Philips 43PUS9235

+A -A
Autor
Beitrag
mark-o-polo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Okt 2020, 19:18
Hallo zusammen,

ich recherchiere jetzt seit ein paar Tagen nach einen möglichen neuen 43" Fernseher.
Dabei bin ich jetzt beim Philips 43PUS9235/12 hängen geblieben.
Der sieht echt interessant aus und verbindet eigentlich alle Eigenschaften, die ich vom neuen Gerät erwarte.

Leider ist jedoch nirgends herauszufinden, ob der serienmäßige, mittige Standfuß eine Bildschirm-Drehfunktion hat.
Daher die Frage an die große Runde hier:

Wer weiß ob dieses Philips-Gerät einen drehbaren, oder einen statischen Standfuß hat?


Danke und schönes Wochenende.
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2020, 15:47
Tachchen,

hast du mal in den Quick Start Guide reingeschaut?

https://toengel.net/...-von-bowers-wilkins/

Toengel@Alex
mark-o-polo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Okt 2020, 18:43
Ich hatte schon in alle möglichen technischen Gerätebeschreibungen reingeschaut, aber eben nirgends Details zum Standfuß gefunden.

Habe mir gerade mal diese Quick-Start-Guide geladen:
Da ist zwar ein Bild des Fernsehers mit Standfuß von hinten gezeigt, aber ohne Beschreibung, ob dieser Standfuß im Gerät drehbar gelagert ist.
Könnte aber laut Zeichnung auch einfach nur ein außen angeschraubter Stellfuß sein...
ruskin00
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Okt 2020, 00:14
Laut Angaben auf dieser Seite ist das nicht der Fall:

https://www.displayspecifications.com/de/model/01a51ca5

Ich interessiere mich auch für den TV. Hat ihn hier jemand und kann vielleicht berichten? Überlege noch, ob ich stattdessen in den sauren Apfel beiße und den 48OLED935 nehme. Alles über 48" ist zu groß bei mir.

LG
Berniepaul
Neuling
#5 erstellt: 01. Nov 2020, 15:18
Ich habe das Gerät seit einer Woche.

Der Standfuß ist ja sozusagen eine fest verbaute Soundbar und nicht drehbar oder demontierbar (kommt komplett montiert aus dem Karton). Übrigens ist auch keine Wandmontage möglich (keine VESA-Schraublöcher).

Der Sound ist meines Erachtens deutlich besser als bei den meisten Flachbildschirmen, nicht besonders bassstark, aber sehr klar und differenziert. Von daher Top. Ebenso toll die Verarbeitung, das Design und natürlich das Ambilight (komme ich nicht von los, deshalb halt Philips).

Mit dem Bild bin ich bisher nicht wirklich zufrieden und suche noch nach den optimalen Einstellungen. Es gibt vielfältige Einstellmöglichkeiten, was die Sache nicht leichter macht. Wenn jemand hier Tipps dazu hat, bin ich für jeden Hinweis dankbar. Insgesamt hat mir das Bild von meinem Altgerät (40PFL8008, ein tolles Gerät, in letzter Zeit aber mit häufigeren Problemen wie Systemabstürzen usw.) für ganz normales TV-Schauen in HD besser gefallen. Auch die Blickwinkelstabilität war beim meinem Altgerät besser.

Ich bin nicht sicher, ob ich das Gerät noch einmal kaufen würde. Leider reicht auch für die 48er OLED-Geräte bei uns der Platz am Aufstellort nicht, sonst würde ich wohl eher dazu tendieren. Vielleicht bekomme ich ja noch bessere Bildeinstellungen hin...

Schönen Gruß ans Forum!
pragmatiker
Administrator
#6 erstellt: 02. Jun 2021, 10:19
Servus zusammen,

ich habe den Philips 43PUS9235 vor ein paar Tagen gekauft.

Der Standfuß ist ja sozusagen eine fest verbaute Soundbar und nicht drehbar oder demontierbar (kommt komplett montiert aus dem Karton). Übrigens ist auch keine Wandmontage möglich (keine VESA-Schraublöcher).

Genau so ist es. Heimwerkerei ("wir bauen die Soundbar weg und setzen das Gerät tiefer") ist nicht zu empfehlen, da das Gerät an der Unterkante sehr warm wird - offensichtlich wird der Abstand zwischen Unterkante Bildschirm und Aufstellfläche zur Kühlung gebraucht.

Der Sound ist meines Erachtens deutlich besser als bei den meisten Flachbildschirmen, nicht besonders bassstark, aber sehr klar und differenziert. Von daher Top. Ebenso toll die Verarbeitung

Auch das kann ich so bestätigen - ebenso ist die Sprachverständlichkeit für ältere Ohren recht gut. Ich werde das Gerät allerdings auf Dauer nicht mit seinen eingebauten Lautsprechern betreiben, sondern über einen AVR von Denon laufen lassen.

Mit dem Bild bin ich bisher nicht wirklich zufrieden und suche noch nach den optimalen Einstellungen. Es gibt vielfältige Einstellmöglichkeiten, was die Sache nicht leichter macht......Insgesamt hat mir das Bild von meinem Altgerät......besser gefallen. Auch die Blickwinkelstabilität war beim meinem Altgerät besser

Das Altgerät ist hier ein Metz Röhrenfernseher - und auch ich muß klar sagen: Die Güte der Farbwiedergabe und der Kontrast sowie die Breite des Blickwinkels waren beim Metz besser - Schärfe, Auflösung und Bildgröße sind natürlich beim Philips besser. Die Farben beim Philips sind derzeit knallig wie aus dem Kaugummiautomaten und Himmel ist grundsätzlich zu hell und hat nicht das blau, was Himmel halt üblicherweise hat.

Leider reicht auch für die 48er OLED-Geräte bei uns der Platz am Aufstellort nicht, sonst würde ich wohl eher dazu tendieren

Ganz genau dieser Punkt (beschränkter Platz) war auch bei mir der Kaufgrund für den Philips.

Vielleicht bekomme ich ja noch bessere Bildeinstellungen hin....

Das hoffe ich auch - die Einstellmöglichkeiten da sind ja vielfältig. Ich persönlich empfinde die Bedienung in den Einstellmenüs als kompliziert und durch manche Dublette auch als leicht chaotisch - aber das ist sicher eine Frage des persönlichen Empfindes. Jedenfalls kostet es deutlich Zeit, diese Kiste auf die persönlichen Bedürfnisse einzustellen - und eine USB-Tastatur, die man am Gerät anstecken kann und die problemlos erkannt wird, ist da enorm hilfreich (auf der Fernbedienung - die mit ihren dem Design geschuldeten und wenig logisch angeordneten sowie recht kleinen und eng beieinander liegenden Tasten zur Fehlbedienung geradezu einlädt - tippt man sich da einen Wolf).

Was ich mir zu den Bildeinstellungen noch durchlesen werde: http://www.hifi-foru..._id=152&thread=11986 . Hier hoffe ich, doch noch einiges Erhellende zu finden.

Was ich noch nicht gemacht habe: Ich habe mir gestern die neueste Firmware zu diesem Fernseher runtergeladen - ein ZIP-File mit sagenhaften 1,2[GByte](!). Ob das Gerät schon über die neueste Firmware verfügt (das Typenschild meint: Produktionsdatum Dezember 2020) oder nicht, muß ich erst noch rausfinden.

Im Übrigen ist der Anschluß des SAT-Kabels (also das Festziehen der Überwurfmutter des F-Steckers) eine Riesen-Fummelei, weil die SAT-Antennenbuchse sowohl sehr nahe an der Geräterückwand wie auch sehr nahe an der IEC-Antennenbuchse für den terrestrischen Empfang sitzt.

Grüße

Herbert


[Beitrag von pragmatiker am 02. Jun 2021, 10:24 bearbeitet]
cast1
Inventar
#7 erstellt: 02. Jun 2021, 11:44

mark-o-polo (Beitrag #1) schrieb:
Hallo zusammen,


Der sieht echt interessant aus und verbindet eigentlich alle Eigenschaften, die ich vom neuen Gerät erwarte.



Was denn zb ? Auf den ersten Blick sticht der Tv außer vielleicht vom Sound nicht gerade heraus. Hat ein 50Hz Panel mit Edge Hintergrundbeleuchtung wie fast alle anderen Geräte in dieser Größe auch.


[Beitrag von cast1 am 02. Jun 2021, 11:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Standfuß Philips 60PFL8708s
jimmy76 am 27.08.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  3 Beiträge
Philips Standfuß als Wandhalterung
BadBoysToys am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  3 Beiträge
Standfuß gesucht für Philips 37PFL9732D
am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  2 Beiträge
Suche Standfuß für Philips 56Pfl9954
Hardy86 am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  5 Beiträge
Philips 32PF9967D Höhe mit Standfuß
BirgitKN am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  10 Beiträge
Standfuß für Philips 42PF9966
Plasmi am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  3 Beiträge
Philips 40PFL8606H - Empfehlenswertes Gerät?
aktetasch am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  2 Beiträge
Verkaufe Standfuß für Philips 42PF9966
Fantastic am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  5 Beiträge
Suche Philips 65 Zoll mit mittigem Standfuß
nicx am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 25.01.2015  –  9 Beiträge
Defekt Philips 32PFL5405H/12
bazi_1900 am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892

Top Hersteller in Philips Widget schließen