Philips 37 PF 9631 - eine einzige (Ent-)Täuschung

+A -A
Autor
Beitrag
hero77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mrz 2007, 12:38
Gestern kam er an, der neue-alte Phili und erst einmal war die Überrschung groß.

Nachdem ich leider! zweimal mit dem Toshi 37 WL 68 P (geiles Bild) Pech mit den Boxen hatte, viel meine Entscheidung auf den Phili;

- toller Standfuß, auch meine Frau fand insbesondere für Reinigungszwecke die Lösung des Phili besser (ist aber eigendlich egal, denn das Teil soll ja an die Wand).

- die Einrichtung des LCD ist genial; scheint ein sehr guter DVB-T Empfänger drin zu sein, trotz Miniantenne super Empfang (ist aber auch egal, da ich einen Toppi-Empfänger für Digi-Sat drunter habe). Die persönliche Bild und Ton Einstellung ist toll gelöst; zu viert haben wir abgestimmt und unsere Vorlieben ausgewählt.

Tja, aber das war schon alles;

- das Ambilight sieht ja schnukkelig aus und nach dem Ausschalten fehlt irgendetwas, aber vom Hocker haut es mich nicht und eigentlich macht es das Gerät nur klobig und schwer (ausserdem, Geld verschwendet für die Technik?).

- und der graus, die Bilder sehen aus wie mit der eigenen Kamera aufgenommen, warum sind die Personen so künstlich, so markant, ja teilweise stehen sie im Raum - irgendwie unecht.

- es kommt noch schlimmer, was sind das für Schlieren um die Köpfe der Personen? Bildstörungen, Nachzieheffekt? (Bei meinem Toshi hatte ich das nicht!)

Vielleicht habe ich doch nur alles falsch eingestellt oder muss das Teil wieder weg.

- Ist der 9631 evtl. doch schon zu alt?
- Kann Pixel Plus 2 mit der 100Hz-Technik nicht mithalten?
- Wurde zuviel Geld in Ambi und DVB-T gesteckt anstatt in die LCD-Technik?

Hat jemand eine Idee - oder ähnliche Erfahrung?
mojoh
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mrz 2007, 15:33
Hallo,

also ich kann mich über den 37PF9631 überhaupt nicht beklagen. Das Bild ist einfach top und hat (bei SD) manchmal fast schon HDTV-Qualitäten.

Was die "künstlichen Personen" angeht, das liegt an DigitalNaturalMotion. Schalte es aus und der Effekt ist verschwunden.

Die Schlieren kommen wahrscheinlich vom PixelPlus. Der störende Effekt ist umso stärker, je schlechter die Bildqualität ist. Das kann am Ausgangsmaterial liegen (Film), an der Signalqualität des Receivers (der produziert dann ein "unsauberes" Bild) oder an einer qualitativ schlechten Signalübertragung zum TV (Scart-Kabel).

Ich habe eine dBox2 und einen Topfield PVR4000 an meinem Philips angeschlossen. Der Topfield bringt gegenüber der dBox ein etwas unschärferes Bild. Während bei der dBox PixelPlus das Bild deutlich verbessert, treten beim Topfield daduch an Kanten diese Effekte auf.

Hast Du beim Topfield die Videoausgabe auf RGB gestellt? Ganz wichtig!

Tausche das Scart-Kabel gegen ein hochwertiges aus (gute Händler verleihen sowas zum testen). Mein ScartKabel ist zwar schon einige Jahre alt, hat aber bereits damals an meiner Sony-Röhre ein deutlich besseres Bild gebracht als das vorherige Kabel in "Standard"-Qualität. Allerdings kostete es damals schon über 100,- DM.

Ich kann jetzt hier gerade nicht nachsehen, aber irgendwo habe ich hier auch meine Settings gepostet. Mit der Suchfunktion findest Du die bestimmt.

Grundsätzlich aber gilt: wenn das Signal nicht optimal zum TV übermittelt wird, verschlimmbessern die Bildverbesserer das Bild leider.

Ich jedenfalls bin mit der Bildqualität meines Gerätes sehr zufrieden und würde es glatt nochmal kaufen.

Gruß mojoh
mojoh
Stammgast
#3 erstellt: 22. Mrz 2007, 15:45
Nachtrag:

hier ist der Link zu dem Beitrag mit den Einstellungen:
Einstellungen 37PF9631

Gruß mojoh
hero77
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Mrz 2007, 16:30
Vielen Dank für deinen Beitrag mojoh. Ich habe mir deine Einstellungen mal ausgedruckt und werde sie heute abend mal probieren. Meine große Hoffnung.

Der Hinweis mit DNM klingt gut; erinnert mich irgendwie daran, dass ich beim Toshi auch die meisten sogenannten Bildverbesserer aus hatte.

Die Schlieren sind mein größtes Problem und genau dort wo du es beschrieben hattest - an den Kanten meist von Personen (Kopf, Schulter...). Mein Topf (7700) ist über HDMI angeschlossen, zwar nur Aldi, aber bei 1,5m sollte das nicht viel ausmachen; dementsprechend habe ich auch den Schalter auf der Rückseite (ich hoffe den meintest du) eingestellt. Gut, vielleicht waren die Programme gestern nicht gerade die Besten für eine "Bildoptimierung", aber ähnliches habe ich beim Toshi nicht gesehen.

Ich probiere es erst mal mit anderen Einstellungen (und Bildern).


Edit 23.3.07:
Na, das kann ja doch noch was werden. Gestern habe ich dann mal etwas an den Einstellungen rumgespielt:

Kontrast 83
Helligkeit 48
Farbe 53
Schärfe 4
Farbweiß normal
Pixel Plus ein

Gar nicht mal so schlecht (oder ich gewöhn mich einfach dran?).

Bei den "Verschlimmerungsmöglichkeiten" habe ich aber eher noch Probleme, da m.E. die Veränderungen nicht oder nur wenig sichtbar sind.
Bei Dig. Natural Mot., Dyn. Contrast, DNR, MPEG Artef. Farbverbesserung, Active Control habe ich mal mit an und aus rumgespielt aber nicht wirkliche Erfolge sehen können.

Leider geben mir die Kurzbeschreibungen auch nicht so wirklich eine Erklärung was was eigentlich bewirkt bzw. was man bei welchen Voraussetzungen am besten nutzt oder auch nicht. Help please.

Zumindest habe ich aber auch festgestellt, dass das Ausgangsmaterial tatsächlich ziemlich maßgeblich ist. Die Comedyteile auf RTL2 sind ein graus und voll mit Artefake. Wesentlich besser waren da schon Dokumetationen auf Vox und die Mädels gestern auf Pro7.
Aber aus dem RTL2-Bild hätte der Toshi (100Hz-Technik) mehr rausgeholt - also weniger Probleme mit Artefake.

Vielleicht täusche ich mich, aber ist es möglich, dass Pixel Plus etwas besser ist als die Pixel-Technik der Toshis? Bei einem Sehabstand von 1-2 m war das Bild des Philips angenehmer und nicht so grob pixelig.

Der Test von DVD, PS2 und Wii steht noch aus - vielleicht bleibt der Phili doch mein.

Kann man den Anschlüssen eigentlich nur Namen zuweisen oder auch selbst Namen stricken?


[Beitrag von hero77 am 23. Mrz 2007, 13:07 bearbeitet]
hero77
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Mrz 2007, 13:14
Mist, durch das Editieren kann man meine Fragen jetzt nicht mehr erkennen:

- Was bringen Dig. Natural Mot., Dyn. Contrast, DNR, MPEG Artef. Farbverbesserung, Active Control wirklich und wann setzte ich sie am Besten ein?

- Wie bekomme ich das Artefake-Problem gelöst bzw. hat jemand ähnliche Erfahrungen bei einem Vergleich mit dem Toshi WL 68 P?

- Pixel Plus 2 scheint besser zu sein als die Pixel-Technik des Toshi, hat jemand ähnliche Erfahrungen? Bringt Pixel Plus 3 viieeeel mehr?

- Kann man den Anschlüssen (HDMI, Ext usw.) eigentlich nur Namen (Geräte) zuweisen oder auch selbst Namen stricken?

- Bringt ein teureres (qualitativ besseres?) HDMI-Kabel bei 1,5 m etwas?

Danke.
mojoh
Stammgast
#6 erstellt: 23. Mrz 2007, 14:12

hero77 schrieb:

- Was bringen Dig. Natural Mot., Dyn. Contrast, DNR, MPEG Artef. Farbverbesserung, Active Control wirklich und wann setzte ich sie am Besten ein?

Teilweise sehe ich da auch nichts

Am auffälligsten ist Dig. Nat. Motion. Das verursacht den Effekt, der Personen "unnatürliche" Bewegungen machen lässt. Wer das nicht mag, soll es ausschalten.

Dyn. Contrast verbessert je nach Bildinhalt "schlagartig" den Kontrast. Das Bild wird also heller oder dunkler, je nachdem ob das gerade angezeigte Bild viel helle oder dunkle Bildanteile hat. Kann m.E. nach eingeschaltet lassen. Empfindliche Naturen werden sich aber daran stören, dass das Bild mal heller oder dunkler wird.

DNR reduziert das Rauschen im Bild. Wenn Du aber ohnehin schon ein unverrauschtes Bild hast (sollte bei deinem Topfield mit Anschuss über HDMI der Fall sein) und das Bildmaterial von der Quelle auch nicht verrauscht ist (z.B. alter oder schlecht gemasteter Film) wird man keinen Unterschied sehen. Wenn die DNR bei verrauschtem Material "greift", werden einfarbige Flächen homogener, Kanten allerdings etwas unschärfer.

MPEG Artef. rechnet die typischen MPEG-Artefakte (Blöcke) aus dem Bild. Das Bild wird hierbei weicher/unschärfer.

Die Farbverbesserung hebt je nach Bildinhalt die Farbintensität an. Farben leuchten dann mehr.

Active Control hebt je nach Helligkeit im Raum die Helligkeit im Bild an oder senkt sie ab. Tagsüber, wenn es hell ist, wird die Bildhelligkeit angehoben. Abends, wenn es dunkel ist, wird die Bildhelligkeit abgesenkt. Im Ergebnis bedeutet dies, dass man auch bei Sonnenschein noch was sieht und abends nicht mit Sonnenbrille vor dem Gerät sitzen muss, da man geblendet wird .

Ich halte es so, dass ich die Bildverbesserer, die ein mir (subjektiv) angenehmeres Bild machen, eingeschaltet lasse. Und die Bildverbesserer, deren Effekt ich nicht erkennen kann, auch anlasse (schaden dann ja auch nicht ).



hero77 schrieb:

- Wie bekomme ich das Artefake-Problem gelöst bzw. hat jemand ähnliche Erfahrungen bei einem Vergleich mit dem Toshi WL 68 P?


Den Toshi kenne ich nicht, kann dazu also auch nichts sagen. Da du aber einen TF7700 hast (ich übrigens auch) und mit HDMI angeschlossen hast, kann es auch mit den einzelnen Modi des Topfes bei SD-Material zusammenhängen. Das beste Bild habe ich, wenn ich den Topf bei SD 580i ausgeben lasse. Bei 1080i oder 720p/i wirkt das Bild zwar irgendwie feiner, aber weniger scharf. Du kannst das mit der Taste links oben auf der Fernbedienung des Topfs umschalten. Wenn Du auf automatisch stellst, dann gibt der Topf HD mit 1080i und SD mit 580i aus.

Hast Du beim Philips den HDMI-Eingang einem Gerät aus der Liste zugewiesen? Wenn ich dem Eingang am Philips "Set Top Box HD" zuweise, habe ich den Eindruck, das Bild ist bei SD pixeliger. Ich habe deshalb dem Eingang die normale Set Top Box zugewiesen.

Im Moment experimentiere ich aber auch noch:
a) SD-Ausgabe vom Topf mit 580i und Gerätezuweisung beim Philips am HDMI-Eingang auf normale Set-Top-Box.
b) SD-Ausgabe beim Topf 1080i und Gerätezuweisung beim Philips am HDMI-Eingang auf Set-Top-Box HD, allerdings dann die Schärfe am TV hochgestellt (durchaus auf den Wert 10).
Was besser ist, weiß ich noch nicht.

Auf HDTV-Material wirkt sich das nicht negativ aus.


hero77 schrieb:

- Pixel Plus 2 scheint besser zu sein als die Pixel-Technik des Toshi, hat jemand ähnliche Erfahrungen? Bringt Pixel Plus 3 viieeeel mehr?


Der 9631 hat nur PixelPlus 2 HD. Ob das besser als Pixel Plus 3 HD ist, kann ich nicht sagen. Ich habe den 9731 (der das hat) mit dem 9631 direkt verglichen. Und der Unterschied war minimal (vielleicht auch nur Einbildung, da ich wußte, dass der 9731 die angeblich hochwertigere Bildverarbeitung hat). Daher war es mir den Mehrpreis für den 9731 nicht wert.


hero77 schrieb:

- Kann man den Anschlüssen (HDMI, Ext usw.) eigentlich nur Namen (Geräte) zuweisen oder auch selbst Namen stricken?


Ich glaube, es gehen nur die vorgegebenen Namen. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Zuweisung der Namen auch intern mit der Bildverarbeitung zusammenhängen soll. Das würde erklären, warum bei Einstellung "Set-Top-Box" gegenüber "Set-Top-Box HD" Unterschiede im Bild auftreten.


hero77 schrieb:

- Bringt ein teureres (qualitativ besseres?) HDMI-Kabel bei 1,5 m etwas?


Ich habe hier auch nur ein "preiswertes" Kabel und bin zufrieden. Es gibt aber hier im Forum Berichte, dass einige Leute mit "hochpreisigen" Kabeln Verbesserungen erreicht haben sollen.

Wie ich an anderer Stelle schon mal sagte: gute Fachhändler verleihen Kabel zum testen. Frag einfach mal nach und probiere.

Trotz allem bin ich mit der Bildqualität bei SD sehr zufrieden. Was mich stört, ist, dass bei Anschluss über HDMI der Super-Zoom bei 4:3 Sendungen nicht automatisch funktioniert (über Scart geht das). Im Ergebnis schaltet der TV auf 16:9 und ich habe dann "Eierköpfe". Man kann den Superzoom dann zwar über die FB des TV einschalten, aber das sind einige Tastendrücke. Und das nervt beim zappen ...

Gruß mojoh


[Beitrag von mojoh am 23. Mrz 2007, 14:16 bearbeitet]
Wu
Inventar
#7 erstellt: 23. Mrz 2007, 19:06

mojoh schrieb:

Active Control hebt je nach Helligkeit im Raum die Helligkeit im Bild an oder senkt sie ab. Tagsüber, wenn es hell ist, wird die Bildhelligkeit angehoben. Abends, wenn es dunkel ist, wird die Bildhelligkeit abgesenkt. Im Ergebnis bedeutet dies, dass man auch bei Sonnenschein noch was sieht und abends nicht mit Sonnenbrille vor dem Gerät sitzen muss, da man geblendet wird .

Gruß mojoh


Das habe ich anders verstanden. Für die Anpassung der TV-Helligkeit an die Umgebungshelligkeit ist der Lichtsensor zuständig. Den sollte man tunlichst aussschalten, da er auc hauf helle Bildinhalte in dunkler Umgebung ansprechen kann.

Active Control steuert hingegen die Darstellung des gesamte Bildes und nimmt hierfür eine Analyse vor. Es bezieht hierbei die aktivierten Bildverbesserer ein. Bei meinem 7332 (bei den größeren Modellen bestimmt auch) gibt es hierzu im Menü eine Demo, die dies zeigt.
mojoh
Stammgast
#8 erstellt: 24. Mrz 2007, 13:44

Wu schrieb:

Das habe ich anders verstanden. Für die Anpassung der TV-Helligkeit an die Umgebungshelligkeit ist der Lichtsensor zuständig. Den sollte man tunlichst aussschalten, da er auc hauf helle Bildinhalte in dunkler Umgebung ansprechen kann.

Active Control steuert hingegen die Darstellung des gesamte Bildes und nimmt hierfür eine Analyse vor. Es bezieht hierbei die aktivierten Bildverbesserer ein. Bei meinem 7332 (bei den größeren Modellen bestimmt auch) gibt es hierzu im Menü eine Demo, die dies zeigt.


Hallo,

Du hast natürlich recht (Asche über mein Haupt).
Ich habe den Beitrag geschrieben ohne vor dem TV zu sitzen und alles "aus dem Kopf" aufgeführt. Und dabei natürlich "Active Control" mit "Lichtsensor" verwechselt.

Auch die Nennung" Set-Top-Box HD" in meinem Beitrag ist nicht wörtlich die Bezeichnung, welche im Menü steht (ich glaube, richtig steht dort "Digi-Box", kann aber wieder nicht nachsehen, da der TV ganz woanders steht). Aber vom Sinn her kann man in dem betreffenden Menü verstehen, was gemeint ist.

Gruß mojoh
hero77
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Mrz 2007, 10:01
Ich habe die Aufkleber am Philips abgemacht - soll heissen, der Fernseher bleibt.

Bei den Einstellungen habe ich nichts mehr verändert und die Bildverbesserer (DNM, DC usw.) habe ich größtenteils aus. Meine ersten Gehversuche sind wahrscheinlich wirklich auf schlechtes Ausgangsmaterial zurück zu führen. Nicht zuletzt der Topfield sorgt jedoch tatsächlich für eine gute Ausgangsposition für den Philips - wenn die Sender mitspielen.
Dem Philips habe ich auf dem HDMI1-Eingang im Menü den STB zugewiesen. Ein Vergleich mit der STB-HD Einstellung steht noch aus (falls sich tatsächlich Bildeinstellungen hinter den Zuordnungen verbergen).

Die PS2 habe ich über Scart angeschlossen; das Bild ist ok - nicht gerade überwältigend, aber ok.

Bis ich erst mal heraus hatte, dass ich für die Wii über Komponentenkabel einen Adapter (Chinch auf Mini-Klinke) für die Audioverbindung brauche hat sehr lange gedauert, aber auch hier bin ich mit der Bildqualität zufrieden.

Bei beiden Konsolen muss ich jedoch erst noch anspruchsvollere Grafiken sichten - vielleicht wird dadurch meine Zufriedenheit noch gesteigert.

Am Wochenende bin ich dann auch noch zum DVD gucken gekommen. Über die Scart-Verbindung zeigt der Philips ein sehr gutes Bild (besser als bei den Konsolen). Mir ist nur aufgefallen, dass der Philips irgendwelche Probleme mit der Scalierung hat. Teilweise zoomt er das DVD-Bild auf und ab und kann sich nicht entscheiden. Nicht das es nervt, aber es stört schon ein wenig. Liegt es am DVD oder am Philips?

Insgesamt bin ich/sind wir jedoch sehr zufrieden mit dem Gerät und im Vergleich zum Toshiba ist nun auch ein Sitzabstand zwischen 2 und 5 Metern (vorher mind. 4-5 Meter) möglich. Pixel Plus Ahoi!
Wu
Inventar
#10 erstellt: 26. Mrz 2007, 17:22

hero77 schrieb:
Ich habe die Aufkleber am Philips abgemacht - soll heissen, der Fernseher bleibt.

Am Wochenende bin ich dann auch noch zum DVD gucken gekommen. Über die Scart-Verbindung zeigt der Philips ein sehr gutes Bild (besser als bei den Konsolen). Mir ist nur aufgefallen, dass der Philips irgendwelche Probleme mit der Scalierung hat. Teilweise zoomt er das DVD-Bild auf und ab und kann sich nicht entscheiden. Nicht das es nervt, aber es stört schon ein wenig. Liegt es am DVD oder am Philips?


Ist der DV-Player korrekt auf 16:9 konfiguriert? Wenn ja, kann das am Quellmaterial liegen (irgendwelche Signale in schwarzen Balken, die mit aufgenommen wurden). Im Zweifelsfall am TV das Bildformat manuell richtig einstellen, da im Automodus immer versucht wird, den Bildschirm auszufüllen - das sieht insbesondere bei Cinemascope-Filmen (2,35:1) nicht so toll aus.
mojoh
Stammgast
#11 erstellt: 26. Mrz 2007, 18:43

hero77 schrieb:
Ich habe die Aufkleber am Philips abgemacht - soll heissen, der Fernseher bleibt.


Richtige Entscheidung
Der TV macht schon ein sehr gutes Bild. Allerdings nur, wenn das Quellmaterial (Sender) und das Übertragungsmedium (Kabel) entsprechend hochwertig sind.


hero77 schrieb:

Am Wochenende bin ich dann auch noch zum DVD gucken gekommen. Über die Scart-Verbindung zeigt der Philips ein sehr gutes Bild (besser als bei den Konsolen). Mir ist nur aufgefallen, dass der Philips irgendwelche Probleme mit der Scalierung hat. Teilweise zoomt er das DVD-Bild auf und ab und kann sich nicht entscheiden. Nicht das es nervt, aber es stört schon ein wenig. Liegt es am DVD oder am Philips?


Wenn am Philips das Bildformat auf automatisch steht, dann versucht er bei Sendungen mit Balken oben und unten das Bild auf seinen Bildschirm auf- bzw. "abzuzoomen" (geiles Wort ). Stell das Bildformat mal fest auf 16:9 ein. Wenn es dann nicht mehr auftritt, liegt es definitiv an der Automatik (und an der DVD, da dort offensichtlich Szenen vorkommen, bei denen der Philips automatisch das Bildformat anpassen will).


hero77 schrieb:

Insgesamt bin ich/sind wir jedoch sehr zufrieden mit dem Gerät und im Vergleich zum Toshiba ist nun auch ein Sitzabstand zwischen 2 und 5 Metern (vorher mind. 4-5 Meter) möglich. Pixel Plus Ahoi!


Dann wünsch ich dir mit deinem Philips genau so viel Spaß, wie ich mit meinem habe.

Gruß mojoh
hero77
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Mrz 2007, 12:07
Sodele, es war also tatsächlich der DVD - was hatte ich da für´n schei... eingestellt. Konnte zwar noch nicht ausgiebig testen, aber vom ersten Eindruck ist das Problem beseitigt.

Bei den (Ausgabegeräte-)Einstellungen habe ich jetzt
- den Topfield HD-Receiver über HDMI/HDMI1 angeschlossen, den Topf auf Auto und den Philips auf Auto. Eigentlich gefällt mir die automatische Zoomerei ganz gut - ich habe doch nicht den großen Bildschirm um mir kleine Bilder in schwarzen Rahmen anzusehen.

- PS2 über Scart an Ext2 und die PS2 auf RGB eingestellt. Ist der Ext2 beim Philips eigendlich auch RGB?

- die Wii über Componentenkabel an Ext3 und Audio über Adapter (Chinch/Klinke) an Audio L/R des Philips. Die Wii habe ich auf die 480p gestellt - ich weiss nur noch nicht ob ich nicht besser auf die höhere Auflösung gehen sollte, da ich bisher kein Bildzittern/Zeilenflimmern feststellen konnte.

- den DVD über Scart an Ext1 und den DVD auf RGB und 16:9 eingestellt.

Zu den Gerätezuweisungen bei den Anschlüssen (HDMI, EXT usw.) habe ich mal bei Philips nachgefragt - die behaupten, dass es keine Bild/Ton-Veränderungen bringt. Es gehe wohl lediglich darum die Geräte bei den vielen Anschlüssen nicht suchen zu müssen.

Übrigens, hat irgendjemand seinen (37") Philips an die Wand genagelt? Ich hatte mir vorsorglich von Vogel´s eine Wandbefestigung gekauft (6325). Sollte eigendlich von den Maßen passen 31" - 42", 77 - 108 cm und 45kg Belastbarkeit sollten auch genügen.
Das böse erwachen kam nach dem Tausch des Toshiba gegen den Philips. Der Philips hat die Befestigung auf 800mm * 200mm vorgesehen - die Wandhalterung ist zwar variabel, jedoch nur bis 71cm.
Auf Anfrage sagte mir die Vogel-Vertretung in Deutschland ich könne die Befestigung auch an den kleineren Abstand der Standfuß-Befestigung anbringen. Philips meint jedoch diese Befestigung sei absolut dafür nicht vorgesehen. Weiss jemand, ob die Standfußbefestigung auch verstärkt ist oder das ganze aushalten würde?

Gruß
hero77


[Beitrag von hero77 am 28. Mrz 2007, 12:11 bearbeitet]
ZackZick
Stammgast
#13 erstellt: 28. Mrz 2007, 16:21
Wu, Kontrast, Helligkeit und Schärfe sind für jeden Eingang getrennt. Du kannst die Werte für die PS2 also getrost verändern. Die werden automatisch (getrennt) gespeichert. Damit kriegt man Unterschiede der angeschlossenen Geräte recht gut in den Griff.
hample
Stammgast
#14 erstellt: 29. Mrz 2007, 10:26
ich hab meinen mit der 6345 an die wand gemacht und der wird ebenso festgemacht
solange er in dieser liste steht http://vogels.com/flatscreenfitter.asp bist du doch abgesichert dachte am anfang auch ne das geht nicht die spinnen
wenn das ding runterkommt weisst du wo du einen neuen herbekommst
er haengt jedenfalls bomben fest und ich beweg meine auch staending in alle richtungen

mfg
hero77
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 29. Mrz 2007, 11:50
Soweit ich das sehe, ist der 6345 mit dem 6325 - mit Ausnahme der Ausziehmöglichkeit - baugleich; d.h. auf jeden Fall die Befestigung (max. Breite 71cm) ist gleich.

Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du also die Vogels-Wandhalterung an den vier Stellen (wieso sind das eigentlich vier?) auf der Rückseite befestigt, an denen normalerweise nur der Standfuss befestigt werden soll (verdammt, wofür sind die oberen zwei?). Ich hatte mal eine abgeschraubt; sah nicht gerade vielversprechend aus. Kleinere Schraube und irgendwie habe ich - im Gegensatz zu den "offiziellen" Befestigungen keine Verstärkungen gesehen.

Eigentlich finde ich es ziemlich mutig von dir; ich habe auch schon daran gedacht - bin mir jedoch noch nicht sicher ob du/wir mit der Aussage (der Flatfilter auf der Vogels-Hompage gibt es doch her) im Recht sind.
head.room
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 12. Apr 2007, 17:51

die Wii über Componentenkabel an Ext3 und Audio über Adapter (Chinch/Klinke) an Audio L/R des Philips. Die Wii habe ich auf die 480p gestellt - ich weiss nur noch nicht ob ich nicht besser auf die höhere Auflösung gehen sollte, da ich bisher kein Bildzittern/Zeilenflimmern feststellen konnte.


Ich hab mir heute auch ein Componentenkabel besorgt und mußte auch feststellen, dass ohne den adapter überhaupt keine Tonausgabe möglich ist. Kannst mir einer verraten, welchen Adapter genau ich da brauche? Ist das so ein Adapter? Danke schonmal!

Eigentlich finde ich es eine Frechheit, das sowas nicht ohne Adapter möglich ist, nachdem das Kabel eh schon schweineteuer war


[Beitrag von head.room am 12. Apr 2007, 17:53 bearbeitet]
hample
Stammgast
#17 erstellt: 14. Apr 2007, 02:29

hero77 schrieb:
Soweit ich das sehe, ist der 6345 mit dem 6325 - mit Ausnahme der Ausziehmöglichkeit - baugleich; d.h. auf jeden Fall die Befestigung (max. Breite 71cm) ist gleich.

Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du also die Vogels-Wandhalterung an den vier Stellen (wieso sind das eigentlich vier?) auf der Rückseite befestigt, an denen normalerweise nur der Standfuss befestigt werden soll (verdammt, wofür sind die oberen zwei?). Ich hatte mal eine abgeschraubt; sah nicht gerade vielversprechend aus. Kleinere Schraube und irgendwie habe ich - im Gegensatz zu den "offiziellen" Befestigungen keine Verstärkungen gesehen.

Eigentlich finde ich es ziemlich mutig von dir; ich habe auch schon daran gedacht - bin mir jedoch noch nicht sicher ob du/wir mit der Aussage (der Flatfilter auf der Vogels-Hompage gibt es doch her) im Recht sind.


doch doch das haelt BOMBENFEST

ich hatte auch mit den einige mal telefoniert bevor ich das gekauft habe und man ist bei fach gerechter montage auch abgesichert

ich bewege das ding so gut wie taeglich vor und zurueck und seitlich ebenso
das haelt alles wie es halten soll

gib mir mal deine mail addy per pm ich schick dir ein foto


mfg
hero77
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 16. Apr 2007, 09:40
@head.room
Nein, du brauchst eigendlich nur einen Adapter für die Audio-Verbindung des Komponentenkabels - also (2) Chinch auf Stereo-Klinke.
Big N kann eigentlich nichts dafür - die Lösung von Philips ist mir etwas schleierhaft.

@hample: du hast pm.
Ich habe mittlerweile die dritte Mail an die Deutschlandvertretung von Vogels gesendet - und bisher leider keine eindeutige Antwort erhalten.


[Beitrag von hero77 am 16. Apr 2007, 09:46 bearbeitet]
hample
Stammgast
#19 erstellt: 16. Apr 2007, 23:45
naja vieleicht sollte man einfach mal da anrufen
hero77
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 17. Apr 2007, 09:40
oder einfach Geduld zeigen und sich auf die Antwort freuen!!!
Heute ist sie gekommen und hier die offizielle Bestätigung:

Sehr geehrter Herr ...,
uns liegt inzwischen die Information aus der Philips Technik vor, dass die Verschraubungspunkte des Standfusses definitiv für eine Wandhalterung verwendet werden können, d.h. die Sicherheit der Befestigung an diesen Punkten ist gewährleistet. Dies wurde auch von der Firma Vogel’s geprüft und bestätigt.

Jetzt - hol ich den Bohrhammer raus.

Gruß
hero
XFM
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 22. Apr 2007, 22:07
Ich bin nun nicht unbedingt jemand der, wenn etwas nicht so funktioniert, wie es sollte gleich die Flinte ins Korn wirft aber dieser LCD hat mir bis zum heutigen Zeitpunkt keine Freude bereitet. Nach Reparatur und mehreren SW-Updates ist das Bild nun wirklich kein Genuß. Fußballspiele oder ähnliches können einem regelrecht das Fernsehen vermiesen. Spieler sind als bunte Masse zu erkennen, keine Schärfe, sie wabern so übers Spielfeld. Stelle ich die Schärfe höher, wird alles irgendwie doppelt und nur noch undeutlicher. Aber es ist auch bei Filmen, Berichten u.ä. nicht viel besser. Einstellungsänderungen jeder Art brachten keine Besserung. Alles in allem bin ich sehr enttäuscht und versuche nun den Kauf zu wandeln. Sollte sonst jemand Interesse an diesem Gerät haben, bei mir steht einer zur Abholung...
Gruß XFM
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 37 PF 9631
Irishman am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  24 Beiträge
Philips 32 PF 9631
P!nGu am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  3 Beiträge
Philips 26 PF 9631 D
Snuggel007 am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  7 Beiträge
Unterschied 37 PF 9631; 9641; 7641
Floriboy am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  4 Beiträge
Erfahrungen über Philips 37 PF 9631 DVB-T PixelPlus 2??????????
serkan23 am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  26 Beiträge
Philips 32 PF 9631 D - eure Erfahrungen?
Peter_Hard am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  15 Beiträge
37 PF 9631 OHNE Ambilight oder ähnliches Gerät?
dcc am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  2 Beiträge
PHILIPS 37 PF 5321 ???
kalle72 am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  6 Beiträge
Philips 9631 Softwareupdate
hombrepeter am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  2 Beiträge
Philips 37 PF 5321 oder 37 PF 3321
Merenge am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.973

Hersteller in diesem Thread Widget schließen