Abgehackte Bilder beim Philips 32PF 3321? Oder bei allen Philips? Oder bei allen LCD-TV?

+A -A
Autor
Beitrag
TheoJahn
Neuling
#1 erstellt: 27. Nov 2006, 14:46
Hallo zusammen!

Ich bin sehr neu in dieser Materie und wollte mal eben schnell einen LCD-Fernseher kaufen. Hauptsache schick und nicht zu teuer.

Nun bin ich total erstaunt, wie viele Kompromisse man beim Umstieg von Röhre auf 'flach' eingeht.

Vor allem empfinde ich die Bilder als unschärfer, viel zu farbig und oftmals wie einen Film vom Media Player. Die einzelnen Bilder wirken abgehackt und nicht fließend.

Zumindest beim 32PF3321, den ich fast gekauft hätte, hat mich all dies besonders gestört.

Bin ich hier auf eine prinzipbedingte Problematik gestoßen? Zugegeben, mich stören schon die neuen 'gepulsten' Rücklichter bei Audi und Co.

Vielleicht ist für manche die gute alte Röhre doch besser?

Würde mich über Antworten freuen.

Gruß
KarstenS
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2006, 15:08

TheoJahn schrieb:

Vor allem empfinde ich die Bilder als unschärfer, viel zu farbig und oftmals wie einen Film vom Media Player. Die einzelnen Bilder wirken abgehackt und nicht fließend.


Also unschärfer wirkt es PAL Bildern auf LCDs recht gerne. Bezüglich viel zu farbig ist gerne eine Sache der Einstellungen. Die sind bei LCDs und Plasmas weit kitzliger und in Geschäften werden die Geräte häufig gar nicht eingestellt. In Bezug auf Farbumfang können sich die meisten LCDs und Plasmas mit einer klassischen Röhre nicht wirklich messen.

Allerdings paßt das abgehackt nicht wirklich. Es gibt jedoch eine Fehleinstellung die bei diesen Geräten zu abgehackten Bewegungen führen kann: eine zu hohe Schärfe-Einstellung.

Generell muß man immer die Frage stellen, für was die Geräte genutzt werden sollen.

Damit bei normalen PAL Fernsehen auf einem LCD ein gutes Bild kommt ist sehr viel Aufwand nötig. Erheblich besser wird es bei sauberen Zuspielungen wie zum Beispiel von einer DVD oder noch etwas besser bei HD Zuspielungen.

Man muß sich etwas Gedanken machen, was man mit welchen Gerät machen will und unter welchen Bedngungen es eingesetzt wird. Ein LCD ist bei weitem nicht immer der Stein der Weisen.

Auf manchen Gebieten ist die klassische Röhre immer noch eine Referenz.
TheoJahn
Neuling
#3 erstellt: 27. Nov 2006, 15:12
Danke für die schnelle Antwort!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips LCD 32PF 9986
tavoo am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  25 Beiträge
Philips 32PF 9731
schnappensack am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  2 Beiträge
Probleme mit Philips 32pf 5320 !!!
anakin am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  4 Beiträge
Schlechtes Bild bei Philips 37 PF 3321
lareu75 am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  5 Beiträge
Philips 32 PF 3321 externe Boxen
p4rz1 am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  6 Beiträge
Premiumservice bei allen 32PF9830?
almaata am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  3 Beiträge
Hilfe! Philips 48PUS7600 abgehackte Farbverläufe mit PS4 über HDMI
busta.rhymes am 06.05.2016  –  Letzte Antwort am 12.08.2016  –  4 Beiträge
Reperaturversuche bei PHILIPS LCD TV
Bümmi am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  6 Beiträge
SUCHE BEDIENKNÖPFE v PHILIPS 32PF 3320
marc3510 am 26.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  5 Beiträge
Fragen zu Philips 37 PF 3321
nikecorp am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.943

Hersteller in diesem Thread Widget schließen