Testberichte Philips 32PFL9632D aus der Heimkino, SFT, HomeVision

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Schoki
Stammgast
#1 erstellt: 14. Aug 2007, 01:41
Mal ein kleiner Service für euch.

Ich habe die Testberichte vom Philips 32PFL9632D aus der Heimkino 09/2007, SFT 08/2007 und HomeVision 09/2007 mal für euch eingescannt. Geht so einfacher als mailen.

Heimkino 09/2007

http://www.pictureupload.de/Heimkino_09_2007-gid11560.html

SFT 08/2007

http://www.pictureupload.de/SFT_08_2007-gid11561.html

HomeVision 09/2007

http://www.pictureupload.de/HomeVision_09_2007-gid11583.html

Wünsche euch viel Spass.


[Beitrag von Schoki am 14. Aug 2007, 21:35 bearbeitet]
Tankowabrinki
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 14. Aug 2007, 08:48
Hello.

Ist wirklich sehr nett, daß Du Dir diese Arbeit gemacht hast, damit wir in den Genuss dieser Artikel kommen.

THX

greets
Tanko
the_searcher
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Aug 2007, 09:00
Hi Schoki,

von mir auch vielen Dank dafür !!!

Grüße,
searcher
achim200
Stammgast
#4 erstellt: 14. Aug 2007, 12:17
THK,

genau das mit dem Brummen ist mir auch aufgefallen, dass habe ich in dem anderen Thread des 32pfl schon geschrieben. Nach längerer Betriebszeit ca. 2h wird, das Brummen der Hintergrundbeleuchtung zudem noch lauter, und ein spannender Thriller mit leisen Szenen wird zum Brummerlebnis!

Ich hoffe mal das Philisp, da noch nachbessert, zumindest ist das mit auf meiner Mängelliste für die Wekstatt, und die Aussagen der Testmagaziene bekräftigen das ganze noch!

im kommenden Magazin Video werden ebenfalls alle neuen 9632 LCD Philipsgeräte getetstet


[Beitrag von achim200 am 14. Aug 2007, 12:20 bearbeitet]
iceraul
Stammgast
#5 erstellt: 14. Aug 2007, 17:57
danke für die quellen,

nun hat man es schwarz auf weiß

man kann ja nur vermuten das das piepsen serienmäßig ist und das brummen nur vereinzelnt auftaucht?

habe jetzt noch kein brummen bei meinem feststellen können,
naja nun ist er eh weg zur reparatur leider wird da nur nach dem piepsen geschaut, vielleicht sollte ich nochmals bei philips anrufen das das teil auch gleich auf brummen getestet wird.

ich seh es schon kommen das ich das gerät noch ein zweites mal wegschicken muss.

dann ist es mir aber der stolze preis nicht mehr wert,
sehe nicht ein für 2x reparatur soviel geld für das "neugerät" bezahlt zu haben. dann können die das als gebraucht gerät verbuchen mit reparatur und mich zur hälfte wieder auszahlen.
Schoki
Stammgast
#6 erstellt: 14. Aug 2007, 21:36
Der Artikel aus der HomeVision ist jetzt auch online.
easy.2ci
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Aug 2007, 21:43
Spitze! Vielen Dank für deinen Aufwand.

Warte allerdings noch auf den 42" 9632D/10.

Seit heute steht dieser ja auch auf Philips Webseite.


Da dort ein Full HD Panel verbaut wurde kann man die tollen Ergebnisse des 32" wohl nicht 1:1 auf den 42" adaptieren.

Mal abwarten...


Grüße
Puredirect
Inventar
#8 erstellt: 14. Aug 2007, 22:45

easy.2ci schrieb:


Da dort ein Full HD Panel verbaut wurde kann man die tollen Ergebnisse des 32" wohl nicht 1:1 auf den 42" adaptieren.

Grüße


Servus,
wo siehst Du denn den Nachteil des Full-HD Panels

Gruß
Schoki
Stammgast
#9 erstellt: 15. Aug 2007, 00:48

Puredirect schrieb:
wo siehst Du denn den Nachteil des Full-HD Panels

Wieso Nachteil Wohl eher Vorteil
NICKIm.
Inventar
#10 erstellt: 15. Aug 2007, 06:09

Schoki schrieb:
Mal ein kleiner Service für euch.

Ich habe die Testberichte vom Philips 32PFL9632D aus der Heimkino 09/2007, SFT 08/2007 und HomeVision 09/2007 mal für euch eingescannt. Geht so einfacher als mailen.

Heimkino 09/2007

http://www.pictureupload.de/Heimkino_09_2007-gid11560.html

SFT 08/2007

http://www.pictureupload.de/SFT_08_2007-gid11561.html

HomeVision 09/2007

http://www.pictureupload.de/HomeVision_09_2007-gid11583.html

Wünsche euch viel Spass.


Guten Morgen

Danke für die Tests, klasse

Meine Wunschgrösse sind 37". Dann kann man das bildliche Ergebnis des 32PFL9632D natürlich nicht auf eine grössere Diagonale mit Full HD übertragen. Da habt Ihr Recht.

Mal abwarten wie die Full-HD Versionen, Pal darstellen werden.

Gruss

- Nicki
achim200
Stammgast
#11 erstellt: 15. Aug 2007, 09:59
Da sieht man den relativ schlechten Schwarzwert von Philips. 960:1 im Vergleich zu den anderen Geräten, hier wird dann halt mit dynamischen Kontrastverstärkern herumgeschwindelt, was deutlich in dunklen Filmen zu sehen ist. Wenn ihr z.B. Alien 1 via DVD auf dem Philips seht, ist schon bei Minimum des dynamischen Kontrastes ein ständiges hell und dunkel werden (Stroboskobeffekt)sichtbar, und es gehen etliche Deteils verloren. Wobei der Pioneer PLasma immer in einer anderen Dimension spielen wird. Schade das Pioneer keine 32Zoll Geräte auf den Markt bringt, dann würde ich den ganzen Philipsmist sparen können!
horde
Inventar
#12 erstellt: 15. Aug 2007, 10:47
960:1 ist in der Tat etwas mau. Bei 14bit Farbtiefe pro Farbkanal ist so was fast ein Sakrileg.

Dennoch: Die Heimkino ermittelte beim ANSI-Kontrast 904:1 und beim Maximalkontrast 3291:1, also mehr als dreimal so viel wie die Homevision. Da sieht man einmal mehr, wie sich die Messmethoden stark unterscheiden.

Beim Kontrast und dem Schwarzwert ist der 9632 summa summarum offensichtlich kein Überflieger. Nebenbei attestieren alle Testzeitschriften dem Panel einen leichten Blaustich, der vor allem bei Weisstönen in Erscheinung tritt.

Gruss

Horde
NICKIm.
Inventar
#13 erstellt: 15. Aug 2007, 10:58

horde schrieb:
960:1 ist in der Tat etwas mau. Bei 14bit Farbtiefe pro Farbkanal ist so was fast ein Sakrileg.

Dennoch: Die Heimkino ermittelte beim ANSI-Kontrast 904:1 und beim Maximalkontrast 3291:1, also mehr als dreimal so viel wie die Homevision. Da sieht man einmal mehr, wie sich die Messmethoden stark unterscheiden.

Beim Kontrast und dem Schwarzwert ist der 9632 summa summarum offensichtlich kein Überflieger. Nebenbei attestieren alle Testzeitschriften dem Panel einen leichten Blaustich, der vor allem bei Weisstönen in Erscheinung tritt.

Gruss

Horde


Guete Morge

Genau.

Gesamt-bidlich dürfte er, wenn man den Testern Glauben schenken darf, kein gesamt-optimales Bild.

AudioVideoFotoBild gab dem Philips 32PFL9632 die Gesamtnote "befriedigend".

Gruss

- Nicki
qfactor
Inventar
#14 erstellt: 15. Aug 2007, 11:05

NICKIm. schrieb:

AudioVideoFotoBild gab dem Philips 32PFL9632 die Gesamtnote "befriedigend".


da bedeutet dann eigentlich, dass der LCD absolute spitzenklasse ist

ehrlich, hab in dem blatt noch nie einen objektiv durchgeführten test gelesen. hab schon einige testsieger in der vergangeheit gekauft und nen tag später zurückgegeben
NICKIm.
Inventar
#15 erstellt: 15. Aug 2007, 11:18

qfactor schrieb:


da bedeutet dann eigentlich, dass der LCD absolute spitzenklasse ist

ehrlich, hab in dem blatt noch nie einen objektiv durchgeführten test gelesen. hab schon einige testsieger in der vergangeheit gekauft und nen tag später zurückgegeben :|


Stimme Dir in jedem Punkt zu.

Bei denen gewinnen immer Aldi und Co HighEnd aus dem Regal

Hab nur kurz reingeguckt als ich mir die HD+TV kaufte, die ich gut finde und schätze.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 15. Aug 2007, 11:18 bearbeitet]
getsixgo
Inventar
#16 erstellt: 15. Aug 2007, 11:24
Ich verstehe die meist negativen Kommentare hier sowieso nicht so recht...

Die Tests sind doch durchwegs positiv

Dass gewisse Modelle anderer Marken mal in einem, zwei Punkten besser abschneiden spricht doch nicht gegen den Philips.

Und warum man sich auf irgendwelche Zahlen verlässt (Diskussion Kontrast) ohne das Gerät resp. dessen Bild mit eigenen Augen gesehn zu haben, naja...

Ach ja, Dank an Schoki
NICKIm.
Inventar
#17 erstellt: 15. Aug 2007, 11:27

getsixgo schrieb:

Und warum man sich auf irgendwelche Zahlen verlässt (Diskussion Kontrast) ohne das Gerät resp. dessen Bild mit eigenen Augen gesehn zu haben, naja...

Ach ja, Dank an Schoki :prost


Hier orientiert man sich ja nicht zum Kaufentscheid an diese Tests. Genau. Nur das eigene Auge ist entscheidend. Habe schon LCDs mit tollem Schwarzwert z.B. gesehen die kein hohes Kontrastverhältnis hatten. Dies ist alles relativ.

Mal sehen, wann der 37PFL9632 getestet wird der ab Ende des Monats kaufbar sein soll

Das hat Schoki, echt klasse gemacht


[Beitrag von NICKIm. am 15. Aug 2007, 12:17 bearbeitet]
michel77
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 15. Aug 2007, 11:32
Schoki, besten dank für diesen Service!
Fette_Töle
Neuling
#19 erstellt: 15. Aug 2007, 12:13
@Schoki: besitzt Du eigentlich die Rechte an den Testberichten oder wie kommst Du auf die Idee, die einfach ins Netz zu stellen?

Leute, ich versteh' Euch nicht - Ihr seid bereit, mal eben ein paar Kilo-Euro für eine Glotze auszugeben, aber für die paar lumpigen Taler für die Zeitschriften seid Ihr zu knauserig

FT
Captain-S
Stammgast
#20 erstellt: 15. Aug 2007, 13:02
@Fette Töle
Spielverderber,... ich hoffe du hast Dir die Testberichte dann nicht runtergeladen.

@Schoki
Danke für die Testberichte.

Denke der 42PFL9732D wird mit seinem Full-HD Panel
noch etwas zulegen können.
NICKIm.
Inventar
#21 erstellt: 15. Aug 2007, 13:08

Captain-S schrieb:
@Fette Töle
Spielverderber,... ich hoffe du hast Dir die Testberichte dann nicht runtergeladen.

@Schoki
Danke für die Testberichte.

Denke der 42PFL9732D wird mit seinem Full-HD Panel
noch etwas zulegen können.


Genau

Ein interessanter Vorbericht zu ihm und den neuen Technologien von Philips, nun in der neuen HD+TV
iceraul
Stammgast
#22 erstellt: 15. Aug 2007, 14:59
der 32pfl9632d hatte bei mir ein super bild und das bei analog kabelquelle. kann da also nicht meckern.

habe am samstag eine reportage über wildnis gesehen und dachte die grashalme wachsen bei mir aus dem lcd so detailscharf war das ganze.
iceraul
Stammgast
#23 erstellt: 15. Aug 2007, 19:31
gibt es eigentlich eine stellungsnahme seitens philips zu den problemen? bzw. irgendwo ein interview dazu?
dustwalker13
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 16. Aug 2007, 09:24

Fette_Töle schrieb:
@Schoki: besitzt Du eigentlich die Rechte an den Testberichten oder wie kommst Du auf die Idee, die einfach ins Netz zu stellen?

Leute, ich versteh' Euch nicht - Ihr seid bereit, mal eben ein paar Kilo-Euro für eine Glotze auszugeben, aber für die paar lumpigen Taler für die Zeitschriften seid Ihr zu knauserig

FT



also die meldung is ja nun mal wirklich verzichtbar meister propper ... als obs um die paar kröten ginge.

hier in österreich bin ich schon mehrere stunden durch geschäfte gekurvt und in jeder trafik eingefallen, die mir über den weg gelaufen ist, ohne die gewünschten ausgaben zu finden. wenns nicht video oder stereoplay heißt (das einem an jeder ecke nachgeschmissen wird) wirds praktisch nicht angeboten und für einen einzelnen artikel kauf ich mir kein abo, mit verlaub. spätestens seit der trafikant meine bitte, ein exemplar zu bestellen mit 'das is mir für die paar euro zu viel aufwand' abgelehnt hat, ist es mir herzlich egal wo der bericht herkommt. was ich nicht offiziell downloaden kann (weil die verlage kein downloadservice anbieten) muß ich mir dann eben anders besorgen und da bin ich leuten wie schoki mehr als dankbar!
NICKIm.
Inventar
#25 erstellt: 16. Aug 2007, 09:42

iceraul schrieb:
der 32pfl9632d hatte bei mir ein super bild und das bei analog kabelquelle. kann da also nicht meckern.

habe am samstag eine reportage über wildnis gesehen und dachte die grashalme wachsen bei mir aus dem lcd so detailscharf war das ganze.


das gefällt mir
epp42
Stammgast
#26 erstellt: 16. Aug 2007, 09:55

dustwalker13 schrieb:

also die meldung is ja nun mal wirklich verzichtbar meister propper ... als obs um die paar kröten ginge.

Moment mal, der Hinweis war durchaus berechtigt!
Ich glaube zwar auch nicht, dass wegen dieser paar Seiten von den Zeitschriftenverlagen großer Ärger drohen wird, sicher kann man sich aber dessen nicht sein.

Spätestens dann, wenn solche Posts vermehrt auftreten, wird man wohl eine Reaktion der Verlage provozieren.

Und es geht meist nur "um ein paar Kröten" .....

Deshalb wäre die saubere Lösung der Weg über PN, auch wenn es für den Einsteller mit Aufwand verbunden ist.
epp42
Fette_Töle
Neuling
#27 erstellt: 16. Aug 2007, 10:00

dustwalker13 schrieb:


also die meldung is ja nun mal wirklich verzichtbar meister propper ... als obs um die paar kröten ginge.


Verzichtbar ist wohl eher Dein armseliger Versuch, geistigen Diebstahl zu rechtfertigen.



... was ich nicht offiziell downloaden kann (weil die verlage kein downloadservice anbieten) muß ich mir dann eben anders besorgen und da bin ich leuten wie schoki mehr als dankbar!


Blödsinn, Du hast Dir doch gar nicht die Mühe gemacht, auf legalem Wege an die Zeitschriften zu kommen. Falls doch, entschuldige, aber dann muss ich an Deiner Internet-Kompetenz zweifeln (Tipp: es gibt da so eine Seite www.google.com, über die kann man so einiges finden):

Heimkino: http://www.epaperstar.de/magazin/3640
SFT: http://www.epaperstar.de/magazin/3501
HomeVision: http://www.wekashop....e=1&seite=&kid=&src=

Naja, auf jeden Fall habe ich den Picture-Hoster gebeten, das Copyright-geschützte Material zu entfernen.

FT
hensch82
Stammgast
#28 erstellt: 16. Aug 2007, 10:40
FT was hast du bitte für einen Auftrag? Was kümmerts dich?
epp42
Stammgast
#29 erstellt: 16. Aug 2007, 10:49
@hensch82:
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Hoster der Bilder und vielleicht auch der Betreiber dieses Forums Probleme bekommen kann, wenn sowas häufiger vorkommt.

Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Betreiber einer solchen Internetplattform eins auf den Deckel bekommt. Insofern ist es alles andere als verwerflich, wenn ein Forenmitglied (auch ohne Auftrag) entsprechend reagiert.
epp42
achim200
Stammgast
#30 erstellt: 16. Aug 2007, 11:24
Ich denke wir sollten uns wieder dem Thema widmen, sonst glaubt Philips noch, jetzt haben die ein anderes Problem und wir sind fein raus.

1. Eine öffentliche Stellungnahme zum Problem Pfeifen und Brummen ist mir von Philips nicht bekannt. Das wäre ja auch schön um wahr zu sein, dann würden die Reparaturdienste überflutet werden mit Geräten und die Kosten müsten von Philips getragen werden. Und wer gesteht sich schon ein fehlerhaftes Produkt ein?
Nur Hersteller die etwas on sich halten und selbst von ihren Produkten überzeugt sind. Wenn Philips wüsste das ihre Geräte so qualitativ hochwertig sind, würden die vielleicht auch 3 oder mehr Jahre Gewährleistung geben.

@Antisparkasse

har in einem anderen Thread geschrieben, das man ihm gesagt hätte am Tel., das Philips nichts von einem Pfeifen und Brummproblem weiß, so wie es das Magazin Homevision bestätigt. Das Zeigt doch schon, das da irgendetwas faul ist.
NICKIm.
Inventar
#31 erstellt: 16. Aug 2007, 11:52

achim200 schrieb:

Nur Hersteller die etwas on sich halten und selbst von ihren Produkten überzeugt sind. Wenn Philips wüsste das ihre Geräte so qualitativ hochwertig sind, würden die vielleicht auch 3 oder mehr Jahre Gewährleistung geben.


Dies ist ein gutes und reales Argument.

Vereinzelnte Hersteller haben 3 Jahre Garantie.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 16. Aug 2007, 11:53 bearbeitet]
epp42
Stammgast
#32 erstellt: 16. Aug 2007, 12:13

NICKIm. schrieb:

Vereinzelnte Hersteller haben 3 Jahre Garantie.

Wobei es mir bei Sharp schon so vorkommt, als würde das Extra-Garantiejahr nicht als Überzeugung, sondern als Marketing-Strategie angeboten.

Ob 2 oder 3 Jahre ist für mich nicht ausschlaggebend. Das Problem ist, dass viele Geräte unausgereift auf den Markt kommen.
Die zeigen dann meist ihre Probleme sofort oder nach so kurzer Zeit, dass die Garantielaufzeit nicht das Thema ist.

Allerdings habe ich natürlich absolut nichts gegen längere Garantiezeiten, wenn man's bekommt, nimmt man's gerne mit.

Das Pfeifen beim 32pfl9632 ist ein Paradebeispiel für einen zu frühen Serienanlauf bzw. für eine mangelhafte Produktqualifizierung vor Lieferfreigabe. Dagegen würde selbst eine potenzielle Langzeitgarantie nicht helfen.
epp42
NICKIm.
Inventar
#33 erstellt: 16. Aug 2007, 12:18

epp42 schrieb:

Das Pfeifen beim 32pfl9632 ist ein Paradebeispiel für einen zu frühen Serienanlauf bzw. für eine mangelhafte Produktqualifizierung vor Lieferfreigabe. Dagegen würde selbst eine potenzielle Langzeitgarantie nicht helfen.
epp42


Dies ist traurig genug und nicht das erste Mal bei Philips, die ich ursprünglich mochte.

Gruss

- Nicki
epp42
Stammgast
#34 erstellt: 16. Aug 2007, 13:29

NICKIm. schrieb:

Dies ist traurig genug und nicht das erste Mal bei Philips, die ich ursprünglich mochte.

Das Problem ist, dass die Konkurrenz offensichtlich wenig bemüht ist, am Marktanteil von Philips zu knabbern.

Wo bleibt z.B. bei den anderen Herstellern die USB-Buchse, die für viele Leute sicherlich ein Kaufargument ist? Es wird doch wohl keiner behaupten, dass Philips ein Patent darauf hat....

Wo bleiben die Infos (Datenblätter) über die Z-Reihe von Toshiba? Da wird auf der Internet-Präsenz von Toshiba noch kein Wort über die neuen Geräte verloren und bei Philips kann man bereits in den Datenblättern nachlesen, was das Gerät (hoffentlich) können wird. Bei Toshiba steht noch heute "Die neue X-Serie ist da!"
Da sind die Philips-Geräte bereits vorbestellt, bevor Toshiba alleine mit den Daten rausrückt.

Für mich ist klar: Mein zukünftiges Gerät wird einen USB-Anschluss für die JPG-Wiedergabe haben und wenn ein Hersteller meint, dieses Interface braucht es nicht, dann meine ich, man braucht mich auch nicht als Kunden.
epp42


[Beitrag von epp42 am 16. Aug 2007, 13:34 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#35 erstellt: 16. Aug 2007, 13:42

epp42 schrieb:

Das Problem ist, dass die Konkurrenz offensichtlich wenig bemüht ist, am Marktanteil von Philips zu knabbern.

Wo bleibt z.B. bei den anderen Herstellern die USB-Buchse, die für viele Leute sicherlich ein Kaufargument ist? Es wird doch wohl keiner behaupten, dass Philips ein Patent darauf hat....


Markanteile möchte jeder Hersteller irgendwie von anderem haben

Die USB-Buchse haben auch andere, abseits von Philips. Aber nicht viele, da hast Du leider Recht. Wem dieses Feature wichtig ist der muss etwas suchen.

Infos zu den neuen Thosbia Modellen ua. Z-Reihe findet man heuer ua. bei www.inside-digtial.de oder av-magazin.de, unter der Rubrik News.

Viele Hersteller, nicht alle, haben heuer leider eine schlechte Infopolitik, vor allem dann, wenn es sich um neue Modelle handelt, die noch nicht erschienen sind. Und dies ist leider bei der U-Elektronik nicht nur im TV-Bereich so.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 16. Aug 2007, 13:45 bearbeitet]
Puredirect
Inventar
#36 erstellt: 16. Aug 2007, 13:44

epp42 schrieb:

NICKIm. schrieb:

Dies ist traurig genug und nicht das erste Mal bei Philips, die ich ursprünglich mochte.


Für mich ist klar: Mein zukünftiges Gerät wird einen USB-Anschluss für die JPG-Wiedergabe haben und wenn ein Hersteller meint, dieses Interface braucht es nicht, dann meine ich, man braucht mich auch nicht als Kunden.
epp42


Sehe ich ähnlich, ausserdem ist doch der USB-Anschluss ganz praktisch, die neuesten Firmwarestände aufzuspielen...

Gruß
NICKIm.
Inventar
#37 erstellt: 16. Aug 2007, 13:46

Puredirect schrieb:
[

Sehe ich ähnlich, ausserdem ist doch der USB-Anschluss ganz praktisch, die neuesten Firmwarestände aufzuspielen...

Gruß


Sollte zur Grundausstattung bei aktuellen Modellen gehören. In Tests wird dieser wichtige Aussattungspunkt meist nicht erwähnt.

Gruss
achim200
Stammgast
#38 erstellt: 16. Aug 2007, 15:13

NICKIm. schrieb:

Puredirect schrieb:
[

Sehe ich ähnlich, ausserdem ist doch der USB-Anschluss ganz praktisch, die neuesten Firmwarestände aufzuspielen...

Gruß


Sollte zur Grundausstattung bei aktuellen Modellen gehören. In Tests wird dieser wichtige Aussattungspunkt meist nicht erwähnt.

Gruss :)



ich kann gut un gerne darauf verzichten immer neue Firmware aufzuspielen. Die Geräte sollten von Anfang an vollständig funktionieren und nicht der Kunde als Betatester für die richtige Konfiguration misbraucht werden. Hat Philips keine Qualitätskontrolle? Wahrscheinlich läuft das Fließband so schnell das, das nicht möglich ist
getsixgo
Inventar
#39 erstellt: 16. Aug 2007, 15:21

achim200 schrieb:


ich kann gut un gerne darauf verzichten immer neue Firmware aufzuspielen. Die Geräte sollten von Anfang an vollständig funktionieren und nicht der Kunde als Betatester für die richtige Konfiguration misbraucht werden. Hat Philips keine Qualitätskontrolle? Wahrscheinlich läuft das Fließband so schnell das, das nicht möglich ist ;)


Was spricht denn dagegen die Möglichkeit zu haben etwas nachträglich zu verbessern?

Es wird NIE ein (komplexes, kein Rasierapparat) Gerät geben welches nicht noch verbessert werden kann.

Schon nur die verschiedenen Konfigurationen welche erst durch Kundenfeedbacks eruiert werden können sind unmöglich von Anfang an zu erahnen. (Siehe Informatik)

Ich bin auch der Meinung dass so teure Komponenten nicht wie Bananen beim Kunden reifen sollten, jedoch schliesst das eine (Qualität) das andere (Verbessungsmöglichkeit) nicht aus.
epp42
Stammgast
#40 erstellt: 16. Aug 2007, 15:32
Der Firmware-Update mittels USB ist nur ein Nebeneffekt, mir geht es definitiv um die JPG-Darstellung.

Erst hatte ich dieses Feature gar nicht auf der Liste, aber nachdem ich einmal die Qualität erleben durfte, wie die Bilder über einen Stick aussehen, im Gegensatz zur Zuspielung über einen DVD-Player, da war mir klar, der Flat-TV muss USB haben.

Ich bin überzeugt, dass viele Leute mit der aktuellen Meinung "brauch ich nicht" umschwenken werden, wenn sie es einmal erlebt haben, wie sich über USB Bilder anschauen lassen.
Viele Leute suchen doch nach einer guten Betrachtungsmöglichkeit für ihre Bilder bis hin zu solchen exotischen Lösungen wie den "Volksbeamer" (Overhead-Projektor mit aufgelegtem zerlegtem TFT-Display). Mit einem großen LCD-TV ist das alles kein Thema mehr.

Und nochmals nachgefragt: Welche Hersteller haben denn noch bezahlbare LCDs mit Full-HD-Auflöung und USB? Bei den üblichen Verdächtigen wie Samsung, Toshiba und Sharp schaut es da mau aus.
epp42
NICKIm.
Inventar
#41 erstellt: 16. Aug 2007, 19:37

achim200 schrieb:


ich kann gut un gerne darauf verzichten immer neue Firmware aufzuspielen. Die Geräte sollten von Anfang an vollständig funktionieren und nicht der Kunde als Betatester für die richtige Konfiguration misbraucht werden. Hat Philips keine Qualitätskontrolle? Wahrscheinlich läuft das Fließband so schnell das, das nicht möglich ist ;)


Gutes Argument

Naja, ob sie jedes Modelle einer Endkontrolle unterziehen ... wer weiss ... wer weiss ... Manche Hersteller machen dies immer

EPP

Es ist gut zu wissen, dass das Wunschmodell diesen Anschluss hat. Da hast Du Recht. Unabhängig davon ob man ihn benutzen würde.

Gruss

- Nicki
Puredirect
Inventar
#42 erstellt: 16. Aug 2007, 20:50

achim200 schrieb:

NICKIm. schrieb:

Puredirect schrieb:
[

Sehe ich ähnlich, ausserdem ist doch der USB-Anschluss ganz praktisch, die neuesten Firmwarestände aufzuspielen...

Gruß


Sollte zur Grundausstattung bei aktuellen Modellen gehören. In Tests wird dieser wichtige Aussattungspunkt meist nicht erwähnt.

Gruss :)



ich kann gut un gerne darauf verzichten immer neue Firmware aufzuspielen. Die Geräte sollten von Anfang an vollständig funktionieren und nicht der Kunde als Betatester für die richtige Konfiguration misbraucht werden. Hat Philips keine Qualitätskontrolle? Wahrscheinlich läuft das Fließband so schnell das, das nicht möglich ist ;)


sorry, IT unterliegt einem ständigen Wandel, egal ob es Bugs sind oder neue Features. Fehlerfreie SW gibt es leider nicht. Da helfen auch alle Tests nichts. Das hat auch nichts mit Betatester zu tun. Sind wir doch froh drüber, dass es so eine einfache und komfortable Möglichkeit bei den Philips Geräten gibt, neueste SW via USB aufzuspielen. Für mich eine Selbstverständlichkeit.

Gruß
achim200
Stammgast
#43 erstellt: 16. Aug 2007, 21:19

Puredirect schrieb:

achim200 schrieb:

NICKIm. schrieb:

Puredirect schrieb:
[

Sehe ich ähnlich, ausserdem ist doch der USB-Anschluss ganz praktisch, die neuesten Firmwarestände aufzuspielen...

Gruß


Sollte zur Grundausstattung bei aktuellen Modellen gehören. In Tests wird dieser wichtige Aussattungspunkt meist nicht erwähnt.

Gruss :)



ich kann gut un gerne darauf verzichten immer neue Firmware aufzuspielen. Die Geräte sollten von Anfang an vollständig funktionieren und nicht der Kunde als Betatester für die richtige Konfiguration misbraucht werden. Hat Philips keine Qualitätskontrolle? Wahrscheinlich läuft das Fließband so schnell das, das nicht möglich ist ;)


sorry, IT unterliegt einem ständigen Wandel, egal ob es Bugs sind oder neue Features. Fehlerfreie SW gibt es leider nicht. Da helfen auch alle Tests nichts. Das hat auch nichts mit Betatester zu tun. Sind wir doch froh drüber, dass es so eine einfache und komfortable Möglichkeit bei den Philips Geräten gibt, neueste SW via USB aufzuspielen. Für mich eine Selbstverständlichkeit.

Gruß



Das sich die Geräte immer weiter entwickeln bestreitet auch keiner, und das Updates Via USB ganz günstig sind ebenfalls nicht, dennoch gilt es zu unterscheiden ob Mängel in der Hardware vorliegen oder einfach nur Kompatibilitätsdatenbanken erweitert werden.

Und wenn etwas Pfeift und Brummt kann man das bestimmt nicht nur mit einem Update verbessert werden.

Des Weiteren habe ich bisher noch nie meine anderen Audiokomponenten Updaten müssen, lie laufen seit dem ersten Tag einwandfrei. Aber das hat bestimmt was mit wirklicher Qualität zu tun. Für mich jedenfalls steht fest, nie wieder Philips, denn das ist keine Qualität sondern frech überteuerte Massenware.
Puredirect
Inventar
#44 erstellt: 16. Aug 2007, 22:04

achim200 schrieb:
[

Und wenn etwas Pfeift und Brummt kann man das bestimmt nicht nur mit einem Update verbessert werden.

Für mich jedenfalls steht fest, nie wieder Philips, denn das ist keine Qualität sondern frech überteuerte Massenware.


leider ist es so, dass die Hersteller immer schneller mit neuen Produkten auf den Markt kommen. Ich geb Dir recht, Pfeifen und Brummen sollte nicht bei neuen Geräten vorkommen und wenn dies dann sogar von den Video-Zeitschriften in aktuellen Test´s festgestellt wird, ist es ein Armutszeugnis für den Hersteller. Probleme scheint es auch bei anderen Herstellern zu geben, wenn man so die Presse verfolgt: "Grieseln" bei den neuesten Plasmas; Grünstiche in den Farben; hoher Stromverbrauch; keine echte 24/p Dastellung (siehe C´T) usw. usw.

Auf der anderen Seite würde ich jetzt nicht die Philips-Produkte pauschal so bezeichnen, wie Du es gerade ausgedrückt hast, denn die Bildqualität ist i.d.R. super.

Mich würd´s abgesehen davon auch nerven, wenn ich ein Gerät hätte, was piepst und brummt. Da bleibt zu hoffen, dass dies Einzelfälle sind und Händler/Philips diese Probleme im Sinne des Kunden lösen, mit oder ohne USB.

Gruß
achim200
Stammgast
#45 erstellt: 16. Aug 2007, 22:31

Puredirect schrieb:

achim200 schrieb:
[

Und wenn etwas Pfeift und Brummt kann man das bestimmt nicht nur mit einem Update verbessert werden.

Für mich jedenfalls steht fest, nie wieder Philips, denn das ist keine Qualität sondern frech überteuerte Massenware.


leider ist es so, dass die Hersteller immer schneller mit neuen Produkten auf den Markt kommen. Ich geb Dir recht, Pfeifen und Brummen sollte nicht bei neuen Geräten vorkommen und wenn dies dann sogar von den Video-Zeitschriften in aktuellen Test´s festgestellt wird, ist es ein Armutszeugnis für den Hersteller. Probleme scheint es auch bei anderen Herstellern zu geben, wenn man so die Presse verfolgt: "Grieseln" bei den neuesten Plasmas; Grünstiche in den Farben; hoher Stromverbrauch; keine echte 24/p Dastellung (siehe C´T) usw. usw.

Auf der anderen Seite würde ich jetzt nicht die Philips-Produkte pauschal so bezeichnen, wie Du es gerade ausgedrückt hast, denn die Bildqualität ist i.d.R. super.

Mich würd´s abgesehen davon auch nerven, wenn ich ein Gerät hätte, was piepst und brummt. Da bleibt zu hoffen, dass dies Einzelfälle sind und Händler/Philips diese Probleme im Sinne des Kunden lösen, mit oder ohne USB.

Gruß



Stimmt ein Fehler von mir, nicht alle Geräte sind 100% mangelhaft, mein 7 Jahre alter Philishave für 19,99 DM geht noch
Puredirect
Inventar
#46 erstellt: 16. Aug 2007, 22:50
[quote="achim200
Stimmt ein Fehler von mir, nicht alle Geräte sind 100% mangelhaft, mein 7 Jahre alter Philishave für 19,99 DM geht noch [/quote]

ist jetzt etwas OT - und ich hör gleich auf damit, die Admins sehen´s mir hoffentlich nach - , aber den Philishave solltest Du irgendwann doch auswechslen. Mit meinem Wasserkocher und der Schneidemaschine von Philips, da kann ich nicht meckern (Top-Geräte) und mein 9830er macht sich nach wie vor auch ganz gut. , wenngleich ich darüber nachdenke, diesen gegen einen 42PFL9732D/10 auszutauschen.

Gruß
NICKIm.
Inventar
#47 erstellt: 17. Aug 2007, 06:48

achim200 schrieb:


Stimmt ein Fehler von mir, nicht alle Geräte sind 100% mangelhaft, mein 7 Jahre alter Philishave für 19,99 DM geht noch ;)


Komisch, bei mir auch - sogar der Langhaarschneider

PUREDIRECT

Man darf dies auch nicht pauschalisieren. Heuer erscheinen in der leider technisch schnell-lebigen Zeit immer mehr Modelle in immer kürzeren Zeitabständen, bei den grosssen Konzernen. Es gibt natürlich Ausnahmen.

Genau.

Wichtig ist ein ordentlicher Kundendienst beim Service und Technik. Aber hier sorge ich mich etwas bei Philips da viele Händler über Philips schimpfen.

Egal. Wichtig ist, dass das Produkt gefällt und Kaufrisiken gibt und gab es immer. Heute sind sie mehr da unzählige TV Produkte auf dem Markt sind.

Tests sollte man nicht zu ernst nehmen. Klasse, dass Schoki es machte für uns.

SCHOKI

Gruss

- Nicki
iceraul
Stammgast
#48 erstellt: 21. Aug 2007, 17:51
hat jemand die Internetadresse/URL von der Zeitung Heimkino die den Philips9632d getestet haben.

Würde den gern Feedback geben bezüglich der Philips Reparatur
NICKIm.
Inventar
#49 erstellt: 21. Aug 2007, 18:22

iceraul schrieb:
hat jemand die Internetadresse/URL von der Zeitung Heimkino die den Philips9632d getestet haben.

Würde den gern Feedback geben bezüglich der Philips Reparatur


Hallo Iceraul

Die Service-Seite der Zeitschrift Heimkino erreicht lt. meiner Zeitschrift via www.illox.de/heimkino.html

Hoffe, dass die Anschrift noch richtig ist, da es eine ältere Ausgabe ist.

Gruss

- Nicki
achim200
Stammgast
#50 erstellt: 21. Aug 2007, 20:20
Ich hoffe die Zeitschrift Video, die das Gerät demnächst in ihrer Ausgabe haben werden, sind auf den Fehler aufmerksam geworden, dann wäre das schon eine kräftige Schlappe für Philips, die sich bis Heute den Fehler nicht so richtig eingestehen.
Ich habe leider jetzt nicht soviel Zeit denen meine Erfahrung zukommen zu lassen.

@Iceraul...wenn du sowieso an die andere Zeitung schreibst, kannst du ja vielleicht an Video ebenfalls dieselbe Sache schicken!
http://www.video-magazin.de/vid/home
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