brauche Hilfe Fehler "TpVision TV Storage wurde beendet"

+A -A
Autor
Beitrag
*franky_
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2018, 19:35
Hallo zusammen,
das ist mein erster Beitrag hier daher erstmal hallo in die Runde hier

Ich weiss nicht mehr weiter, mein TV 65PUS7101 startet nicht mehr.
Auf dem TV steht immer folgender Fehler "TpVision TV Storage wurde beendet" es kommt immer das Philips Logo, danach das Android Logo und kurze Zeit später startet der TV wieder neu.
Stecker habe ich schon mehrmals gezogen und auch versucht den TV mit der Pfeil Taste nach unten zu starten um die Software erneut zu installieren. Es kommt auch der Bildschirm das die Software herunterlädt und lädt auch bis 100%, kann den Vorgang leider nicht mit Start bestätigen da der TV immer wieder neu startet. Habe mal ein Bild von Bildschirm zugefügt.IMG_5080
Freue mich über Tipp´s bzw Lösungsvorschläge.

Danke und Grüsse

Frank
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2018, 22:52
Tachchen,

TV mal nur mit Stromkabel betreiben - alles andere abziehen...

Toengel@Alex
*franky_
Neuling
#3 erstellt: 23. Dez 2018, 23:37
Toengel@Alex danke für deinen Tipp, das habe ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg. Egal was ich mache oder versuche, der TV startet immer wieder neu.
Toengel
Inventar
#4 erstellt: 24. Dez 2018, 00:42
Tachchen,

aufschrauben und alle Verbindungskabel mal prüfen (ggf abziehen und wieder ranstecken)

Toengel@Alex
*franky_
Neuling
#5 erstellt: 24. Dez 2018, 14:17
Danke für die Tipp‘s. Ich habe heute mit dem Philips Support telefoniert und habe dort eine Lösung bekommen und der TV läuft wieder.
Für alle die vllt das selbe Problem haben, es wurde mir folgendes empfohlen: “Level 2 - erzwungendes Softwareupdate“ hat ca 1 Stunde gedauert und jetzt läuft wieder alles!
Danke nochmal und schöne Feiertage
Toengel
Inventar
#6 erstellt: 26. Dez 2018, 16:24
Tachchen,

hast du jetzt Oreo drauf?

Toengel@Alex
*franky_
Neuling
#7 erstellt: 27. Dez 2018, 17:07
Toengel@Alex ja hab ich drauf, aktuell ist das Version 8.0.0
laüft bis jetzt auch ganz stabil, das einzige was mir aufgefallen ist, dass der Ton über den TV jetzt nur noch PCM ist. Bei allen anderen Quellen ist alles normal und der Ton wie er sein soll. Zur Info der TV ist an eine Yamaha YSP 4300 angeschlossen.
Hast du vllt ne Lösung dafür, oder hat einer auch das Update installiert und hat ähnliche Probleme??
Gruß Frank
Toengel
Inventar
#8 erstellt: 28. Dez 2018, 22:22
Tachchen,

das Problem hat jeder...

Workaround (bitte testen): ein DD5.1 Testfile über USB abspielen und dann auf TV-Tuner wechseln... geht jetzt 5.1 wieder (muss nach jedem Neustart des TVs gemach werden)....

Toengel@Alex
*franky_
Neuling
#9 erstellt: 29. Dez 2018, 00:25
Danke für den Tipp Toengel@Alex
Ich hab das mal ausprobiert. Hat leider nicht geklappt jetzt hab ich über TV gar kein Ton mehr, erst nachdem ich den TV im Menü auf Stereo umgestellt habe kam wieder Ton, bei Mehrkanal leider wie vorher nur PCM!
Irgendwie komisch, vor dem Update hat das alles super funktioniert
Toengel
Inventar
#10 erstellt: 29. Dez 2018, 15:15
Tachchen,

ja, das ist ein Bug... was für ein Tonformat genau hatte deine Test-Datei?

Toengel@Alex
*franky_
Neuling
#11 erstellt: 29. Dez 2018, 15:44
ok, das habe ich mir schon fast gedacht...
Hab 2 Dateien versucht, eine mit DTS und die andere mit 5.1
Gruß Frank
Toengel
Inventar
#12 erstellt: 29. Dez 2018, 21:30
Tachchen,

kansnt du noch 5.1 bei Netflix / Amazon testen?

Toengel@Alex
*franky_
Neuling
#13 erstellt: 30. Dez 2018, 12:37
Netflix hab ich leider nicht...Hab‘s mit nem Film von Amazon getestet da wird der richtige Ton(5.1) angezeigt und ausgegeben. Schalte ich dann auf den TV-Tuner um habe ich wieder nur PCM. Scheint also, bei mir auf jeden Fall, nicht zu helfen.
Gruß Frank
Toengel
Inventar
#14 erstellt: 30. Dez 2018, 18:56
Tachchen,

letzter Versuch wäre eine Aufnahme zu machen, von einer Sendung, die 5.1 liefert... und die dann testweise abzuspielen...

Toengel@Alex
*franky_
Neuling
#15 erstellt: 01. Jan 2019, 20:52
Aufnahme kann ich leider nicht testen da ich keine Festplatte habe.
Toengel@Alex danke für deine ganzen Tipp‘s, hoffe dass das mit dem nächsten Update behoben wird.
Gruß Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entwicklung der LED-LCD-TVs bei Philips/TPVision
Paulaner am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.11.2014  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe !
MasterMind99 am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  17 Beiträge
Brauche kauf entscjeidungs hilfe
sindor am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  2 Beiträge
brauche echt hilfe
revoltec am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  3 Beiträge
Kulanz Philips [brauche Hilfe]
Laahb am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  10 Beiträge
Brauche Hilfe. welcher tv ist der Richtige ?
RaFFa_13 am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe Philips32 9830
Ralf1234 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  3 Beiträge
brauche hilfe! Signal?
stevo27 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  3 Beiträge
Softwareupdate 47PFL9732D brauche Hilfe
powerplast am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  10 Beiträge
Brauche Hilfe zwecks Wandhalterung
stevo27 am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.866

Hersteller in diesem Thread Widget schließen