48PFS8159/12 erst heller Streifen dann garkein Bild mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Papaya47
Neuling
#1 erstellt: 18. Dez 2019, 00:11
Hallo Leute ich brauche mal eine entgültige Aussage bezüglich meines Fernsehers.

Ich habe einen 48PFS8159/12. Dieser lief 3 Jahre ganz ordentlich.
Dann fingen die Probleme an.
1. Beim Einschalten bootete der Fernseher nicht hoch, also kein Bild kein Ton. LED reagierte auf Eingaben der Fernbedienung, sodass man den Fernseher vom Netz nehmen musste, warten dann ging alles wieder.
2. Beim TV schauen ging er gelegentlich einfach aus und ein erneutes Einschalten funktionierte nicht und alles lief ab wie im 1. Problem beschrieben.
3. Irgendwann schaltete ich den Fernseher ein das Bild war schwarz ausser in der Mitte. Dort ging ein extrem heller 1-2 cm vertikaler weiße Streifen durch den Bildschirm. Ton war auch da und die LED reagierte durch Blinken auf die Fernbedienung, nur dass ich den Sender nicht umschalten konnte, heißt eine Bedienung war nicht möglich.
4. Nach weiteren 2-3 x Einschalten mit dem weißen Streifen war entgültig Schluß.Die LED am Fernseher blinkt bei Tastendruck auf der Fernbedienung, aber der Bildschirm bleibt schwarz und es kommt auch kein Ton.
Ich habe inzwischen alle Tipps von der Philips Seite durchprobiert und mit dem Kundenservice telefoniert. Dieser hat mir nur eine Liste mit Werkstätte, die sich um Fernseher außerhalb der Garantie befinden, zugeschickt. Bei der Einen hieß es Netzteil kaputt, wo Anders hieß es Panele und ich war kurz davor den Fernseher einfach vor die Tür zu stellen.

Punkt 4 entsprach ähnlich dem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=u9UJETVXyBs

p.s. software/firmware ist die neuste installiert
Kann mir hier vllt. ein Fachmann wirklich und entgültig sagen was mit dem Ding ist, damit ich eventuell Ersatzteile besorgen kann?
Wäre sehr Dankbar für eure Tipps.


[Beitrag von Papaya47 am 18. Dez 2019, 03:10 bearbeitet]
Papaya47
Neuling
#2 erstellt: 19. Dez 2019, 17:33
Sorry für den Doppelpost.
Aber ich bin schonmal wesentlich weiter.
Habe das Problem selbst gelöst.
Eventuell kann jemand anders das als Lösung wiederverwerten.

Lösung war:
Fernseher befand sich im Bootloop.
Joystick (hinten am Fernseher) nach unten drücken und Stromstecker einstecken. Unten gedrückt halten bis Android System Recovery auf dem Bildschirm erscheint.
Von Da an ging die Direktsteuerung des Fernsehers nicht mehr.
Ich habe das Tool für das jeweilige Chassis runtergeladen
https://forum.xda-de...ootloop-fix-t3344272
einen USB Stick als FAT Standardgröße formatiert und das Tool ins root Verzeichnis entpackt.
Zur Sicherheit habe ich die aktuellste Software für den Fernseher runtergeladen und ebenfalls ins root Verzeichnis des USB Sticks entpackt.
Stick angeschlossen.
Da die Steuerung des Fernsehers nicht funktionierte habe ich eine USB Tastatur angeschlossen, womit ich
"apply update from external storage" auswählen, das WipeTool und anschließend die Philips Software vom Stick installieren konnte. Danach nur noch "Reboot System" und schon bootet der Fernseher und alles ist wieder Prima !

Ich hoffe ich kann damit einigen Leuten helfen, sodass alle von profitieren können, da man kaum etwas für diesen Fernseher im Internet finden kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55PFL8008S/12 => horizontale Streifen, dann Totalausfall
Garnett am 05.03.2021  –  Letzte Antwort am 13.03.2021  –  2 Beiträge
Philips 55pfl5507k/12 rechtes Bild schwarz heller Balken
Schakon am 12.02.2020  –  Letzte Antwort am 26.12.2020  –  9 Beiträge
Philips 55PUS7502 LED 4K Bild rechts Heller?
AndreJXYZ am 22.01.2018  –  Letzte Antwort am 19.08.2018  –  9 Beiträge
LCD Philips 47PFL7404H/12 --- Bildfehler: senkrechte Streifen
Landei01 am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 24.10.2015  –  2 Beiträge
Philips 32PFL3404/12 Streifen im Bild
Hanse10068 am 06.05.2021  –  Letzte Antwort am 10.05.2021  –  2 Beiträge
48PFS8159 1-Leisten Ambilight und Wandhalterung?
KaitoKid1985 am 10.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  4 Beiträge
Heller Balken im Bild - Garantiefall?
PrachtOecher am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  2 Beiträge
Heller Steifen an der Seite
Roemle am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  4 Beiträge
32pf9830 Streifen im Bild
Stoneturner am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  5 Beiträge
55PUS9109/12 rosa Bild
Andy2511 am 02.01.2022  –  Letzte Antwort am 28.02.2022  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.785

Hersteller in diesem Thread Widget schließen