32PF3321

+A -A
Autor
Beitrag
Coward
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mrz 2007, 12:53
Hallo an alle,

habe mich nun doch kurzfristig für eine Übergangslösung entschieden. Mein Wunsch-TV ist so wie ich ihn gerne hätte bei uns leider noch nicht verfügbar, oder alternativ einfach viel zu teuer.
Aus diesem Grund war ich gestern im Media Markt und hab mir den Philips 32PF3321 für 599 € gekauft. Anfangs etwas skeptisch bin ich mit meinem Kauf nach Hause gerauscht und hab' diesen gleich aufgebaut und hab' meinen DVB-T Receiver Humax F3-FOX-T angeschlossen. TV an und dann kam bei mir dann doch dieser "Boah-Effekt". Ich hätte niemals damit gerechnet das ich mit einem Gerät in dieser Preisklasse ein so passables Bild hinbekomme. Ich war wirklich baff.
Leicht skeptisch die nächste Einstellung. Laptop per DVI - HDMI Adapterkabel an den TV angeschlossen.
Im Handbuch steht das der TV die max. Auflösung von 1024 x 768 unterstützt. Der Laptop wählte aber gleich die 1280 x 768 Auflösung, welche interpoliert ist aber durchaus ansehbar.
Der Clou im PC-Modus des TVs ist die gleichzeitige Verwendung meines DVB-T Receivers. Sprich ich nutze meinen TV als Monitor und kann nebenbei in einem, in der grösse verändererbaren Fenster, TV glotze'. Äusserst nützlich und kommt sehr cool daher.
Danach kam mein Sony DVD Player dran. Dieser ist mittlerweile schon mehr als 7 Jahre alt (war einer der ersten DVD Player auf'm deutschen Markt). Hier musste ich ein mieses Bild "attestieren". Verwundert habe ich mein Scartkabel getauscht und siehe da, erheblich besser. Da war mein ultrateures Scartkabel wesentlich schlechter als das 10 € Kabel, welches ich zu meinem DVB-T Receiver gekauft hab'.
Hier musste ich auch wieder feststellen das der TV in dieser Preisklasse ein wirklich gutes Bild macht.
Wie ich auch in einigen Beiträgen lesen konnte nervt einige der extreme Rotstich des TVs. Dies kann ich bestätigen. Nach ein paar Einstellungen, fällt dies dann auch nicht sonderlich ins Gewicht. Wie gesagt man sollte immer die Preisklasse im Hinterkopf haben.
Ich bin nun erstmal froh das ich einen guten LCD in meiner Wohnung stehen habe und nicht mehr ohne verharren muss, bis endich mein für mich gebackener TV auf den Markt kommt.

Hier habe ich nun noch eine Frage an einen von euch. Mein neubestellter DVD-Player kann auf 1080i hochskalieren. Muss ich dazu den DVD-Player per HDMI an den TV anschliessen oder kann der Philips auch per Komponentenkabel hochskalieren?
Wer weiss was?

Bis denn
MarcelG001
Neuling
#2 erstellt: 13. Mrz 2007, 13:26

Coward schrieb:

Hier habe ich nun noch eine Frage an einen von euch. Mein neubestellter DVD-Player kann auf 1080i hochskalieren. Muss ich dazu den DVD-Player per HDMI an den TV anschliessen oder kann der Philips auch per Komponentenkabel hochskalieren?
Wer weiss was?

Bis denn


Hallo,

ich hab mir den TV auch gekauft und muss sagen, dass ich von einem Gerät in der Preisklasse auch nicht so viel erwartet habe, wie er letztendlich bietet. Den Rotstich kann ich allerdings nicht bestätigen, obwohl ich LCD-TV's mit äusserst kritischen Augen sehe. Für mich ist der LCD ein Kompromiss, aber egal.

Ich habe einen DVD-Player über HDMI angeschlossen. Soweit ich das sehe, wird die Auflösung von 1080i (wenn überhaupt) nur per HDMI übertragen. Aber da die DVD eh nur eine Auflösung von 720x576 hat, ist das eher sinnlos. Diese Auflösung wird dann auch sowohl über HDMI als auch über den Komponenteneingang übertragen. Allerdings wird das Bild bei HDMI digital übertragen, wie es von der DVD kommt und bei Komponente per Progressive Scan zusammengesetzt. Ob eine digital-analog-Wandlung stattfindet, kann ich nicht sagen. Ich persönlich bevorzuge den Anschluss über HDMI. Ich habe auch alle Einstellungen, die der DVD-Player bietet (inkl. 1080i) ausprobiert und konnte bei den PAL-Auflösungen keinen Unterschied sehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32PF3321
tabi am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  30 Beiträge
BITTE BITTE HELFEN.32PF3321 !
philips´er am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  11 Beiträge
Unregelmäßige Panelausleuchtung 32PF3321
BijalasSchronz007 am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  11 Beiträge
DVB-T Fage (8404)
Sharky1983 am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  3 Beiträge
Kurze Frage zum 32PF3321
joemicoud am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  2 Beiträge
32PF3321 im Real,- Prospekt
philipsuser am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  6 Beiträge
Widescreen Flat TV 32PF3321 Gebrauchsanweisung
rescuediver am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  2 Beiträge
Abgehackte Bilder beim Philips 32PF 3321? Oder bei allen Philips? Oder bei allen LCD-TV?
TheoJahn am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  3 Beiträge
Kein Audio out bei 32PF5331 und 32PF3321 ?
Subjektiv am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  6 Beiträge
DVB-T einrichten
De_Keiler am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.151
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.332

Hersteller in diesem Thread Widget schließen