32PFL9632D/10 Videodateien über USB

+A -A
Autor
Beitrag
nettisocke
Stammgast
#1 erstellt: 19. Sep 2007, 02:07
Hallo,

ich habe versucht über die USB-Schnittstelle Videodateien auf dem Philips 32PFL9632D/10 wiederzugeben, vergebens.
Laut Handbuch und Internetauftritt von Philips sollten MPEG1 bzw. MPEG2 Dateien abspielbar sein.

Mein USB-Stick wird zwar erkannt, Bilder (jpeg) bzw. MP3 Dateien lassen sich ansehen bzw. anhören, dabei spielt es keine Rolle ob der USB Stick auf Fat oder Fat32 formatiert ist, geht beides.

Habe nun mit Nero kurze Trailers von einer Avi Datei recodiert, in folgende Formate: VCD, SVCD, MPEG1 u. MPEG2.
Werden alle nicht vom Philips erkannt.

Softwarestand Philips: Q581E-0.59.28.0

Hat jemand einen Tip bzw. Lösungsvorschläge?
Danke für jegliche Unterstützung.
burnhoven
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Sep 2007, 19:30
Via USB werden nur JPG und MP3 abgespielt! (Handbuch Seite 24-26)

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, kann das Gerät zwar mit MPEG-Daten umgehen, allerdings nicht via USB.


Edit: Ich hatte es richtig im Kopf. Das Gerät spielt zwar MPEG1/2 ab (z.B. vom DVB-Empfänger), aber nicht via USB.


[Beitrag von burnhoven am 19. Sep 2007, 19:51 bearbeitet]
nettisocke
Stammgast
#3 erstellt: 19. Sep 2007, 21:16
Also in meinem Handbuch, war bei Lieferung bei, auf Seite 39 unter Punkt 8: Technische Daten steht unter Multimedia: -Wiedergabeformate MP3, LPCM, Diashow (.alb), JPEG, MPEG1, MPEG2

Hab mal ein Bild von der Seite mitangefügt. Edit: Wird nicht mitgesendet. Wie kann ich ein Bild einfügen?

Wie soll das denn gehen, MPEG Dateien vom DVB-Empfänger abspielen zu können? Das der nicht über USB angeschlossen wird ist mir schon klar.


[Beitrag von nettisocke am 19. Sep 2007, 21:21 bearbeitet]
burnhoven
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Sep 2007, 21:46
"Bei DVB-T wird die MPEG-2-Codierung sowohl für die Videoübertragung als auch für die Audioübertragung als Quellencodierung zur Datenreduktion angewendet."
Mit solchen Daten kann der TV umgehen. Aber nicht mit MPEG-Daten die via USB Anschluss kommen.


Ich kenne diesen Punkt in der Bedienungsanleitung. Eine Erklärung dazu kann ich dir leider nicht geben. Kannst ja mal diese Frage an den Philips-Support richten.

Jedenfalls ist die Aussage, dass keine MPEG-Daten via USB abgespielt werden von Philips-Holland. Daher nehme ich an, dass sie korrekt ist, obwohl ich es selbst noch nie getestet habe.
Beckinio
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Sep 2007, 09:45
Hallo zusammen,
ich finde es eigentlich eine Unverschämtheit wenn dies so im Handbuch steht, aber nicht funktioniert.
Ich hätte eine Lösung welche ich zurzeit noch an einem Röhrenfernseher betreibe. Schaut Euch mal diesen link an:
http://www.trekstore.de/de/products/detail_hdd.php?pid=17&cat=0
Es ist eine geniale Sache die alle die Probleme löst.
nettisocke
Stammgast
#6 erstellt: 21. Sep 2007, 21:05
Wie soll eine externe Festplatte die Lösung des Problems sein?
Die Lösung wäre ein Software/Firmwareupdate von Philips.
burnhoven
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 21. Sep 2007, 23:42
Philips will ja scheinbar, dass es nicht geht. Wieso weiss ich nicht. Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass es ein Update geben wird, mit welchem das abspielen von MPEG via USB möglich wird.

Ich habe die Website nur kurz angeschaut, aber ich glaube es handelt sich und eine HDD mit Videoausgängen, oder so.
nettisocke
Stammgast
#8 erstellt: 21. Sep 2007, 23:55
So hab mir die Beschreibung nochmal in Ruhe durchgelesen. Wäre wirklich eine Alternative, aber nur am YUV-Eingang des Fernsehers, da über USB ja nur JPEG und MP3 Dateien abgespielt werden können.
dreddie
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Sep 2007, 10:07
bei philips scheint das ein thema mit den lizenzgebühren zu sein - ich denke aber, dass die funktion video-playback sich leicht in die firmware integrieren ließe..

vielleicht sollten einfach genug leute mal mails an philips schreiben damit denen klar wird, dass uns die funktion fehlt
jimknopf1
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Sep 2007, 11:15
Hallo,

was ich nicht verstehe ist das ich auf meinem 7602 TS und Mpeg
Dateien die Mit Nero erstellt wurden abspielen kann.

Sogar mit einer Notebookfestplatte ohne zusätzliche Stromversorgung.

Der 9632 sollte doch der teurere und höherwertige sein oder?

Würde nochmal ein anderen Stick oder Festplatte probieren,
meine Kamera und mein Kartenleser wird auch nicht erkannt,nur die HDD.

Der Fehler liegt wohlmöglich im Detail....

Gruß
nettisocke
Stammgast
#11 erstellt: 23. Sep 2007, 11:48
Habe ja auch mit Nero wie im ersten Thread beschrieben, die Dateien erstellt. Es werden aber definitiv keine Videoformate auf dem USB Stick erkannt.
jimknopf1
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Sep 2007, 17:17
Also habe mal Deine Bedienungsanleitung studiert und mußte feststellen,das er keine Videodateien abspielt über USB.

Zu finden in den Technischen Daten unter Multimedia ANschluß USB: MP3,LPCM,Diashow(alb),Jpeg und Ende.
Es wird auch nicht berichtet in welcher Form Videodaten vorliegen müssen etc.

Schade und Gruß
burnhoven
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 23. Sep 2007, 17:40
In dem Fall hat Philips ihren Irrtum entdeckt. Denn vor einigen Tagen stand dort auch noch MPEG1 und 2!

Aber was steht auch in der Bedienungsanleitung geschrieben: "Technische Daten können ohne vorherige
Ankündigung geändert werden."
aulin
Neuling
#14 erstellt: 08. Jun 2012, 17:09
hi,
ich schreibe jetzt 5 jahre später, vielleicht schaut da auch kein mensch mehr rein, aber was solls, vielleicht
gibt es ja inzwischen eine lösung für dieses problem, denn ich habe den fernseher philips cineos 32pfl9632d/10 erst vor kurzem gekauft (der usb anschluss für wiedergabe von videos war mir wichtig!) stehe nun genau, wie ihr damals vor dem problem, dass in der beschreibung (deshalb hab ich ihn auch genommen), welche ich in form eines handbuchs mitbekommen habe, drinnen steht, dass man kann mpeg1 und mpeg 2 durch den usb - stick abspielen kann, das stimmt aber leider überhaupt nicht
habt ihr inzwischen eine andere lösung gefunden, oder habt ihr euch schon einen neuen fernseher mit dieser funktionierenden funktion gekauft?liebe grüße e.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32PFL9632D/10
mogolitos am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  2 Beiträge
Fussball mit 32PFL9632D/10
ER1 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  9 Beiträge
Einstellungspr.32PFL9632D/10
Botaniker am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  3 Beiträge
32PFL9632D/10 vs. 32PFL7862D/10
Kwietcheentchen am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  2 Beiträge
neue Firmware für 32PFL9632D/10
mchosch am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  90 Beiträge
Philips 32PFL9632 - 32PFL9632D/10 Unterschied
DjMG am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  3 Beiträge
Hilfe 32PFL9632D/10 Error63 Rote LED blinkt
blokkmonsta1208 am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  8 Beiträge
Kein Bild nach´m einschalten 32PFL9632D/10
pari70 am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  2 Beiträge
Seitenverhältnis bei Videodateien über USB beim 8404
Adolar75 am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  12 Beiträge
philips 32PFL9632D/10 oder Panasonic TX-32LXD700F
tanatos am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen