Hilfe bei Philips 65PUS7855/12

+A -A
Autor
Beitrag
Mister.G
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Jan 2021, 17:16
Hallo zusammen,

ich bräuchte ein paar Ratschläge, bzw Informationen zu dem oben genannten TV, den ich mir vor einer Woche zugelegt habe, von Leuten, die sich dann doch besser mit der Materie auskennen. Denn technisch bin ich von dem Gerät eher enttäuscht.
- Netflix App läuft überhaupt nicht, stockt schon sehr stark im Auswahlmenü,Film/ Serie hängt sich die App komplett auf, sobald man auf der Fernbedienung eine Taste drückt, wie z. B. Vol +/-
- Pausefunktion ist auch unbrauchbar, denn sobald ich wieder starte, hängt sich das Progamm nach ein paar Sekunden auf und ich muss auf Echtzeit umspringen.
-Das Bild empfinde ich eigentlich als ganz gut, wobei ich die Einstellungen sehr schwierig finde, denn hin und wieder habe ich ein Rauschen bei dunklen Scenen im Bild.
Was ich zudem ärgerlich finde, das es nicht möglich ist, weitere Apps wie Disney+ auf den TV zu bekommen, was wohl wegen Saphi der Fall sein dürfte.
Meine hauptsächliche Frage ist- in wie weit wirkt sich das Betriebssystem tatsächlich technisch auf einen TV aus? Gibt es Unterschiede bei Einstellungen, Ton und Bild wenn ein TV Saphi oder Android betrieben wird?

Ich finde das Ambilight ganz gut, und mein Händler hätte noch zwei weitere Geräte zur Auswahl, die bis 1000.- liegen. Das ist nämlich die Grenze, die ich nicht überschreiten möchte.

https://www.philips....3-seitigem-ambilight

https://www.philips....3-seitigem-ambilight

Ich danke euch schonmal im Vorraus für eure Hilfe .

Freundliche Grüße
Oliver


[Beitrag von Mister.G am 18. Jan 2021, 17:18 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2021, 17:21
Wenn du Wert auf umfangreiche App-Unterstützung/Verfügbarkeit legst, würde ich auf Android wechseln. Da kann Saphi leider nicht mithalten.

Meine hauptsächliche Frage ist- in wie weit wirkt sich das Betriebssystem tatsächlich technisch auf einen TV aus? Gibt es Unterschiede bei Einstellungen, Ton und Bild wenn ein TV Saphi oder Android betrieben wird?

Kann ich dir nicht beantworten. Meine Vermutung = es gibt Unterscheide!
Toengel
Inventar
#3 erstellt: 18. Jan 2021, 17:27
Tachchen,

also das mit Netflix und Pause im TV sollte nicht so sein. Neueste Firmware installiert?

Toengel@Alex
Mister.G
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 18. Jan 2021, 17:30
Ja, TV zeigt an, das die aktuellste Version installiert ist.
Mister.G
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Feb 2021, 13:02
Ich wollte den Beitrag kurz updaten und somit eigentlich auch abschließen.

Ich habe von der Philips Rückgabe- Aktion gebrauch gemacht, 100.- € mehr investiert und gegen das Model 65PUS8535/12 getauscht. Das hat sich gelohnt, denn bis eine eine Kleinigkeit, treten die genannten Fehler und Mankos bei diesem Model nicht auf und die Bildqualität ist auch noch etwas höher.

Abschließend kann man wohl sagen (also meiner jetzigen Erfahrung nach) - Wer Wert auf Smart-TV Optionen legt, sollte sich eher für einen Android-basierten TV entscheiden, alleine schon wegen der Auswahl an zusätzlichen Apps.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 37pfl4606h-12 HILFE
Prutschi am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  3 Beiträge
HILFE Bitte Philips 42PFL8654H/12!
Achim_neu am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  27 Beiträge
Philips 55PUS6401/12 -Hilfe Bildeinstellung-
Sergex am 25.12.2019  –  Letzte Antwort am 26.12.2019  –  3 Beiträge
Philips 55 PUS7272/12
Barmer_22 am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 05.04.2020  –  5 Beiträge
Philips 65pus6162/12 65" Hilfe 😓
Michel95_ am 05.05.2018  –  Letzte Antwort am 05.05.2018  –  3 Beiträge
Bildeinstellung Philips 55PFK6609/12
Chrischdi7 am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  2 Beiträge
philips 42 PFL 7772D/12 hilfe
dari75 am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe, Bildeinstellung Philips 47pfl4606h 12
ghost2012 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  3 Beiträge
Bitte um Hilfe, Bildeinstellung Philips 47pfl4606h 12
ghost2012 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  4 Beiträge
Hilfe gesucht - 40PFK6510/12
KHNeuss am 13.11.2021  –  Letzte Antwort am 19.11.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.837 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedD3xterTV
  • Gesamtzahl an Themen1.526.914
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.052.565

Top Hersteller in Philips Widget schließen