65PUS7354 Hintergrundbeleuchtung defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Weber-86
Neuling
#1 erstellt: 31. Mrz 2020, 12:23
Hallo zusammen,

nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

Ich habe mir Anfang Februar einen 65PUS7354 (baugleich zum 65PUS7304?) gegönnt. Ich war auch vom ersten Moment an von diesem Gerät begeistert.
Nach knapp einen Monat kommt aber die Ernüchterung. Mir ist aufgefallen, dass bei schwarzem Bild bzw. bei den schwarzen Balken in Filmen am unteren Rand punktuell die Hintergundbeleuchtung durchscheint. Da ich mir nicht vorstellen kann, das dieses Phänomen normal ist, wollte ich mir die Sache mal annehmen.

Nach Rücksprache mit dem Verkäufer habe ich mich an den Hersteller (in dem Fall TPVision) wenden müssen. Dieser nahm den Fall auf und hat sich recht schnell auf den Begriff Clouding versteift. Da TPVision selbst keine Arbeiten am Kunden ausführt, wurde der Fall an einen zuständigen Techniker (SC Baumeister) in Rostock weitergeleitet. Für SC Baumeister ist die Entfernung zu mir (Münsterland/NRW) allerdings zu weit und so wurde der Fall von einer Firma in Osnabrück (Petsch) weiter bearbeitet.

Der Techniker (sehr freundlicher, zuvorkommender Service) kam auch recht schnell vor Ort und schaute sich den Fehler an. Er kam schnell zu dem Entschluss dass das Panel vermutlich falsch verbaut wäre und der Fehler deshalb vorhanden ist. Nach einem entsprechenden Bericht an TPVision wurde der Techniker erneut zu mir geschickt. Er sollte von dem Phänomen neue Fotos machen. Diesmal mit einem 50% Graubild und einem ND-Filter. Der Techniker äußerte seine Bedenken, erwähnte nochmal dass der Fehler bei schwarzen Bild auftritt, das bei grauen Bild nichts zu sehen ist und die Fotos nichts bringen würden. Er kam aber wie von TPVision gewünscht vorbei und macht die Fotos. Wie bereits erwartet war auf den Fotos nichts zu sehen. Der neue Bericht brachte dementsprechend auch Ernüchterung. Es wäre kein Fehler zu erkennen, alles befindet sich in der Toleranz.

Da der Techniker und ich der Meinung sind, dass TPVision nicht auf den eigentlichen Fehler eingegangen ist und sich beim Clouding festgefahren hat, habe ich nochmal direkt mit TPVision Kontakt aufgenommen.
Leider konnte mir bei der Hotline in mehreren Gesprächen niemand weiter helfen. Der Kundendienst von TPVision bleibt beim Clouding und lässt sich auf keinen anderen Fehler ein. Eine Weitervermittlung an einen nächst höheren Support, einen Techniker von TPVision oder dem Vorgesetzten ist laut Firmenpolitik auch nicht vorgesehen. Es wurde zwar ein neuer Fall eröffnet, der Mitarbeiter der Hotline hat diesen aber (in Absprache mit einem Techniker?!) für aussichtslos erklärt und wieder auf die Fehlertoleranz gepocht.

Was nun? Wie würdet ihr vorgehen? Sehe ich die ganze Sache zu pingelig? Habe ich wohl möglich doch ein falsches Verständnis von Clouding und der Fehler ist völlig normal? Ich bin da mittlerweile echt ratlos.

Auf dem Foto könnt ihr sehen was ich meine. In dunkleren Räumen bzw. Abends ist der Fehler noch deutlich zu erkennen. Dieser ist auch am weiteren unteren Rand zu erkennen.

Da ich selbst schon mehrere LCD bzw. LED Fernseher in gebraucht hatte und mir sowas vorher nie aufgefallen ist, gehe ich nicht aus dass es normal ist. Ein Bekannter im Freundeskreis besitzt übrigens das gleiche Modell. Bei ihm ist dieser Fehler auch nicht zu erkennen.
4
9


[Beitrag von Weber-86 am 31. Mrz 2020, 13:48 bearbeitet]
medikit
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Jun 2023, 23:25
Ähnliche Geschichte hier mit Media Markt, das Bleeding ist etwas weniger ausgeprägt. Jetzt weiß ich auch, warum die Glotzen immer in gleißend hellen Verkaufsräumen stehen ... damit sowas nicht auffällt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wandhalterung 65PUS7354/12
Fiffel12 am 02.05.2021  –  Letzte Antwort am 02.05.2021  –  3 Beiträge
Philips 32PFL6606K/02 Hintergrundbeleuchtung defekt?
bluetraine am 06.05.2017  –  Letzte Antwort am 15.05.2017  –  3 Beiträge
Dünne schwarze Balken beim 46PFL8505
uliku2 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  3 Beiträge
42PFL9703 - Hintergrundbeleuchtung startet teilweise nicht
ArtPad am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  4 Beiträge
Weiße Flächen bei schwarzem Bild
Marco360 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  5 Beiträge
Heller Schein am oberen und unteren Rand - 22PFL3403D
bjoern00 am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  3 Beiträge
Helle Flecken am Rand (Phillips 8404) ist das normal?
godam am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  9 Beiträge
PFL 42 7656: Lichtstreifen am unteren Rand
audioviel am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  2 Beiträge
52PFL7404H/12 Weiße Linie - Was ist das ?
almir_de am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  13 Beiträge
Kinobalken beim FULL LED nicht konstant tiefschwarz! - defekt?
patrice_21 am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.361

Hersteller in diesem Thread Widget schließen