Philips 55PUS8804

+A -A
Autor
Beitrag
metalairplane
Neuling
#1 erstellt: 17. Nov 2019, 22:31
Hallo zusammen,

Ich habe seit ein paar Tagen den Philips 55PUS8804. Leider habe ich es bisher noch nicht geschafft ein wirklich meinen Vorstellungen entsprechendes Bild hin zu bekommen. Zuvor hatte ich den Philips 55PFL6008 und der hatte win wirklich klasse Bild.

Richtig zufrieden bin ich mit dem Bild eigentlich nur bei 4K Videos über die YouTube App.

Aber weder TV noch über die PS4 bekomme ich wirklich ein zufrieden stellendes Bild.

Hat jemand von Euch den Fernseher? Welche Einstellungen würdet ihr empfehlen?

Danke & Gruß,
Volker
Pierre37
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 09. Dez 2019, 00:19
Servus,

ist dein Bild mittlerweile zufriedenstellend?

Ich habe seit 4 Tagen den gleichen TV und spiele auch noch rum. Mein größtes anfängliches Problem war das Ruckeln bei Schwenkbewegungen. Das könnte jetzt aber gelöst sein. Hoffe ich...

Meine Einstellungen sind aktuell so:

Einstellungen Bild:
Bild: natürlich
Farbe 54
Kontrast 72
Schärfe 4

Erweitert:
Farboptimierung minimum
Farbtemperatur normal
Kontrastmodus AUS
Dynamischer Kontrast AUS
Helligkeit 50
Videokontrast 100
Gamma 0

Schärfe:
Ultra Resolution EIN
Rauschunterdrückung MINIMUM
MPEG Artefakte MINIMUM

Bewegung:
Natural Motion AUS
Bildvormat Orginal

Pierre
metalairplane
Neuling
#3 erstellt: 10. Dez 2019, 18:41
Hi,

Danke für Deine Einstellungen. Inzwischen habe ich mir für die jeweiligen Quellen etwas passendes zusammenkonfiguriert, was mich in den meisten Fällen auch sehr zufrieden stellt. Mal schauen, vielleicht komme ich heute Abend dazu Deine Einstellungen auszuprobieren. Ich hab den Kontrast meist auf 50 reduziert, weil mir sonst das Schwarz zu grau wird.

Grüße,
Volker
Philips2019
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Dez 2019, 00:34
Hallo, was haltet Ihr davon? Den Tv habe ich am Samstag so erhalten. Ferner stand der vermutlich auch im Regen, weil die Kartonage komplett nass war bei Lieferung. Damit leben oder besser Retour?

E69675D6-5226-4CA1-A478-C99F9E73B51D


[Beitrag von Philips2019 am 17. Dez 2019, 00:35 bearbeitet]
metalairplane
Neuling
#5 erstellt: 18. Dez 2019, 18:10

Philips2019 (Beitrag #4) schrieb:
Hallo, was haltet Ihr davon? Den Tv habe ich am Samstag so erhalten. Ferner stand der vermutlich auch im Regen, weil die Kartonage komplett nass war bei Lieferung. Damit leben oder besser Retour?
E69675D6-5226-4CA1-A478-C99F9E73B51D


Meinst Du das ernst? Eine komplett nasse Verpackung? Ich hätte das gar nicht erst angenommen.
Das Bild ist an sich eigentlich nicht zu analysieren, weil man nicht weiss, was Unschärfe ist und was nicht. Ich nehme aber mal an Du meinst die untere rechte Ecke, das sieht nicht gut aus.
Ich würde das Gerät zurücksenden.
Philips2019
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 18. Dez 2019, 20:03
Ich meine oben rechts und unten links. Habe auch eine Schraube gelöst ohne Verbesserung. Bei mir sieht das noch schlimmer aus.

Der Lieferant hat mich gelinkt. Die nasse Seite hatte er und ich bemerkte es erst als der Lieferant weg war. Darüber brachte nur ein Lieferant auf dem Rücken meinen TV obwohl Speditionszuschlag gezahlt wurde Für zwei Mitarbeiter. Habe natürlich sofort dem Händler per Mail Bilder geschickt. Wenn keine Reaktion Kommt, bleibt mir wohl der Widerruf noch.



286D9191-26E5-484C-A9B3-B2822EE5D0AC

59D67418-F81D-4D44-BA80-334951051F61
PietM
Neuling
#7 erstellt: 30. Dez 2019, 13:37
Guten Morgen zusammen,

ich habe eine Frage an euch: wie ist euer Ton in den tiefen Bass Bereich? Keine Ahnung wo die guten Bewertungen über die Soundbar von Bowers & Wilkins herkommen, aber mein Ton ist sowohl von meiner VU+ als auch direkt über Netflix absolut grauenhaft. Der technische Support ist absolut überfordert und hilft mir seit Wochen nicht weiter. Angeblich soll die .007 Firmware Abhilfe schaffen, aber die wird in Deutschland anscheinend (noch) nicht angeboten.

Danke, Piet
Philips2019
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 30. Dez 2019, 13:52
Hallo, ich finde der TON in Ordnung. Ist zwar nicht perfekt, aber immer noch besser als beim PUS8303 und PUS7503. Aber meiner geht zurück Display ist grauenhaft mit Clouding.

Firmware gibt es nur bei direkter Verbindung per Internet mit dem TV.


[Beitrag von Philips2019 am 30. Dez 2019, 13:54 bearbeitet]
PietM
Neuling
#9 erstellt: 30. Dez 2019, 14:01
Na klar ist er am Internet angeschlossen. Sogar mit Kabel
Der Ton selbst ist nicht unbedingt schlecht, sehr klar, aber halt ohne Tiefe und Bass. Der billige TV vom Nachbarn mit lediglich integrierten Lautsprechern ist tatsächlich besser. Unglaublich...
blockflöte
Neuling
#10 erstellt: 08. Mrz 2020, 13:59

metalairplane (Beitrag #3) schrieb:
Hi,

Danke für Deine Einstellungen. Inzwischen habe ich mir für die jeweiligen Quellen etwas passendes zusammenkonfiguriert, was mich in den meisten Fällen auch sehr zufrieden stellt. Mal schauen, vielleicht komme ich heute Abend dazu Deine Einstellungen auszuprobieren. Ich hab den Kontrast meist auf 50 reduziert, weil mir sonst das Schwarz zu grau wird.

Grüße,
Volker


Grüß Dich,
bin seit ein paar Tagen auch im Besitz ein 8804 in 55 Zoll. Kannst Deine Deine Einstellungen vielleicht posten?
Ich komme von einem 6 Jahre alten Samsung und bin ehrlich gesagt leicht überfordert bei den ganzen Einstellmöglichkeiten. Zumal mir die angebotenen Voreinstellungen nicht wirklich das gewünschte Ergebnis bringen. Die Einstellungen von Pierre37 hatte ich auch schon getestet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips PFK 6559 Bild einstellungen
JackDaniels8 am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  2 Beiträge
Philips 42PFL7456K BILD!
Jyvindar am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  2 Beiträge
Bestens zufrieden mit Philips 9966
Michael45 am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  70 Beiträge
Philips LCD Bild verschwommen
Hydralisk7 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  2 Beiträge
grausames Bild beim Philips 42"
the_paul am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  7 Beiträge
Philips 32PFL9632 welche Farbe hat er wirklich ?
celtichail am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  2 Beiträge
Philips 52PFL5605H: Probleme mit dem Bild.
DerWildeWolf am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  5 Beiträge
Philips 32PFL8404H flimmert bei Rottönen?
maigo am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  5 Beiträge
Philips 42PFL9732: Bild flackert
Senso am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  4 Beiträge
Philips 26PFL5522 - kein Bild über DVI
Steinello am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.185

Hersteller in diesem Thread Widget schließen