Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Der "neue" Philips 42PF9966/10

+A -A
Autor
Beitrag
GPS-Powered
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jul 2005, 01:30
Der überarbeitete 42PF9966/10 ist nun auf der Philips Homepage zu bestaunen...

http://www.consumer....CONSUMER&group=TV_GR

Der Plasma ist jetzt auch voll HD ready.

Videoformate : 640 x 480i - 1 Fh, 640 x 480p - 2 Fh, 720 x 576i - 1 Fh, 720 x 576p - 2 Fh, 1920 x 1080i - 2 Fh, 1920 x 1152i bei 50 Hz - 2Fh

Viel Spass


GPS-Powered


[Beitrag von GPS-Powered am 09. Jul 2005, 01:39 bearbeitet]
Michael45
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jul 2005, 09:56
Hi,
danke für die info, GPS-Powered!!!
Das heisst ja dann wohl, dass Philips den 'alten' 9966er aus dem Programm genommen hat.
Ich werde die Jungs dort nun so lange nerven, bis man mir als Ersatz für meinen problembehafteten 9966er das neue Gerät anbietet.
Ausserdem ist das Teil nun HD-Ready, was mir sehr wichtig wäre. Im November/Dezember gibts nämlich ne xbox 360

Gruss,
Michael
GPS-Powered
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jul 2005, 12:43
Na ja..meiner ist auch wieder im Service. Mal schauen ob das Teil danach endlich mal richtig funktioniert.
Siehe auch hier:

http://www.hifi-foru...read=5234&postID=0#0

gruss


GPS-Powered
Knasti
Neuling
#4 erstellt: 09. Jul 2005, 17:03
Moin Moin,

hatte inzwischen den dritten (!!!) 9966/12 daheim und allesamt mit dem selben nervtötenden Netzteil-/PWM-Summen. Soll sich in der neuen Version was daran gebessert haben, oder ist nur HD-TV-comp. neu

Bin jetzt aber erstmal von Philips Plasmas geheilt... Will jemanden den echt tollen Standfuß für das 9966/12 haben? Der ist nämlich bei den Tauschaktionen nicht mehr zurückgenommen worden.

Grüße,
Knasti
Michael45
Stammgast
#5 erstellt: 09. Jul 2005, 17:53
hi,
wenn man auf der Philips HP die Spezifikationen des 9966/10 anschaut, steht da des öfteren was von Verbesserungen. Z.b. Verbesserungen des Bildschirms, des Videotextes, der Soundqualität etc. Es sieht also so aus, dass der 9966/10 nun nicht nur HD-Fähig ist, sondern dass auch noch andere Knackpunkte 'upgraded' wurden. Oder wie seht ihr das??

Gruss,
Michael
Frenchigel
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Jul 2005, 22:09
Hi,

also laut Homepage von Philips soll ja der 9966/10 HD Ready sein, jedoch laut Spezifikationen (auf dieser Homepage) kann dieser kein 720p !
....ich denke Philips hat da einfach die "alte" Spek. vom 9966/12 auf der Homepage drin gelassen...schlanperei !

an sonsten bin ich mit meinem ganz happy (hab den seit ende März)

Servus
GPS-Powered
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Jul 2005, 00:29
@Frenchigel

Welche Firmware-Version hast du auf deinem Plasma drauf?
Weiss jemand welche Version die aktuellste ist?


Gruss

GPS-Powered
Frenchigel
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Jul 2005, 10:12
@GPS-Power
mein Gerät wurde Anfang März produziert und hat die FW 2.2
Servus
pspierre
Inventar
#9 erstellt: 13. Jul 2005, 11:46
Ich habe 20 min mit einem Philips Mitarbeiter mit dem direkten Draht zur Entwicklungsabteilung gesprochen.
Die Fazits: ich Zitiere:
-Ja es wurde versucht mit Update auf Vers. 2.2 den 42pf9966 HD-Ready (720p fähig) zu machen. Wir haben diese leider falsche Information zu unserem damaligen Kenntnisstand (März-April)selbst ausgegeben, und Entschulkdigung, es hat leider im Endeffekt Technisch nicht Funktioniert !!!!
-Es gibt keinen 42pf9966/12 auf dem Markt der 720p kann(haben Sie schon einmal einen gesehen?)und es wird auch keinen geben.
-ja ich weiss, der 24pf9966/10 auf unserer Consumer Seite im Internet, ja ich weiss was da steht aber es stimmt nicht, er kann kein 720p und wirds nie können!
Warum das dann da Steht?-- Fragen sie die Spezialisten für Unseren Internetauftritt und die Marketingabteilungen, ich verstehs auch nicht warum das da noch steht und noch nicht geändert würde. Ja ich habe leider viele Anfragen in dieser Richtung, ich kann nur sagen, und da bin Ich mir sicher, denn ich habe den direkten Draht zur Entwicklung, auch der 42pf9966/10 kann kein 720p, und er wirds nach dem jetzigen Stand auch nie können.
-(zitiere sinngemäss aus meiner Erinnerung) Ja ich weiss, es sieht nach Schlamperei aus und meine eigene Aussage in einem unsere vergangenengen Gespräche zum 720p Update(wir hatten uns schon öfter) war unser damaliger Kenntnisstand
den uns die Entwicklung wohl etwas voreilig mitgeteilt hat.
und er geistert nach wie vor durch unsere eigenen Instanzen, aber glauben Sie mir jetzt und heute: kein 720p als update und auch nicht im 42pf9966/10.

ps ich habe meinen 42pf9966/12 im März auf 2.2 updaten lassen.kein 720p! Hat sich da überhaupt was spürbares in anderen Dingen geändert? (vorher 1.4)
Weiss jemand, was die Einstellung Movie plus engegen pixel+2 verändert, ich sehe da aber auch absolut keinen Unterschied!!!

Hoffe ich habe nicht allzu viele Leute desillusioniert!

übrigens: auch meine Anfrage bei Philips, ober der kommende HDTV receiver 720p Einganssignale umscaliert als 1080i ausgeben kann, wurde negativ beantwortet. Schade.
Auskunft von Pace: Nicht vorgesehen, da für einen Premiere
Receiver der möglichst preiswert sein muss zu teuer, aber Technisch möglich.
Wenn jemand infos hat, wie man 720p Signale in 1080i zu einem annehmbaren Preis mit Zusatzgerät scalen kann bitte melden.

Bis dann unde Schönen Tag noch

mfg Peter Schaaf
Mart65
Neuling
#10 erstellt: 02. Aug 2005, 15:20
Hallo,

ich habe nmich an philips gewandt, nachdem ich hier die verschiedenen aussagen gelesen habe. Nun bei Philips scheint die eine hand nicht zu wisen was die andere macht. Deswegen musste auch ich nochmals nachfragen. Hier mein report:

PHILIPS

bezüglich Ihrer Anfrage müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass der 42PF9966 nicht HD-tauglich ist.
Bei den Modellnr. 42PF9966/10 und 42PF9966/12 handelt es sich im das gleiche Gerät. Die Zahl nach dem / ist lediglich für interne Zwecke gedacht und hat für den Endkunden keine Bedeutung.

KUNDE (ICH)

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Was hat denn dann die Bezeichnung HD ready für "beste Anzeigequalität von HDTV-Signalen" für eine Bedeutung (nur beim Modell 42pf9966/10 als Leistungsmerkmal aufgeführt). Es gibt also in der Produktbeschreibung des 42pf9966/12 und 42pf99666/10 Unterschiede und beide Modelle sind auf Ihrer Homepage auch aufgeführt. Nicht ganz einleuchtend, wenn sie sagen, die Bezeichnungen seien nur für interne Zwecke, wenn dem Verbraucher beide Modelle vorgestellt werden, mit beim Modell.../10 erweiterten Leistungsmerkmalen, und er dadurch "verwirrt" wird.

PHILIPS

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir endschuldigen uns fuer das Missverstaendnis.
Die Geraete 42PF9966/10 und /12 sind in der Tat nicht dieselben.

Zwar koennen beide Geraete das HDTV Signal 1080i verarbeiten, jedoch nur fuer den
42PF9966/10 ist auch ein Software Update in Arbeit, dass auch die Verarbeitung von 720p ermoeglichen wird, und somit als HD Ready bezeichnet werden kann.

ENDE

Nun ist jetzt alles klarer geworden?

Gruß

Mart65
PeeVee
Neuling
#11 erstellt: 22. Sep 2005, 08:59
heeeelo, hab meinen neuen 42pf9966 seit 2 tagen an der wand hängen; mein urteil: absolut genial! hab mit meinen kindern gestern monster inc. angeschaut; einfach der hammer! ein problem hab ich jedoch: wenn ich den audio ausgang auf meinen avr nehme, îst der ton in bezug auf den tv asynchron. mach ich was falsch? oder ist das einfach so? (hab schon diverse eingänge auf dem avr ausprobiert).
Plasmi
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Sep 2005, 09:21
Hi PeeVee,

wie möchtest Du in Zukunft Deine digitalen Zuspieler anschliessen? Schließlich gibt es nur eine DVI-Buchse?

Gruß, Plasmi
PeeVee
Neuling
#13 erstellt: 22. Sep 2005, 09:30
hi plasmi,
also, ich hab einen harman/kardon dvd 25 welchen ich via scart 1 an den tv angeschlossen habe; weiter gebe ich das audio-signal via optischem kabel an den avr weiter; und zum schluss hab ich den dvd auch noch direkt über die dvi-buchse angeschlossen; beim umschalten auf dem tv krieg ich jedoch kein signal; hatte jedoch auch noch keine zeit, mich näher mit dem problem auseinander zu setzen.
Michael45
Stammgast
#14 erstellt: 22. Sep 2005, 09:31
@Plasmi,
ich habe mir einen 4x Splitter (HDCP) angeschafft. Zuspielung nach HDTV-Receiver (DVI/HDMI) und DVD-Player mit DVI ist kein Thema. Mein Problem (habe ich auch schon in einem anderen Thema geschrieben) ist folgendes. Die xbox360 wird ja nur YUV haben um HDTV auszugeben. Am DVI-Eingang vom Philips 9966 liegt das analoge Signal mit an. Meine Frage: Kann der Philips dieses analoge Signal auch in HD (720P/1080i) darstellen?? Wäre mir echt wichtig.

Gruss,
Michael
gtesta
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 22. Sep 2005, 11:49
Hi Leute

Zur Zeit läuft in der Schweiz grad ein Hammerangebot bei www.architronic.ch für den Philips 42PF9966/10. Allerdings....

...wenn man all die Beiträge vom 9966er in diesem Forum liest, kriegt man es ein wenig mit der Angst zu tun (schwimme ja nicht Dagobert Duck-mässig in der Kohle).

Deshalb richten sich meine Fragen an Käufer, welche das hübsche Teilchen in den letzten 2 bis 3 Wochen gekauft haben:

- Hat sich das Geräuschproblem bezüglich dem Summen von AmbiLight resp. des Netzteils erledigt?
- Ist das Gerät nun definitiv und sicher 'HD Ready' und können die Darstellungsmodi 720p sowie 1080i uneingeschränkt dargestellt werden
- Beherrscht der HDMI-kompatible DVI-Eingang auch wirklich die HDCP entschlüsselung?

Bitte nur Erfahrungswerte, Datenblätter lesen kann ich auch!

Zusätzlich hätte ich noch eine technische Frage:

Da der 9966 nur über EINEN DVI-Eingang verfügt und ich mehrere HDMI-Quellen haben werde: gibt es da Verteilkabellösungen 1 zu n (z.B. 1 x DVI 9966-seitig zu 3 x HDMI-Quellen) und mit was für Kosten muss man da in etwa rechnen? Wenns das gibt, muss man mit solchen Verteilkabeln mit Qualitätsverlusten rechnen?

Vielen Dank an die Wissenden
der Unwissende grüsst
gtesta
gtesta
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 22. Sep 2005, 11:53
@Michael45

Da hat sich grad meine letzte Frage mit deinem Beitrag gekreuzt: Es gibt also sogenannte Splitter: Wieviel musstest Du da hinblättern? Und funzt alles einwandfrei ohne Qualitätsverluste?

Vielen Dank für die Antwort
gtesta
mills
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 22. Sep 2005, 12:27
Hallo,

das was ich da lese ist ja mal wieder typisch Philips.

Ich hab zur Zeit noch meinen 3. defekten Philips zuhausestehen.

Der wird aber jetzt nächste Woche abgeholt, und gegen einen
Pioneer PDP-506FDE ausgetauscht!
Dann ists wirklich HD-ready. (und funktioniert wahrscheinlich auch)

cu all
andi
Michael45
Stammgast
#18 erstellt: 22. Sep 2005, 12:53
@gtesta:
Der Splitter (Gefen 4:1 HDTV Switch) kostet ca. 400 Euro. Qualitätsverlust gibts dadurch keinen. Er unterstützt HDCP. Je nachdem, was Du zuspielen willst reicht vielleicht auch ein 2-fach Switcher. Musst mal beim Kabelshop nachschauen. Der ist günstiger.
Ansonsten ist mein Philips HD-Ready - ja, er stellt die 720P problemlos dar. Auch das Ambilight surrt nicht. Allerdings muss ich sagen, dass Philips bei den Anschlüssen gegeizt hat. Warum zum Teufel nur einen DVI-Eingang und keinen separaten YUV Werde ich wohl nie verstehen.

Gruss,
Michael

P.S. 1080i kann er natürlich auch. Hatte einen Quali-TV HDTV Receiver angeschlossen. Wahnsninns Bild


[Beitrag von Michael45 am 22. Sep 2005, 12:58 bearbeitet]
PeeVee
Neuling
#19 erstellt: 22. Sep 2005, 13:01
an gtesta:
ambilight absolut geräuschfrei und affengeiler style; sieht gut aus, kommt gut an! hdtv-ready -> yes, wenn's ein 42pf9966/10 ist! ich war auch unsicher, nachdem was alles geschrieben wird; wenn du jedoch alles für bare münze nimmst, wirst du nie einen plasma / lcd zu hause haben, weder philips noch pio noch sonst was!

an michael45:
hast du mir eine antwort / lösung für mein asynchron-problem tv- / avr-ton?
Michael45
Stammgast
#20 erstellt: 22. Sep 2005, 13:05
@PeeVee:
sorry, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich meine aber diesbezüglich schon mal was hier im Forum gelesen zu haben. Haste schon die Suchfunktion benutzt??

Gruss,
Michael
Plasmi
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 22. Sep 2005, 13:14
Hi,

der Gefen 4:1 HDTV Switch kann nur DVI. Was macht ihr mit dem Ton (kommt auch 4 x Mal vor)?

Gruß, Plasmi
sociando
Neuling
#22 erstellt: 22. Sep 2005, 20:43
Hey!!!!
bin neu hier und hab mit großem Interesse die Berichte zum 9966 gelesen.
ich hab den "alten", also den 9966/12!!!
da wir vor kurzem umgezogen sind benutze ich den Plasma jetzt via Digital Satelliten Receiver (DSR 300).
(ihr merkt schon, ich bin totaler Laie )

nun mein Problem: das Bild via Satellit ist total mies (Verzerrungen, z.b. haben alle rechten Mundwinkel einen extremen Schatten, bei Fußballspielen sind die Namen der Mannschaften oben links total unklar und auch verzerrt!).

die Qualität des Bildes bei DVDs ist meiner Meinung nach sehr gut!!
kann es sein das die Sat-Antenne nicht richtig eingestellt ist, obwohl ich schon des öfteren Software Updates und Sendersuchläufe durchgeführt habe.

oder hat das Gerät vielleicht einen Mangel??
schon mal vorab Danke für eure Hilfe!

sociando
berti58
Stammgast
#23 erstellt: 23. Sep 2005, 07:15
Hallo PeeVee,da Plasmas fürs Berechnen ihrer Bilder mehr Zeit brauchen und du einen Receiver(Dolby-Digital) angeschlossen hast musst du nachschauen in Betranl.ob "AV Delay" oder "Lip Sync" vorhanden ist dann kannst du den Ton dem Bild anpassen(verzögern)!Falls nicht gibt es im Fachhandel Geräte wo man zwischenschalten kann und meines wissens ca 300 Euro kosten.Hoffe konnte Dir bischen weiterhelfen.Gruss Berti
gtesta
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 23. Sep 2005, 10:18
Hallo und vielen Dank für Eure Inputs!

Ich bin doch teilweise beruhigt und werde wohl zuschlagen und schon bald ein 9966/10 mein eigen nennen. Einzig die sehr hohe Reparaturanfälligkeit, wie man im Forum so liest, gibt mir noch zu denken!

Beziehen sich diese Reparatur-Aussagen auf den älteren 9966/12? Hatte schon jemand technische Defekte mit dem 9966/10?

Ich finde es schon ein wenig seeeeehr dürftig von einem Weltkonzern wie Philips, seinen Kunden ein komplett unreifes Produkt wie den 9966/12 anzudrehen. Man kann eigentlich schon von Frechheit sprechen! Zumal so ein Teil auch was kostet. Aber dies scheint der neue Zeitgeist der Unterhaltungsindustrie zu sein: die early adopters werden einfach als Testfutter benutzt und müssen erst noch höhere Preise in Kauf nehmen.

Ob diese Rechnung mit der Zeit aufgeht sei dahingestellt. Denn genau diese early adopters sind es, welche einem Produkt zum Erfolg oder Misserfolg verhelfen. Also liebe Unterhaltungsindustrie: schämt euch und schmeisst die Produkte erst nach eingehenden Tests auf den Markt!

Wollts nur mal sagen....
greets
gtesta
PeeVee
Neuling
#25 erstellt: 26. Sep 2005, 10:31
für berti58
hast du mir einen link oder genauere bezeichnung zu so einem gerät?
Spaceball
Neuling
#26 erstellt: 26. Sep 2005, 12:31
Hallo Zusammen!

Bin seit Samstag nach rund 1-jährigem Studium dieses Forums und aller möglichen weiteren Info-quellen Besitzer eines 9966/10!!!

Kauf bei preisinsel.ch für rund CHF 3'500 (EUR 2'250) und muss sagen ich bin absolut begeistert von diesem Gerät. Konnte das Teil zuerst im Laden vergleichen und austesten und dann gleich mitnehmen. Ambilight, Bild, Bedienung alles absolut Top!

Kann das Gerät bis jetzt nur wärmstens empfehlen, habe eine RIESIGE Freude daran!

Hat jemand in Bezug auf die Einstellungen für das Bild schon irgendwelche Referenzwerte?

Auf jeden Fall grosses Lob für dieses Forum, hat wirklich total geholfen.

Grüsse
berti58
Stammgast
#27 erstellt: 26. Sep 2005, 15:55
Für PeeVee.Hallo bin auch auf der Suche nach so nem Gerät weil ich in kürze das gleiche Problem habe.Sobald ich fündig geworden bin meld ich mich wieder hier bzw sollte jemand so ein Vorschaltgerät mit Zeitverzögerung(Plasma-AV-Receiver)kennen oder besitzen bitte kurz mitteilen wo erhältlich.Danke u Gruss Berti.
Arthy
Stammgast
#28 erstellt: 26. Sep 2005, 21:05
Hallo,
alle zusammen, ich wollte nur sagen, dass falls Ihr Euch unsicher seid mit dem 66er Plasma von Philips und später Euch vielleicht rumärgert, wieso holt Ihr Euch nicht den 42PF9967D. Das ist doch der Nachfolger oder? Der ist auf jeden Fall HD Ready und hat sogar einen integrierten DVB-T empfänger. Natürlich kostet er etwas mehr als der 66er aber da funktioniert auch dann alles.

Gruß
Arthur
gtesta
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 27. Sep 2005, 17:40

Arthy schrieb:
Hallo,
alle zusammen, ich wollte nur sagen, dass falls Ihr Euch unsicher seid mit dem 66er Plasma von Philips und später Euch vielleicht rumärgert, wieso holt Ihr Euch nicht den 42PF9967D. Das ist doch der Nachfolger oder? Der ist auf jeden Fall HD Ready und hat sogar einen integrierten DVB-T empfänger. Natürlich kostet er etwas mehr als der 66er aber da funktioniert auch dann alles.

Gruß
Arthur


Es gibt ihn also doch!!! Glaubte den 9967er mal auf einer Ausstellung gesehen zu haben und war begeistert. Allerdings finde ich ihn weder auf der Deutschen noch auf der Schweizer Website geschweige denn bei einem Händler. Letzterer (MM) glaubte zu wissen, dass es so ein Modell gar nicht gebe!

Ist schon was bekannt über....
- Preis?
- Lieferbarkeit?
- obs Philips endlich geschafft hat einen HDCP-kompatiblen HDMI einzubauen?

hmmmm.... DVB-T Empfänger integriert, ist das überhaupt sinnvoll?

Grüsse
gtesta
Arthy
Stammgast
#30 erstellt: 27. Sep 2005, 20:23
Hi gtesta,
zum Beispiel hier:

http://www.hifi-regler.de/shop/philips/philips_42_pf_9967d.php

oder bei Mediaran.
Ich hatte die Entscheidung zwischen den Plasma 9967 und den LCD 9830. Warte aber nun bis der LCD etwas günstiger wird. Bei dem LCD handelt es sich aber nur um 37 Zoll. Das letzte was ich von dem Plasma gehört habe, war dass er ab September gleichzeitig mit dem LCD bei den Verkäufern landen soll. Also den LCD gibt es ja schon seit zwei, drei Wochen.

Gruß
Arthur
rob5071
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 27. Sep 2005, 21:04
Der 42 er ist hier..

http://www.p4c.phili...LASMA_LARGE_32_42_SU

aber auch mein Favorit, der 32PF9967D ist jetzt hier für alle Interessierten

http://www.p4c.phili...967D/10&slg=DEU&scy=
MR.Boombastic
Stammgast
#32 erstellt: 27. Sep 2005, 21:05
Seh ich das richtig, daß der neue keine YUV Anschlüsse hat?
Peinlich Philips, was die sich da wieder gedacht haben?
gtesta
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 27. Sep 2005, 21:51
Aehm..... RÄUSPER

Also bis auf den integrierten DVB-T Empfänger sehe ich NULL Unterschied zum 9966er. Ausser natürlich dem höheren Preis....

PLUS

...wo bleiben die Anschlüsse (HDMI, YUV)?????????

Zudem habe ich ein wenig rumtelefoniert, frühestens ab Ende Oktober erhältlich, wenn überhaupt....!

Also ich verstehe die Produktestrategie (sofern vorhanden ) von Philips net!!

Eigentlich ja tolle Geräte von Philips (gefällt nach laaaaanger Suche auch meiner besseren Hälfte!!!! Also das Gehäuse meine ich, passt offenbar zu ihren Schuhen, der Rest ist für Sie unwichtig...) aber die fehlenden ANSCHLÜSSE verd......!!!!!

Eigentlich wollte ich ja den Pioneer, aber dieses Gehäuse..... Zitat: So ne hässliche Kiste kommt mir nicht ins Haus, is ja kein Design, gerade gut für nen Proll, usw. usw.

Sowas wie tolles Bild, HD-Ready, viele Anschlüsse, separater Tuner, geringes Gewicht, usw. usw. wurden völlig überhört .

Ach, bin vom Thema abgekommen *FRUST*.

Liebe Philips:
Was mach ich denn mit NUR einem DVI-Anschluss, wenn ich 2 digitale Quellen haben werde???? Und ein integrierter DVB-T Empfänger, wat soll dat denn???? Wenn ich in Zukunft das Angebot von einem Pay-TV-Anbieter nutzen will brauche ich eine Decoderkarte, wo bitte habt ihr dafür den Schlitz vorgesehen um die reinstecken. AAAAAACH, NIERGENDS???? Also muss ich mir dann dennoch eine separate Setop-Box besorgen, wie ausserordentlich Klug aber auch

Liebe Pioneer:
Könntet ihr mal den Industrie-Designer von Philips abwerben?

So, genug gefrustet, ein Bier muss jetzt her

Grüsse von einem, der ja nur einen Plasma wollte
gtesta
BlueSkyX
Inventar
#34 erstellt: 27. Sep 2005, 21:56

gtesta schrieb:

Also ich verstehe die Produktestrategie (sofern vorhanden ) von Philips net!!


Da sind wir schon mal zwei! Neben den kaum erkennbaen UNterschieden schaffen die mit den Gerätebezeichnungen zusätzlich Verwirrung. Plasma und LCD haben die gleiche Bezeichnung, unterschieden sich nur durch die Größenangabe vor dem "PF", gerade erst erschienene Modelle bekommen einen Nachfolger mit keiner nennenswerten Veränderung und einheitliche Produktlinien gibt es auch nicht oder zumindest sind diese nicht erkennbar. Oder gibt es für die 5000er, 7000er und 9900er Reihe einen logischen Aufbau?
Goe67
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 01. Okt 2005, 10:22
Hallo

Kaufte im Dez. 2004 den 32PF9976, Top-Gerät einziges Manko das 97%-Kontrast-Brummen. Da meine Frau das Gefühl hatte, "ach ist der aber klein", konnte ich den 32" nun meinem Bruder weitergeben und hab mir den 42PF9966/10 zugelegt.

Bis jetzt alles i.O.!

Nun aber doch eine Frage, wo ich noch nirgendwo etwas darüber gelesen habe. Mit der werksmässigen Fernbedienung 4301 beim 32" und 4302 beim 42" sollten doch andere Geräte, z.B. DVD-R725H bedienbar sein, wie in der Bedienungsanleitung auch beschrieben.

Doch ich krieg dies einfach nicht hin! :-(.

WEISS JEMAND HIERZU MEHR?

Vielen Dank für Eure Inputs!

Gruss Goe
RedRider316
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 12. Okt 2005, 18:23

Michael45 schrieb:
Es sieht also so aus, dass der 9966/10 nun nicht nur HD-Fähig ist, sondern dass auch noch andere Knackpunkte 'upgraded' wurden. Oder wie seht ihr das??

Gruss,
Michael


ist denn der 9966/12 nicht HD ready? wäre dankbar für eine antwort.

gruß Thomas
gtesta
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 13. Okt 2005, 13:23



ist denn der 9966/12 nicht HD ready? wäre dankbar für eine antwort.

gruß Thomas


Lies mal ein bisschen im Forum und studiere genau die Product Sheets von Philips und Du wirst feststellen, dass nicht mal Philips diese Frage genau beantworten kann!!

Der 9966/10 ist auf jeden Fall HD ready und ist trotz konfuser Bezeichnung das Nachfolgemodell vom /12er. Ich für meinen Teil habe ein schlechtes Gefühl bei beiden und warte mal ab, bis Testberichte des 9967er verfügbar sind, dem Nachfolgemodell des 9966er.

Gruss
gtesta
berti58
Stammgast
#38 erstellt: 13. Okt 2005, 14:57

PeeVee schrieb:
heeeelo, hab meinen neuen 42pf9966 seit 2 tagen an der wand hängen; mein urteil: absolut genial! hab mit meinen kindern gestern monster inc. angeschaut; einfach der hammer! ein problem hab ich jedoch: wenn ich den audio ausgang auf meinen avr nehme, îst der ton in bezug auf den tv asynchron. mach ich was falsch? oder ist das einfach so? (hab schon diverse eingänge auf dem avr ausprobiert).

Hi PeeVee,hab ich schon mal hier geschrieben.:Da die Technik vom Plasma länger zum Berechnen der Bilder brauchen und der Ton über die eingebauten LS dementsprechent verzögert angesteuert werden(internes Delay)gibts beim normalem TV Betrieb kein Problem.Doch bei Tonausgabe über AVR gibts diesbezüglich Probleme falls dein AVR nicht über eine Delay Funktion verfügt Es gibt die Möglichkeit einen neuen AVR mit Delay Funktion zu kaufen oder ein Gerät mit Delay Funktion zum zwischenschalten.Grüssle Berti


[Beitrag von berti58 am 13. Okt 2005, 14:58 bearbeitet]
mkoehler
Inventar
#39 erstellt: 13. Okt 2005, 15:41
Vom Design her sind die Plasmas (ist auch der 32" ein Plasma?) PF9966/67 mit die schönsten Kisten (neben meinem LCD 32PF9830 natürlich ) haben aber einen entscheidenden Nachteil gegenüber den neuesten LCDs von Philips, den 9830ern: Sie besitzen keine getrennten progressiven Eingänge! Der gebotene DVI mit HDCP immerhin, dient als eierlegende Wollmilchsau, indem er über entsprechende Adapter auch HDMI und YUV akzeptiert. Trotzdem ist er natürlich HD Ready. Weitere Nachteile zu den 9830er LCDs: Kein Ambilight 2, Kein motorisierter Drehfuss.
ariomanus
Stammgast
#40 erstellt: 13. Okt 2005, 17:31
Hallo,

zum Thema 9966/10 bzw. 9967:

Also für mich ist der 42PF9967 kein Nachfolger vom 42PF9966/10!

Der einzige Unterschied: Der 9967 hat einen DVB-T Empfänger, der 9966 einen analogen Tuner.

Ich nehme aber an, dass der 9967 keinen analogen Tuner hat!!!

Grüsse
Ariomanus
gtesta
Schaut ab und zu mal vorbei
#41 erstellt: 14. Okt 2005, 19:18

ariomanus schrieb:
Hallo,

zum Thema 9966/10 bzw. 9967:

Also für mich ist der 42PF9967 kein Nachfolger vom 42PF9966/10!

Der einzige Unterschied: Der 9967 hat einen DVB-T Empfänger, der 9966 einen analogen Tuner.

Ich nehme aber an, dass der 9967 keinen analogen Tuner hat!!!

Grüsse
Ariomanus


...doch doch...

er hat auch einen analogen Tuner! Guckst Du hier http://www.hifi-regler.de/shop/philips/philips_42_pf_9967d.php

...und...

...es IST das Nachfolgemodell vom 9966! Erhältlich ab ca. Anfang November (zumindest in der Schweiz)....

greets
gtesta
piesi2000
Neuling
#42 erstellt: 14. Okt 2005, 20:27
Hm, wenn ich das richtig sehe, ist der 9966 der Nachfolger des 9976. Der 9967 ist doch eigentlich nur eine erweiterete Variante des 9966 (DVB-T Tuner). Beide Geräte finden sich im Philips Katalog, der schon seit ein paar Monaten bei mir rumliegt. Warum also sollte der 9967 der Nachfolger eines Gerätes sein, das auch gerade erst eingeführt worden ist?

MfG
P.
americo
Inventar
#43 erstellt: 15. Okt 2005, 12:35
also ich habe grade ein sehr gutes angebot für den 42pf9966 erhalten. 2400euro inkl. tischfuß.
wo steht denn, ob es sich bei dem gerät um ein 10 -oder 12 handelt?
als nächstes eine frage zur progressive scan fähigkeit. dazu steht nämlich im katalog des 42pf9966 nix da. bei den anderen hd-ready geräten schon.
auch im katalog steht übrigends, dass der plasma hd-ready ist. seltsamerweise aber nix vom dazu notwendigen yuv eingang.
wäre super, wenn ich schnell ein paar infos bekäme, die haben leider nur mehr 2 davon auf lager.
was is gesehen habe war erstklassig, geiles bild.
drunter stand der samsung s5h und der philips war eine augenweide dagegen.
mkoehler
Inventar
#44 erstellt: 15. Okt 2005, 13:26
Das mit dem /10 oder /12 könnt ihr m.E. eh vergessen, weil diese Kennung nur besagt für welchen Markt das Gerät besitmmt ist. /10 steht z.B. für Zentraleuropa und /12 wenn ich mich nicht irre für Nordamerika. Was es bestimmt nicht aussagt ist der Evolutionsstatus, also ob er neuer oder älter als ein anderes Gerät ist.
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 15. Okt 2005, 15:39
Ich glaube, Philips hat den 42pf9966 einfach aus dem Programm genommen und durch den 42pf9967 ersetzt. Der ist HD-ready, hat einen DVB-T-Empfänger und einen mitgelieferten Standfuß - Web-Preis ca. 2.600 EUR. Wozu dann noch einen 66er? Das macht doch gar keinen Sinn.

Interessant wäre folgende Frage: Kann man den 66er jetzt endlich auf 720p upgraden und erhält dann einen abgespeckten 67er, nur halt ohne DVB-T? Ist sowas technisch / als Bastellösung machbar?


[Beitrag von Elektro-Niggo am 15. Okt 2005, 15:40 bearbeitet]
americo
Inventar
#46 erstellt: 15. Okt 2005, 16:42
war grade nochmal bei dem händler. laut seiner aussage ist der 9966 definitiv NICHT hd-ready. anscheinend fehlt ihm (laut seiner aussage) der hdpc kopierschutz bei dvi.
laut katalog haben aber beide 9967 und 9966 dieselben anschlüsse. im akatlog ist anscheinend beim 9966 entweder ein anderes gerät abgebildet, oder es gibt verschiedene versionen. jedenfalls steht links unten "cineos" beim 9966 im geschäft irgendwas mit flatscreen. ausserdem hat der 9966 gegenüber dem 9967 eine einen stromverbrauch von 450W, der 9967 245. katalog ist 2005/06
jetzt weis ich echt auch nicht. wenn mir der händler nicht ausdrücklich hd-ready auf der rechnung bestätigt (und das macht er nicht) lasse ich lieber die finger davon. und mehr als die 2400 gebe ich auf keinen fall aus.
da kann mir der 9967 für 2600 auch nicht weiterhelfen (v.a. weil ich da obendrein auch noch ewig warten müsste).
also weis jemand definitiv, dass der 9966 hd-ready ist, oder ist er's nicht?
Michael45
Stammgast
#47 erstellt: 15. Okt 2005, 16:49
Hi,
also mein 9966/10 ist definitiv HD-Ready. Ja, er kann die 720P problemlos darstellen (habe einen Quali-HDTV Receiver ausprobiert). Habe diesen 9966er als Ersatz für mein problembehaftetes Erstgerät bekommen. Was genau nötig ist, um den 9966 HD-Ready zu machen (Software, Hardware) weiss ich leider auch nicht.

Gruss,
Michael
americo
Inventar
#48 erstellt: 15. Okt 2005, 22:05
hab grad zuhause den test des "42 PF 9966 HD" in der video 07/05 gefunden.
dort steht, dass es sich dabei um eine neuere version des 9966 handelt.
diese ist hd ready, steht aber nicht auf dem display, sondern nur auf dem karton.
der test, bei dem der philips zusammen mit dem panasonic 500 zum testsieger gekührt wurde, ist jedoch recht zwiespältig für meine begriffe.
dem 9966 hd wird ein schwacher kontrast und schwarzwert attestiert (eher grau), doppelkonturen bei langsamen bewegungen.
trotzdem zeigt er bewegungen so flüssig, wie kein anderer plasma im test.
"hd und progressives pal via dvi spielen problemlos"
er hat beim bildtest mit 31 punkten genausoviele, wie der pana 500.
laut video hat er einen stromverbrauch von nur 228W bzw. 192(video einstellung).
der 9966 hat übrigends auch einen fuß mit im paket, ist also bei philips normal.


[Beitrag von americo am 15. Okt 2005, 22:06 bearbeitet]
palucca
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 15. Okt 2005, 22:20
zum xten Mal,

42-9666/12 war die Version, die in Deutschland und Österreich verkauft WURDE. Den 42-9666/10 gibt es nicht in Deutschland, sondern wird von den Internethändlern grau importiert und ist HDready.
americo
Inventar
#50 erstellt: 16. Okt 2005, 13:53
nochmal!!!
geh mal auf folgenden link von philips.
da steht zumindest, dass beide!!! sowohl der 10, als auch der 12 in deutschland verkauft wurden.
dort kann man sich auch die pdf-files der prospekte runterladen.

http://www.p4c.phili...LASMA_LARGE_32_42_SU

nur beim 10er steht hd-ready dabei!!!
dieser trägt auch die bezeichnung CINEOS im gegensatz zum 12er.
einfach mal anschauen und aufpassen.
der 9966, der mir z.b. gestern angeboten wurde hatte an der stelle des CINEOS aufdrucks FLAT SCREEN oder so stehen.
also fragen über fragen und größte vorsicht geboten!!!


[Beitrag von americo am 16. Okt 2005, 13:57 bearbeitet]
Hawk33
Neuling
#51 erstellt: 18. Okt 2005, 00:02
Also
Ich als Stolzer Besitzer des 9966/10, kann ganz klar sagen es ist der nachfolger vom 9966/12 die einzelheiten und unterschiede könnt ihr unter www.philips.de nachlesen.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 42PF9966/10
Hornet_1 am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  2 Beiträge
PHILIPS 42PF9966
albus.d am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  5 Beiträge
philips 42pf9966
xfunky666 am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  2 Beiträge
Philips 42PF9966
holgman am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  3 Beiträge
Philips 42pf9966
liebach am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  5 Beiträge
Philips 42PF9966
hackershaus am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  3 Beiträge
Philips 42PF9966
schweizER-manndli am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  6 Beiträge
Philips 42PF9966/10 ab wann lieferbar??
Michael45 am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  13 Beiträge
Philips 42PF9966/10 startet und geht aus
italo220 am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  2 Beiträge
Philips 42PF9956 oder 42PF9966???
Artur am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen