammen,
mindhead das ist echt bitter. Werde meinen aber trotzdem demnächst zur Reparatur deswegen schicken. Wenn ich mal paar Tage nicht zu Hause bin
Klausi, hast du eigentlich auch den 32PF9731er. Also bei mir sieht man den Streifen ziemlich heftig. Hast du das Foto von mir etwas weiter oben gesehen? Sieht das bei dir so ähnlich aus?
Also das liegt definitiv am LCD. Da hilft auch kein besserer Satkabel. Habe den Streifen nämlich beim DVD gucken auch.Das kann ja wohl aber echt nicht sein oder?
Werde am Donnerstag oder so meinen Festplatten Receiver zu meinen Eltern mitnehmen und gucken ob es bei bestimmten Szenen bei Ihnen auch ein Streifen auftritt. Die haben bei sich den großen Bruder. Dort habe ich aber bis jetzt noch nie soetwas beobachtet.
Habe letztens bei mir noch die letzte Firmware eingespielt in der Hogffnung dass sich etwas bessert und seit dem sehen die Farben ganz knallig. Die Hautfarben kann man echt nicht gucken. Werde da Philips noch mal die Hölle heiß machen.

Gruß
Arthy


[Beitrag von Arthy am 14. Mrz 2007, 03:37 bearbeitet]
saibot523
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 14. Mrz 2007, 19:24
hallo!

ich bin mittlerweile echt am verzweifeln!
am 22.02. wurde mein 7320 zur garantiereparatur abgeholt. aus den ursprünglichen 5-7 werktagen sind mittlerweile fast 15 geworden, sprich 3 wochen, und es ist noch nicht wirklich ein ende in sicht. erst hat gls beim transport meinen standfuß demoliert (gls hat den schaden mittlerweile übernommen), dann sollte das gerät schon wieder ausgeliefert werden aber am letzten tag wurde festgestellt, dass das panel kaputt sei und ein neues bestellt werden muss das ganze dauert nocheinmal 1-2 wochen. die sind am freitag auch wieder rum. wenn bis dahin das neue panel nicht da ist, dann bekomme ich ein neues gerät. allerdings dauert dies auch nocheinmal 3-10 werktage.
das ist wirklich zum heulen. ich wollte doch nur diesen streifen nicht mehr haben und nun ist mein gerät völlig defekt?!
den launch der ps3 hat mir philips damit kräftig versaut!
eines steht fest, einen philips-tv werde ich mir so schnell nicht wieder kaufen. der service ist echt zum kotzen!
mindhead
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 15. Mrz 2007, 17:04
es geschehen noch zeichen und wunder ;-)

hab mal mit meinem hänlder intensiv geredet wegen meinem problem, und was soll ich sagen, er würde mir den philips aus kulanz zurück nehmen!!!!!!
und als tausch könnte ich den lg 32le2r aus der selben preißklasse haben.

soll ich das machen? ist der lg zu empfehlen oder schieße ich mir da das nächste loch ins knie???

wat soll ich machen??? hilfe..................

bitte meinungen dazu!!!!!!
minako1976
Stammgast
#24 erstellt: 15. Mrz 2007, 23:28
hiho

naja so auf die schnelle konnte ich keine graviereneden
fehler bei dem gerät in foren finden jedenfalls nicht solche wie das 37 zoll backlight von phili

scheint ein normales solides tv zu sein mit keiner grosartigen stärke aber auch keiner schwäche ..

schau ihn dir bei deinem dealer an und bei gefallen nimm ihn
eppie
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 20. Mrz 2007, 16:25
Hallo,

Ich habe das gleiche Problem, mir ist aber aufgefallen das die Streifen nur sichbar sind bei eingeschalteten Clear-Lcd !!
Am besten sieht man die Streifen bei helle Hintergrunde und schnelle Kameraschwenks( Fussbal oder USA Serien)
Beim Fussball ist Clear-lcd sowieso nicht zu empfehlen weil der Ball sehr schlecht sichtbar wird.
Desweiteren verursacht bei mir das Clear-Lcd wie auch Digital natural Motion das sogenannte Halo Effekt!
Ohne die Bildverschlimmerer sieht das Bild einigermaßen OK aus. Obwohl ich der Meinung bin das seit das letzte Update das Bild nicht schöner geworden ist.

Gruß Eppie

32PF9731/D10 Pace Puma Digital Twin Sat, Philips Hdr 720, Yamaha YSP 800
mindhead
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 20. Mrz 2007, 19:38
so wie es aussieht hat sich mein problem gelöst.
hab den philips gegen den lg 32le2r getauscht und bin vollends zufrieden!
keine streifen, sehr gutes bild.
der betrachtungswinkel ist zwar etwas schlechter wie beim philips, stark links oder rechts nen kleinen grünstich, aber sonst voll ok!!!!

von meiner seite aus an alle die sich an dem thread beteiligt haben einen herzlichen dank!!!!
Arthy
Stammgast
#27 erstellt: 23. Mrz 2007, 13:24
Hi Eppie,
bei mir ist der Streifen leider auch noch wenn ich clear lcd ausschalte. Keine Ahnung echt voran das liegen könnte. Aber so wie es scheint ist es glaube ich nicht bei allen so, denn dann würden sich doch mehrere hier melden oder? Also bei mir sieht man den Streifen auf hellen Hintergrund ganz deutlich.
Keine Ahnung wie ich weite vorgehen werde.

Gruß
Arthy
Gelscht
Gelöscht
#28 erstellt: 23. Mrz 2007, 23:22
es hilft nur ein Paneltausch.Habe es bei meinem Metz machen lassen,Fernsehen macht wieder Spaß.
Woodend
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 26. Nov 2007, 22:42
Kann es sein, dass das Problem mit den Streifen durch die neue Firmware etwas verbessert worden ist? Habe zumindest den Eindruck.

Gruß, Woodend
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42PF 9731l lcd vertikale horizontale streifen im bild
deniz2304 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  5 Beiträge
Vertikale Streifen Schwarz / im Hintergrund 46PFL8007k/12
markusbec am 20.02.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  8 Beiträge
Bildstörung bei 26PF9946/12 (Vertikale Streifen im halben Bild)
Schmedick am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  6 Beiträge
Philips 47PFL6158K/12 vertikale Streifen, Mainboardwechsel
chrissi04 am 05.07.2019  –  Letzte Antwort am 06.07.2019  –  2 Beiträge
Beim einschalten vertikale Streifen an Philips 52PFL9703D/10.
davi72 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  2 Beiträge
Philips LCD 52PFL9704: Streifen im Bild
ppgerman am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  2 Beiträge
32pf9830 Streifen im Bild
Stoneturner am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  5 Beiträge
Streifen im Bild
?xxx? am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  2 Beiträge
Philips 55PUS6581/12 vertikale Linie im Bild
Winni69 am 02.03.2020  –  Letzte Antwort am 21.09.2022  –  5 Beiträge
Dunkle Streifen 42 PFL 7433
Dadio am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  67 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.757

Hersteller in diesem Thread Widget schließen